Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

243 Einträge gefunden


Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Buchhalter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Buchhalter (m/w/d) im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten Ihnen
– eine abwechslungsreiche Tätigkeit
– ein ruhiges Arbeitsumfeld
– ein kompetentes und hilfsbereites Team
– modern eingerichtete Arbeitsplätze in einer digitalen Kanzlei (DMS)
– betriebliche Krankenversicherung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an roters@stb-kiefer.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Herr Sebastian Roters
Hermann-Staudinger-Str. 6a
79761 Waldshut-Tiengen

07751896790
roters@stb-kiefer.de
www.stb-kiefer.de


Steuerfachangestellte/-r | Steuerfachwirt/-in (m/w/d)

Stellenangebote

Ihr Aufgabengebiet
– Erstellung von betrieblichen sowie privaten Steuererklärungen, Interesse an grenzüberschreitenden Sachverhalten ist hierbei von Vorteil
– Prüfung von Steuerbescheiden
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Reportings
– eigenständige Betreuung und Beratung unserer Mandanten
– Unterstützung im Tagesgeschäft und in spannenden Projekten mit hoher Eigenverantwortung

Ihr Profil
– erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
– idealerweise erste Berufserfahrung in der Steuerberatung sowie DATEV-Kenntnisse
– Fremdsprachenkenntnisse (E/F) von Vorteil
– schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Sachverhalte
– ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kommunikationsstärke

Wir bieten
– ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut
– eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktivem Gehalt
– Weiterbildung und individuelle Förderung
– flexible, familienfreundliche Arbeitszeitkonzepte
– moderne Arbeitsplätze
– Firmenevents, Dachterrasse, Tischtennis, Sprachkurse und weitere tolle Benefits
– praktische Lage in der Lörracher Innenstadt mit exzellenter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und mit eigenen Parkplätzen

Kontakt

Frau Petra Khazali
Wallbrunnstr. 24
79539 Lörrach

0762140980
personal@loeba.de
www.loeba.de


00-Agent (m/w/d) gesucht

Stellenangebote

Sie haben den Steuerberater-Titel oder – wie wir es nennen – eine andere vergleichbare Doppelnull-Lizenz? Oder Sie sind kurz davor eine solche zu erlangen?

Sie wollen nicht nur ein kleines Rad am Ende der Nahrungskette sein, sondern Sie wollen wirklich etwas bewirken? Sie wollen eine Kanzlei zusammen mit einem starken Partner unter dem Einfluss von gemeinsamen Vorstellungen gestalten? Sowohl was den Außenauftritt in den Medien und die Mitarbeitergestaltung, als auch was die eigenverantwortliche Mandantenbetreuung angeht?

Oder Sie haben eine andere Vorstellung von einem erfüllten Arbeitsleben? Sie sind zwar top qualifiziert, wissen aber nicht, wie Sie diese Leistung damit unter einen Hut bringen sollen, dass Sie gleichzeitig für Ihre Kinder da sind? Daher wäre eine Teilzeitlösung ggfs. mit Homeoffice-Möglichkeit gut, um flexibel zu sein und allen Anforderungen gerecht zu werden?

Für beide oder mit all diesen Vorstellungen sind Sie bei uns richtig!

DENN WIR SIND MEHR

Kommen Sie doch einfach auf uns zu und lassen Sie uns einmal über Ihre Vorstellungen und unsere Ideen sprechen.

Ein wichtiger Mensch sagte einmal:
Es gibt keine Probleme – nur Lösungen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Kontakt

Frau Sabrina Herzog
Pestalozzistraße 22
79540 Lörrach

07621/10881
s.herzog@steuerbuero-herzog.com


Leitung Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Stellenangebote

Ihr Aufgabengebiet
– Führen der Mitarbeitenden in der Lohnbuchhaltung
– Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in für Mitarbeitende sowie für Mandanten in allen Lohn- und Sozialversicherungs-Fragen
– Sie stellen den reibungslosen Ablauf der laufenden Gehaltsabrechnungen sicher
– für zahlreiche Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen erledigen Sie in deren Auftrag die Lohnbuchhaltung

Ihr Profil
– Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder ähnliche Qualifikation bzw. Studium
– Führungserfahrung
– mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
– sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
– DATEV-Kenntnisse
– Englischkenntnisse von Vorteil
– sicherer Umgang mit MS Office
– Diskretion sowie gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise

Wir bieten
– ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut
– eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktivem Gehalt
– Weiterbildung und individuelle Förderung
– flexible, familienfreundliche Arbeitszeitkonzepte
– moderne Arbeitsplätze
– Firmenevents, Dachterrasse, Tischtennis, Sprachkurse und weitere tolle Benefits
– attraktive Lage in der Lörracher Innenstadt mit exzellenter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und mit eigenen Parkplätzen

Kontakt

Frau Petra Khazali
Wallbrunnstr. 24
79539 Lörrach

0762140980
personal@loeba.de
www.loeba.de


Steuerberater/in mit Beteiligungsperspektive

Stellenangebote

Wir sind eine seit fast 40 Jahren am Markt etablierte, inhabergeführte Steuerberatungskanzlei im schönen Achern. Mit unserem 9-köpfigen Team aus Spezialisten betreuen wir unsere Mandanten mit größtem Einsatz – egal ob es die private Einkommensteuererklärung, Nachfolgegestaltung oder die Begleitung von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und aus einer Vielzahl von Branchen sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerberater/in mit Partner-/Beteiligungsperspektive

Unser Angebot:

• Interessantes und abwechslungsreiches
Betätigungsfeld
• Attraktive Vergütung + weitere Benefits
• Regelmäßige Fortbildung und individuelle
Weiterbildungsmöglichkeiten
• Keine Überstunden
• Gezielte Einarbeitung
• Gleitzeit möglich
• Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
• Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, sowie Obst und
„Nervennahrung“

Ihre Aufgaben in unserem Team:

• Sie betreuen Ihre Mandantschaft vollumfänglich mit
sympathischem Auftreten sowie qualitativ
hochwertiger Arbeit u.a. durch die Erstellung von
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für
Unternehmen aller Rechtsformen.
• Sie sind erste Ansprechperson für Ihre Mandantschaft
in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen
Fragestellungen.
• Sie führen Prozessoptimierungen und
Qualitätskontrollen durch und halten so den Standard
unserer Kanzlei hoch.

Das sollten Sie mitbringen:

• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich
absolviert oder stehen kurz davor
• Sie bringen Begeisterung und Einsatzbereitschaft für
die Arbeit mit und haben Spaß an der Arbeit im Team
• Sie denken sich gerne in komplexe Sachverhalte
hinein und haben Spaß an neuen Herausforderungen.
• Sie haben einen professionellen Umgang mit
Mandanten und arbeiten selbstständig und
verantwortungsbewusst mit hohem
Qualitätsanspruch
• Sie sind digitalaffin. Sie haben ein Händchen im
Umgang mit EDV und freuen sich, digitale Lösungen
zu finden.
• Sie haben idealerweise Kenntnisse und Erfahrung in
DATEV

Spontan Interesse ganz unverbindlich über das Angebot zu sprechen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Mail an Gottfried Reiß (g.reiss@steuerberatung-reiss.de) oder einen Anruf (07841/207420). Im persönlichen Gespräch, ob telefonisch oder auf einen Kaffee hier bei uns, lernen Sie uns kennen und wir Sie, mit Ihren beruflichen Vorstellungen.

Gerne können Sie uns alternativ auch direkt Ihre digitale Bewerbung zusenden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Kontaktaufnahme vertraulich und entsprechend der Datenschutzbestimmungen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Herr Gottfried Reiß
Oberacherner Str. 89
77855 Achern

01705569109
g.reiss@steuerberatung-reiss.de
www.steuerberatung-reiss.de


Du bist Steuerfachangestellte/-n oder Steuerfachwirt/-in oder Steuerberater/-in (m/w/d) ?

Stellenangebote

Stell Dir vor, es gibt eine Steuerkanzlei in Freiburg, bei der Du …

… von einer überdurchschnittlichen Bezahlung profitierst, inkl. Sachgutscheinen, betriebl. Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschüssen und weiterer Boni (überzeug Dich selbst!)

… firmengeförderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten erhältst (während der Arbeitszeit – keine Urlaubstage erforderlich!)

… an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz arbeitest und zwar in zentraler Lage in Freiburg – fußläufig zum Seepark

… 100% Home Office und die 4 Tage Woche möglich sind

… Rückhalt, gegenseitige Unterstützung und einen wertschätzenden Umgang miteinander erfährst

… einen lockeren Umgang miteinander erlebst, flexible Arbeitszeitgestaltung hast und Du sogar die Möglichkeit hast deinen Hund mit in die Kanzlei zu bringen

Wahrscheinlich denkst Du Dir jetzt: “Alle versprechen mir das Gleiche!” oder “Das klingt doch zu gut, um wahr zu sein!“

Das können wir verstehen und genau deshalb möchten wir Dich dazu einladen, uns persönlich in einem unverbindlichen Gespräch kennenzulernen.

Wir, von Steuerberatung Schillinger bieten Dir aktuell als Steuerfachangestellte/-n oder Steuerfachwirt/-in oder Steuerberater/-in (m/w/d) die Möglichkeit, bei uns einzusteigen.

Klicke jetzt auf den folgenden Link, um mehr über uns und Deine Karriere-Chance zu erfahren:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von steuer-schillinger.de zu laden.

Inhalt laden

Wir freuen uns auf Dich,
Dein Team der Steuerberatung Schillinger

Kontakt

Herr Andreas Schillinger
Hofackertsr. 92
79110 Freiburg

07631701890
bewerbung@steuer-schillinger.de


Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis.

Zur Verstärkung unseres 50-köpfigen Teams suchen wir ab sofort für eine Vollzeit- bzw. Teilzeitanstellung (50 – 100 Prozent) eine/n Steuerberater (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
• Selbstständige und ganzheitliche Betreuung eigener Mandate in steuerlicher sowie betriebswirtschaftlicher Hinsicht
• Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen / Steuererklärungen
• Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
• (Erste) Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Beratung
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobiles und digitales Arbeiten, Home Office u.v.m. und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr Konrad Sturm - Steuerberater
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Sie möchten digital arbeiten?

Stellenangebote

Ein langjähriges Teammitglied wird in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Wir bieten Ihnen eine Stelle als:

Steuerfachangestellte (m/w/d)
Fibu-Guru (m/w/d)
Lohn-Experte (m/w/d)
Fibutroniker (m/w/d)
Steuerfachwirt (m/w/d)

an.

Ihre Aufgabengebiete umfassen zum Beispiel:

-Eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen mit DATEV Unternehmen Online
-Erstellung der betriebswirtschaftlichen Auswertungen
-Erstellung von Lohnbuchhaltung und Führung von digitalen Personalakten
-Abschlusserstellung/Vorbereitung
-Erstellung von Steuererklärungen ua. mit DATEV Meine Steuern
-Betreuung ihrer Mandaten

Wir sind top modern und lassen keine Wünsche offen:

-liebenswertes Team,
-harmonische Arbeitsatmosphäre,
-Vollzeit 38,5 Std Woche, Teilzeit individuell absprechbar,
-Gleitzeit,
-30 Tage-Urlaub,
-Teamevents,
-„mehr Netto vom Brutto“ bei ihrer Gehaltsabrechnung ua. Gutscheine,
-höhenverstellbarer Tisch,
-2 Bildschirme,
-Klimaanlage, bodentiefe Fenster, schöne helle Räume in einem Neubau
-max. 2-Pers. Zimmer
-Möglichkeiten des Home Office können gerne genutzt werden
-monatliche Fortbildungen sind eine Selbstverständlichkeit uvm.

Unser sympathisches, kollegiales und motiviertes Team arbeitet mit DATEV Eigenorganisation comfort, Unternehmen online, digitaler Personalakte, Vollmachtsdatenbank, meine Steuern, DMS und den gängigen MS Office Programmen.

Uns wird das DATEV Label „Digitale Kanzlei“ seit 2019 jährlich verliehen. Dies spiegelt unsere Digitalisierung wieder.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Senden Sie uns gerne eine Bewerbung per Mail oder rufen Sie an.

Wir freuen uns auf Sie!

Hahn & Spindler Steuerberater PartG
Frau Tina Hahn
Langacker 8
79279 Vörstetten

Mail: tina.hahn@hahn-spindler.de
Telefon: 07666 / 90 397-0

Kontakt

Frau Tina Hahn
Langacker 8
79279 Vörstetten

07666903970
tina.hahn@hahn-spindler.de
www.hahn-spindler.de


StB (m/w/d) bzw. StB-Anwärter (m/w/d) im schönen Dreiländereck gesucht

Stellenangebote

Du bist StB (m/w/d) bzw. StB-Anwärter (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im schönen Dreiländereck Deutschland / Schweiz / Frankreich?

Wir sind eine StBG mit 20+ Mitarbeitenden an 2 Standorten in den Landkreisen Waldshut und Lörrach und bieten:

– ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld,
– eine geregelte 40 Std. Arbeitswoche,
– kurze Kommunikationswege,
– sehr gute Aufstiegsperspektiven und
– die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten.

Neben StB bzw. StB-Anwärtern sind wir auch ständig auf der Suche nach qualifizierten Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirten (m/w/d) sowie Finanz- und/oder Lohnbuchhaltern (m/w/d).

Mehr Informationen findest du auf https://www.klingele-partner.de/

Kontakt

Herr Dominik Klingele
Scheffelstraße 6
79650 Schopfheim

+49 (0) 7622 67414-0
info@klingele-partner.de
www.klingele-partner.de/


Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Stellenangebote

Wir sind eine regional tätige Steuerberatungskanzlei und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Zu Ihren Aufgaben zählt die selbstständige Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchführungen. Eine umfassende Einarbeitung ist selbstverständlich. Kenntnisse im Steuerrecht und bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen wären von Vorteil, sind aber keine Voraussetzung.

Wir bieten einen modern eingerichteten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie nette Kolleginnen und Kollegen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung auf dem Postweg oder in elektronischer Form zu.

Dipl.-Kfm. Andreas Philipp
Steuerberater
Schlattholzstr. 1, 79650 Schopfheim
Telefon 07622 / 7824
Andreas.Philipp@Steuerberater-Philipp.de

Kontakt

Herr Andreas Philipp
Schlattholzstr. 1
79650 Schopfheim

07622/7824
andreas.philipp@steuerberater-philipp.de
www.steuerberater-philipp.com