Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

290 Einträge gefunden


Steuerfachangestellte (m/w/d) /Steuerfachwirt (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine digitale Steuerberatungskanzlei , unter Einsatz von Unternehmen online , DMS und Meine Steuern helfen wir unseren Mandantinnen und Mandanten unter anderem dabei, im Steuerdschungel den Überblick zu behalten, Prozesse zu optimieren und sind auch sonst in allen betrieblichen Belangen kompetenter Ansprechpartner.

Was dich bei uns erwartet

· Flache Hierarchien: Wir sind alle per Du und unterstützen uns gegenseitig, wo wir können. Du wirst in Entscheidungen einbezogen und kannst deine Ideen jederzeit einbringen.

· Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten: Du möchtest nicht auf der Stelle stehen bleiben? Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.

· Gutes Betriebsklima: Wir dulden keine Stinkstiefel bei uns im Team und fördern ein gutes Miteinander

· Klare Prozesse und Strukturen: Du arbeitest mit etablierten Checklisten und bist für nahezu alle Eventualitäten gewappnet.

· Ideale Arbeitsbedingungen: Alle Arbeitsplätze und die gesamte IT-Infrastruktur sind modern ausgestattet (z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch und 2 große Bildschirme an deinem Arbeitsplatz), damit du deine Leistung voll abrufen kannst, zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit Teile der Arbeit im Homeoffice zu erbringen.

Zu deinen Aufgaben zählen:

· Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung
· Vorbereitung bzw. Erstellung der Jahresabschlüsse
· Allgemeine Korrespondenz mit den Mandanten
· Beratung der Mandanten bei alltäglichen Fragestellungen (z.B. Bewirtungsbeleg, 1%-Regelung etc.)
· Regelmäßige Einbringung von Vorschlägen, um unsere internen Prozesse weiter zu verbessern
· Unterstützung deiner Kolleginnen und Kollegen, denn hier ziehen alle an einem Strang
Diese Voraussetzungen solltest du mitbringen
· Du solltest zumindest mal Soll und Haben unterscheiden können und die Basics deines Berufs beherrschen
· Ein solides technisches Verständnis sowie ein sicherer Umgang mit dem PC (Grundkenntnisse in DATEV wünschenswert, aber nicht erforderlich)
· Vorliebe für klare Prozesse und einheitliche Arbeitsweisen
· Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
· Höfliches, aber gleichzeitig bestimmtes Auftreten
· Teamfähigkeit
· Lernbereitschaft
· Diskretion, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit

Haben wir dein Interesse geweckt ? Wir freuen uns über deine Bewerbung an bewerbung@mksteuer.de
oder nutze die Blitzbewerbung über unsere Homepage unter dem Reiter Karriere.

Kontakt

Frau Martina Kronbiegel
Gewerbestraße 13
79112 Freiburg

0761-385410
bewerbung@mksteuer.de
www.mksteuer.de


Kommen Sie in unser Team!

Stellenangebote

Wir sind eine expandierende Steuerberatungsgesellschaft in Spaichingen und betreuen Mandaten diverser Größen, Branchen und Rechtsformen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Bachelor of Arts / Dipl. Betriebswirt / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter–fachwirt (w/m)

in Voll- oder Teilzeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

und

Steuerberater/in (Steuerberateranwärter/in)

in Voll- oder Teilzeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen
Betreuung unserer Mandanten.

Sie haben bereits gute Fachkenntnisse und die Bereitschaft, diese weiter zu entwickeln. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten mit der Vereinbarung von Familie und Beruf – auch durch die Möglichkeit von Homeoffice, modernste EDV, regelmäßige Fortbildungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie bspw. eine Gruppenkrankenversicherung.

Lust auf Veränderung? Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung per E-Mail.

Kontakt

Herr Heiko Mägerle
Hauptstrasse 130
78549 Spaichingen

07424/95895-27
heiko.maegerle@maegerle.de
www.maegerle.de


Willkommen im digitalen Team

Stellenangebote

Die digitale Steuerberatungskanzlei in Villingen-Schwenningen (Villingen) mit sieben Mitarbeitern in einem kollegialen Team sucht Verstärkung!
Wir arbeiten mit DATEV (DATEVasp) und MS-Office. Digitales Belegbuchen, DATEV Unternehmen online (DUO), Meine Steuern und DMS gehören bei uns zum Alltag. Unsere Mandanten sind kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Rechtsformen sowie Privatpersonen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Steuerfachkraft (Teilzeit/Vollzeit).

Ihre Aufgaben:
– Finanzbuchhaltung (ggf. Lohnbuchhaltung)
– Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse
– betriebliche und private Steuererklärungen
– Betreuung eines eigenen Mandantenstamms

Ihr Profil:
– abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
– DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
– selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten:
– attraktive Bezahlung (incl. monatlichem Gutschein)
– flexible Arbeitszeiten
– Home-Office möglich
– vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – individuell zeitlich gestaltbar
– moderner ergonomischer Arbeitsplatz
– Parkplatz in Innenstadtnähe
– individuelle Einarbeitung
– … und ein tolles Betriebsklima!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch von Berufsanfängern. Bitte senden Sie diese an info@steuerkanzlei-wolf.de.

Kontakt

Frau Iris Elsner
St.-Nepomuk-Straße 4
78048 Villingen-Schwenningen

07721 991696-0
iris.elsner@steuerkanzlei-wolf.de
www.steuerkanzlei-wolf.de


Steuerberater/in (m/w/d)

Stellenangebote

Steuerberater/in (m/w/d)

Wir sind eine erfolgreiche und angesehene Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Achern und suchen zur Verstärkung einen Steuerberater/in (m/w/d) zur umfassenden Betreuung unserer Mandanten.

Was wir bieten:

 Laufende und steuerliche Beratung unserer Mandanten
 Ausarbeitungen zu steuerlichen Fragestellungen
 Entwicklung von Ideen zur Lösung steuerlicher Sachverhalte
 Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen unserer mittelständischen Mandanten

 Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz
 Sehr gutes Betriebsklima und ein Team, das Freude an der Arbeit hat
 Moderner Arbeitsplatz
 13 Gehälter
 Flexible Arbeitszeit

Was wir uns wünschen:

 Ihnen sind Werte wie Qualität, Kontinuität und Wertschätzung besonders wichtig? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 Ihr Steuerberaterexamen haben Sie erfolgreich absolviert sowie Berufserfahrung in der laufenden Beratung gesammelt und verfügen über ein breit gefächertes Branchenwissen.
 Sie sind EDV-affin und fühlen sich sicher mit berufsüblichen EDV-Anwendungen.
 Mandantenorientiertes Denken und Handeln sowie kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
 Sie sind ein engagierter und motivierter Teamplayer.

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an p.loetz@slhs.de oder schriftlich an unsere Kanzlei.

Lötz, Vogt + Kollegen GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Treuhandgesellschaft
z. Hd. Herr Hans-Peter Lötz
Allerheiligenstraße 6
77955 Achern

Kontakt

Herr Hans-Peter Lötz
Allerheiligenstraße 6
77855 Achern

07841/2005-0
p.loetz@slhs.de
www.slhs.de


Niederlassungsleiter /in Konstanz (m/w/d)

Stellenangebote

Du möchtest Verantwortung übernehmen und als „Unternehmer im Unternehmen“ am Wachstum der Trewitax mitwirken? Du bist mit Leidenschaft bei der Sache und erarbeitest gerne maßgeschneiderte Lösungen für unsere internen Prozesse und Mandanten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein internationales Netzwerk in der D-A-CH-S-Region, das sein grenzüberschreitendes Wissen, seine Erfahrungen und Ideen miteinander teilt und dir eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven bietet, die Dich individuell voranbringen.

Aufgaben, die Dich voranbringen:
 Du entwickelst die Potenziale unserer Niederlassung und deren Mitarbeiter eigenverantwortlich und erfolgsorientiert weiter und hast dabei die Chance, eigene Ideen einzubringen und dem Standort proaktiv eine Richtung zu geben
 Du betreust ein stetig wachsendes Team an unserem Standort in Konstanz und leitest die Kollegen fachlich an
 Du baust dir schrittweise ein Netzwerk zu Interessenten, Kooperationspartnern, Mandanten und Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Südtirol auf und verbreitest die Marke Trewitax in der Region Konstanz
 Du legst gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung die Standortstrategie fest und stellst nachhaltig den erfolgreichen Aufbau der Niederlassung sicher
 Du bist verantwortlich für das operative Geschäft am Standort Konstanz und optimierst dabei kontinuierlich unsere Prozess- und Arbeitsabläufe
 Du betreust unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen umfassend in steuerrelevanten Fragestellungen im nationalen und internationalen Kontext und du übernimmst die Analyse, Bewertung und Optimierung von Steuerprozessen im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes.
 Im Alltag begleitest Du unsere Mandanten gemeinsam mit den Mitarbeitern durch den gesamten steuerlichen Lebenszyklus – von der Steuererklärung und laufenden Steuerberatung, über die Steuerplanung- und -gestaltung bis hin zur Verteidigungsberatung bei Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren (Einsprüche, Klagen)

Dein Profil, um gemeinsam etwas zu erreichen:
 Du bist eine Führungspersönlichkeit, die gestaltet, motiviert und moderiert und sicherst den wirtschaftlichen Erfolg durch Dein unternehmerisches Mindset
 Du verfügst über analytisches und strategisches Denkvermögen, bist initiativ und umsetzungsstark
 Du arbeitest zielgerichtet, strukturiert und eigenverantwortlich
 Du zeichnest dich durch eine hohe Entscheidungskompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus
 Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und überzeugst durch Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten
 Dir liegen die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter am Herzen
 Du hast das Steuerberaterexamen bereits bestanden oder stehst kurz vor dem Abschluss und verfügst idealerweise bereits über Führungserfahrung in einem Team

Kontakt

Frau Anja Ehinger
Bleicherstr. 10
78467 Konstanz

07731/1431-28
anja.ehinger@trewitax.de
jobs.trewitax.de/?id=713a4a


Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m / w / d)

Stellenangebote

Unser Wachstum – Ihre Chance

Wir sind eine expandierende Steuerberatungskanzlei und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellten (m / w / d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie die Erstellung von komplexen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen.

Wir erwarten gute fachliche Kenntnisse, sorgfältiges, gewissenhaftes und mandantenorientiertes Arbeiten, sicheres Auftreten, Flexibilität sowie gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse.

Wir bieten Ihnen einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einer freundlichen und partnerschaftlichen Arbeitsatmosphäre, regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen (mind. 1 Woche p.a.), ein eigenes Büro, eigener Parkplatz und eine leistungsgerechte Bezahlung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Engel – Steuerberatung
Nadine Engel
Europastraße 20
77933 Lahr

oder gerne auch per E-Mail an Lothar.Engel@engel-steuerberatung.de

Kontakt

Herr Lothar Engel, Engel - Steuerberatung
Europastraße 20
77933 Lahr

07821 9491-0
lothar.engel@engel-steuerberatung.de


Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w) gesucht

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Überlingen am Bodensee eine(n)

Steuerfachangestellte(n)
Bilanzbuchhalter(in)
Steuerfachwirt(in)
Steuerberater(in)

zur selbständigen Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie zur Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit kann nach Wunsch festgelegt werden.

Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung, einen modernen Arbeitsplatz in sehr schönen Räumlichkeiten im Herzen von Überlingen am Bodensee sowie ein hilfsbereites Team.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail oder telefonisch.

Kontakt

Herr Dr. Michael Altmann
Mühlenstraße 33
88662 Überlingen

07551 / 91 89 60
altmann@kanzlei-altmann.de
www.kanzlei-altmann.de


Steuerfachangestellte /Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m,w,d) ab sofort gesucht

Stellenangebote

Wir, die Kanzlei Albers und Partner, sind seit bereits über 30 Jahren eine Landkanzlei. Die Entscheidung Landkanzlei haben wir aktuell und ganz bewusst neu überdacht und durch unseren Firmenneubau in Ebringen, der zum Ende des Jahres bezugsfertig sein wird neu bestätigt. Für uns bedeutet eine Landkanzlei zu sein, in einer ruhigen Arbeitsatmosphäre arbeiten zu können, in den Mittagspausen dem oft stressigen Alltag für eine Weile entfliehen zu können bei einem Spaziergang, einer Joggingrunde oder ähnlichem in der Natur umso den Kopf wieder frei zu bekommen. Wer es ruhiger mag, kann seine Pause auch im Garten oder auf dem Balkon mit einem Blick auf die Weinberge und die Schneeburg genießen. Die schöne Mitarbeiterküche lädt auch zum gemeinsamen Kochen und dem ungezwungenen Miteinander unter den Kollegen ein. Die gute Erreichbarkeit, insbesondere auch mit Bus und Bahn sind trotzdem gegeben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit:

Steuerberater/Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter (m,w,d) mit Erfahrung im Lohnbereich

Nicht nur fachliche Fähigkeiten im Bereich Jahresabschluss, Steuern und Lohn sind hier gefragt, sondern auch in hohem Maße kommunikative Fähigkeiten. Denn bei uns sprechen Sie selbständig und eigenverantwortlich mit den Mandanten und sind auch Ansprechpartner für Ihre Kollegen.

Arbeitsumfeld:

Da wir sehr genau wissen, dass Sie einen Großteil Ihrer Lebenszeit in unseren Räumen verbringen, ist es uns wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Mit unserem Neubau wollen wir dies für Sie erreichen. Helle, moderne und wohnliche Räume sowie die nötige Ruhe beim Arbeiten, hierfür stehen Einzel- oder Doppelzimmer zur Verfügung. Höhenverstellbare Schreibtische tragen zur Entlastung der Wirbelsäule bei. Ebenso wie die ruhige Arbeitsatmosphäre, die ein konzentriertes Arbeiten eines jeden ermöglicht, ist uns der Austausch mit und unter den Kollegen sehr wichtig. Hierfür stehen zum einen die Mitarbeiterküche sowie ein kleiner „Loungebereich“ zum ungezwungenen Austausch ohne Störung von Kollegen zur Verfügung.

Lebensumstände ändern sich! Daher ist es uns wichtig, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeit und auch eines Homeoffice Platzes hat. Bereits vor 5 Jahren haben wir ein Dokumentenmanagementsystem bei uns installiert. Dieses ermöglicht ein flexibles Handeln und Arbeiten. Dieses hat sich insbesondere auch in der aktuellen Lage bewährt.

Unsere Mitarbeiter stehen dem Fortschritt und Neuem offen gegenüber und sind an einer permanenten Weiterentwicklung der Kanzlei und der Verbesserung von Prozessen interessiert. Diese Weiterentwicklung und Verbesserung finden auch in dem vor 2 Jahren eingeführtes QM – System ihren Niederschlag.

Das Miteinander:

Unser Büro ist nur so gut wie unsere Mitarbeiter. Dies erreichen wir nur durch gute Stimmung und ein gutes Miteinander. Um dies zu fördern und zu erhalten bieten wir jährliche Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, vierteljährlich feiern wir die Geburtstage entweder bei einem schönen Frühstück oder Mittagessen, auch regelmäßige Sommerfeste werden gefeiert, Adventskalender für die Mitarbeiter und ähnliches.

Wie bereits erwähnt, steht mit dem Neubau ab dem kommenden Jahr eine schöne ansprechende und gemütliche Mitarbeiterküche zur Verfügung. Kaffee, Tee und Wasser steht unseren Mitarbeiter selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

Fortbildung:

Allein durch gute Stimmung und engagierte Mitarbeiter kann in unserem Bereich die Qualität unserer Leistung nicht aufrechterhalten werden. Fachliche und auch persönliche Weiterbildung ist für uns unerlässlich. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass die laufenden Fortbildungen von der Kanzlei bezahlt werden.

Bei der Festlegung der jeweiligen Fortbildungen gehen wir nach Möglichkeit auf die individuellen Wünsche jeden einzelnen Mitarbeiters ein.

Karrierewunsch? Auch dies ist bei uns möglich!

Sie suchen die Herausforderung und möchten sich weiterentwickeln? Hier haben wir ein offenes Ohr und suchen im Rahmen des Möglichen nach einer Lösung und Unterstützung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Christian Albers

Kontakt

Herr Christian Albers
Merowingerstr. 5
79285 Ebringen

07664-977029
albers@albersundpartner.com
www.albersundpartner.com


Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Tätigkeitsfeld:
• Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung Ihrer Mandanten
• Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
• Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden

Ihr Profil:
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der DATEV und den MS-Office-Anwendungen
• Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Einsatzfreude

Wir bieten Ihnen:
• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre
• Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung
• Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Frau Jessica Decker
Hildastraße 31
79102 Freiburg

jessica.decker@wanzel-decker.de


Büromanagement in Teilzeit 50% (m/w/d)

Stellenangebote

Büromanagement in Teilzeit 50% (m/w/d)

für die Digitalisierung des Posteingangs, die Betreuung unserer
Mandanten am Telefon und am Empfang sowie die organisatorische
Unterstützung unseres Teams.

Wenn Sie gerne in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in zentral
gelegenen Büroräumen in der Nähe des Bahnhofes arbeiten möchten, dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen.

Freiburger Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Wentzingerstr. 23, 79106 Freiburg
Tel. 0761 / 38560-15
Fax 0761 / 38560-48
fabry@freiburger-steuerberatung.de

Kontakt

Frau Judit Fabry
Wentzingerstr. 23
79106 Freiburg

0761/3856015
fabry@freiburger-steuerberatung.de
freiburger-steuerberatung.de/