Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

225 Einträge gefunden


Stellenangebot

Stellenangebote

Wir bilden aus!

Ausbildungsplatz ab 01. September 2023 für den Beruf des Steuerfachangestellten (m/w/d) zu vergeben.

Willst du einen krisensicheren Job mit vielseitigen Tätigkeiten, dann bewirb dich bei uns! Gerne können wir auch ein Schnupper-Praktikum zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbaren.

Kontakt

Herr Harald Hog
Erbprinzenstrasse 2
79098 Freiburg

0761 207500
info@stb-erbprinzenstrasse.de
www.stb-erbprinzenstrasse.de


Kommen Sie in unser Team!

Stellenangebote

Wir sind eine expandierende Steuerberatungsgesellschaft in Spaichingen und betreuen Mandaten diverser Größen, Branchen und Rechtsformen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Bachelor of Arts / Dipl. Betriebswirt / Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter–fachwirt (w/m)

in Voll- oder Teilzeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

und

Steuerberater/in (Steuerberateranwärter/in)

in Voll- oder Teilzeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen
Betreuung unserer Mandanten.

Sie haben bereits gute Fachkenntnisse und die Bereitschaft, diese weiter zu entwickeln. Es erwartet Sie ein motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten mit der Vereinbarung von Familie und Beruf – auch durch die Möglichkeit von Homeoffice, modernste EDV, regelmäßige Fortbildungen sowie eine leistungsgerechte Bezahlung mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie bspw. eine Gruppenkrankenversicherung.

Lust auf Veränderung? Dann werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung per E-Mail.

Kontakt

Herr Heiko Mägerle
Hauptstrasse 130
78549 Spaichingen

07424/95895-27
heiko.maegerle@maegerle.de
www.maegerle.de


Digitale/r Steuerberater/in in Teilzeit gesucht (m/w/d)

Stellenangebote

Digitaler Steuerberater (m/w/d) in Teilzeit gesucht!

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Offenburg suchen wir eine/n motivierte/n und fachlich erfahrene/n Steuerberater (m/w/d).
Wir möchten mit dem Image der öden Steuerkanzlei aufräumen und gemeinsam mit Dir in eine digitale Zukunft starten!
Unser Fokus liegt auf Unternehmen im Bereichen E-Commerce, Amazon FBA und digitale Geschäftsmodellen.

Quick Facts

· Beginn: 01.03.2023
· Qualifikation: Steuerberater/in (m/w/d)
· Teilzeit

Deine Aufgaben

· Du analysierst die aktuelle Situation unserer Mandanten und erarbeitest Lösungsansätze für Herausforderungen
· Du betreust in persönlichen sowie digitalen Beratungsgesprächen, eigeständig Mandanten
· Du erstellst und überprüfst Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
· Du stehst dem Team bei fachlichen Fragen unterstützend zur Seite

Dein Profil

· Du konntest bereits Erfahrungen einer Steuerberatungskanzlei sammeln
· Du bist am Puls der Zeit und aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen
· Du verfügst über ein selbstsicheres und authentisches Auftreten
· Du hast Erfahrung mit digitalen Arbeitsweisen und Softwarelösungen

Was für uns wesentlich ist?

Wir suchen keine Angestellten, sondern Teammitglieder, die mit Herzblut bei der Sache sind und mit uns gemeinsam in einer digitalen Welt agieren.

· Motivation und Zuverlässigkeit gehören für Dich genauso selbstverständlich zum Berufsalltag dazu, wie eine zielorientierte Arbeitsweise
· Leidenschaft für Zahlen und Freude am Kontakt mit Menschen ist Grundvoraussetzung
· Flexibilität und Teamfähigkeit sind für Dich wie für uns wichtige Werte

Unsere Benefits

· junges Team & entspannter Chef
· modernes Arbeitsumfeld & neuestes Equipment
· flexible Arbeitszeiten
· unbefristeter Arbeitsvertrag
· überdurchschnittliche Vergütung
· Fahrtkostenzuschuss
· Bonuszahlungen
· regelmäßige Fort- und Weiterbildung
· selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative
· direkter Mandantenkontakt
· regelmäßige Teamevents
· 50€ Spendit Card, Bikeleasing, kostenfreie Getränke, Snacks und noch viel mehr……

Du magst Kaffee? Wir auch!
Lass uns gemeinsam bei einem Cappuccino über deine Zukunft sprechen und werde Teil von Monschein Steuerberatung!

Kontakt

Frau Esther Herrmann
Am Güterbahnhof 2
77652 Offenburg

0781 966 7880
sekretariat@monschein-steuerberater.de
www.monschein-steuerberater.de


Ihr nächster Karriere-Schritt wartet auf Sie

Stellenangebote

Wir – die Kanzlei conrad & partner – bieten Ihnen eine attraktive berufliche Herausforderung an unserem Standort in Offenburg. (conrad-offenburg.de)

Bewerben Sie sich jetzt für eine Stelle als Steuerberater*in (m/w/d)

Weitere Informationen unter https://www.conrad-offenburg-karriere.de
Bei Interesse nutzen Sie bitte o.g. Bewerberportal oder treten Sie direkt mit Herrn StB Koch per mail: s.koch@conrad-offenburg.de bzw. telefonisch in Kontakt.

Kontakt

Herr Sascha Koch
Okenstraße 20-22
77652 Offenburg

s.koch@conrad-offenburg.de
www.conrad-offenburg-karriere.de/


Traumjob als Steuerfachangestellter (m/w/d) in Freiburg

Stellenangebote

Schön, dass Du diesen Text hier liest! Denn vielleicht bist Du ja die perfekte Verstärkung für unser Team.

Also, lass uns gemeinsam schauen, ob es passt …

Was wir uns wünschen:
Würdest Du von Dir aus sagen, dass Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamstärke zu Deinen vorrangigen Charaktereigenschaften zählen?
Wenn ja, dann haben wir, einen kollegialen und sicheren Arbeitsplatz für Dich!

Wir sind eine erfolgreiche Steuerkanzlei mit Sitz in Auggen und Freiburg. Für unsere kurzen Entscheidungswege, langfristige Arbeitsverhältnisse und einen großen kollegialen Zusammenhalt sind wir bekannt.

Bei uns steht unser Team im Vordergrund. Daher legen wir großen Wert darauf, dass Du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und gleichzeitig durch hervorragende Weiter- und Fortbildungen beste Entwicklungsmöglichkeiten bekommst, um Deine beruflichen Ziele gemeinsam mit uns zu verwirklichen!

Klingt das nach einem guten Karriereeinstieg in unser Unternehmen für?

Wir möchten Dir sagen, worauf Du dich bei uns freuen kannst…
• Nach der Einarbeitungsphase betreust Du eigenverantwortlich einen eigenen Mandantenkreis
• Zusätzlich zu der laufenden Beratung bist Du für die Erstellung der Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und aus verschiedenen Branchen sowie Privatpersonen verantwortlich
• Bei passender Eignung und Interesse kümmerst Du dich auch um eine präzise und sorgfältige Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen.
• Wenn Du Lust hast, dann bist Du herzlich eingeladen, auch bei der Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen Deinen Input dazuzugeben sowie ebenfalls unsere internen Strukturen mitzugestalten

Mit diesen Eigenschaften sind bist Du bei uns genau richtig:
• Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) und hast ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) absolviert
• Sehr gerne hast Du bereits fundierte Kenntnisse in den Bereichen der Datev-Programme und Datev Unternehmen-Online.
• Du bist jemand, der jederzeit akribisch und gewissenhaft arbeitet, dabei aber den Zeitrahmen des Auftrags im Auge behält.
• Gerne solltest Du eine Menge Elan mitbringen und eigenverantwortlich arbeiten können. Wir suchen Menschen, die selber denken können.

Natürlich sollst Du nun auch genau wissen, wie Du von einer gemeinsamen Zusammenarbeit profitieren kannst.

Diese Vorteile bieten wir allen unseren MitarbeiterInnen:
• Eine persönliche und fachliche Entwicklung
• Du wirst ein wichtiger Teil eines top-aufgestellten und zukunftssicheren Unternehmens, das ein großes Augenmerk auf ein mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima legt
• Was Du leistest wird bei uns gesehen und wertgeschätzt! Natürlich auch in Form einer attraktiven Vergütung (zzgl. Bonuszahlungen, Sachbezug u.v.m.)
• Dein Wort hat Gewicht. Wir unterhalten uns regelmäßig mit Dir, um herauszufinden, was Dir wichtig ist und wie wir gemeinsam weiterkommen.

Das klingt gut? Dann lass uns gemeinsam bei einem Kaffee über deine Zukunft sprechen und werde Teil von Steuerberatung Schillinger!

Kontakt

Herr Andreas Schillinger
Hofackerstr. 92
79110 Freiburg

0761-896050
bewerbung@steuer-schillinger.de
www.steuer-schillinger.de


Wir suchen einen Steuerberater (w/m/d)

Stellenangebote

Sie möchten Ihre Mandanten zufriedenstellen und mit ihnen ein langfristiges Vertrauensverhältnis aufbauen? Denn Ihnen ist bewusst, dass zufriedene Mandanten unsere Arbeitsbasis sind? Ihre Aufgaben möchten Sie reibungslos und korrekt erfüllen? Sie legen großen Wert auf koordinierte Abläufe und Struktur? Dann bewerben Sie sich als Steuerberater* bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Für einen festen Mandantenkreis fertigen Sie die Steuererklärungen, erstellen Jahresabschlüsse und übernehmen darüber hinaus die Beratung und Betreuung vermögender Privatpersonen.

Es erwartet Sie ein kollegiales und offenes Team.
Wir bieten eine strukturierte Arbeitsumgebung mit definierten Organisations- und Prozessabläufen (ProCheck) sowie eine Möglichkeit zur stetigen Weiterentwicklung auf persönlicher und fachlicher Ebene, insbesondere durch unsere RTS-Akademie.

Wenn Sie sich mit uns weiterentwickeln möchten, kundenorientiert sind und Freude an Ihrem Beruf haben, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu bewerben! Wir freuen uns auf Sie!

*Alle in dieser Stellenausschreibung genannten Positionen beziehen sich sowohl auf die weibliche, männliche als auch auf die neutrale Form.

Kontakt

Frau Borenski-Messing
Röntgenstraße 12
79539 Lörrach

076219405100
beate.borenski@rtskg.de
stellenangebote-steuerberater.rtskg.de/Steuerberater-wmd-in-Loerrach-de-j176.html


Wir freuen uns auf Sie

Stellenangebote

Wer sind wir?
Wir, die GFW Steuerberatersozietät, sind eine moderne Steuerberatungskanzlei mit derzeit sieben Köpfen in Offenburg (Drei Gehminuten vom Bahnhof entfernt).

Wen suchen wir?
— Steuerfachangestellte (m/w/d)
— Steuerfachwirte (m/w/d)
— Bilanzbuchhalter (m/w/d)
in Vollzeit und/oder Teilzeit

Was wünschen wir uns von Ihnen?
— Das selbständige Bearbeiten von Finanzbuchhaltungen,
sowie von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
— Das Erstellen von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen, sowie
von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
— Grundlegende EDV-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Datev
und den MS Office-Programmen
— Teamfähigkeit , Eigenverantwortung , selbständiges Arbeiten

Was bieten wir Ihnen?
— Flexible Arbeitszeiten
— Möglichkeit des Homeoffice-Arbeitens
— Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen
— ein sympathisches Team / Arbeitskollegen, die gerne unterstützen /
kurze Entscheidungswege / flache Hierarchien
— ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viele interessante
Mandanten
— leistungsgerechte Vergütung
— ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Kontakt

Frau Susanne Wölfl
Okenstraße 27
77652 Offenburg

0781 - 93 68 93 22
s.woelfl@gfw-steuerberater.de


Steuerberater/in mit Beteiligungsperspektive

Stellenangebote

Wir sind eine seit fast 40 Jahren am Markt etablierte, inhabergeführte Steuerberatungskanzlei im schönen Achern. Mit unserem 9-köpfigen Team aus Spezialisten betreuen wir unsere Mandanten mit größtem Einsatz – egal ob es die private Einkommensteuererklärung, Nachfolgegestaltung oder die Begleitung von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und aus einer Vielzahl von Branchen sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerberater/in mit Partner-/Beteiligungsperspektive

Unser Angebot:

• Interessantes und abwechslungsreiches
Betätigungsfeld
• Attraktive Vergütung + weitere Benefits
• Regelmäßige Fortbildung und individuelle
Weiterbildungsmöglichkeiten
• Keine Überstunden
• Gezielte Einarbeitung
• Gleitzeit möglich
• Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
• Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, sowie Obst und
„Nervennahrung“

Ihre Aufgaben in unserem Team:

• Sie betreuen Ihre Mandantschaft vollumfänglich mit
sympathischem Auftreten sowie qualitativ
hochwertiger Arbeit u.a. durch die Erstellung von
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für
Unternehmen aller Rechtsformen.
• Sie sind erste Ansprechperson für Ihre Mandantschaft
in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen
Fragestellungen.
• Sie führen Prozessoptimierungen und
Qualitätskontrollen durch und halten so den Standard
unserer Kanzlei hoch.

Das sollten Sie mitbringen:

• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich
absolviert oder stehen kurz davor
• Sie bringen Begeisterung und Einsatzbereitschaft für
die Arbeit mit und haben Spaß an der Arbeit im Team
• Sie denken sich gerne in komplexe Sachverhalte
hinein und haben Spaß an neuen Herausforderungen.
• Sie haben einen professionellen Umgang mit
Mandanten und arbeiten selbstständig und
verantwortungsbewusst mit hohem
Qualitätsanspruch
• Sie sind digitalaffin. Sie haben ein Händchen im
Umgang mit EDV und freuen sich, digitale Lösungen
zu finden.
• Sie haben idealerweise Kenntnisse und Erfahrung in
DATEV

Spontan Interesse ganz unverbindlich über das Angebot zu sprechen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Mail an Gottfried Reiß (g.reiss@steuerberatung-reiss.de) oder einen Anruf (07841/207420). Im persönlichen Gespräch, ob telefonisch oder auf einen Kaffee hier bei uns, lernen Sie uns kennen und wir Sie, mit Ihren beruflichen Vorstellungen.

Gerne können Sie uns alternativ auch direkt Ihre digitale Bewerbung zusenden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Kontaktaufnahme vertraulich und entsprechend der Datenschutzbestimmungen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Herr Gottfried Reiß
Oberacherner Str. 89
77855 Achern

01705569109
g.reiss@steuerberatung-reiss.de
www.steuerberatung-reiss.de


Büromanagement in Teilzeit (m/w/d)

Stellenangebote

Büromanagement in Teilzeit (m/w/d)

für die Digitalisierung des Posteingangs, die Betreuung unserer Mandanten am Telefon und am Empfang sowie die organisatorische Unterstützung unseres Teams.

Wenn Sie gerne in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in zentral gelegenen Büroräumen in der Nähe des Bahnhofes arbeiten möchten, dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen.

Freiburger Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Wentzingerstraße 23 – 79106 Freiburg

Telefon 0761 / 38 560-15
Telefax 0761 / 38 560-48
fabry@freiburger-steuerberatung.de

Kontakt

Frau Judit Fabry
Wentzingerstraße 23
79106 Freiburg

+497613856015
fabry@freiburger-steuerberatung.de
freiburger-steuerberatung.de/karriere/


Steuerexperten

Stellenangebote

Egal was Sie bisher gemacht haben, bei artax lernen Sie als weltoffener und lernbereiter Steuerexperte ( m/w/d) definitiv neue Themen kennen. Das bringt Sie privat wie auch beruflich weiter.

Warum artax?! Moderne Arbeitsplätze, gutes Betriebsklima, leistungsgerechte Bezahlung sowieso. Darin unterschieden wir uns nicht von guten anderen Kanzleien. Klassische Themen wie Buchhaltung und Steuerklärungen haben wir natürlich auch im Repertoire, aber wenn schon, dann in einem anderen Kontext.

Jahresabschlüsse für international tätige Unternehmen sind schon nach nationalem Recht eine Herausforderung. Die Überleitung von ausländischen Standards auf den des Mutterhauses zum Zwecke der Konsolidierung oder für den Konzernabschluss ist dann nochmal eine Stufe höher.. Was Sie noch nicht können, das lernen Sie dazu, artax räumt jedem Mitarbeiter ein unlimitiertes Budget für Fortbildungen ein.

An einer ESt- oder KSt-Erklärung unter Beachtung verschiedenster DBA kann man dann zeigen, was man im nationalen und internationalen Steuerrecht drauf hat. Die Wertschätzung nicht nur des Tams, sondern vor allem auch der Kunden ist Ihnen damit gewiss. Und es steigert Ihren Marktwert.

Im Kern sind wir eine Projekt- bzw. Beratungskanzlei. Lernen Sie Menschen mit bahnbrechenden Ideen kennen und arbeiten Sie im Team mit Kollegen im In- und Ausland mit an guten Lösungen. Dazu müssen Sie nicht immer ins Büro kommen. Vielleicht sind Sie auf der Skihütte oder in unserer neuen Kanzlei in Palma de Mallorca kreativer? Unsere supermoderne IT-Lösung machts möglich.

Es gibt bei uns aber auch etwas, was es nicht gibt: Überstunden und Stress bei der Arbeit. Wer sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen schreibt, zerstört nicht seine wichtigste Ressourcen, und das sind Sie.

Kontakt

Herr Jürgen Bächle
Zur Villa 10
79761 Waldshut-Tiengen

0774192900
juergen.baechle@artax.com
www.artax.com