Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

236 Einträge gefunden


Lohnspezialist (m/w/d) zur Verstärkung unserer mittelständischen Kanzlei

Stellenangebote

Ihre Zukunft bei Mayer, Kohler + Partner.
Nutzen Sie Ihre Karrierechance und werden Sie Teil des Teams als

Lohnspezialist (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit

IHRE VORTEILE
Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
Ein offenes, freundliches Team mit flachen Hierarchien, in dem man sich sofort wohlfühlt
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Schnelle und individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Obst am Arbeitsplatz, Bike-Leasing, Fitnessstudio und Gesundheitscoach
Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiver Vergütung

IHRE STÄRKEN KÖNNEN SIE IN FOLGENDEN BEREICHEN BEI UNS ENTFALGEN:

Erstellung Lohnabrechnungen:
Industrielohn
Baulohn
Stundenlohn
Gehaltsempfänger
Aushilfen

Begleitung Lohnsteuerprüfungen
Begleitung Sozialversicherungsprüfungen
Abrechnung Kurzarbeitergeld und S-KUG
Mandantenberatung rund ums Thema Lohn
… und viele weitere spannende Aufgabenfelder.

IHR PROFIL
Sie sind motiviert und aufgeschlossen für Neues
Sie haben Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und abrechnungsrelevanten Sozialversicherungsrecht
Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus
Sie haben Erfahrung mit den DATEV-Programmen und den Officeanwendungen
Sie haben eine Leidenschaft für Ihre Aufgabe und Teamfertigkeit
Sie arbeiten und handeln kooperativ, selbstständig und mandantenorientiert

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Dann bewerben Sie sich hier, per Mail an bewerbung@mayer-kohler.de oder direkt auf unserer Karriereseite: https://jobs-mayer-kohler.de/lohn.

Kontakt

Herr Markus Mayer
Oberndorfer Straße 44
78713 Schramberg

0742224800
bewerbung@mayer-kohler.de
jobs-mayer-kohler.de/lohn


Neue Herausforderung – dann bei uns als Steuerberater/in (m/w/d) in Durbach ?

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit 3 Standorten und suchen einen motivierten

Steuerberater (m/w/d)

zur eigenverantwortlichen Betreuung unserer Mandanten sämtlicher Rechtsformen.

Unsere Unternehmung ist seit fast 30 Jahren am Markt präsent und ist stetig gewachsen.
Unser Team besteht aus überwiegend langjährig beschäftigten Mitarbeitern.
Ein kameradschaftlicher und freundlicher Umgang untereinander prägt unsere Arbeitsatmosphäre und ist uns wichtig.

Eine attraktive Vergütung, Fortbildungen, flexible Arbeitszeiten etc. sollten als Angebot für Sie selbstverständlich sein.

Über einen Termin zum Kennenlernen würden wir uns freuen.
Melden Sie sich gerne direkt bei Frau Gabriel oder per Email.

Kontakt

Frau Heike Gabriel c/o HS Treuhand GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Burgunderstr. 1
77770 Durbach

0781932700
bewerbung@hs-gmbh-stb.de
www.hs-gmbh-stb.de


Prüfungsleiter / Steuerberater mit Prüfungserfahrung (m/w/d)

Stellenangebote

oder erfahrenen Wirtschaftsprüfer (m/w/d)

Als mittelständisch geprägte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft suchen wir einen erfahrenen Prüfer / Prüfungsleiter (m/w/d), der auch mit der Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und steuerlichen Fragestellungen vertraut ist.

Es erwartet Dich ein professionelles und motiviertes Team mit 22 Beschäftigten, dazu gehören drei Steuerberaterinnen und ein Wirtschaftsprüfer.
Unsere Atmosphäre ist durch ein achtsames und familiäres Miteinander geprägt.

Durch virtuelle Zusammenarbeit mit den passenden digitalen Tools ist so gut wie kein Außendienst erforderlich.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Internetseite:
https://stp-wpg.de/wir-stellen-ein

Wir freuen uns über einen Anruf unter 07731-9912-34 oder eine Bewerbung an bewerbung@stp-wpg.de

Kontakt

Frau Heike Pink-Dosch
August-Ruf-Str. 26
78224 Singen

07731 79912-34
bewerbung@stp-wpg.de
www.stp-wpg.de


Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Buchhalter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Buchhalter (m/w/d) im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit.

Wir bieten Ihnen
– eine abwechslungsreiche Tätigkeit
– ein ruhiges Arbeitsumfeld
– ein kompetentes und hilfsbereites Team
– modern eingerichtete Arbeitsplätze in einer digitalen Kanzlei (DMS)
– betriebliche Krankenversicherung

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an roters@stb-kiefer.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Herr Sebastian Roters
Hermann-Staudinger-Str. 6a
79761 Waldshut-Tiengen

07751896790
roters@stb-kiefer.de
www.stb-kiefer.de


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenbeschreibung/ Profil:

– Selbständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die – Beschäftigten unserer Mandanten inkl. Erfassung und Pflege von Stammdaten, Führen von Lohnkonten, Melde- und Bescheinigungswesen etc.
– direkter Kontakt zu Ihren „eigenen“ Mandanten,
– Ansprechpartner für Finanzämter, Krankenkassen etc.
– fundierte Einarbeitung, Ansprechpartner für Rückfragen
– Mitwirkung bei Lohn-/ Sozialversicherungsprüfungen

Was wir von Ihnen erwarten:

– strukturierter, gewissenhafter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
– Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Das erwartet Sie:

– unbefristeter Arbeitsvertrag in einer modernen, erfolgreichen und stetig wachsenden Kanzlei
– moderner, heller Arbeitsplatz im Doppelzimmer in offenen, attraktiven Büroräumen direkt am See
– flexible Vertrauensarbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit auch Vormittags mit attraktiver, marktgerechter Vergütung
– Fahrtkostenzuschuß, Gehaltsoptimierungen
– Mittagspause am Seeufer direkt am Osthafen von Überlingen
– Fort- und Weiterbildungen
– kollegiale Arbeitsatmosphäre und gutes Betriebsklima
– neue, helle Büroräume mit eigenen Firmenparkplätzen
– sehr gute Verkehrsanbindung (Zug und Bus sowie für PKW nahe an B31Abfahrt Überlingen- Nussdorf)

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

KANZLEI GLEICHAUF Steuerberatung GmbH&CoKG
Christian Gabriel LL.M. Steuerberater
Askaniaweg 12, 88662 Überlingen, Telefon: 07551.9495950
c.gabriel@gleichauf-steuerberater.de
www.gleichauf-steuerberater.de

In 3 Minuten den ersten Schritt machen?
Spontaner Kontakt sehr gerne möglich für ein erstes Kennenlernen und Klären von offenen Fragen, bei Interesse einen unverbindlichen Termin vereinbaren – Telefon oder E-Mail mit Ihrem direkten Ansprechpartner Herrn Christian Gabriel, LL.M.,
Steuerberater – vertrauliche Behandlung ist selbstverständlich.

Kontakt

Herr Christian Gabriel
Askaniaweg 12
88662 Überlingen

07551 9495950
c.gabriel@gleichauf-steuerberater.de
www.gleichauf-steuerberater.de


Komm in unser Team als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter / Bachelor of Arts Fachrichtung Steuern (m/w/d)

Stellenangebote

Wir suchen:
Qualifizierte Mitarbeiter mit Teamgeist, Engagement und Spaß am Steuerrecht.

Wir bieten:
– Flexible Arbeitszeiten
– Modernes Equipment
– Home-Office möglich
– Kostenlose Weiter- und Fortbildungen
– Leistungsgerechte Vergütung
– etliche Benefits
– Familiäres Arbeitsklima
– Mitgestalten statt abnicken
– Wertschätzung auf Augenhöhe

Bei uns ist man nicht nur eine Personalnummer!

Haben wir das Interesse geweckt?
Dann schnell eine Bewerbung an:
info@ortax-zell.de oder die Firmenadresse z. Hd. Michael Ruf oder Katharina Uhl

Kontakt

Herr Michael Ruf c/o ORTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Auf der Hausmatt 1c
77736 Zell am Harmersbach

07835/6366-0
info@ortax-zell.de
www.ortax-zell.de


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis. Wir bieten ein breites Leistungsportfolio – von der klassischen Steuerberatung sowie dem Rechnungswesen bis hin zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen und weiteren steuerlichen Beratungsleistungen. Dabei betreuen unsere rund 50 Mitarbeiter (m/w/d) neben Privatpersonen insbesondere regionale mittelständische Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen
• Melde- und Bescheinigungswesen
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Ansprechpartner für unsere Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
• Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Zahlenaffinität sowie durch Ihre eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
• Kenntnisse in der Abrechnung mit DATEV sind von Vorteil

Was wir bieten:

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung eine umfangreiche Einarbeitung und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen. Ebenso fördern wir Ihr individuelles Fortkommen durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in persönlicher und fachlicher Hinsicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – wir unterstützen dies durch die Möglichkeit eines Home Office sowie flexiblen Arbeitszeiten, auch die kostenlose Teilnahme an Kursen und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements steht Ihnen offen. In unseren klimatisierten Räumlichkeiten stellen wir Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zur Verfügung sowie eine Vielzahl an kostenlosen Heißgetränken.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr Konrad Sturm - Steuerberater
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Steuerberater/in mit Beteiligungsperspektive

Stellenangebote

Wir sind eine seit fast 40 Jahren am Markt etablierte, inhabergeführte Steuerberatungskanzlei im schönen Achern. Mit unserem 9-köpfigen Team aus Spezialisten betreuen wir unsere Mandanten mit größtem Einsatz – egal ob es die private Einkommensteuererklärung, Nachfolgegestaltung oder die Begleitung von Unternehmen unterschiedlichster Rechtsformen und aus einer Vielzahl von Branchen sind.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerberater/in mit Partner-/Beteiligungsperspektive

Unser Angebot:

• Interessantes und abwechslungsreiches
Betätigungsfeld
• Attraktive Vergütung + weitere Benefits
• Regelmäßige Fortbildung und individuelle
Weiterbildungsmöglichkeiten
• Keine Überstunden
• Gezielte Einarbeitung
• Gleitzeit möglich
• Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege
• Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, sowie Obst und
„Nervennahrung“

Ihre Aufgaben in unserem Team:

• Sie betreuen Ihre Mandantschaft vollumfänglich mit
sympathischem Auftreten sowie qualitativ
hochwertiger Arbeit u.a. durch die Erstellung von
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für
Unternehmen aller Rechtsformen.
• Sie sind erste Ansprechperson für Ihre Mandantschaft
in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen
Fragestellungen.
• Sie führen Prozessoptimierungen und
Qualitätskontrollen durch und halten so den Standard
unserer Kanzlei hoch.

Das sollten Sie mitbringen:

• Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich
absolviert oder stehen kurz davor
• Sie bringen Begeisterung und Einsatzbereitschaft für
die Arbeit mit und haben Spaß an der Arbeit im Team
• Sie denken sich gerne in komplexe Sachverhalte
hinein und haben Spaß an neuen Herausforderungen.
• Sie haben einen professionellen Umgang mit
Mandanten und arbeiten selbstständig und
verantwortungsbewusst mit hohem
Qualitätsanspruch
• Sie sind digitalaffin. Sie haben ein Händchen im
Umgang mit EDV und freuen sich, digitale Lösungen
zu finden.
• Sie haben idealerweise Kenntnisse und Erfahrung in
DATEV

Spontan Interesse ganz unverbindlich über das Angebot zu sprechen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Mail an Gottfried Reiß (g.reiss@steuerberatung-reiss.de) oder einen Anruf (07841/207420). Im persönlichen Gespräch, ob telefonisch oder auf einen Kaffee hier bei uns, lernen Sie uns kennen und wir Sie, mit Ihren beruflichen Vorstellungen.

Gerne können Sie uns alternativ auch direkt Ihre digitale Bewerbung zusenden. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Kontaktaufnahme vertraulich und entsprechend der Datenschutzbestimmungen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Herr Gottfried Reiß
Oberacherner Str. 89
77855 Achern

01705569109
g.reiss@steuerberatung-reiss.de
www.steuerberatung-reiss.de


Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete, dynamische und zukunftsorientierte Kanzlei. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Steuerberater*in (m/w/d) in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Betreuung eines festen Mandantenstamms mit entsprechende Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Begleitung von Betriebsprüfungen sowie Beratung bei steuerlichen Gestaltungen. Gerne auch als Unterstützung im Rahmen der Wirtschaftsprüfung.

Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit weitreichender Digitalisierung und ein kollegiales Miteinander bei leistungsgerechter Vergütung.

Unser Plus: Da wir nicht erst seit „Corona“ digital und aus dem Homeoffice arbeiten, sind wir sowohl bei der Wahl des Arbeitsplatzes als auch der der Arbeitsweise höchst flexibel. Voraussetzung ist nur eine gute Internet-Anbindung Ihrerseits.

Bei Interesse kommt für uns auch eine Partnerschaft bzw. Kanzleiübernahme in Betracht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail an A.Richling@hupp-dittus-partner.de

Kontakt

Frau Annette Richling
Große Bauerngasse 92
91315 Höchstadt an der Aisch

+49919363900
a.richling@hupp-dittus-partner.de
www.hupp-dittus-partner.de


StB (m/w/d) bzw. StB-Anwärter (m/w/d) im schönen Dreiländereck gesucht

Stellenangebote

Du bist StB (m/w/d) bzw. StB-Anwärter (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im schönen Dreiländereck Deutschland / Schweiz / Frankreich?

Wir sind eine StBG mit 20+ Mitarbeitenden an 2 Standorten in den Landkreisen Waldshut und Lörrach und bieten:

– ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld,
– eine geregelte 40 Std. Arbeitswoche,
– kurze Kommunikationswege,
– sehr gute Aufstiegsperspektiven und
– die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten.

Neben StB bzw. StB-Anwärtern sind wir auch ständig auf der Suche nach qualifizierten Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirten (m/w/d) sowie Finanz- und/oder Lohnbuchhaltern (m/w/d).

Mehr Informationen findest du auf https://www.klingele-partner.de/

Kontakt

Herr Dominik Klingele
Scheffelstraße 6
79650 Schopfheim

+49 (0) 7622 67414-0
info@klingele-partner.de
www.klingele-partner.de/