Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

290 Einträge gefunden


Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (w/m/d) gesucht

Stellenangebote

StB-Gesellschaft sucht in Lörrach ab sofort in VZ oder TZ eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder mit vergleichbarer Qualifikation. Aufgabenbereiche: JA, StErkl, FiBu, Lohn mit DATEV pro und MS-Office.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben ebenso wie ein nettes, kollegiales und motiviertes Team.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 23517/22


(Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als
(Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

am Standort Offenburg
in Voll- oder Teilzeit

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.

DAS SIND IHRE AUFGABEN
• Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung
• Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV LODAS
• Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
• Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen
• Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden
• Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

DAS IST IHR PROFIL
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
• Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert aber kein Muss
• Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen
• Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

DAS BIETEN WIR IHNEN
• Intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team
• Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit)
• Fachliche und persönliche Weiterbildung
• Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
• Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
• Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei
• An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
• Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Karriereportal: https://www.ads-steuer.de/karriere/stellenboerse oder per Mail: karriere@ads-steuer.de

Kontakt

Frau Christine Schulz
Industriestraße 19
77656 Offenburg

karriere@ads-steuer.de
www.ads-steuer.de/


Steuerberater (m/w/d) für die Abteilungsleitung

Stellenangebote

Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als
Steuerberater (m/w/d) für die Abteilungsleitung
am Standort Offenburg

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.

DAS SIND IHRE AUFGABEN
• Führung von rund 6 Mitarbeitenden
• Umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung
• Verantwortung für die Erstellung handels- und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse
• Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
• Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung
• Begleitung von Betriebsprüfungen
• Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele
• Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner

DAS IST IHR PROFIL
• Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens
• Erste Führungserfahrung wünschenswert
• Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• Umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
• Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP)
• Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen sowie die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Professionelles und freundliches Auftreten

DAS BIETEN WIR IHNEN
• Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit)
• Fachliche und persönliche Weiterbildung
• Firmenhandy, Laptop und Dienstwagen
• Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
• Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
• Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei
• An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
• Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Karriereportal: https://www.ads-steuer.de/karriere/stellenboerse oder per Mail: karriere@ads-steuer.de

Kontakt

Frau Christine Schulz
Industriestraße 19
77656 Offenburg

karriere@ads-steuer.de
www.ads-steuer.de/


Steuerberater (w/m/d) mit Partneroption

Stellenangebote

Mittelständische StB-Gesellschaft auf Wachstumskurs sucht einen Steuerberater (m/w/d) mit Teamleiteroption!
Im Raum Oberndorf suchen wir einen erfahrenen Steuerberater (m/w/d) für die persönliche Betreuung von Mandanten und für die Leitung eines motivierten Teams . Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer zügigen Beteiligung. Sind Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 23502/22


Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) ab sofort gesucht

Stellenangebote

Wir sind eine expandierende Steuerkanzlei und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Steuerfachwirt (m/w/d)

Wir bieten:
sympathisches Team,
Flexibilität,
anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben,
eigenständige Mandantenbetreuung,
berufliche Fortbildungsmöglichkeiten,
sehr gute Verkehrsanbindung,
leistungsorientierte Vergütung

Wir erwarten:
Berufsausbildung Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt(m/w/d)
Teamfähigkeit,
Leistungsbereitschaft,
Kundenfreundlichkeit,
EDV-Kenntnisse,
selbständiges Arbeiten,
Belastbarkeit,
Eigenmotivation und Dynamik

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Dann bewerben Sie sich hier, per Mail an bewerbung@rb7-steuerberater.de.

Kontakt

Herr Thomas Socolov
Rheinbrückstraße 7
79618 Rheinfelden

07623/90 39 90
bewerbung@rb7-steuerberater.de


Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Stellenangebote

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) oder eine/n Steuerfachwirt/in (m/w/d) in Vollzeit. Mit Elan und voller Einsatzbereitschaft übernehmen Sie Ihre Aufgaben, und freuen sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit.

Das sind Ihre Aufgaben

● Finanzbuchführung für alle Rechtsformen und unterschiedliche Branchen
● Bearbeitung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht
● Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen
● Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen
● Vorbereitung von Betriebsprüfungen
● Vorbereitung von Stellungnahmen und steuerlichen Anträgen
● Korrespondenz mit Mandant/innen

Das bieten wir

● eine abwechslungsreiche Position innerhalb eines kompetenten Teams
● sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten einschließlich der Unterstützung bei Weiterbildungen
● ein überdurchschnittliches Gehalt
● eine moderne IT-Infrastruktur
● flexibles Arbeiten im Homeoffice oder in unser Kanzlei im Herzen der Freiburger Innenstadt unweit des Hauptbahnhofs
● die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
● eine erstklassige Büroausstattung von VITRA und USM, inklusive höhenverstellbare Schreibtische
● eine Anstellung mit Zukunft dank der DATEV-Zertifizierung als digitale Kanzlei
● Zuschuss zum Jobticket, Fahrtkostenabrechnung

Das rundet Ihr Profil ab

● Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d). Gerne auch weiterführende Qualifikation zum Steuerfachwirt (m/w/d)
● Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung mit mandatsbezogenen Aufgaben in einer Steuerberatungskanzlei sammeln
● Ihre Hands-On Mentalität und Ihr Teamgeist bringen Projekte schnell zum Abschluss
● eine Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch zeichnet Sie aus
● Sie sind belastbar und bringen ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung mit
● Sie sind versiert mit DATEV und dem Windows Office Paket (Microsoft Office, Outlook)

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns bei SYMTAX tatkräftig unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail oder per Post unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühesten Eintrittstermin zu.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:

SYMTAX Steuerberatungsgesellschaft mbH
R. Schmidt
Willhelmstr. 20
79098 Freiburg

schmidt@symtax.de
Telefon 0761/3841590-0

Kontakt

Frau Rosemarie Schmidt
Wilhelmstr. 20
79098 Freiburg

0761/38415900
schmidt@symtax.de
www.symtax.de


Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir, Sterr-Kölln & Partner, beraten seit über 25 Jahren Unternehmen im derzeit stark wachsenden Markt der Erneuerbaren Energien. Zu unseren Mandant:innen gehören insbesondere Unternehmen, die Energieerzeugung und -verteilung zum Geschäftsgegenstand haben, nachhaltige Energieprojekte planen oder Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien anbieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.

Unser Angebot:

  •  attraktive Vergütung mit Benefits, wie betriebliche Krankenversicherung und JobRad
  • flexible Arbeitszeiten mit mobilen Arbeiten und individuelle Lösungen für Kinderbetreuungszeiten
  • 30 Tage Urlaub + Freistellung am 24./31.12., Mehrarbeitszeit als zusätzliche freie Tage
  • großzügige Büroräume mit Kaffeeküchen und einer großen Dachterrasse sowie einer Kantine mit Außenbereich im Haus
  • Getränke und Obst
  • Teamevents, Betriebsausflüge und After-Work-Veranstaltungen
  • persönliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • kontinuierliche Weiterbildung, auch für von Ihnen ausgewählte
    Fortbildungsangebote
  • Tiefgaragenstellplätze und überdachte Fahrradabstellplätze inkl. Ladestation, sowie Haltestellen von Bus, Straßenbahn und der S1 direkt vorm Haus

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen der von Ihnen betreuten Unternehmen.

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über gute fachliche Kenntnisse im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschlüssen.
  • Sorgfältiges, gewissenhaftes und mandantenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Flexibilität sowie gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus.

Ihre Bewerbung:

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einfach per Mail an: bewerbung@sterr-koelln.com. Wir bestätigen Ihnen schnellstmöglich den Erhalt der Unterlagen. In der Regel bekommen Sie innerhalb von einer Woche eine erste Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung und dem weiteren Vorgehen.

Kontakt

Frau Marion Sigwart / Sterr-Kölln & Partner mbB
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg

0761490540
bewerbung@sterr-koelln.com
www.sterr-koelln.com/karriere/offene-stellen/steuerfachwirtin-/-steuerfachangestellter-m/w/d


AUSBILDUNGSPLATZ

Stellenangebote

Wir sind mit gut 20 Mitarbeitern an 2 Standorten seit 1986 im Bereich von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen tätig. Zur Bearbeitung unseres internen Wachstums benötigen wir qualifiziertes Personal. Wir bieten einen

AUSBILDUNGSPLATZ ZUM STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W) BZW. FINANZASSISTENTEN FACHRICHTUNG STEUERN (M/W).

Unsere betriebliche Ausbildung folgt den Anforderungen der Steuerberaterkammer und ist breit angelegt. Sie umfasst nicht nur die Rechnungslegung, sondern insbesondere auch die Bearbeitung von laufenden Steuern und die Mitarbeit bei der Fertigung von Steuererklärungen. Sie arbeiten in einem jungen dynamischen Team im Herzen von Freiburg. Auf ein modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima wird bei uns großen Wert gelegt.

Wir bilden seit vielen Jahren aus und unsere Auszubildenden erzielen regelmäßig gute bis sehr gute Abschlüsse. Weiterbildung wird von uns gefördert. Sie umfasst vor der Fortbildung zum Steuerberater die Ausbildung zum Steuerfachwirt. Die weitere Fortbildung zum Steuerberater steht auch ohne Studium offen.

Geeignet sind Bewerber mit Abitur, Fachhochschulreife, BK II, mittlerer Reife oder Studierende, die zunächst in eine praktische Tätigkeit wechseln möchten.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach, Unkelbach Treuhand GmbH
Gartenstraße 30,
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de


Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in

Stellenangebote

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Bad Krozingen mit 10 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen sowie Privatpersonen. Aufgrund unserer überschaubaren Mitarbeiteranzahl und den meist langjährigen Arbeitsverhältnissen arbeiten wir als familiäres Team zusammen. Wir legen besonders großen Wert auf kurze/unbürokratische Entscheidungswege und kollegialen Zusammenhalt.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine

Steuerfachkraft in Teilzeit/Vollzeit

Ihre Aufgaben:
• Finanz- und Lohnbuchhaltung
• betriebliche und private Steuererklärungen
• Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen
• Betreuung eines eigenen Mandantenstamms

Ihr Profil:
• Berufsausbildung Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Steuerrecht, Buchhaltung, Löhne
• Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse
• Interesse an Digitalisierungs-Themen im Bereich der Steuerberatung
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten:
• Attraktive Bezahlung
• Monatliche Zusatzleistungen wie Jobticket, Tankgutschein
• Erholungsbeihilfe
• Absolut flexible Arbeitszeiten
• Verschiedene individuell gestaltbare Gleitzeitmodelle
• kontinuierliche und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fortbildungen
• angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

info@kanzlei-eckerle.de

Kontakt

Herr Martin Eckerle
Mittweg 14
79189 Bad Krozingen

info@kanzlei-eckerle.de
www.kanzlei-eckerle.de


Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in

Stellenangebote

Sie fühlen sich in einer kleineren Kanzlei gut aufgehoben und schätzen ein freundliches, kollegiales Miteinanander?

Sie sind fit in den Bereichen Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen?
Dann sind Sie bei uns richtig!

Wir suchen ein/e Kollegen/in in Voll-, oder Teilzeit.
Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, ein modernes Arbeitsumfeld, zeitliche Flexibilität, laufende Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

StB. Erich Rombach
Basler Strasse 115
79115 Freiburg
Tel: 0761/12071-70
E-Mail: kanzlei@rombach-steuerberater.de

Kontakt

Herr Erich Rombach
Basler Str. 115
79115 Freiburg

049761/1207170
kanzlei@rombach-steuerberater.de
www.rombach-steuerberater.de