Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

264 Einträge gefunden


Lust auf was Neues?

Stellenangebote

Sie haben Ihr Steuerberaterexamen seit Kurzem oder auch schon etwas länger in der Tasche und haben Lust auf etwas Neues mit langfristiger Perspektive?

Sie wollen Ihr gesamtes Fachwissen nutzen – für Privatpersonen genauso wie für große Unternehmensstrukturen?

Sie arbeiten gerne in Teams mit flachen Hierarchien?

Dann passen Sie perfekt zu uns!

Wir sind eine familiengeführte Kanzlei in dritter Generation in Offenburg und schätzen langfristige Mandats- und Mitarbeiterbeziehungen. Wir würden uns freuen, mit Ihnen auf der gesamten Bandbreite der steuerlichen Beratung für unsere Mandanten zusammenzuarbeiten.

Interessiert? Dann freuen wir uns, Sie in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Kontakt

Frau Monika Wenz
Alte Straßburger Straße 11
77652 Offenburg

0781/9178-15
info@kanzlei-wenz.de


Steuerberater oder angehender Steuerberater gesucht

Stellenangebote

Für meine alteingesessene Kanzlei mit moderner Ausstattung und in modernen Räumen mit Mandaten aller Größenklassen und Branchen und mit 1 Steuerbraterassistent,2 Steuerfachwirtinnen, 1 Buchhalter und 2 Azubis suche ich dringend Verstärkung.

Kontakt

Herr Jürgen Ruoff
Reuteweg 11
79410 Badenweiler

0763281020
ruoff@stbruoff.de
www.stbruoff.de


Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit

Stellenangebote

Kannst du steuern?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als
Steuerfachangestellte/r und steuerst auf eine berufliche Veränderung zu?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Was dich bei uns erwartet:

– Abwechslungsreiche Tätigkeiten in fast allen Bereichen unserer
Kanzlei, von (Lohn-) Buchhaltung über Jahresabschluss bis hin zur
Erstellung von Steuererklärungen, wobei der Schwerpunkt bei
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen liegen wird

– Unser Mandantenstamm besteht überwiegend aus Kleinbetrieben,
Gastronomie, Landwirtschaft und Privatpersonen

Davon profitierst du bei uns:

– Gleitzeitarbeit
– Ein nettes 10-köpfiges Kollegen-Team
– Süße Leckereien sowie Tee/Kaffee/Wasser in unserer Küche
– Tankgutschein / Jobticket / JobRad
– Betriebliche Altersvorsorge
– Homeofficearbeit nach Absprache möglich

Das Team der Steuerkanzlei Judith Held freut sich auf deine Bewerbung!

Kontakt

Frau Judith Held c/o Steuerkanzlei Judith Held
Kastel 37
79677 Fröhnd

07673/1616
info@steuerkanzlei-held.de
www.steuerkanzlei-held.de/


STEUERFACHANGESTELLTER, BILANZBUCHHALTER, STEUERFACHWIRT IN VOLL- UND/ODER TEILZEIT (M/W/D)

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Aufgabenbereiche:
– Selbstständige Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
– Bearbeitung und Einrichtung von Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen
– Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen des Rechnungswesens
– Mitwirkung bei der Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
– Abschlussnahe Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
– Optional: Die Mitwirkung bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Das bieten wir Ihnen:
– Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt.
– Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
– Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad.
– Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich.
– Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung.
– Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.

Stellenanforderungen
– Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellter) bzw. Weiterbildung (Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt)
– Kenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen
– Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV-Anwendungen
– Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
– Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit

Wenn Sie bereits Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sammeln konnten, bieten wir Ihnen die perfekte Plattform, um Ihre Kenntnisse gezielt einzusetzen und weiter auszubauen! Herzlich willkommen sind ebenfalls Berufseinsteiger, die nach ihrer Weiterbildung richtig bei uns durchstarten wollen. Darüber hinaus freuen wir uns über neue Kollegen, die fachlich und menschlich überzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive Atmosphäre unter Kollegen und Vorgesetzten schätzen.

Kontakt

Frau Friederike Schneider c/o HBM Hecht Budai & Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Heinrich-von-Stephan-Straße 20
79100 Freiburg

+49 (0)761 70306-73
fschneider@hbm-partner.de
www.hbm-partner.de/karriere/stellenangebote/


Steuerberater:in in Voll- oder Teilzeit

Stellenangebote

Dich interessieren die klassischen Beratungsfelder der Steuerberatung und willst Deine Kompetenzen auch gerne in immer wieder neue Sachverhalte einbringen? Dann bist du bei uns richtig!

Das haben wir zu bieten

– Individuelle Förderung mit einem persönlichen Entwicklungsplan und
dem Ziel, die eigene Beratungskompetenz zu stärken
– Direkte Zusammenarbeit in einem Team mit erfahrenen Kolleg:innen,
um von deren langjähriger Erfahrung zu profitieren
– Regelmäßige Fortbildungen, sowohl in fachlicher Hinsicht als auch in
Form von Coaching
– Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und
Beruf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeite
– Attraktives Gehalt auf Basis eines transparenten Fixgehalts- und
Bonussystems sowie eine Gewinnbeteiligung
– Abwechslungsreiche Mandate in einem spannenden,
zukunftsgerichteten Marktumfeld
– Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte klären wir inhouse mit den
Kolleg:innen aus der Rechts- und Unternehmensberatung
– Klare Partnerperspektive in einer absoluten Zukunftsbranche

Dein Verantwortungsbereich

– Du berätst Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien (keine
Strompreise)
– Erstellung von Jahresabschlüssen und dazugehörigen –
Steuererklärungen, Gestaltungsberatung bspw. bei der Gründung oder
Veräußerung von Unternehmen
– Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerliche Due Diligence im
Zusammenhang mit Transaktionen, Begleitung von Umstrukturierung
in Unternehmen, steuerliche Vertragsprüfungen
– Du arbeitest in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines
Teams aus erfahrenen Kolleg:innen

Das bringst Du mit

– Du bist bereit, Dich schnell und gründlich in neue Themen einzuarbeiten – Komplexität schreckt Dich nicht ab
– Du hast einen hohen Anspruch an die Ergebnisse Deiner Arbeit
– Du bearbeitest Aufträge zuverlässig und in hoher Eigenverantwortung
– Du hast Freude an Teamarbeit – gerne auch interdisziplinär

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Frau Dana Meyenberg c/o Sterr-Kölln & Partner mbB
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau

0761490540
bewerbung@sterr-koelln.com
www.sterr-koelln.com


Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Über uns:
Unsere Kanzlei steht für eine moderne und digitale Arbeitsweise. Wir befinden uns in einem charmanten Altbau im Herzen von Wiehre, Freiburg. Mit einem dynamischen, unterstützenden Team legen wir Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihre Aufgaben eigenständig und flexibel gestalten können.

Was wir bieten:
• Eigenständiges und flexibles Arbeiten: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag selbst und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten
• Tolles Team: Ein hilfsbereites und freundliches Team erwartet Sie, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern
• Steuerfreie Gehaltsextras: Neben einem attraktiven Grundgehalt bieten wir zusätzliche steuerfreie Gehaltsextras
• Weiterbildungsmöglichkeiten: Ihre berufliche Entwicklung ist uns wichtig. Nutzen Sie unsere vielfältigen Angebote zur Weiterbildung

Ihr Profil:
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der DATEV und den MS-Office-Anwendungen
• Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Einsatzfreude

Interessiert?

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und eine Karriere in einer zukunftsorientierten Kanzlei anstreben, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) an info@wanzel-decker.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Wanzel & Decker PartGmbB Steuerberater
Hildastraße 31
79102 Freiburg

Kontakt

Frau Jessica Decker c/o Wanzel & Decker PartGmbB Steuerberater
Hildastraße 31
79102 Freiburg

info@wanzel-decker.de
www.wanzel-decker.de


Steuerfachangestellter /Steuerfachwirt/Lohnbuchhalter/Bilanzbuchhalter /Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

„ERFOLGE GEMEINSAM ERZIELEN“ Drei einfache Worte stehen für eine Einstellung mit nachhaltigem Erfolg.
Trotz unserer Größe von rund 50 Mitarbeitern sowie den zwei Standorten, beraten wir unsere Mandanten in einem familiären Umfeld. Teamwork, Mitarbeiterzufriedenheit, der regelmäßige Austausch und das Konzept
der „offenen Türen“ sind uns sehr wichtig. Wir sind ein innovatives Team aus jungen und älteren Mitarbeitern und leben ein freundliches Miteinander in unserer digitalen Kanzlei. Wir entwickeln uns stets
weiter. Wir sind und bleiben ein attraktiver Arbeitgeber mit stetigem Blick in die Zukunft!

Sie bringen mit:
– eine abgeschlossene Ausbildung
– idealerweise erste Berufserfahrung
– sicherer Umgang mit MS Office und Datev sowie Interesse an digitalen Lösungen
– zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
– Teamgeist und Selbstorganisation
– Kundenfreundlicher und professioneller Umgang mit unseren Mandanten

Wir bieten:
– Abwechslungsreiche Tätigkeit
– Eigenverantwortliches Arbeiten
– Unbefristeter, sicherer Job
– Modernes Arbeitsumfeld
– Weiterbildungsmöglichkeiten
– Flexible Arbeitszeiten
– Home-Office
– Leistungsgerechte Vergütung

Werden Sie Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Frau Claudia Krämer c/o Gmeiner & Partner
Poststraße 9
77728 Oppenau

07804 97730
claudia.kraemer@gmeiner-partner.de
www.gmeiner-partner.de


Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Stellenangebote

Verstärkung gesucht!

Wir sind eine kleine Steuerkanzlei in Müllheim-Niederweiler und seit dem Jahr 2019 mit dem DATEV-Label als digitale Kanzlei ausgezeichnet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir unbefristet:

Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Ihre Aufgaben:
– Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen für den eigenen Mandantenstamm
und / oder
– Erstellung von Einkommensteuererklärungen

Das bringen Sie mit:
· Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r
oder eine vergleichbare Qualifikation
· Einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder einem
Unternehmen in ähnlicher Position
· Sehr gute DATEV und MS-Office-Kenntnisse

Das sind unsere Pluspunkte für Sie:
· Attraktive Vergütung
· Abwechslungsreiche Tätigkeit an modernen Arbeitsplätzen in ruhigen Büroräumen
· Respektvolles Miteinander in einem kollegialen und engagierten Team, wo arbeiten Spaß macht
· Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten im Rahmen einer vereinbarten Kernarbeitszeit
· Homeoffice-Möglichkeit nach Einarbeitung
· Telefonfreie Arbeitsphasen für konzentriertes Arbeiten
· Regelmäßige Fortbildungen und gemeinsames Erlernen; Gute Einarbeitung, die ein faires und erfolgreiches Ankommen gewährleistet
· Kanzleisport mit Personaltrainer

· Und nicht zu vergessen: Ein immer gut gefüllter Obstkorb und eine Auswahl an Süßigkeiten für den kleinen Genuss zwischendurch

Zufriedene Mitarbeiter und Mandanten, – das ist unser aller Ziel

Wir freuen uns auf Sie!

Sandra Isele-Mohr und Team

07631/932730 oder sandra.isele-mohr@stbisele.de

Kontakt

Frau Sandra Isele-Mohr c/o Sandra Isele-Mohr Steuerberaterin
Weilertalstraße 8
79379 Müllheim

07631932730
sandra.isele-mohr@stbisele.de
stbisele.de


Steuerberater oder -anwärter (m/w/d) in Freiburg – Hohe Eigenverantwortung bei maximaler Flexibilität

Stellenangebote

Sie begeistern sich für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, arbeiten am liebsten digital und leben in der steuerlichen Gestaltungsberatung Ihrer Mandanten auf? Sie möchten einen Arbeitgeber, der Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und persönlichen und beruflichen Ziele ernst nimmt? Dann haben wir die perfekte Stelle für Sie!

Was bieten wir Ihnen?

• leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt & Urlaubsgeld
• Hansefit, Tankgutschein oder Regiokarte, Team-SC-Freiburg-Dauerkarten und weitere Benefits
• umfassende Angebote zur Förderung und Weiterbildung z.B. durch (Teil-)Übernahme der Kosten oder Möglichkeit zur lernfreien Zeit
• eigenverantwortliche Tätigkeiten mit vielfältigem Gestaltungsspielraum
• Flexible Arbeitszeiten sowie an Ihre Bedürfnisse angepasste Stundenzahl
• 30 Urlaubstage plus Heilig Abend, Silvester, Rosenmontag und ½ Tag am Geburtstag frei
• gut erreichbarer Standort mit schönem Innenhof und eigenem Tiefgaragenstellplatz
• modernes, stilvolles, auf digitales Arbeiten ausgelegtes Büro
• Möglichkeit zum Homeoffice
• vertrauensvolles, konstruktives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
• sympathisches und hilfsbereites Team
• unkomplizierter Bewerbungsprozess mit schneller Rückmeldung und geregelte Einarbeitung
• Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Mittagessen

Was bringen Sie mit?

• Steuerberater-Titel oder anstehende Prüfung
• Fundierte Fachkenntnisse, insbesondere in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• DATEV-Erfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
• Bereitschaft für digitales Arbeiten
• Sicheres und überzeugendes Auftreten
• Motivation und Teamfähigkeit

Wer sind wir?

• renommierte Steuerkanzlei in Südbaden mit rund 40 Teammitgliedern und ca. aktiven 1400 Mandanten (Privatpersonen und Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Formen und Größen)
• Mit unserer Kanzleigröße sind wir groß genug für vielfältige und anspruchsvolle Mandate, eine Top-Ausstattung und tolle Entwicklungschancen, aber auch klein genug für offene Türen, ein persönliches Umfeld und eine entspannte Atmosphäre.
• Unser Anspruch bei der Mandantenbetreuung: Hohe Professionalität und fachliche Expertise, ausgeprägte Serviceorientierung sowie kontinuierliche persönliche Ansprechpartner

Was sind Ihre Aufgaben?

Für ein breit aufgestelltes Mandantenportfolio setzen Sie Ihre fachliche und kommunikative Expertise ein, um passgenaue Lösungen zu entwickeln und besten Service zu bieten. Sie erstellen Jahresabschlüsse und Steuerklärungen, wirken in der steuerlichen Gestaltungsberatung mit und unterstützen Ihre Mandanten bei Betriebsprüfungen und in Rechtsbehelfsverfahren.

Alles klar?

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@strub-eisenhardt-lass.de. Gerne können wir uns bei einer Tasse Cappuccino genauer kennenlernen.

Falls nicht: Unsere Partnerin Anja Laß steht Ihnen bei Fragen sehr gerne zur Verfügung! Schreiben Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie an unter 0761 15215-0 – auch ohne Termin.

Kontakt

Frau Anja Laß
Emmy-Noether-Str. 2
79110 Freiburg

0761 15215 0
a.lass@strub-eisenhardt-lass.de
strub-eisenhardt-lass.de/karriere


Steuerberater / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind ein kleines Team aus sympathischen und motivierten Kollegen*innen und suchen zur Verstärkung einen Steuerberater und einen Steuerfachangestellten (m/w/d).

Unsere Suche orientiert sich dabei auf jemanden der langfristig zu uns passt. Sie können mit uns im Büro Spaß haben oder auch mitunter im Home Office arbeiten.

Grundsätzlich können Sie auch private Termine „während der Arbeitszeit“ machen. Wichtig ist uns aber, dass Sie die Aufgaben unserer Mandanten ordentlich lösen.

Ihre möglichen Aufgaben bei uns hängen von Ihrem persönlichen Fachwissen und Ihrer Motivation ab, da wir alle Bereiche einer Steuerberatungskanzlei abdecken.

Es erwartet Sie ein vielfältiger Mandantenstamm, abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder, selbständiges Arbeiten mit engem Mandantenkontakt verknüpft mit einer angenehmen Kanzleiatmosphäre.

Falls Sie also eine Veränderung suchen, freuen wir uns von Ihnen zu hören! ***Eine kurze E-Mail reicht!***

Kontakt

Herr StB F. Blansche
Günterstalstraße 17
79102 Freiburg

0761/808118
steuerberatung@blansche.de