Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

245 Einträge gefunden


STEUERFACHANGESTELLTER, BILANZBUCHHALTER, STEUERFACHWIRT IN VOLL- UND/ODER TEILZEIT (M/W/D)

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Aufgabenbereiche:
– Selbstständige Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
– Bearbeitung und Einrichtung von Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen
– Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen des Rechnungswesens
– Mitwirkung bei der Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
– Abschlussnahe Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
– Optional: Die Mitwirkung bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Das bieten wir Ihnen:
– Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt.
– Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
– Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad.
– Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich.
– Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung.
– Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.

Stellenanforderungen
– Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellter) bzw. Weiterbildung (Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt)
– Kenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen
– Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV-Anwendungen
– Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
– Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit

Wenn Sie bereits Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sammeln konnten, bieten wir Ihnen die perfekte Plattform, um Ihre Kenntnisse gezielt einzusetzen und weiter auszubauen! Herzlich willkommen sind ebenfalls Berufseinsteiger, die nach ihrer Weiterbildung richtig bei uns durchstarten wollen. Darüber hinaus freuen wir uns über neue Kollegen, die fachlich und menschlich überzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive Atmosphäre unter Kollegen und Vorgesetzten schätzen.

Kontakt

Frau Friederike Schneider c/o HBM Hecht Budai & Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Heinrich-von-Stephan-Straße 20
79100 Freiburg

+49 (0)761 70306-73
fschneider@hbm-partner.de
www.hbm-partner.de/karriere/stellenangebote/


Finanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Unsere alteingesessene Kanzlei in der Freiburger Innenstadt wächst weiter.

Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail!

Kontakt

Frau Miriam Oser c/o Franz & Oser PartG mbB
Bertoldstr. 45
79098 Freiburg

kanzlei@franz-oser.de


Steuerfachwirt & Steuerfachangestellter (m/w/d)

Stellenangebote

Unsere alteingesessene Kanzlei in der Freiburger Innenstadt wächst weiter.

Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail!

Kontakt

Frau Miriam Oser c/o Franz & Oser PartG mbB
Bertoldstr. 45
79098 Freiburg

0761/38 77 6-0
oser@franz-oser.de


Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis. Wir bieten ein breites Leistungsportfolio – von der klassischen Steuerberatung sowie dem Rechnungswesen bis hin zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen und weiteren steuerlichen Beratungsleistungen. Dabei betreuen unsere rund 50 Mitarbeiter (m/w/d) neben Privatpersonen insbesondere regionale mittelständische Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Erstellung von Jahresabschlüssen
• Erstellung von Einkommensteuererklärungen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Prüfung von Steuerbescheiden
• Durchführung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• Eigenständige Abwicklung der Buchführung ausgewählter Mandate

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. eine Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) und idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung
• Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Zahlenaffinität sowie durch Ihre eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Was wir bieten:

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung eine umfangreiche Einarbeitung und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen. Ebenso fördern wir Ihr individuelles Fortkommen durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in persönlicher und fachlicher Hinsicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – wir unterstützen dies durch die Möglichkeit eines Home Office sowie flexiblen Arbeitszeiten, auch die kostenlose Teilnahme an Kursen und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements steht Ihnen offen. In unseren klimatisierten Räumlichkeiten stellen wir Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zur Verfügung sowie eine Vielzahl an kostenlosen Heißgetränken.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr StB Konrad Sturm c/o Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis. Wir bieten ein breites Leistungsportfolio – von der klassischen Steuerberatung sowie dem Rechnungswesen bis hin zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen und weiteren steuerlichen Beratungsleistungen. Dabei betreuen unsere rund 50 Mitarbeiter (m/w/d) neben Privatpersonen insbesondere regionale mittelständische Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung ausgewählter Mandate
• Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Steuerrecht

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Zahlenaffinität sowie durch Ihre eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Was wir bieten:

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung eine umfangreiche Einarbeitung und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen. Ebenso fördern wir Ihr individuelles Fortkommen durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in persönlicher und fachlicher Hinsicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – wir unterstützen dies durch die Möglichkeit eines Home Office sowie flexiblen Arbeitszeiten, auch die kostenlose Teilnahme an Kursen und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements steht Ihnen offen. In unseren klimatisierten Räumlichkeiten stellen wir Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zur Verfügung sowie eine Vielzahl an kostenlosen Heißgetränken.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr StB Konrad Sturm c/o Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis.

Zur Verstärkung unseres 50-köpfigen Teams suchen wir ab sofort für eine Vollzeit- bzw. Teilzeitanstellung (50 – 100 Prozent) eine/n Steuerberater (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
• Selbstständige und ganzheitliche Betreuung eigener Mandate in steuerlicher sowie betriebswirtschaftlicher Hinsicht
• Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen / Steuererklärungen
• Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
• (Erste) Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Beratung
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobiles und digitales Arbeiten, Home Office u.v.m. und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr StB Konrad Sturm c/o Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirt (M/W/D) in Teilzeit 20-28h/ woche

Stellenangebote

Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirt (M/W/D)
in Teilzeit 20-28h/ Woche

Sie bringen mit:

abgeschlossen Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Ausbildung
DATEV-Kenntnisse und Microsoft Office von Vorteil
Freude an der Arbeit
Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen

Wie können Bieten:

Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
Flexibles und angenehmes Arbeitsumfeld
kleine familiäre Kanzlei

Über ein kennenlernen würden wir uns freuen.

Ansprechpartner:
Uwe Barinka
Höhenstraße 44
78333 Stockach
Tel: 07771/9327-43
E-Mail: info@barinka-steuerberater.de

Kontakt

Herr Uwe Barinka
Höhenstraße 44
78333 Stockach

+49777193270
info@barinka-steuerberater.de


Steuerberater:in

Stellenangebote

Dich interessieren die klassischen Beratungsfelder der Steuerberatung und willst Deine Kompetenzen auch gerne in immer wieder neue Sachverhalte einbringen? Dann bist du bei uns richtig!

Das haben wir zu bieten:
– Individuelle Förderung mit einem persönlichen Entwicklungsplan und
dem Ziel, die eigene Beratungskompetenz zu stärken
– Direkte Zusammenarbeit in einem Team mit erfahrenen Kolleg:innen,
um von deren langjähriger Erfahrung zu profitieren
– Regelmäßige Fortbildungen, sowohl in fachlicher Hinsicht als auch in
Form von Coaching
– Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und
Beruf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
– Attraktives Gehalt auf Basis eines transparenten Fixgehalts- und
Bonussystems sowie eine Gewinnbeteiligung
– Abwechslungsreiche Mandate in einem spannenden,
zukunftsgerichteten Marktumfeld
– Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte klären wir inhouse mit den
Kolleg:innen aus der Rechts- und Unternehmensberatung
– Klare Partnerperspektive in einer absoluten Zukunftsbranche
– JobRad
– betriebliche Krankenversicherung
– 30 Tage Urlaub + 2 (Freistellung am 24.12. und 31.12.)
– Flexibles Arbeiten an unseren Standorten Freiburg, Paris und Berlin

Dein Verantwortungsbereich:
– Du berätst Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien
– Erstellung von Jahresabschlüssen und dazugehörigen
Steuererklärungen, Gestaltungsberatung bspw. bei der Gründung oder – – Veräußerung von Unternehmen
– Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerliche Due Diligence im
Zusammenhang mit Transaktionen, Begleitung von Umstrukturierung
in Unternehmen, steuerliche Vertragsprüfungen
– Du arbeitest in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines
Teams aus erfahrenen Kolleg:innen

Das bringst Du mit:
– Du bist bereit, Dich schnell und gründlich in neue Themen einzuarbeiten – Komplexität schreckt Dich nicht ab
– Du hast einen hohen Anspruch an die Ergebnisse Deiner Arbeit
– Du bearbeitest Aufträge zuverlässig und in hoher Eigenverantwortung
– Du hast Freude an Teamarbeit – gerne auch interdisziplinär

Das Stellenangebot klingt interessant? Dann schreib uns eine kurze Email und schicke uns deinen Lebenslauf. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt

Frau Dana Meyenberg
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau, Germany

0761490540
bewerbung@sterr-koelln.com
www.sterr-koelln.com


Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Steuerfachangestellter/e (m/w/d), Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Freiburg Herdern eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unter anderem folgende Aufgabengebiete:
– Erstellung von Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
– Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
– Allgemeine Beratung in steuerlichen Fragen der Mandanten
Wir sind eine Kanzlei mit 7 Mitarbeitern und 2 Partnern in zentraler Lage, und bieten Ihnen ein freundliches Arbeitsklima mit langfristiger Perspektive. Sie erwartet ein sehr aufgeschlossenes Team und eine ruhige Arbeitsatmosphäre im eigenen Zimmer.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und folgende Voraussetzungen mitbringen:
– Einen Abschluss als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter/e, Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d)
– Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
– Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
Wir würden uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!

Kontakt

Herr Stephan Endreß
Jacobistr. 58
79104 Freiburg

0761-2070415
endress@ebk-steuerberater.de
www.ebk-steuerberater.de


Kanzleimanagerin / Sekretärin (m/w/d) in Freiburg

Stellenangebote

Wir, eine angesehene Steuerberatungsgesellschaft mit spezialisierter Mandantschaft aus dem medizinischen Bereich, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Kanzleimanagerin / Sekretärin zur Verstärkung unseres Teams.

Deine Aufgaben:

– Als Kanzleimanagerin / Sekretärin in unserer Steuerkanzlei bist du unser erster Ansprechpartner für Mandanten und beantwortest deren Anliegen oder koordinierst die weitere Bearbeitung (Post, E-Mail, Telefon, Empfang).
– Du kümmerst dich um unsere Verwaltungsabläufe mit Fristenüberwachung und digitalem Dokumentenmanagement.
– Du unterstützt den Geschäftsführer bei Controllingaufgaben, bereitest die interne Kanzleibuchhaltung vor und schreibst die Kanzlei-Rechnungen.
– Du bist verantwortlich für die allgemeine Büroorganisation (Küche, Getränke, Obst, Büromaterial).

Wir bieten:

– Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 75%).
– Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem schönen Altbau aus dem Jahr 1860, ausgestattet mit moderner Technik.
– Eine offene und lebhafte Teamatmosphäre in einem großartigen Team von 14 Mitarbeitern.
– Eine wertschätzende und dankbare Mandantschaft aus dem medizinischen Bereich.

Dein Profil:

– Du hast ein freundliches Auftreten, bist teamfähig und verfügst über eine selbständige Arbeitsweise.
– Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und bist kommunikativ.
– Sicherer Umgang mit MS Office und bist bereit, Dich in unsere Kanzleisoftware einzuarbeiten.
– Du hast Lust digital und innovativ zu arbeiten.

Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil unseres Teams werden möchtest, sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an p.baumann@centax.de. Auf das Anschreiben verzichten wir bewusst, da wir lieber Dich als Person kennenlernen möchten.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Herr Pascal Baumann
Schwarzwaldstr. 28
79102 Freiburg im Breisgau

0761/79189-0
p.baumann@centax.de
centax.de