Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

244 Einträge gefunden


Steuerfachleute/Lohnsachbearbeiter(in)/Steuerberater(in) (m/w/d)

Stellenangebote

Wir versprechen Ihnen nicht das Gelbe vom Ei, sondern eine ehrliche und auf Dauer angelegte Arbeitsstelle. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Themengebiete, modern ausgestattete Arbeitsplätze und vor allem ein großartiges und hilfsbereites Team.

Kommen Sie in unser Steuerteam mit über 20 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern inmitten der schönen DOM-Stadt St. Blasien oder in unsere Niederlassung in Rheinfelden (Baden).

Ein Chef ist nur so gut, wie sein Team! Daher suchen wir auch einen engagierten Steuerberater / eine Steuerberaterin zur Stärkung der Geschäftsleitung.

Ihre Chancen:
• Sie gewinnen an persönlicher und fachlicher Erfahrung
• Sie arbeiten in einem hilfsbereiten und motivierten Team in modern ausgestatteten Büroräumen
• Sie erhalten neue berufliche Perspektiven

Ihre Aufgaben:
• Selbständige Bearbeitung von Finanz- und/oder Lohnbuchführungen
• Betreuung unserer Mandanten zusammen mit einem Steuerberater
• Weitere Einsatzgebiete nach Ihren Stärken

Ihr Profil:
• Sie suchen eine neue Herausforderung, z.B. nach Ihrer Ausbildung
• Sie haben Lust auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung
• Sie arbeiten gerne im Team
• Sie haben ein freundliches Auftreten

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Thiemo Jörg (t.joerg@joerg-stb.de) gerne zur Verfügung.

Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage unter www.joerg-stb.de/karriere vorbei und bewerben Sie sich in nur wenigen Schritten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Jörg & Kollegen Partnerschaft
Steuerberatungsgesellschaft
Fürstabt-Gerbert-Str. 18
79837 St. Blasien
www.joerg-stb.de

Kontakt

Herr Thiemo Jörg
Fürstabt-Gerbert-Str. 18
79837 St. Blasien

+497672907003
t.joerg@joerg-stb.de
www.joerg-stb.de


Steuerberater oder -anwärter (m/w/d) in Freiburg – Hohe Eigenverantwortung bei maximaler Flexibilität

Stellenangebote

Sie begeistern sich für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, arbeiten am liebsten digital und leben in der steuerlichen Gestaltungsberatung Ihrer Mandanten auf? Sie möchten einen Arbeitgeber, der Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt und persönlichen und beruflichen Ziele ernst nimmt? Dann haben wir die perfekte Stelle für Sie!

Was bieten wir Ihnen?

• leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt & Urlaubsgeld
• Hansefit, Tankgutschein oder Regiokarte, Team-SC-Freiburg-Dauerkarten und weitere Benefits
• umfassende Angebote zur Förderung und Weiterbildung z.B. durch (Teil-)Übernahme der Kosten oder Möglichkeit zur lernfreien Zeit
• eigenverantwortliche Tätigkeiten mit vielfältigem Gestaltungsspielraum
• Flexible Arbeitszeiten sowie an Ihre Bedürfnisse angepasste Stundenzahl
• 30 Urlaubstage plus Heilig Abend, Silvester, Rosenmontag und ½ Tag am Geburtstag frei
• gut erreichbarer Standort mit schönem Innenhof und eigenem Tiefgaragenstellplatz
• modernes, stilvolles, auf digitales Arbeiten ausgelegtes Büro
• Möglichkeit zum Homeoffice
• vertrauensvolles, konstruktives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
• sympathisches und hilfsbereites Team
• unkomplizierter Bewerbungsprozess mit schneller Rückmeldung und geregelte Einarbeitung
• Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Mittagessen

Was bringen Sie mit?

• Steuerberater-Titel oder anstehende Prüfung
• Fundierte Fachkenntnisse, insbesondere in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• DATEV-Erfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
• Bereitschaft für digitales Arbeiten
• Sicheres und überzeugendes Auftreten
• Motivation und Teamfähigkeit

Wer sind wir?

• renommierte Steuerkanzlei in Südbaden mit rund 40 Teammitgliedern und ca. aktiven 1400 Mandanten (Privatpersonen und Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Formen und Größen)
• Mit unserer Kanzleigröße sind wir groß genug für vielfältige und anspruchsvolle Mandate, eine Top-Ausstattung und tolle Entwicklungschancen, aber auch klein genug für offene Türen, ein persönliches Umfeld und eine entspannte Atmosphäre.
• Unser Anspruch bei der Mandantenbetreuung: Hohe Professionalität und fachliche Expertise, ausgeprägte Serviceorientierung sowie kontinuierliche persönliche Ansprechpartner

Was sind Ihre Aufgaben?

Für ein breit aufgestelltes Mandantenportfolio setzen Sie Ihre fachliche und kommunikative Expertise ein, um passgenaue Lösungen zu entwickeln und besten Service zu bieten. Sie erstellen Jahresabschlüsse und Steuerklärungen, wirken in der steuerlichen Gestaltungsberatung mit und unterstützen Ihre Mandanten bei Betriebsprüfungen und in Rechtsbehelfsverfahren.

Alles klar?

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@strub-eisenhardt-lass.de. Gerne können wir uns bei einer Tasse Cappuccino genauer kennenlernen.

Falls nicht: Unsere Partnerin Anja Laß steht Ihnen bei Fragen sehr gerne zur Verfügung! Schreiben Sie einfach eine E-Mail oder rufen Sie an unter 0761 15215-0 – auch ohne Termin.

Kontakt

Frau Anja Laß
Emmy-Noether-Str. 2
79110 Freiburg

0761 15215 0
a.lass@strub-eisenhardt-lass.de
strub-eisenhardt-lass.de/karriere


Steuerberater / Steuerfachangestellte (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind ein kleines Team aus sympathischen und motivierten Kollegen*innen und suchen zur Verstärkung einen Steuerberater und einen Steuerfachangestellten (m/w/d).

Unsere Suche orientiert sich dabei auf jemanden der langfristig zu uns passt. Sie können mit uns im Büro Spaß haben oder auch mitunter im Home Office arbeiten.

Grundsätzlich können Sie auch private Termine „während der Arbeitszeit“ machen. Wichtig ist uns aber, dass Sie die Aufgaben unserer Mandanten ordentlich lösen.

Ihre möglichen Aufgaben bei uns hängen von Ihrem persönlichen Fachwissen und Ihrer Motivation ab, da wir alle Bereiche einer Steuerberatungskanzlei abdecken.

Es erwartet Sie ein vielfältiger Mandantenstamm, abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder, selbständiges Arbeiten mit engem Mandantenkontakt verknüpft mit einer angenehmen Kanzleiatmosphäre.

Falls Sie also eine Veränderung suchen, freuen wir uns von Ihnen zu hören! ***Eine kurze E-Mail reicht!***

Kontakt

Herr StB F. Blansche
Günterstalstraße 17
79102 Freiburg

0761/808118
steuerberatung@blansche.de


Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

Unser Wunschprofil

Sie sind Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer und verfügen über praktische Kenntnisse in der umfassenden Beratung von Personen- und Kapitalgesellschaften. Im Bereich der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen haben Sie bereits umfangreiche Erfahrung gesammelt. Dann sollten wir uns kennenlernen!

Arbeiten bei RIEDLINGER

RIEDLINGER ist mit sechs Partnern und rund 35 Mitarbeitern einer der führenden Berater in der Region, wenn es um das Thema Steuern geht. Mandanten schätzen die vertrauensvolle, persönliche und verlässliche Beratung auf Augenhöhe – unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die Arbeit in einem motivierten Team sowie die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und eine gute Work-Life-Balance.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung

Kontakt

Herr Martin Dressler
Kartäuserstr. 61a
79104 Freiburg i.Br.

0761 36877-25
talente@riedlinger-partner.de
riedlinger-partner.de/jobangebote/steuerberater/


Steuerfachwirte, Lohnsachbearbeiter, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Unser Wunschprofil

Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung gesammelt und sich dabei gute Kenntnisse in der Rechnungslegung und dem Steuerrecht angeeignet. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Eigen-initiative aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre guten MS-Office- und idealerweise DATEV-Kenntnisse. Dann sollten wir uns kennenlernen!

Arbeiten bei RIEDLINGER

RIEDLINGER ist mit sechs Partnern und rund 35 Mitarbeitern einer der führenden Berater in der Region, wenn es um das Thema Steuern geht. Mandanten schätzen die vertrauensvolle, persönliche und verlässliche Beratung auf Augenhöhe – unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die Arbeit in einem motivierten Team sowie die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und eine gute Work-Life-Balance.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung

Kontakt

Herr Martin Dressler
Kartäuserstr. 61a
79104 Freiburg i.Br.

0761 36877-25
talente@riedlinger-partner.de
riedlinger-partner.de/jobangebote/steuerfachwirte-lohnsachbearbeiter-bilanzbuchhalter/


Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirt (M/W/D) in Teilzeit 20-28h/ woche

Stellenangebote

Steuerfachangestellte/ Steuerfachwirt (M/W/D)
in Teilzeit 20-28h/ Woche

Sie bringen mit:

abgeschlossen Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder vergleichbare Ausbildung
DATEV-Kenntnisse und Microsoft Office von Vorteil
Freude an der Arbeit
Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise

Ihre Aufgaben:

Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen

Wie können Bieten:

Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
Flexibles und angenehmes Arbeitsumfeld
kleine familiäre Kanzlei

Über ein kennenlernen würden wir uns freuen.

Ansprechpartner:
Uwe Barinka
Höhenstraße 44
78333 Stockach
Tel: 07771/9327-43
E-Mail: info@barinka-steuerberater.de

Kontakt

Herr Uwe Barinka
Höhenstraße 44
78333 Stockach

+49777193270
info@barinka-steuerberater.de


Steuerberater:in

Stellenangebote

Dich interessieren die klassischen Beratungsfelder der Steuerberatung und willst Deine Kompetenzen auch gerne in immer wieder neue Sachverhalte einbringen? Dann bist du bei uns richtig!

Das haben wir zu bieten:
– Individuelle Förderung mit einem persönlichen Entwicklungsplan und
dem Ziel, die eigene Beratungskompetenz zu stärken
– Direkte Zusammenarbeit in einem Team mit erfahrenen Kolleg:innen,
um von deren langjähriger Erfahrung zu profitieren
– Regelmäßige Fortbildungen, sowohl in fachlicher Hinsicht als auch in
Form von Coaching
– Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und
Beruf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
– Attraktives Gehalt auf Basis eines transparenten Fixgehalts- und
Bonussystems sowie eine Gewinnbeteiligung
– Abwechslungsreiche Mandate in einem spannenden,
zukunftsgerichteten Marktumfeld
– Rechtliche und wirtschaftliche Aspekte klären wir inhouse mit den
Kolleg:innen aus der Rechts- und Unternehmensberatung
– Klare Partnerperspektive in einer absoluten Zukunftsbranche
– JobRad
– betriebliche Krankenversicherung
– 30 Tage Urlaub + 2 (Freistellung am 24.12. und 31.12.)
– Flexibles Arbeiten an unseren Standorten Freiburg, Paris und Berlin

Dein Verantwortungsbereich:
– Du berätst Unternehmen aus dem Bereich Erneuerbare Energien
– Erstellung von Jahresabschlüssen und dazugehörigen
Steuererklärungen, Gestaltungsberatung bspw. bei der Gründung oder – – Veräußerung von Unternehmen
– Weitere Tätigkeitsschwerpunkte: Steuerliche Due Diligence im
Zusammenhang mit Transaktionen, Begleitung von Umstrukturierung
in Unternehmen, steuerliche Vertragsprüfungen
– Du arbeitest in direktem Kontakt mit den Mandant:innen innerhalb eines
Teams aus erfahrenen Kolleg:innen

Das bringst Du mit:
– Du bist bereit, Dich schnell und gründlich in neue Themen einzuarbeiten – Komplexität schreckt Dich nicht ab
– Du hast einen hohen Anspruch an die Ergebnisse Deiner Arbeit
– Du bearbeitest Aufträge zuverlässig und in hoher Eigenverantwortung
– Du hast Freude an Teamarbeit – gerne auch interdisziplinär

Das Stellenangebot klingt interessant? Dann schreib uns eine kurze Email und schicke uns deinen Lebenslauf. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt

Frau Dana Meyenberg
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau, Germany

0761490540
bewerbung@sterr-koelln.com
www.sterr-koelln.com


Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Steuerfachangestellter/e (m/w/d), Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Freiburg Herdern eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unter anderem folgende Aufgabengebiete:
– Erstellung von Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
– Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
– Allgemeine Beratung in steuerlichen Fragen der Mandanten
Wir sind eine Kanzlei mit 7 Mitarbeitern und 2 Partnern in zentraler Lage, und bieten Ihnen ein freundliches Arbeitsklima mit langfristiger Perspektive. Sie erwartet ein sehr aufgeschlossenes Team und eine ruhige Arbeitsatmosphäre im eigenen Zimmer.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und folgende Voraussetzungen mitbringen:
– Einen Abschluss als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter/e, Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d)
– Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
– Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
Wir würden uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!

Kontakt

Herr Stephan Endreß
Jacobistr. 58
79104 Freiburg

0761-2070415
endress@ebk-steuerberater.de
www.ebk-steuerberater.de


Kanzleimanagerin / Sekretärin (m/w/d) in Freiburg

Stellenangebote

Wir, eine angesehene Steuerberatungsgesellschaft mit spezialisierter Mandantschaft aus dem medizinischen Bereich, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und erfahrene Kanzleimanagerin / Sekretärin zur Verstärkung unseres Teams.

Deine Aufgaben:

– Als Kanzleimanagerin / Sekretärin in unserer Steuerkanzlei bist du unser erster Ansprechpartner für Mandanten und beantwortest deren Anliegen oder koordinierst die weitere Bearbeitung (Post, E-Mail, Telefon, Empfang).
– Du kümmerst dich um unsere Verwaltungsabläufe mit Fristenüberwachung und digitalem Dokumentenmanagement.
– Du unterstützt den Geschäftsführer bei Controllingaufgaben, bereitest die interne Kanzleibuchhaltung vor und schreibst die Kanzlei-Rechnungen.
– Du bist verantwortlich für die allgemeine Büroorganisation (Küche, Getränke, Obst, Büromaterial).

Wir bieten:

– Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit (mind. 75%).
– Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem schönen Altbau aus dem Jahr 1860, ausgestattet mit moderner Technik.
– Eine offene und lebhafte Teamatmosphäre in einem großartigen Team von 14 Mitarbeitern.
– Eine wertschätzende und dankbare Mandantschaft aus dem medizinischen Bereich.

Dein Profil:

– Du hast ein freundliches Auftreten, bist teamfähig und verfügst über eine selbständige Arbeitsweise.
– Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und bist kommunikativ.
– Sicherer Umgang mit MS Office und bist bereit, Dich in unsere Kanzleisoftware einzuarbeiten.
– Du hast Lust digital und innovativ zu arbeiten.

Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiederfindest und Teil unseres Teams werden möchtest, sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an p.baumann@centax.de. Auf das Anschreiben verzichten wir bewusst, da wir lieber Dich als Person kennenlernen möchten.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Herr Pascal Baumann
Schwarzwaldstr. 28
79102 Freiburg im Breisgau

0761/79189-0
p.baumann@centax.de
centax.de


Lohnsachbearbeiterin in Voll- oder Teilzeit gesucht, auch als Aushilfsjob möglich

Stellenangebote

Lohnachbearbeiterin in Voll- oder Teilzeit gesucht, auch als Aushilfsjob möglich. Arbeitszeiteinteilung gestaltbar. Gutes Betriebsklima und nette Kollegen und Kolleginnen, gute Arbeitsbedingungen an modernen Arbeitsplätzen und gute Bezahlung sind gegeben. Melden Sie sich per Telefon 0763281020 oder per Mail an ruoff@stbruoff.de. Ihre Bewerbung behandeln wir absolut vertraulich.

Kontakt

Herr Jürgen Ruoff
Reuteweg 11
79410 Badenweiler

07632 81020
ruoff@stbruoff.de
www.stbruoff.de