Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

251 Einträge gefunden


Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständisch ausgerichtete, dynamische und zukunftsorientierte Kanzlei. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Steuerberater*in (m/w/d) in Vollzeit.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Betreuung eines festen Mandantenstamms mit entsprechende Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Begleitung von Betriebsprüfungen sowie Beratung bei steuerlichen Gestaltungen. Gerne auch als Unterstützung im Rahmen der Wirtschaftsprüfung.

Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit weitreichender Digitalisierung und ein kollegiales Miteinander bei leistungsgerechter Vergütung.

Unser Plus: Da wir nicht erst seit „Corona“ digital und aus dem Homeoffice arbeiten, sind wir sowohl bei der Wahl des Arbeitsplatzes als auch der der Arbeitsweise höchst flexibel. Voraussetzung ist nur eine gute Internet-Anbindung Ihrerseits.

Bei Interesse kommt für uns auch eine Partnerschaft bzw. Kanzleiübernahme in Betracht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail an A.Richling@hupp-dittus-partner.de

Kontakt

Frau Annette Richling
Große Bauerngasse 92
91315 Höchstadt an der Aisch

+49919363900
a.richling@hupp-dittus-partner.de
www.hupp-dittus-partner.de


Tax Consultant (m/w/d) im Bereich Lohnsteuer am Standort Freiburg

Stellenangebote

Wir suchen nach motivierten Kollegen (m/w/d), die uns im Bereich der Lohnsteuerberatung unterstützen möchten. Zusammen können wir die Herausforderungen unserer Mandanten meistern und den Unterschied machen. In einem dynamischen Umfeld arbeiten wir in interdisziplinären Teams und beraten zu allen lohnsteuerlichen Fragestellungen aus Unternehmens-/ Arbeitgebersicht. Dabei unterstützen wir unsere Kunden zum Beispiel bei Lohnsteuer-Außenprüfungen, erstellen Gutachten und stimmen Sachverhalte mit der Finanzverwaltung ab. Ein immer größerer Teil unserer Beratung bezieht sich auf die Prozessoptimierung, bei der wir gemeinsam mit unseren Kunden analysieren, wie sie ihre Prozesse verbessern, digitalisieren und automatisieren können.
Deine Entwicklungsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt: Wir unterstützen deine berufliche Weiterbildung mit Training on-the-Job und off-the-Job und bieten flexible Arbeitszeitmodelle, Weiterbildungen, Arbeit im Ausland, sowie Sport-und Freizeitangebote sowie Rabatte bekannter Marken.
Dein Profil:
– Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftlichen bzw. juristisches
Studium
– Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
– Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie erste Berufserfahrung in
einer Steuerabteilung eines international tätigen Industrie-oder
Beratungsunternehmens im Bereich der Lohnsteuer sind von Vorteil
– Deine schnelle Auffassungsgabe, Deine analytischen Fähigkeiten sowie
Dein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge zeichnet Dich aus
– Es bereitet Dir Spaß Dich in komplexe rechtliche Fragestellungen
einzuarbeiten und intensiv mit dem Gesetz zu arbeiten
Das bieten wir Dir:
-Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen
Mentor aus Deinem direkten Arbeitsumfeld
– Ein viel fältiges Bildungsangebot für die Wissensvermittlung
bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen
– Die Förderung von einschlägigen branchenspezifischen Berufsexamina
und berufsbegleitenden Master-Studiengängen
– Flexibilität in Form von variablen Arbeitszeitmodellen und Bereitstellung
technischer Ausstattung für ortsunabhängiges Arbeiten
– Hervorragende Perspektiven
Welche Karrieremöglichkeiten gibt es bei KPMG – und was macht die Menschen bei uns aus? Finde es heraus! Auf unserer Karriereseite erhältst Du alle Infos rund um Deine Karriere bei uns: www.kpmg.de/careers.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per eMail an claudiafrank@kpmg.com oder auf deine telefonischen Rückfragen unter 0761 600479-361.

Kontakt

Frau Claudia Frank c/o KPMG AG WPG
Heinrich-von-Stephan-Straße 23
79100 Freiburg

0761600479361
claudiafrank@kpmg.com


Tax Consultant (m/w/d) im Bereich International Transaction Tax am Standort Freiburg

Stellenangebote

Schließe dich unserem Team an und unterstütze uns im Transaktionsgeschäft und bei der Begleitung von Transformationsprozessen unserer Mandanten.
Wir suchen Kollegen, die mit uns zusammenarbeiten und Freude daran haben, Dinge voranzutreiben.
Wir beraten in einem dynamischen Umfeld in internationalen und interdisziplinären Teams zu steuerlichen Fragestellungen im internationalen Steuerrecht sowie bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie Umstrukturierungen. Das Spektrum umfasst Due Diligence, Strukturierung, Funds Flow, Finanz- und Steuermodelle, Beratung von Kaufverträgen sowie Beratung zu den gängigen Fragestellungen im internationalen Steuerrecht.
Deine Entwicklungsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt: Wir unterstützen deine berufliche Weiterbildung mit Training on-the-Job und off-the-Job und bieten flexible Arbeitszeitmodelle, Weiterbildungen, Arbeit im Ausland, sowie Sport- und Freizeitangebote sowie Rabatte bekannter Marken.
Dein Profil:
ein erfolgreich abgeschlossenes und aufgabenrelevantes Studium (Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften)
Kenntnisse im deutschen und internationalen Steuerrecht
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse im Umgang mit Outlook, PowerPoint, Excel und Word
Gute analytische Fähigkeiten, um dich schnell in neue Themen in einem dynamischen Umfeld einzuarbeiten.
Die Arbeit im internationalen Kontext erfordert auch Feingefühl und Empathie, die du ebenfalls mitbringst
Das bieten wir Dir:
Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Mentor aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld
Ein vielfältiges Bildungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen
Die Förderung von einschlägigen branchenspezifischen Berufsexamina und berufsbegleitenden Master-Studiengängen
Flexibilität in Form von variablen Arbeitszeitmodellen und Bereitstellung technischer Ausstattung für ortsunabhängiges Arbeiten
Hervorragende Perspektiven
Welche Karrieremöglichkeiten gibt es bei KPMG – und was macht die Menschen bei uns aus? Finde es heraus! Auf unserer Karriereseite erhältst Du alle Infos rund um Deine Karriere bei uns: www.kpmg.de/careers.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per eMail an claudiafrank@kpmg.com oder auf deine telefonischen Rückfragen unter 0761 600479-361.

Kontakt

Frau Claudia Frank c/o KPMG AG WPG
Heinrich-von-Stephan-Straße 23
79100 Freiburg

0761600479361
claudiafrank@kpmg.com


(Junior) Tax Consultant (m/w/d) im Bereich Tax Standort Freiburg

Stellenangebote

Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und bist jetzt auf der Suche nach der nächsten Herausforderung? Der Bereich Tax bündelt unser Know-how für die steuerliche Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus Industrie- und Handel, Banken und Versicherungen sowie dem öffentlichen Sektor. Unsere Experten unterstützen bei der unternehmensspezifischen Gestaltung von Steuerkonzepten und beraten bei Firmenzusammenschlüssen und -übernahmen. Weitere Schwerpunkte bilden die Gestaltung von Verrechnungspreisen und die Beratung zum Thema Umsatzsteuer und Mitarbeiterentsendungen. Finde gemeinsam mit uns den optimalen Bereich für Deinen Karrierestart bei KPMG und steige als (Junior) Consultant je nach Berufserfahrung im Grade Associate oder Senior Associate ein.
Verstärke unser Team am Standort Freiburg.
Dein Profil:
ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften (Wirtschafts-) Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Idealerweise erste fachbezogene praktische Erfahrungen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse im Umgang mit Outlook, PowerPoint, Excel und Word
Gute analytische Fähigkeiten, um dich schnell in neue Themen in einem dynamischen Umfeld einzuarbeiten
Die Arbeit im internationalen Kontext erfordert auch Feingefühl und Empathie, die du ebenfalls mitbringst
Das bieten wir Dir:
Eine intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Mentor aus Ihrem direkten Arbeitsumfeld
Ein vielfältiges Bildungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen
Die Förderung von einschlägigen branchenspezifischen Berufsexamina und berufsbegleitenden Master-Studiengängen
Flexibilität in Form von variablen Arbeitszeitmodellen und Bereitstellung technischer Ausstattung für ortsunabhängiges Arbeiten
Hervorragende Perspektiven
Welche Karrieremöglichkeiten gibt es bei KPMG – und was macht die Menschen bei uns aus? Finde es heraus! Auf unserer Karriereseite erhältst Du alle Infos rund um Deine Karriere bei uns: www.kpmg.de/careers.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per eMail an claudiafrank@kpmg.com oder auf deine telefonischen Rückfragen unter 0761 600479-361.

Kontakt

Frau Claudia Frank c/o KPMG AG WPG
Heinrich-von-Stephan-Straße 23
79100 Freiburg

0761 6004793-61
claudiafrank@kpmg.com


Steuerfachwirt/Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Freiburg, die im Verbund mit der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bausch & Partner PartmbB tätig sind. Rund 12 Mitarbeiter und 3 Berufsträger betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen und Privatpersonen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in VZ oder TZ eine/ einen

– Steuerfachwirt (w/m/d) oder
– Steuerfachangestellten (w/m/d) oder
– Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Wir betreuen seit vielen Jahren erfolgreich Firmen- und Privatkunden aus verschiedenen Branchen in Freiburg und Umgebung. Um unsere ständig wachsende Mandantenanzahl auch in Zukunft anspruchsvoll beraten und betreuen zu können, möchten wir Sie für eine Mitarbeit in unserem Team gewinnen.

Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in Bezug auf gängige Buchhaltungssoftware sowie auf die MS-Office-Anwendungen und freuen sich darauf, neue und interessante Aufgaben in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen anzugehen.

Hierfür bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in neuen modernen Kanzleiräumen, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einen freundlichen, aufgeschlossenen Kollegenkreis sowie umfangreiche Fortbildungsangebote.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen per E-Mail an j.illy@bauschundpartner.de.

Dr. Bausch, Binninger & Partner GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Eugen-Martin-Str. 8
79106 Freiburg
www.bauschundpartner.de

Kontakt

Herr Julian Illy c/o Dr. Bausch, Binninger & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Eugen-Martin-Str. 8
79106 Freiburg

+49 761 594197-63
j.illy@bauschundpartner.de
www.bauschundpartner.de


Internationales Steuerrecht: Steuerberater oder –anwärter gesucht

Stellenangebote

Zur Bearbeitung grenzüberschreitender Sachverhalte für die Besteuerung natürlicher Personen und Unternehmen suchen wir einen Steuerberater bzw. –anwärter, der sich beruflich auf diesem Gebiet spezialisieren und die Zusatzqualifikation als Fachberater erwerben will. Eine Qualifikation als Anwalt ist von Vorteil.

Wir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bis zur Beteiligung.

 

Kontakt

Herr Dr. Philipp Unkelbach c/o Unkelbach Treuhand GmbH
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.com


Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in

Stellenangebote

Wir sind seit 1986 im Bereich von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen tätig. Zur Bearbeitung unseres internen Wachstums benötigen wir qualifiziertes Personal. Unsere Fluktuation ist äußerst gering, so dass offensichtlich Gehalt, Sozialleistungen, Fortbildung, Entwicklungsmöglichkeiten und Betriebsklima stimmen. Wir bieten Ihnen Arbeitsmöglichkeiten wie die zahlenmäßig Großen unsere Branche, dieses aber gepaart mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmens, das auf Kunden- und Mitarbeiterseite den Menschen im Mittelpunkt seiner Aktivitäten hat. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern fachliche und soziale Kompetenz sowie Engagement verbunden mit persönlicher Flexibilität.

Wir suchen eine fachlich und sozial kompetente Steuerfachangestellte oder –angestellten für die Bereiche Buchhaltung, Abschlussvorbereitung, private und betriebliche Steuererklärungen.

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Freiburg in einem kollegialen Team.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail oder telefonisch.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach c/o Unkelbach Treuhand GmbH
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.com


AUSBILDUNGSPLATZ

Stellenangebote

Wir sind mit gut 20 Mitarbeitern an 2 Standorten seit 1986 im Bereich von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen tätig. Zur Bearbeitung unseres internen Wachstums benötigen wir qualifiziertes Personal. Wir bieten einen

AUSBILDUNGSPLATZ ZUM STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W) BZW. FINANZASSISTENTEN FACHRICHTUNG STEUERN (M/W).

Unsere betriebliche Ausbildung folgt den Anforderungen der Steuerberaterkammer und ist breit angelegt. Sie umfasst nicht nur die Rechnungslegung, sondern insbesondere auch die Bearbeitung von laufenden Steuern und die Mitarbeit bei der Fertigung von Steuererklärungen. Sie arbeiten in einem jungen dynamischen Team im Herzen von Freiburg. Auf ein modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima wird bei uns großen Wert gelegt.

Wir bilden seit vielen Jahren aus und unsere Auszubildenden erzielen regelmäßig gute bis sehr gute Abschlüsse. Weiterbildung wird von uns gefördert. Sie umfasst vor der Fortbildung zum Steuerberater die Ausbildung zum Steuerfachwirt. Die weitere Fortbildung zum Steuerberater steht auch ohne Studium offen.

Geeignet sind Bewerber mit Abitur, Fachhochschulreife, BK II, mittlerer Reife oder Studierende, die zunächst in eine praktische Tätigkeit wechseln möchten.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach c/o Unkelbach Treuhand GmbH
Gartenstraße 30,
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de


Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bachelor of Arts

Stellenangebote

„Wir sind eine expandierende mittelständische Kanzlei und suchen zur Ergänzung unseres Teams ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bachelor of Arts, Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellten (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Zum Aufgabengebiet zählen hauptsächlich die selbständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie Finanz- und Lohnbuchführungen. Ideal wären langjährige Berufserfahrung sowie DATEV- und MS-Office-Kenntnisse.

Da wir überwiegend die Finanzbuchführung digital über DATEV Unternehmen-Online erstellen, wären Erfahrungen in diesem Bereich von Vorteil jedoch nicht Voraussetzung.

Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu Homeoffice und regelmäßigen Fortbildungen. Es erwartet Sie ein engagiertes und harmonisches Team von vierzehn Mitarbeitern in einem kollegialen und familiären Betriebsklima.“

Kontakt: Herr Hubertus Bolanz, Steuerberater, Betberger Straße 18, 79426 Buggingen oder über hubertus.bolanz@bolanz-steuerkanzlei.de.“

Kontakt

Herr Hubertus Bolanz
Betberger Straße 18
79426 Buggingen

07634519990
hubertus.bolanz@bolanz-steuerkanzlei.de
www.bolanz-steuerkanzlei.de