Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

264 Einträge gefunden


Steuerberater/in (m/w/d)

Stellenangebote

Was Sie bei uns erwartet:

– ein sympathisches, offenes und hilfsbereites Team
– gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung
– ein gemischter Altersdurchschnitt
– ein familiärer Umgang
– eine feste Anstellung mit 70 -100 % und Option zur Partnerschaft, sofern gewünscht
– ein sicherer und modern eingerichteter Arbeitsplatz
– betrieblich bezahlte Weiterbildungen
– Betriebsveranstaltungen, wie eine große Weihnachtsfeier in einer sehr guten Lokalität und Einladung der zugehörigen Partner, sowie Geburtstagsfeiern und Jubiläen
– überdurchschnittliche Bezahlung
– Digitalisierung der Arbeitsabläufe (wie etwa Unternehmen online)
– nach entsprechender Einarbeitungszeit und dem entsprechenden Leistungsnachweis sind Lohnbestandteile frei verhandelbar
– Flexibilität, um ggfs. Kinderbetreuung sicherzustellen
– Möglichkeit auf Partnerschaft

Wer Sie sind:
– Sie wollen sich beruflich verwirklichen und suchen nach einem erfüllten Arbeitsleben
– Sie sind zuverlässig und freundlich, gerne auch ehrlich und direkt
– Sie wollen uns dabei helfen, dass sich unsere Mandanten als Menschen wahrgenommen fühlen und nicht nur eine Nummer sind
– Sie haben Spaß an eigenständiger und eigenverantwortlicher Mandantenbetreuung, arbeiten aber auch gerne im Team
– Sie haben Erfahrung beim Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen jeglicher Art
– Vorkenntnisse beim Arbeiten mit der Programmsoftware DATEV wären ideal, sind aber nicht zwingend
– Sie sind motiviert, sich persönlich weiterzuentwickeln, um auch steuerliche Spezialfälle und die neuesten Programmanwendungen zu erlernen

Insbesondere brauchen Sie sich vor dem Weg in die Selbstständigkeit mit uns nicht zu scheuen, sofern dies eine Option für Sie sein könnte. Sie bekommen einen starken Partner an die Hand. Wir bieten Ihnen außerdem jegliche Unterstützung zur Einarbeitung, teilen mit Ihnen unsere Erfahrungen und haben ein offenes Ohr für Ihre eigenen Ideen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über ein unverbindliches Treffen freuen, um Sie kennen zu lernen.

Kontakt

Frau Sabrina Herzog
Pestalozzistraße 22
79540 Lörrach

0762110881
info@steuerbuero-herzog.com
www.steuerbuero-herzog.com


Finanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Unsere alteingesessene Kanzlei in der Freiburger Innenstadt wächst weiter.

Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail!

Kontakt

Frau Miriam Oser c/o Franz & Oser PartG mbB
Bertoldstr. 45
79098 Freiburg

kanzlei@franz-oser.de


Suche Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (m/w/d)

Stellenangebote

wir sind ein kleine Kanzlei in Freiburg am Hauptbahnhof und arbeiten mit Datev. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder eine Person mit kaufmännischer Ausbildung (m/w/d).

**Ihre Aufgaben:**

– Erstellung von Buchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
– Betreuung von Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
– Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und dem Team bei der Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen

*Wir bieten:**

– Eine leistungsgerechte Vergütung
– Ein angenehmes Arbeitsklima in modernen Büroräumen mit Klimaanlage
– Ein Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr
– Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem wachsenden Unternehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 25735/24


Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis.

Zur Verstärkung unseres 50-köpfigen Teams suchen wir ab sofort für eine Vollzeit- bzw. Teilzeitanstellung (50 – 100 Prozent) eine/n Steuerberater (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
• Selbstständige und ganzheitliche Betreuung eigener Mandate in steuerlicher sowie betriebswirtschaftlicher Hinsicht
• Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen / Steuererklärungen
• Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
• (Erste) Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Beratung
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobiles und digitales Arbeiten, Home Office u.v.m. und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr StB Konrad Sturm c/o Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis. Wir bieten ein breites Leistungsportfolio – von der klassischen Steuerberatung sowie dem Rechnungswesen bis hin zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen und weiteren steuerlichen Beratungsleistungen. Dabei betreuen unsere rund 50 Mitarbeiter (m/w/d) neben Privatpersonen insbesondere regionale mittelständische Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung ausgewählter Mandate
• Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Steuerrecht

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Zahlenaffinität sowie durch Ihre eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Was wir bieten:

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung eine umfangreiche Einarbeitung und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen. Ebenso fördern wir Ihr individuelles Fortkommen durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in persönlicher und fachlicher Hinsicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – wir unterstützen dies durch die Möglichkeit eines Home Office sowie flexiblen Arbeitszeiten, auch die kostenlose Teilnahme an Kursen und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements steht Ihnen offen. In unseren klimatisierten Räumlichkeiten stellen wir Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zur Verfügung sowie eine Vielzahl an kostenlosen Heißgetränken.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr StB Konrad Sturm c/o Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis. Wir bieten ein breites Leistungsportfolio – von der klassischen Steuerberatung sowie dem Rechnungswesen bis hin zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen und weiteren steuerlichen Beratungsleistungen. Dabei betreuen unsere rund 50 Mitarbeiter (m/w/d) neben Privatpersonen insbesondere regionale mittelständische Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Erstellung von Jahresabschlüssen
• Erstellung von Einkommensteuererklärungen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Prüfung von Steuerbescheiden
• Durchführung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• Eigenständige Abwicklung der Buchführung ausgewählter Mandate

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. eine Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) und idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung
• Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Zahlenaffinität sowie durch Ihre eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Was wir bieten:

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung eine umfangreiche Einarbeitung und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen. Ebenso fördern wir Ihr individuelles Fortkommen durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in persönlicher und fachlicher Hinsicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – wir unterstützen dies durch die Möglichkeit eines Home Office sowie flexiblen Arbeitszeiten, auch die kostenlose Teilnahme an Kursen und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements steht Ihnen offen. In unseren klimatisierten Räumlichkeiten stellen wir Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zur Verfügung sowie eine Vielzahl an kostenlosen Heißgetränken.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr StB Konrad Sturm c/o Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Wir suchen Verstärkung!

Stellenangebote

Für unsere renommierte Steuer- und Wirtschaftsprüfer-Kanzlei in Neuhausen ob Eck suchen wir Sie für einen oder mehrere der folgenden Bereiche:

– Steuererklärungen / Jahresabschlüsse
– Buchhaltungen und/oder
– Lohnabrechnungen

in flexiblen Arbeitszeitmodellen (Vollzeit/Teilzeit/Minijob) mit der Option auf Homeoffice.

Es erwartet Sie neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, diversen Mitarbeiter-Benefits und einem hellen, modernen Arbeitsplatz ein engagiertes, sympathisches Team, das größten Wert auf ein harmonisches Miteinander legt. Wir unterstützen Sie bei der Einarbeitung, damit Sie möglichst bald eigene Mandatsverantwortung übernehmen können.

Positionsentsprechende Berufserfahrung, branchenübliche Diskretion sowie ein freundliches, offenes Auftreten gegenüber unseren Mandanten setzen wir voraus.

Gern beantworten wir Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Herr Andreas Mader
take-off GewerbePark Haus 4
78579 Baden-Württemberg - Neuhausen ob Eck

07467-945060
info-neuhausen@ws-sued.de


Steuerfachangestellte:r Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in Auggen/Freiburg/remote m/w/d | Teilzeit | Vollzeit | Remote

Stellenangebote

Wen wir suchen
Da wir uns mitten im Wachstum befinden, suchen wir Menschen, die anpacken wollen. Motivierte Talente, die nachhaltige Beziehungen auch in der Arbeitswelt schätzen, sind bei uns genau richtig.

Ob Homeoffice oder Hybrid, ob Teilzeit oder Vollzeit – bei uns entscheidest du welches Arbeitsmodell zu dir passt!
Dabei bekommst du nicht nur eine moderne Ausstattung, Weiterbildungen, 30 Tage Urlaub, Sachbezüge, uvm. sondern auch das genialste Team überhaupt an die Hand!

Du hast:

– Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Lohn

– Sicherer Umgang mit DATEV Lohn- und Gehalt und mit digitalen Schnittstellen

– Du möchtest Mandanten umfassend und eigenständig beraten

– Mitdenken und proaktives Handeln sind für dich selbstverständlich

– Du arbeitest gerne eigenständig und suchst immer neue Möglichkeiten zur Weiterbildung

Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

Kontakt

Herr Andreas Schillinger c/o Steuerberatung Schillinger
Hofackerstr. 92
79110 Freiburg

0761896050
bewerbung@steuer-schillinger.de
www.steuer-schillinger.de


Steuerberater (m/w/d) und Steuerfachangestellter (m/w/d) gesucht

Stellenangebote

Wir suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) und einen Steuerfachangestellten (m/w/d).

Das Aufgabengebiet umfasst die selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Die Steuerplanung und Steuergestaltung erfolgen im Team. Fortbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich.

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 25798/24


Steuerfachwirt/in gesucht

Stellenangebote

Wir sind eine renommierte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Badenweiler. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Steuerfachwirt (m/w/d), der/die unsere Kanzlei mit seinem/ihrer Fachwissen und seiner/ihrer Leidenschaft für steuerliche Angelegenheiten bereichert.

Ihr Aufgabenbereich :

Eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenstamms in allen steuerlichen Belangen
Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen.

Ihre Eigenschaften :

Wir wünschen uns eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team.
Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und hohe Serviceorientierung im Umgang mit Mandanten

Wir bieten:
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld
Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Ein kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien
Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Benefits
Wenn Sie Teil unseres engagierten Teams werden möchten freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung . Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ruoff@stbruoff.de. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Ihre Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt.

Kontakt

Herr Jürgen Ruoff
Reuteweg 11
79410 Badenweiler

0763281020
ruoff@stbruoff.de
www.stbruoff.de