Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Angebote durchsuchen

90 Einträge gefunden


Spezialist Jahresabschluss (m/w/d)

Stellenangebote

Die WSS AKTIV BERATEN Steuer- und Wirtschaftsberatung aus Rottweil ist der Partner für alle Fragestellungen rund um Steuern, Finanzbuchhaltung, Personalmanagement, Unternehmensentwicklung und Wirtschaftsprüfung.

Wir suchen für unser Team in Vollzeit:
Spezialist Jahresabschluss (m/w/d)

Was Sie erwartet:
• Ansprechpartner für Mandanten in allen steuerlichen Fragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschuss-
Rechnungen und Steuererklärungen für alle Rechtsformen

Was Sie mitbringen:
• Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in,
Bilanzbuchhalter/in oder Bachelor of Arts (B.A.) /
Dipl.-Betriebswirt/in (BA)
• Erfahrung mit DATEV
• Gute Kommunikationsfähigkeit

Darauf können Sie sich freuen:
• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Hohe Eigenverantwortung und Möglichkeiten
zur aktiven Mitgestaltung
• Individuelle Arbeitszeitmodelle
• Attraktive Zusatzleistungen
• Ein tolles Miteinander und viele Team-Aktivitäten

Lust auf neue Herausforderungen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne per E-Mail!

Kontakt

Herr Marc Becker, WSS AKTIV BERATEN GmbH & Co. KG
Königstraße 25
78628 Rottweil

0741/17414-0
bewerbung@aktivberaten.eu
https://aktivberaten.eu/ihre-karriere/


Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerberater (m/w) gesucht

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Überlingen am Bodensee eine(n)

Steuerfachangestellte(n)
Bilanzbuchhalter(in)
Steuerfachwirt(in)
Steuerberater(in)

zur selbständigen Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sowie zur Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit kann nach Wunsch festgelegt werden.

Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung, einen modernen Arbeitsplatz in sehr schönen Räumlichkeiten im Herzen von Überlingen am Bodensee sowie ein hilfsbereites Team.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail oder telefonisch.

Kontakt

Herr Dr. Michael Altmann
Mühlenstraße 33
88662 Überlingen

07551 / 91 89 60
altmann@kanzlei-altmann.de
www.kanzlei-altmann.de


Spezialist Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Stellenangebote

Die WSS AKTIV BERATEN Steuer- und Wirtschaftsberatung aus Rottweil ist der Partner für alle Fragestellungen rund um Steuern, Finanzbuchhaltung, Personalmanagement, Unternehmensentwicklung und Wirtschaftsprüfung.

Wir suchen für unser Team in Teil- oder Vollzeit:
Spezialist Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Was Sie erwartet:
• Abwicklung der kompletten Lohnbuchhaltung
• Betreuung und Beratung eines festen Mandantenstamms
• Einrichten, Betreuung und Beratung neuer Lohnbuchhaltungen

Was Sie mitbringen:
• Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder
Fachassistent/in Lohn und Gehalt bzw. eine
vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung
• DATEV-Kenntnisse

Darauf können Sie sich freuen:
• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Hohe Eigenverantwortung und Möglichkeiten
zur aktiven Mitgestaltung
• Individuelle Arbeitszeitmodelle
• Attraktive Zusatzleistungen
• Ein tolles Miteinander und viele Team-Aktivitäten

Lust auf neue Herausforderungen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne per E-Mail!

Kontakt

Herr Marc Becker, WSS AKTIV BERATEN GmbH & Co. KG
Königstraße 25
78628 Rottweil

0741/17414-0
bewerbung@aktivberaten.eu
www.aktivberaten.eu


Wir suchen Sie: Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen qualifizierten Allrounder mit Berufserfahrung zur Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen sowie Fibu und Lohn.

Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung und laufende Fortbildungsmöglichkeiten.

Sie sind teamfähig, motiviert, haben gute fachliche Kenntnisse und sind versiert im Umgang mit DATEV- und Office-Programmen sowie selbständiges, serviceorientiertes Arbeiten gewohnt?

Dann zögern Sie nicht – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Frau Sarah Laubersheimer, Laubersheimer & Paul Steuerberaterinnen Part mbB
Gewerbestr. 1a
79194 Gundelfingen

0761/7676930
sarah.laubersheimer@lup-steuerberatung.de
www.lup-steuerberatung.de


Steuerfachangestellter (m,w,d) oder Buchhalter (m,w,d)

Stellenangebote

Ich suche in Villingen-Schwenningen zum 01. August 2020 eine/n Mitarbeiter/in für den Fachbereich Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung im System Datev Rechnungswesen und Datev LODAS.

Selbständiges, teamorientiertes Arbeiten setze ich voraus.

Die Stelle biete ich als Vollzeitstelle an, gegebenenfalls können wir uns auf eine Teilzeit einigen.

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften.

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 12835/20


Nachwuchs gesucht – Werde unser Steuerfachangestellter-AZUBI (m/w/d) ab AUGUST 2020

Stellenangebote

Wir sind eine kleine, familiär geführte Kanzlei für Steuern, Unternehmensberatung und Nachfolgeplanung und suchen ab August 2020 Verstärkung durch einen Azubi (m/w/d).

Was LERNST Du bei uns?
– Nach einer Einarbeitung übernimmst Du Verantwortung und betreust unsere Mandanten.
– Du lernst bei uns das Steuer-und Wirtschaftsrecht kennen,
– verstehst steuer- und wirtschaftliche Zusammenhänge und setzt diese bei der Beratung unserer Mandanten,
– Du bearbeitest nach einer Einarbeitung selbständig Lohn- und Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten und erstellst Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.

Was solltest Du MITBRINGEN?
– Du hast einen guten Realschulabschluss oder Abitur,
– Spaß an Zahlen,
– bist kommunikativ,
– selbständig und
– hast eine positive Ausstrahlung.

Klingt gut?

Dann bewirb Dich bei uns als Azubi (m/w/) ab August 2020!

Das ganze Kanzlei-Team freut sich auf Deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf an: bewerbung@ssp-steuerberater.de

Kontakt

Herr Steuerberater Martin Sauer
Bienlestraße 2
77955 Ettenheim

0782289790
bewerbung@ssp-steuerberater.de
ssp-steuerberater.de


Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt ein neues Teammitglied: Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Stellenangebote

Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt ein neues Teammitglied:

Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

„Ein tolles Team, spannende Projekte auch außerhalb meiner fachlichen Arbeit, ein modernes Büro und eigenverantwortliches Arbeiten machen meinen Arbeitsplatz zu etwas ganz besonderem.
Einfach ein „great place to work!“
(Alexandra Bröll – Steuerfachwirtin)

Wenn sich Freundlichkeit und Wertschätzung auch für Sie auszahlt, dann melden Sie sich bei uns!
… wir freuen uns drauf!

Bewerbung an:
bewerbung@steuerberater-weilamrhein.com

oder

Kanzlei Klaus D. Meier +
Bastian Kröhnke PartG mbB
Steuerberater-vereidigter Buchprüfer
Semmelweisstraße 19
79576 Weil am Rhein

Kontakt

Herr Bastian Kröhnke, Klaus D. Meier + Bastian Kröhnke PartG mbB Steuerberater – vereidigter Buchprüfer
Semmelweisstr. 19
79576 Weil am Rhein

07621/980928
bewerbung@steuerberater-weilamrhein.com
https://www.steuerberater-weilamrhein.com/jobs/


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis. Wir bieten ein breites Leistungsportfolio – von der klassischen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung bis hin zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen und weiteren steuerlichen Beratungsleistungen. Dabei betreuen unsere rund 55 Mitarbeiter (m/w/d) neben Privatpersonen insbesondere regionale mittelständische Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen
• Melde- und Bescheinigungswesen
• Erstellung von Statistiken und Auswertungen
• Ansprechpartner für unsere Mandanten, Sozialversicherungsträger und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position
• Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Zahlenaffinität sowie durch Ihre eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten
• Kenntnisse in der Abrechnung mit DATEV sind von Vorteil

Was wir bieten:

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung eine umfangreiche Einarbeitung und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen. Ebenso fördern wir Ihr individuelles Fortkommen durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in persönlicher und fachlicher Hinsicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – wir unterstützen dies durch die Möglichkeit eines Home Office sowie flexiblen Arbeitszeiten. In unseren modernisierten klimatisierten Räumlichkeiten stellen wir Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zur Verfügung sowie eine Vielzahl an kostenlosen Heißgetränken.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr Steuerberater Konrad Sturm, Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

0780292950
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Ausbildungsplatz Auszubildende/r zur/zum Steuerfachangestellten

Stellenangebote

Junges motiviertes Team in modernen Kanzleiräumen mit Freude an der Arbeit sucht aufgrund stetigen Wachstums zur Verstärkung eine/ einen

Auszubildende/Auszubildenden

Unsere betriebliche Ausbildung erfolgt aufgrund der Anforderungen der Steuerberaterkammer und ist umfassend angelegt. Bei uns werden Sie nicht nur im Bereich Buchhaltung und Lohnbuchhaltung ausgebildet, sondern auch in die Bearbeitung von Jahresabschlüssen und die Fertigung von Steuererklärungen mit einbezogen.

Auf ein angenehmes Arbeitsklima wird bei uns genauso Wert gelegt wie auf die Förderung der Weiterbildung.

Ihr Aufgabengebiet bei uns:
– Erstellung von kleineren Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
– Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
– Fertigung von Finanz – und Lohnbuchhaltungen

Ihr Profil:
– Abgeschlossene Schulausbildung, idealerweise Fachhochschulreife, Abitur, BK II, mittlere Reife
– Grundkenntnisse im Bereich MS-Office
– Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind verantwortungsbewusst und engagiert

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen werden erbeten an:

Wallum Steuerberatungsgesellschaft mbH, Königstraße 35, 78628 Rottweil
carmen.wallum@stb-wallum.de

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Kontakt

Frau Carmen Wallum, Wallum Steuerberatungsgesellschaft mbH
Königstraße 35
78628 Rottweil

0741/1744103-41
carmen.wallum@stb-wallum.de


Dipl.-Volkswirt/Diplom-Kaufmann/Master of Arts/Bachelor of Arts als Prüfungsassistent (m/w/d)

Stellenangebote

Über uns:
Wir sind seit 25 Jahren als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Freiburg für Unternehmen aller Rechtsformen und
Branchen sowie für Freiberufler und Privatpersonen tätig. Zusammen mit unserer Beteiligungsgesellschaft kümmern
wir uns an drei Standorten mit rd. 20 Mitarbeitern um die Belange unserer Mandanten, die wir individuell beraten.
Wir bieten das gesamte Spektrum der wirtschaftsprüfenden und steuerberatenden Tätigkeiten aus einer Hand und
sichern Ihnen eine persönliche Betreuung zu.

Aufgabenbeschreibung/Tätigkeitsinhalte:
Selbständige Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltungen,
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen,
Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen.

Anforderungsprofil:
– Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Volkswirt/Diplom-
Kaufmann/Master of Arts/Bachelor of Arts an einer Hochschulen Berufsakademie oder Duale Hochschule.
– Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
– Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen
– Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, flexibel und motiviert.

Wir bieten:
– Attraktive, leistungsorientierte Vergütung,
– Fortbildungsmöglichkeiten,
– Kompetente, nette und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen,
– einen modernen Arbeitsplatz.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach, Unkelbach Treuhand GmbH
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761/385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de