Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

316 Einträge gefunden


Ausbildungsplatz für Duale Studiengänge Steuern und Prüfungswesen sowie Wirtschaftsprüfung

Stellenangebote

Der Mandant steht mit seinen Interessen im Mittelpunkt jeden Handelns. Wir legen Wert darauf, dass die Interessen des Mandanten in seiner Gesamtheit berücksichtigt werden, so dass beispielsweise in der steuerlichen Beratung auch betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte beachtet werden.

Gegenüber unseren Mitarbeitern sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Weiterbildung wird gefördert und gefordert. Wir sind als Ausbildungsbetrieb für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe von der Kammer anerkannt und bilden regelmäßig aus.
Das dreijährige duale Studium endet mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) und ist Grundlage für weitergehende Studien und für die Berufsexamen zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Ihr Profil:

– Abgeschlossene Hochschulreife (allgemeine oder fachgebundene) und/oder eine Ausbildung mit den Schwerpunkten Steuern und Rechnungslegung.
– Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine außerordentliche Lernbereitschaft ist für Sie selbstverständlich.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen und die Beratung unserer Mandanten. Sofern Sie über Kenntnisse im internationalen Steuerrecht verfügen, können Sie bei der Betreuung von Grenzgängern mitwirken.
Wir bieten:

– Leistungsgerechte Bezahlung,
– ansprechendes und angenehmes Arbeitsumfeld,
– moderne Arbeitsplätze,
– gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
– ein nettes Team

Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche einschließlich 2 Pausen pro Tag und gehen Freitagmittag ins Wochenende. Wir zahlen 13,5 Monatsgehälter zzgl. Gewinnbeteiligung.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach c/o Unkelbach Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de


Finanzbuchhalter, Buchhalter, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind seit 1986 Jahren als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Freiburg für Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen sowie für Freiberufler und Privatpersonen tätig.

Wir bieten das gesamte Spektrum der wirtschaftsprüfenden und steuerberatenden Tätigkeiten aus einer Hand und sichern diesen eine persönliche Betreuung zu.

Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche einschließlich 2 Pausen pro Tag und gehen Freitagmittag ins Wochenende. Wir zahlen 13,5 Monatsgehälter zzgl. Gewinnbeteiligung.

Aufgabenbeschreibung/Tätigkeitsinhalte:
Die selbständige Bearbeitung der
– Finanz- und Lohnbuchhaltungen,
– Steuererklärungen und
– Mitarbeit bei Jahresabschlüssen verschiedener Branchen
Anforderungsprofil:
– Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse.
– Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, flexibel und motiviert.

Wir bieten:
Eigenverantwortliches Arbeiten,
freundliche Arbeitsräume mit moderner IT-Technik,
kollegiales Arbeitsklima,
flexible Arbeitszeiten,
regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten sowie
leistungsorientierte Vergütung.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach c/o Unkelbach Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de


STEUERFACHANGESTELLTER, BILANZBUCHHALTER, STEUERFACHWIRT IN VOLL- UND/ODER TEILZEIT (M/W/D)

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Aufgabenbereiche:
– Selbstständige Betreuung von Mandanten verschiedener Branchen und Rechtsformen
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
– Bearbeitung und Einrichtung von Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen
– Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen des Rechnungswesens
– Mitwirkung bei der Beratung in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen
– Abschlussnahe Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen
– Optional: Die Mitwirkung bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Das bieten wir Ihnen:
– Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt.
– Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
– Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad.
– Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich.
– Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung.
– Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.

Stellenanforderungen
– Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Steuerfachangestellter) bzw. Weiterbildung (Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt)
– Kenntnisse in den vorgenannten Aufgabenbereichen
– Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV-Anwendungen
– Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
– Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit

Wenn Sie bereits Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sammeln konnten, bieten wir Ihnen die perfekte Plattform, um Ihre Kenntnisse gezielt einzusetzen und weiter auszubauen! Herzlich willkommen sind ebenfalls Berufseinsteiger, die nach ihrer Weiterbildung richtig bei uns durchstarten wollen. Darüber hinaus freuen wir uns über neue Kollegen, die fachlich und menschlich überzeugen, aufgeschlossen sind und eine positive Atmosphäre unter Kollegen und Vorgesetzten schätzen.

Kontakt

Frau Friederike Schneider c/o HBM Hecht Budai & Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Heinrich-von-Stephan-Straße 20
79100 Freiburg

+49 (0)761 70306-73
fschneider@hbm-partner.de
www.hbm-partner.de/karriere/stellenangebote/


AUSBILDUNGSPLATZ Steuerfachangestellter, FINANZASSISTENT (m,wd) F

Stellenangebote

Wir sind seit 1986 im Bereich von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen tätig. Zur Bearbeitung unseres internen Wachstums benötigen wir qualifiziertes Personal.

Wir bieten einen
AUSBILDUNGSPLATZ ZUM STEUERFACHANGESTELLTEN BZW. FINANZASSISTENTEN FACHRICHTUNG STEUERN (M/W/D).

Unsere betriebliche Ausbildung folgt den Anforderungen der Steuerberaterkammer und ist breit angelegt. Sie umfasst nicht nur die Rechnungslegung, sondern insbesondere auch die Bearbeitung von laufenden Steuern und die Mitarbeit bei der Fertigung von Steuererklärungen. Sie arbeiten in einem jungen dynamischen Team im Herzen von Freiburg. Auf ein modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima wird bei uns großen Wert gelegt.

Wir bilden seit vielen Jahren aus und unsere Auszubildenden erzielen regelmäßig gute Abschlüsse. Weiterbildung wird von uns gefördert. Sie umfasst vor der Fortbildung zum Steuerfachwirt bis hin zum Steuerberater. Die weitere Fortbildung zum Steuerberater steht auch ohne Studium offen.

Geeignet sind Bewerber mit Abitur, Fachhochschulreife, BK II, mittlerer Reife oder Studierende, die zunächst in eine praktische Tätigkeit wechseln möchten.

Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche einschließlich 2 Pausen pro Tag und gehen Freitagmittag ins Wochenende. Wir zahlen 13,5 Monatsgehälter zzgl. Gewinnbeteiligung.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach c/o Unkelbach Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de


Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in

Stellenangebote

Wir sind seit 1986 im Bereich von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen tätig. Zur Bearbeitung unseres internen Wachstums benötigen wir qualifiziertes Personal. Unsere Fluktuation ist äußerst gering, so dass offensichtlich Gehalt, Sozialleistungen, Fortbildung, Entwicklungsmöglichkeiten und Betriebsklima stimmen. Wir bieten Ihnen Arbeitsmöglichkeiten wie die zahlenmäßig Großen unsere Branche, dieses aber gepaart mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmens, das auf Kunden- und Mitarbeiterseite den Menschen im Mittelpunkt seiner Aktivitäten hat. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern fachliche und soziale Kompetenz sowie Engagement verbunden mit persönlicher Flexibilität.

Wir suchen eine fachlich und sozial kompetente Steuerfachangestellte oder –angestellten für die Bereiche Buchhaltung, Abschlussvorbereitung, private und betriebliche Steuererklärungen.
Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Freiburg in einem kollegialen Team.

Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche einschließlich 2 Pausen pro Tag und gehen Freitagmittag ins Wochenende. Wir zahlen 13,5 Monatsgehälter zzgl. Gewinnbeteiligung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail oder telefonisch.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach c/o Unkelbach Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de


Internationales Steuerrecht: Steuerberater oder –anwärter gesucht

Stellenangebote

Zur Bearbeitung grenzüberschreitender Sachverhalte für die Besteuerung natürlicher Personen und Unternehmen suchen wir einen Steuerberater bzw. –anwärter, der sich beruflich auf diesem Gebiet spezialisieren und die Zusatzqualifikation als Fachberater erwerben will.

Wir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bis zur Beteiligung.

Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche einschließlich 2 Pausen pro Tag und gehen Freitagmittag ins Wochenende. Wir zahlen 13,5 Monatsgehälter zzgl. Gewinnbeteiligung.

Kontakt

Herr Dr. Philipp Unkelbach c/o Unkelbach Treuhand GmbHWirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de


Steuerberater/Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll-/Teilzeit, auf Std.-Basis und im Homeoffice

Stellenangebote

Wir sind eine expandierende, mittelstandsorientierte Steuerberatungsgesellschaft im Raum Lörrach.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte, verantwortungsbewusste Steuerberater/Steuerfachwirte (m/w/d) mit Spaß am Beruf.
Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld: Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Der Schwerpunkt wird zunächst die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sein.

Wir bieten einen Arbeitsplatz in modernen Räumen (keine Großraumbüros), eine leistungsgerechte überdurchschnittliche Vergütung, flexible, geregelte Arbeitszeiten/Homeoffice , damit Sie den Beruf mit der Familie vereinbaren können und ein kollegiales, motiviertes Team.
Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, wir unterstützen Sie gerne in Ihrer beruflichen und privaten Entwicklung

Ergreifen Sie Ihre Chance, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail oder per Post an folgende Adresse:

Dr. Jost und Kollegen GmbH & Co.KG
Steuerberatungsgesellschaft
Waldemar-Hellmich-Str. 2
79639 Grenzach-Wyhlen

E-Mail: j. jost@jost-steuerberater.de

Kontakt

Frau Julia Jost-Petzi c/o Dr. Jost und Kollegen GmbH & Co.KG
Waldemar-Hellmich-Str. 2
79639 Grenzach-Wyhlen

049762490890
j.jost@jost-steuerberater.de
www.jost-steuerberater.de


Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) – Arbeitszeitmodell: von 50% bis 100%

Stellenangebote

Wir sind eine zukunftsorientierte und digitale Steuerberatungs-gesellschaft in Singen, die sich auf die umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Neugründungen bis hin zu kleinen Konzernen spezialisiert hat. Unser Mandantenportfolio besteht überwiegend aus Kapital- und Personengesellschaften. Dafür arbeiten wir eng mit einer Anwaltskanzlei und einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zusammen. Wir möchten unseren Mandanten ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner sein.

Wir sehen uns nicht nur als Arbeitsplatz, sondern als eine Gemeinschaft. Unser dynamisches Team aus 22 Mitarbeiter/-innen bringt nicht nur Fachwissen, sondern auch Herzlichkeit und Humor in ihre Arbeit. Bei uns ist jeder willkommen und wir schätzen die Individualität jedes Einzelnen. Ob du bereits in deinem Beruf fest verankert bist, den Wiedereinstieg ins Berufsleben suchst oder nach neuen Herausforderungen suchst – wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden!

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und zusammen Erfolge zu feiern.

Es erwarten dich aufregende Aufgaben, wie:
– Entwicklung individuelle Steuerplanungsstrategien
– Vorbereitung von Steuerprüfungen und Unterstützung von Kunden während des Prüfungsprozesses durch Steuerbehörden
– Betreuung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten
– Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltung
– Anfertigung der monatlichen BWA bzw. Monats- und Quartalsabschlüssen
– Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Steuererklärungen
– Prüfung von Steuerbescheiden
– Kommunikation mit Mandanten sowie den Finanzämtern und Behörden

Die Fähigkeiten bringst du mit:
– Abgeschlossene Weiterbildung zum Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in
– vergleichbare Ausbildung oder Studium
– Idealerweise Berufserfahrung im Steuerbereich
– Spaß an der Betreuung von Mandanten und der Lösung steuerlicher Sachverhalte im Team
– Gute Datev-Kenntnisse von Vorteil
– Selbständiges Arbeiten und eine hohe Eigenmotivation
– harmonischen Umgang unter Kollegen

Das kannst du von uns erwarten:
– Entspanntes und herzliches Arbeitsklima
– Wertschätzung & Lob für deinen Einsatz
– Interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
– Leistungsgerechte Vergütung & Fahrtkostenzuschüsse
– Jährliche motivierende Mitarbeitergespräche
– individuelle Benefits wie Essenszuschuss zum Mittagessen, Firmenfahrzeug, Jobrad, Direktversicherung (BAV), Internet-Pauschale, Kindergartenzuschuss
– Regelmäßige Kanzleifortbildungen und Förderung durch interne und externe Weiterbildung
– Gleitzeit & Homeoffice inkl. technischer Ausstattung
– lustige Firmenfeiern und Events
– Täglich Kaffee, Tee, Wasser & Obst für den besten Start in den Tag
– direkter Firmenparkplatz an der Kanzlei

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung auf unserer Karriereseite: https://karriere.wengert-ag.de/

Kontaktdaten
Wengert AG Steuerberatungsgesellschaft
Dana Zschommler
Friedinger Str. 2
78224 Singen/Htwl.
Tel. +49 (7731) 99 80

Kontakt

Frau Dana Zschommler c/o Wengert AG Steuerberatungsgesellschaft
Friedinger Str. 2
78224 Singen

+49773199800
karriere.wengert-ag.de/


Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine familiengeführte Steuerberater-Sozietät in dritter Generation im Herzen der Konstanzer Altstadt. Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen – in modernen Büroräumen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit einem motivierten Team!

Wir legen großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Teamgeist. Unser Erfolg basiert auf dem Wissen und Engagement unserer Mitarbeitenden.

Unsere Mandanten sind kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unser Leistungsspektrum umfasst Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen sowie klassische Steuer- und Unternehmensberatung. Seit über 40 Jahren schätzen unsere Mandanten die enge Zusammenarbeit mit uns.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstammes
Erstellung der laufenden Lohn- und Finanzbuchführungen inkl. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (u.a. DATEV Unternehmen Online)
Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden
Unterstützung bei Digitalisierungsmaßnahmen
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen

Ihr Profil

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
Gute Kenntnisse im Umgang mit allen relevanten DATEV-Programmen und MS-Office-Anwendungen
Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Fundiertes theoretisches Fachwissen
Interesse an fachlicher/beruflicher Weiterentwicklung
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und ein großes Maß an Selbständigkeit

Ihre Vorteile

Überdurchschnittliche Vergütung
Zusätzliche steuerfreie Benefits wie z.B. Givve-Karte, Kindergartenzuschuss, gesundheitsfördernde Maßnahmen
Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
Arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
Weitgehend flexible Arbeitszeiten
Tageweise Homeoffice (nach Einarbeitungsphase)
Angenehmes Betriebsklima in einem professionellen und wertschätzenden Arbeitsumfeld
Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung
Volle Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung
Vielfältige Mandantenstruktur
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Unterstützung bei der Wohnungssuche

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
s.buehler-kohler@datevnet.de oder per Post an Kohler & Bühler Steuerberater, z.Hd. Simone Bühler-Kohler, Untere Laube 4, 78462 Konstanz.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu arbeiten. Willkommen bei Kohler & Bühler!

www.kohler-buehler.de

Kontakt

Frau Simone Bühler-Kohler c/o Kohler & Bühler Steuerberater
Untere Laube 4
78462 Konstanz

+49 1718660490
s.buehler-kohler@datevnet.de
www.kohler-buehler.de


Steuerfachangestellter , Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Diplom-Betriebswirt (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine familiengeführte Steuerberater-Sozietät in dritter Generation im Herzen der Konstanzer Altstadt. Arbeiten Sie dort, wo andere Urlaub machen – in modernen Büroräumen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit einem motivierten Team!

Wir legen großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Teamgeist. Unser Erfolg basiert auf dem Wissen und Engagement unserer Mitarbeitenden.

Unsere Mandanten sind kleine und mittelständische Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Unser Leistungsspektrum umfasst Finanz- und Lohnbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Steuererklärungen sowie klassische Steuer- und Unternehmensberatung. Seit über 40 Jahren schätzen unsere Mandanten die enge Zusammenarbeit mit uns.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

Steuerfachangestellten , Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Diplom-Betriebswirt (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

Eigenständige Betreuung eines festen Mandantenstammes
Erstellung der laufenden Lohn- und Finanzbuchführungen inkl. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (u.a. DATEV Unternehmen Online)
Erstellen von EÜR und Jahresabschlüssen
Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen
Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und sonstigen Behörden
Prüfung von Steuerbescheiden
Unterstützung bei Digitalisierungsmaßnahmen
Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen

Ihr Profil:

Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert
Gute Kenntnisse im Umgang mit allen relevanten DATEV-Programmen und MS-Office-Anwendungen
Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Fundiertes theoretisches Fachwissen
Interesse an fachlicher/beruflicher Weiterentwicklung
Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und ein großes Maß an Selbständigkeit
Ihre Vorteile
Überdurchschnittliche Vergütung
Zusätzliche steuerfreie Benefits wie z.B. Givve-Karte, Kindergartenzuschuss, gesundheitsfördernde Maßnahmen
Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
Arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
Weitgehend flexible Arbeitszeiten
Tageweise Homeoffice (nach Einarbeitungsphase)
Angenehmes Betriebsklima in einem professionellen und wertschätzenden Arbeitsumfeld
Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung
Volle Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung
Vielfältige Mandantenstruktur
Moderne Arbeitsplatzausstattung
Unterstützung bei der Wohnungssuche

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
s.buehler-kohler@datevnet.de oder per Post an Kohler & Bühler Steuerberater, z.Hd. Simone Bühler-Kohler, Untere Laube 4, 78462 Konstanz. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreich zu arbeiten. Willkommen bei Kohler & Bühler!

www.kohler-buehler.de

Kontakt

Frau Simone Bühler-Kohler c/o Kohler & Bühler Steuerberater
Untere Laube 4
78462 Konstanz

+49 1718660490
s.buehler-kohler@datevnet.de
www.kohler-buehler.de