Schwarzes Brett/Anzeigen

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Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

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335 Einträge gefunden


Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchalter/in gesucht!

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
-Steuerfachwirt(in)
-Bilanzbuchhalter(in)
-Steuerfachangestellte(r)
-Buchhalter(in)

Wir bieten:
→Lockere Arbeitsatmosphäre
→Voll-/ Teilzeit (gerne auch Wiedereingliederung nach Elternzeit)
→Flexible Arbeits- und Pausenzeiten
→Breites Mandantenspektrum, abwechslungsreiche Aufgaben
→Verantwortung für eigene Mandanten
→Ein tolles Betriebsklima mit sympathischen, hilfsbereiten Mitarbeitern
→ Fortbildungsmöglichkeiten
→Moderne klimatisierte Arbeitsplätze an einem guten Standort
→DATEV

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Telefon.

Kontakt

Korter Steuerberater PartG mbB
St. Georgener Str. 7
79111 Freiburg
0761 455 000
www.korter.net
Ansprechpartner: K.Korter
E-Mail: kevin.korter@korter.net

Kontakt

Herr Kevin Korter c/o Korter Steuerberater PartG mbB
St. Georgener Str. 7
79111 Freiburg im Breisgau

0761455000
kevin.korter@korter.net
www.korter.net


Steuererklärungs-Profi (m/w/d) in flexibler Teilzeit gesucht!

Stellenangebote

Du suchst eine Aufgabe, die sich perfekt an dein Leben anpasst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind eine moderne Steuerkanzlei und suchen ab sofort Verstärkung für unser Team im Bereich Steuererklärungen. Egal ob für Privatpersonen oder Unternehmen – du sorgst dafür, dass alles korrekt und termingerecht beim Finanzamt landet.

Was uns wichtig ist:
• Dein Können: Du hast Erfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen und bist sicher im Umgang mit den gängigen Softwareprogrammen.
• Deine Flexibilität: Wir bieten dir die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel in Teilzeit zu gestalten.
• Deine Motivation: Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und bist bereit, dich in neue Themen einzuarbeiten

Was dich erwartet:
• Ein familiäres und kollegiales Team, das Spaß an der Arbeit hat und sich gegenseitig unterstützt.
• Moderne Arbeitsplätze und digitale Prozesse.
• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der du deine Expertise voll einbringen kannst.
• Attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Bereit für deinen neuen Job?
Schick uns deine Bewerbung an job@dreisamschatz.de oder ruf uns einfach an unter 07665 94748-0.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Kontakt

Frau Sarah Knittel c/o Dreisamschatz - Die Steuerkanzlei
Industriestraße 1a
79232 March

07665947480
job@dreisamschatz.de
www.dreisamschatz.de


Steuerberater (m/w/d) mit Partneroption gesucht!

Stellenangebote

Steuerberater (m/w/d) mit Partneroption gesucht!

Unsere digitalisierte und gut etablierte Kanzlei mit zentral gelegenen Standorten im Raum Freiburg /Emmendingen sowie Markgräflerland sucht Verstärkung! Wir suchen einen motivierten Steuerberater (m/w/d) , der Freude daran hat, in einem menschennahen und bodenständigen Umfeld zu arbeiten und sich in diesem beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Deine Aufgaben:

– Betreuung und Beratung unserer Mandanten in sämtlichen steuerlichen Angelegenheiten
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
– Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Vertretung vor Finanzbehörden
– Einrichtung und Umstellung von Finanzbuchhaltungen und Beratung der Mandanten im Hinblick auf mögliche Schnittstellen
– Weiterentwicklung der Digitalisierung in der Steuerberatung

Wir bieten:
– Mitarbeit in einem modernen und digitalisierten Kanzleiumfeld
– Ein sympathisches und dynamisches Team aus drei Partnern und weiteren angestellten Berufsträgern unterschiedlichster Alters- und Erfahrungsstufen, die ihr Wissen und Erfahrung gerne teilen und selbst auch gerne neues dazu lernen
– Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein gutes persönliches Miteinander
– zeitweise Homeoffice möglich
– die üblichen Benefits
– Langfristige berufliche Perspektive und gemeinsame Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie auch die Option zum Einstieg in die Partnerschaft

Dein Profil:
– Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen (m/w/d)
– Erste praktische Erfahrung in der Steuerberatung wünschenswert
– Motiviert, teamfähig und mandantenorientiert
– Interesse an digitalen Prozessen und deren Weiterentwicklung

Egal, in welcher Phase du dich beruflich oder auch familiär gerade befindest. Wenn du genauso wie wir Wert auf ein gutes persönliches Miteinander legst und gemeinsam mit uns langfristig Erfolge feiern möchtest, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und das gemeinsame Kennenlernen!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Chiffre an die Geschäftsstelle.

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 26702/25


Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Tätigkeitsfeld:
• Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung Ihrer Mandanten
• Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
• Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden

Ihr Profil:
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der DATEV und den MS-Office-Anwendungen
• Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Einsatzfreude

Wir bieten Ihnen:
• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre
• Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung
• Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• SpenditCard und Regiocard
• Überstunden werden ausbezahlt
• Freitagnachmittag frei

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:
info@wanzel-decker.de

Wanzel & Decker PartGmbB Steuerberater
z.Hd. Jessica Decker
Hildastraße 31
79102 Freiburg

Kontakt

Frau Jessica Decker c/o Wanzel & Decker PartGmbB Steuerberater
Hildastraße 31
79102 Freiburg

0761791290
info@wanzel-decker.de
www.wanzel-decker.de


Team-Assistenz / Kanzleimanager / Sekretär (m/w/d)

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Voll- oder Teilzeit eine(n) engagierte(n) und organisierte(n)

Team-Assistenz / Kanzleimanager / Sekretär (m/w/d)

die unsere Geschäftsführung mit Professionalität und Eigeninitiative unterstützt.

Wir betreuen seit vielen Jahren erfolgreich Firmen- und Privatkunden aus verschiedenen Branchen in Freiburg und Umgebung. Um unsere ständig wachsende Mandantenanzahl auch in Zukunft anspruchsvoll beraten und betreuen zu können, möchten wir Dich für eine Mitarbeit in unserem Team gewinnen.

Deine Aufgaben:
• In unserer Steuerkanzlei bist Du unser erster Ansprechpartner für
unsere Mandanten und beantwortest deren Anliegen oder
koordinierst die weitere Bearbeitung (Post, E-Mail, Telefon, Empfang).
• Du kümmerst Dich um unsere Verwaltungsabläufe mit
Fristenüberwachung und digitalem Dokumentenmanagement.
• Du bist verantwortlich für die allgemeine Büroorganisation und
Korrespondenz.
• Du betreust unsere Aktivitäten im Bereich Social Media und
Mandanteninformationen.

Dein Profil:
• Du hast ein freundliches Auftreten, bist teamfähig und verfügst über
eine selbständige Arbeitsweise.
• Du hast ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und bist
kommunikativ.
• Du gehst sicher mit MS Office um und bist bereit, Dich in unsere
Kanzleisoftware (DATEV) einzuarbeiten.
• Du hast Lust, digital und innovativ zu arbeiten.

Wir bieten:
• Eine unbefristete Anstellung in Voll- oder Teilzeit.
• Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team.
• Flexible Arbeitszeiten und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.
• Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits
(Jobticket, Sachbezugskarte, Jobrad, Hansefit, Geburtstagsgeschenk).
Wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf
Deine Bewerbung!

Kontakt

Herr Julian Illy c/o Dr. Bausch, Binninger & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Eugen-Martin-Str. 8
79106 Freiburg

0761 594197-63
karriere@bauschundpartner.de
www.bauschundpartner.de


Steuerberater (w/m/d)

Stellenangebote

Über uns
Mit uns wird es Ihnen nie langweilig. Zusammen mit 500 Kolleginnen und Kollegen, darunter 100 Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, arbeiten Sie an spannenden Mandaten, beraten interessante Unternehmen aller Branchen und erschaffen kreative Ideen für die vielfältigen Herausforderungen unserer Mandanten. Sie begleiten Unternehmen durch die Krise oder schützen sie davor. Sie restrukturieren und sichern Unternehmen die Zukunft. Bundesweit und International. An mehr als 30 Standorten.

Ihre Aufgaben
– Beratung und Betreuung natürlicher Personen und Unternehmen
– Erstellung von Jahresabschlüssen
– Steuerdeklaration für Unternehmen aller Rechtsformen
– Verfassen von Stellungnahmen zu steuerlichen Sachverhalten
– Mitwirkung in Projekten
– Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil
– Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen
– Fähigkeit, ein kleines Team erfolgreich zu führen und zu motivieren
– Offene, kommunikative Persönlichkeit
– Gewandter Ausdruck in Wort und Schrift
– Gute Kenntnisse der DATEV-Produktpalette
– Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel)

Wir bieten
– Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen
– Langfristige Berufsperspektive
– Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
– Umfassende Einarbeitung sowie interne und/oder externe Fortbildungsmöglichkeiten
– Fahrrad-Leasing-Modell (inkl. E-Bike)

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
www.schultze-braun.de/karriere

Kontakt

Frau Elvira Krasniqi c/o Schultze & Braun GmbH Steuerberatungsgesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Spitalstraße 9
77855 Achern

+49 (0) 7841/708-154
EKrasniqi@schultze-braun.de
www.schultze-braun.de/karriere


Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis. Wir bieten ein breites Leistungsportfolio – von der klassischen Steuerberatung sowie dem Rechnungswesen bis hin zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen und weiteren steuerlichen Beratungsleistungen. Dabei betreuen unsere rund 50 Mitarbeiter (m/w/d) neben Privatpersonen insbesondere regionale mittelständische Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Erstellung von Jahresabschlüssen
• Erstellung von Einkommensteuererklärungen, Gewinn- und Verlustrechnungen, Prüfung von Steuerbescheiden
• Durchführung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen
• Eigenständige Abwicklung der Buchführung ausgewählter Mandate

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. eine Weiterbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) und idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung
• Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Zahlenaffinität sowie durch Ihre eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Was wir bieten:

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung eine umfangreiche Einarbeitung und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen. Ebenso fördern wir Ihr individuelles Fortkommen durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in persönlicher und fachlicher Hinsicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – wir unterstützen dies durch die Möglichkeit eines Home Office sowie flexiblen Arbeitszeiten, auch die kostenlose Teilnahme an Kursen und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements steht Ihnen offen. In unseren klimatisierten Räumlichkeiten stellen wir Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zur Verfügung sowie eine Vielzahl an kostenlosen Heißgetränken.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr StB Konrad Sturm c/o Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis. Wir bieten ein breites Leistungsportfolio – von der klassischen Steuerberatung sowie dem Rechnungswesen bis hin zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen und weiteren steuerlichen Beratungsleistungen. Dabei betreuen unsere rund 50 Mitarbeiter (m/w/d) neben Privatpersonen insbesondere regionale mittelständische Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

• Eigenständige Durchführung der Finanzbuchhaltung ausgewählter Mandate
• Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Steuerrecht

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Sie zeichnen sich durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Zahlenaffinität sowie durch Ihre eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise aus
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Was wir bieten:

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung eine umfangreiche Einarbeitung und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen. Ebenso fördern wir Ihr individuelles Fortkommen durch umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in persönlicher und fachlicher Hinsicht. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig – wir unterstützen dies durch die Möglichkeit eines Home Office sowie flexiblen Arbeitszeiten, auch die kostenlose Teilnahme an Kursen und Workshops im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements steht Ihnen offen. In unseren klimatisierten Räumlichkeiten stellen wir Ihnen einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zur Verfügung sowie eine Vielzahl an kostenlosen Heißgetränken.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr StB Konrad Sturm c/o Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

Die Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Oberkirch im Ortenaukreis.

Zur Verstärkung unseres 50-köpfigen Teams suchen wir ab sofort für eine Vollzeit- bzw. Teilzeitanstellung (50 – 100 Prozent) eine/n Steuerberater (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
• Selbstständige und ganzheitliche Betreuung eigener Mandate in steuerlicher sowie betriebswirtschaftlicher Hinsicht
• Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen / Steuererklärungen
• Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Steuerberaterexamen
• (Erste) Erfahrung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und steuerlichen Beratung
• Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, flexible Arbeitszeiten, mobiles und digitales Arbeiten, Home Office u.v.m. und geben Ihnen die Möglichkeit, zeitnah eigene Projekte zu übernehmen.

Sie sind interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Eintrittsdatum per E-Mail an Herrn Konrad Sturm: karriere@steuerberater-sjd.de

Kontakt

Herr StB Konrad Sturm c/o Societät SJD Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG
Esperantostraße 7
77704 Oberkirch

07802/ 9295-0
karriere@steuerberater-sjd.de
www.steuerberater-sjd.de


Steuerberater (w/m/d)

Stellenangebote

Gestalte die Zukunft unserer Mandanten mit!

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die steuerliche und wirtschaftliche Beratung mittelständischer Unternehmen verschiedener Rechtsformen. Wer gerne eigenverantwortlich arbeitet, komplexe Sachverhalte durchdringt und Mandanten mit maßgeschneiderten Lösungen unterstützt, ist hier genau richtig.

Profil

* Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen
* Interesse an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben
* Kommunikationsstärke und ein professioneller Umgang mit Mandanten
* Fundierte Kenntnisse in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen
Themen sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Offenheit für fachliche Weiterentwicklung und neue Herausforderungen
* Affinität für digitale Prozesse und die Bereitschaft, Mandanten bei der
Nutzung neuer Technologien zu unterstützen
* Teamgeist und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten

Aufgaben

* Beratung von Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen
Fragen
* Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
* Recherche und Analyse komplexer steuerlicher Sachverhalte
* Interne Ansprechperson für steuerliche Fragestellungen
* Entwicklung von Handlungsempfehlungen auf Basis
betriebswirtschaftlicher Auswertungen
* Begleitung von Betriebsprüfungen

Unser Angebot

* Spannende und vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
* Ein dynamisches, kollegiales Team mit kurzen Entscheidungswegen

Interesse geweckt?
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden!

Kontakt

Frau Nadine Franke c/o Lahrer Treuhand GmbH
Altfelixstraße 23
77933 Lahr

07821/2704-35
nadine.franke@lahrertreuhand.de
www.lahrertreuhand.de