Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Angebote durchsuchen

103 Einträge gefunden


On the way to New Work …

Stellenangebote

… suchen wir gleich mehrere Steuerberater (m/w/d).

Ob junger Berufsträger oder Kollege mit jahrelanger Berufserfahrung, ob gerade frisch aus der Elternzeit oder künftig in Teilzeit, ob bisher angestellt oder selbstständig, wir haben für jeden die passende Aufgabe. In einem Arbeitsumfeld, wie Sie es sich nicht besser vorstellen können.

Interesse? Einfach anrufen und Ihre Möglichkeiten ausloten. Tut auch garantiert nicht weh.

Kontakt

Herr Dominik Kapfer, kapfer & lipps StB RA PartG
Ingeborg-Krummer-Schroth-Str. 30
79106 Freiburg i.Br.

0761 - 217 110 60
kapfer@kapfer-lipps.de
www.kapfer-lipps.de


Steuerfachwirt (m/w), Bilanzbuchhalter (m/w) oder Steuerfachangestellter (m/w)

Stellenangebote

Ihre Aufgaben
– Erstellung von Handels- und Steuerbilanzen sowie der Steuererklärungen einschließlich E-Bilanzen für Personen- und Kapitalgesellschaften
– Mitwirkung bei der Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen mittelständischer Unternehmen mit nationaler sowie internationaler Ausrichtung verschiedener Branchen und Größenordnungen
– Erstellung von Einkommensteuererklärungen und Einnahme-Überschuss-Rechnungen
– sämtliche mit der laufenden Steuerberatung zusammenhängende Arbeiten, Führung von Rechtsbehelfen sowie die steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung
– Sie bearbeiten selbstständig Finanzbuchhaltungen
– Sie wirken bei Betriebsprüfungen mit und sind Ansprechpartner für Finanzbehörden

Ihr Profil
– erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter
– Sie bringen bestenfalls praktische Berufserfahrung mit
– fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV und Microsoft Office
– Sie bringen Eigeninitiative, eine zuverlässige Arbeitsweise und hohes persönliches Engagement mit und arbeiten gerne im Team und verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten
– idealerweise verfügen Sie über gute Französischkenntnisse

Das erwartet Sie bei uns
– deutsche und internationale, insbesondere französische Mandanten verschiedener Branchen und Größenordnungen
– abwechslungsreiche Tätigkeit auf interessanten Mandaten, spannenden Projekten und wertvolle, fachübergreifende Zusammenarbeit in einem Team erfahrener Spezialisten
– moderner Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem jungen und motivierten Team, verkehrsgünstige Lage mit unmittelbarer Verbindung nach Straßburg
– langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele
– neben einer leistungsorientierten Vergütung bieten wir zahlreiche Sonderleistungen

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und würden Sie gerne kennenlernen! Ihr Ansprechpartner bei GHJ ist Herr Philipp Jundt.

Kontakt

Herr Philipp Jundt, GHJ GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Hafenstraße 3
77694 Kehl

07851/87080
p.jundt@g-h-j.de
www.g-h-j.de


Stetig wachsendes motiviertes Team sucht Sie….

Stellenangebote

Junges motiviertes Team in modernen Kanzleiräumen mit Freude an der Arbeit sucht zur Verstärkung eine/ einen
Steuerfachwirt/ Steuerfachangestellten/ Bilanzbuchhalter (m/w) in Vollzeit oder Teilzeit.

Ihr Aufgabengebiet bei uns:

– Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
– Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
– Fertigung von Finanz – und Lohnbuchhaltungen – Teilnahme an berufsbegleitenden Fortbildungen

in einem angenehmen modernen Arbeitsumfeld mit umfassender Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierlicher kollegialer Unterstützung.

Ihr Profil:

– abgeschlossene Ausbildung und fachliche Kompetenz
– fundierte Kenntnisse in MS-Office und DATEV-Programmen
– eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten im Team

Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen werden erbeten an:
Wallum Steuerberatungsgesellschaft mbH,
Königstraße 35, 78628 Rottweil

carmen.wallum@stb-wallum.de

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

Kontakt

Frau Carmen Wallum, Wallum Steuerberatungsgesellschaft mbH
Königstraße 35
78628 Rottweil

0741/1744103-41
carmen.wallum@stb-wallum.de


Neues Jahr… neuer Job!? Dipl. Finanzwirt/Dipl.Betriebswirt/Bachelor of Laws/Bachelor of Arts (m/w/d)

Stellenangebote

Suchen Sie
– eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung,
– in großzügigen Räumlichkeiten und mit modern eingerichteten Arbeitsplätzen,
– mit sympathischen Kollegen und
– flexiblen Arbeitszeiten?

Dann sind bei uns an der richtigen Adresse!

Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit einem dreizehnköpfigen, jungen Team und einem überregionalen Mandantenstamm. Wir sind spezialisiert auf die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung von Ärzten und Zahnärzten. Wir betreuen darüber hinaus jedoch auch Privatpersonen und Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.

Der Schwerpunkt Ihres Aufgabengebietes erstreckt sich auf die selbständige Erstellung von EÜR, Jahresabschlüssen, betrieblichen und privaten Steuererklärungen., aber auch in der Beratung von Mandanten.

Verfügen Sie
– über eine freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist,
– praktische Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software und MS Office,
– eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise,
– Spaß an der Kommunikation mit den Kunden und Kollegen und sind
– service- und mandantenorientiert?

Dann werden Sie Teil unseres Teams! Warten Sie nicht länger warten, nehmen Sie mit uns Kontakt unter karriere@paatsch-steuerberatung.de auf!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Herr Christian Paatsch, Paatsch Steuerberatungsgesellschaft mbH
Lilienweg 4
77977 Rust

karriere@paatsch-steuerberatung.de
www.paatsch-steuerberatung.de


Steuerberater / Steuerfachwirt / Steuerfachangetellte (m/w/d)

Stellenangebote

Unsere Beratungsqualität hat sich herumgesprochen und immer mehr Mandanten setzen ihr Vertrauen in uns.
Deshalb wollen wir unser Team vergrößern. Das ist Ihre Chance, denn wir suchen ab sofort den oder die (m/w/d)

Steuerberater(in) / Steuerfachwirt(in) / Steuerfachangestellte(r) / in Vollzeit.

Bringen Sie Ihre Kompetenz, Ihr Wissen und Ihr Können in eine moderne, junge und erfolgreiche Steuerkanzlei mit Sitz in Freiburg und Auggen ein.

Das lohnt sich für Sie, denn wir bieten Ihnen:
– leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen
– kollegiales und engagiertes Team in einer mittelständischen Kanzlei
– eine langfristige Beschäftigung mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– regelmäßige „In-House“ Schulungen
– abwechslungsreiche Tätigkeiten durch die Rundum-Betreuung eines eigenen Mandantenstamms
– verkehrsgünstige Lage der Kanzleistandorte in Auggen und Freiburg mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Autobahn A5 sowie kostenfreie Parkplätze
– und vieles mehr

Unsere Mandanten sind Unternehmen aller Rechtsformen, Freiberufler und Privatpersonen aus unterschiedlichsten Regionen. Unter den
erfolgreichen Kanzleischwerpunkten genießen wir vor allem in den Bereichen Unternehmensnachfolge und Erbrecht weithin großes Ansehen.
Werfen Sie einfach einen Blick auf unser Selbstverständnis und unser Schaffen unter www.steuer-schillinger.de.

Und das erwartet Sie bei uns:
– Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Mandantenkreises
– Erstellung monatlicher Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Bilanzen und Gewinnermittlungen
– Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
– Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern
– Moderne digitale Kommunikationswege zu Mandanten, Ämtern und Behörden

Wenn Sie dies für unsere Mandanten mitbringen:
– Fundiertes Fachwissen
– Sicheren Umgang mit den DATEV-Programmen und MS Office
– Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
– Engagement, Verantwortungsbewusstsein und den Ehrgeiz, stets die Besten Lösungen für unsere Mandanten zu finden

dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email. Oder auf ein erstes Telefonat, falls Sie vorab noch Fragen haben. Wir freuen uns auf Sie!

Steuerberatung Adolf Schillinger
bewerbung@steuer-schillinger.de

79110 Freiburg – Hofackerstr. 92
Tel.: 0761 – 89 605 0

Kontakt

Herr Andreas Schillinger, Steuerberatung Schillinger
Hofackerstr. 92
79110 Freiburg

0761896050
bewerbung@steuer-schillinger.de
www.steuer-schillinger.de


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Stellenangebote

Unsere Beratungsqualität hat sich herumgesprochen. Immer mehr Mandanten vertrauen dem Schillinger-Know-how.
Deshalb wollen wir unser Team vergrößern. Das ist Ihre Chance, denn wir suchen ab sofort den oder die (m/w/d)

Lohn- und Gehaltsbuchhalter in Vollzeit

Bringen Sie Ihre Kompetenz, Ihr Wissen und Ihr Können in eine moderne, junge und erfolgreiche Steuerkanzlei mit Sitz in Freiburg und Auggen ein.

Das lohnt sich für Sie, denn wir bieten Ihnen:
• leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen
• kollegiales und engagiertes Team in einer mittelständischen Kanzlei
• eine langfristige Beschäftigung mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• regelmäßige „In-House“ Schulungen
• abwechslungsreiche Tätigkeiten durch die Rundum-Betreuung eines eigenen Mandantenstamms
• verkehrsgünstige Lage der Kanzleistandorte in Auggen und Freiburg mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die
• Autobahn A5 sowie kostenfreie Parkplätze
• und vieles mehr

Unsere Mandanten sind Unternehmen aller Rechtsformen, Freiberufler und Privatpersonen aus unterschiedlichsten Regionen. Unter den erfolgreichen Kanzleischwerpunkten genießen wir vor allem in den Bereichen Unternehmensnachfolge und Erbrecht weithin großes Ansehen.
Werfen Sie einfach einen Blick auf unser Selbstverständnis und unser Schaffen unter www.steuer-schillinger.de.

Und das erwartet Sie bei uns:
• Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten
• Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohn­steuerrechtlichen Fragestellungen
• Erfassung der Lohndaten in DATEV sowie Erstellung von Auswertungen

Wenn Sie dies für unsere Mandanten mitbringen:
• Sie haben die Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert
• Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter
• Sie konnten bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln
• Sie bringen gute Kenntnisse in den einschlägigen Buchhaltungsprogrammen und gute MS-Office-Kenntnisse mit
• Engagement, Verantwortungsbewusstsein und den Ehrgeiz, stets die Besten Lösungen für unsere Mandanten zu finden

dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Email. Oder auf ein erstes Telefonat, falls Sie vorab noch Fragen haben. Wir freuen uns auf Sie!

Steuerberatung Adolf Schillinger
bewerbung@steuer-schillinger.de

79110 Freiburg – Hofackerstr. 92
Tel.: 0761 – 89 605 0

Kontakt

Herr Schillinger
Hofackerstr. 92
79110 Freiburg

0761896050
bewerbung@steuer-schillinger.de
www.steuer-schillinger.de


Steuerberater/Steuerberaterin in Vollzeit

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Steuerberater (m/w),
– gerne auch Berufseinsteiger –
in Vollzeit.

Sie haben ein breites und gefestigtes steuerliches Wissen
Sie haben gute DATEV-Kenntnisse
Sie arbeiten selbständig und engagiert
Sie haben Freude an der steuerrechtlichen Materie
wie auch in der Wissensvermittlung gegenüber Mitarbeitern und Mandanten.

Bei uns erstellen Sie Jahresabschlüsse verschiedener Rechtsformen
Sie erstellen betriebliche wie private Steuererklärungen
Sie sind in Besprechung mit Mandanten.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz
in ruhiger, grüner Lage
ein angenehmes Arbeitsklima
regelmäßige Fortbildungen.

Nach einer unterstützenden Einarbeitungszeit
werden Sie Mandate eigenständig betreuen.

Angestrebt wird, Sie am Unternehmen als Partner zu beteiligen.

Kontakt

Herr StB Jürgen Bücker, Bücker Steuerberatung
Frh.-v.-Hundbiss-Str. 10 A
78479 Reichenau

07534 9995966
juergen.buecker@buecker-stb.de


Ausbildungs-/Studienplatz Herbst 2020

Stellenangebote

Wir sind eine dynamische Kanzlei in zentraler Lage in Freiburg mit hohem Qualitätsanspruch und legen Wert auf eine breitgefächerte und nachhaltige Ausbildung in allen Fachbereichen.

Wir bieten an:
– Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

– Studienplatz zum Bachelor of Arts (m/w/d)
(DHBW – Steuern und Prüfungswesen)

Wir erwarten Freude an der Arbeit mit Zahlen, neuen Medien und an dem Kontakt mit Mandanten sowie Gewissenhaftigkeit, Engagement und eine positive Einstellung.

Jetzt bewerben über kanzlei@partax.de oder uns besuchen auf www.partax.de !

PARTAX Steuerberatungsges. mbH ∙ Kaiser-Joseph-Str. 274 ∙ 79098 Freiburg ∙ Tel. 0761/705200

Kontakt

Herr StB/RA/FA f.StR Holger Figlestahler, PARTAX Steuerberatungsges. mbH
Kaiser-Joseph-Str. 274
79098 Freiburg

0761/705200
kanzlei@partax.de
www.partax.de


Teamassistent(in)/Sekretär(in) (m/w/d) – Vollzeit

Stellenangebote

Die Steuerberaterkanzlei Huber Greiwe Schmid gehört zu den ältesten Kanzleien in Freiburg und Umgebung. Viele unserer Mandanten schenken uns bereits in der 3. Generation ihr Vertrauen. Wir bieten alle Leistungen, die im Rahmen der klassischen Steuerberatung anfallen: Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 1. Juli 2020 oder früher
ein(e) Teamassistent(in)/Sekretär(in) (m/w/d) – Vollzeit

Ihr zukünftiger Verantwortungs-/Aufgabenbereich:
• Unterstützung der Belegschaft im operativen Tagesgeschäft
• Selbständige Organisation und Koordination des Sekretariats mit allen administrativen Abläufen
• Anfertigung standardisierter, verfahrenstypischer und individueller Schreiben sowie Vertragserstellung für Neumandate inklusive der notwendigen Vollmachten nach Vorgabe
• Entgegennahme und Vermittlung von Telefonaten
• Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie deren digitale Erfassung (DATEV Dokumentenmanagement)
• Fristenkontrolle, Stammdatenverwaltung und -pflege
• Allgemeine Büroverwaltung und Büroorganisation
• Bei Interesse u. entsprechender Vorbildung/Einarbeitung: Buchhaltungstätigkeit, Lohnabrechnungen, Einkommensteuererklärungen

Ihr Profil:
• Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte(n), Rechtsanwaltsfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung
• Erste Berufserfahrung im Sekretariatsbereich, vorzugsweise in einer Steuerberaterkanzlei, wünschenswert
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (DATEV-Anwenderkenntnisse wären von Vorteil)
• Sie besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent
• Neben einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft gehören eine selbständige, eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise zu Ihren Stärken
• Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude am Organisieren und eine hohe Teamorientierung hat
Was wir bieten:
• einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich, den Sie aktiv und selbstverantwortliche mitgestalten können
• einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz
• eine leistungsgerechte Vergütung
• Umfangreiche Unterstützung bei Aus- und Fortbildung
• Moderne Kanzleiorganisation mit kurzen Entscheidungswegen und Mitgestaltungsmöglichkeiten

Wenn Sie Interesse haben freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie dem möglichen Eintrittstermin gerne auch per E-Mail.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Herrn StB Daniel Meybrunn, Lindenmattenstr. 44, 79117 Freiburg, Tel. 0761/61160-30, info@huber-greiwe-schmid.de, www.huber-greiwe-schmid.de

Kontakt

Herr StB Daniel Meybrunn, Huber Greiwe Schmid
Lindenmattenstraße 44
79117 Freiburg

0761-6116030
info@huber-greiwe-schmid.de
www.huber-greiwe-schmid.de


Büromanagement in Teilzeit (m/w/d)

Stellenangebote

Büromanagement in Teilzeit (m/w/d)

für die Digitalisierung des Posteingangs, die Betreuung unserer Mandanten am Telefon und am Empfang sowie die organisatorische Unterstützung unseres Teams.

Wenn Sie gerne in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in zentral gelegenen Büroräumen in der Nähe des Bahnhofes arbeiten möchten, dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen.

Kontakt

Frau Judit Fabry, Freiburger Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wentzingerstraße 23
79106 Freiburg

0761/3856015
fabry@freiburger-steuerberatung.de
www.freiburger-steuerberatung.de/