Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Angebote durchsuchen

91 Einträge gefunden


Starkes Team sucht talentierten Neuzugang (w/m/d)

Stellenangebote

Wir suchen ab sofort einen neuen Stammspieler in Vollzeit für unser eingespieltes Team im Bereich Finanz- und Lohnbuchführung.

Wir bieten abwechslungsreiche Aufstellungsmöglichkeiten mit flexiblen Spielzeiten und entsprechend guter Vergütung.

Sie sind Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (w/m/d) mit
DATEV-Kenntnissen und Berufserfahrung, gerne aber auch als talentierte Nachwuchsspielerin oder Nachwuchsspieler.

Wir bieten ein hochmotiviertes Team und eine moderne Büroausstattung. Umfangreiche und individuelle Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben.

Werden Sie ein Teil unserer Mannschaft und bewerben Sie sich jetzt
per Post oder E-Mail.

Kontakt

Herr Michael Schmid, Huber-Greiwe-Schmid
Lindenmattenstr. 44
79117 Freiburg

0761-6116030
info@huber-greiwe-schmid.de
www.huber-greiwe-schmid.de


Bereit für den nächsten Schritt?

Stellenangebote

Bereit für den nächsten Schritt?

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams

• Steuer- und Prüfungsassistenten (m/w/d)
• Fachkraft Abschluss/Steuern/Fibu (m/w/d)

Ihr Profil:

Fachlich haben Sie idealerweise nach Abschluss Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln können. Sie haben vertiefte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungslegung sowie der üblichen MS-Office (insbesondere Excel) und DATEV-Programme.

Persönlich zeichnen Sie sich durch eine analytische Denkweise und eigenverantwortliches Handeln aus. Dabei arbeiten Sie mit der in unserem Berufsbild erforderlichen Sorgfalt. Sie haben Freude an der Arbeit und sehen komplexe Fragestellungen als Herausforderung und nicht als Bedrohung. Ferner vermitteln Sie ein sicheres Auftreten nach außen und stehen gerne im direkten Kontakt mit Mandanten. Auf Ihr Wort kann man sich verlassen.

Ihre Aufgaben:
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von
Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
– Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen von
Jahresabschlüssen in unserer Gruppe
– Mitwirkung bei einzelnen Projekten der Gestaltungsberatung
– selbstständige Betreuung und Kommunikation mit den Mandanten

Ihre Perspektive:

Wir bieten ein anspruchsvolles und interessantes Tätigkeitsfeld im direkten Kontakt zu Mandanten und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine offene Kommunikationskultur, eine sehr gute Erreichbarkeit per ÖPNV im Zentrum Freiburgs sowie eine angemessene Vergütung und Unterstützung in Ihrer beruflichen Entwicklung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (gerne per E-Mail) an:

kanzlei@partax.de
PARTAX Steuerberatungsges. mbH
Kaiser-Joseph-Str. 274 · 79098 Freiburg i. Br.
Tel. 0761/705200 · www.partax.de

Kontakt

Herr Holger Figlestahler, PARTAX Steuerberatungsges. mbH
Kaiser-Joseph-Str. 274
79098 Freiburg

0761/705200
kanzlei@partax.de
www.partax.de


Wir suchen frische Köpfe, die Zahlen lieben!

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerkanzlei direkt am Rhein gelegen und möchten unser Team vergrößern.

Wir, das sind 25 Mitarbeiter, bunt gemischt durch alle Altersklassen, eine unternehmungslustige Gruppe, die sich durch ein gutes Miteinander auszeichnet. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, starre Hierarchien sind bei uns nicht zu finden. Unsere Erfolgsdevise ist: Gemeinsam gut unterwegs sein. Bei uns findest Du mehr als nur einen Arbeitsplatz.

Zur Verstärkung unseres Teams in Breisach am Rhein suchen wir in Vollzeit und Teilzeit

• Steuerfachangestellte*
• Finanz – und Lohnbuchhalter*

Deine Aufgabe wird die selbständige Bearbeitung von Buchhaltungen und Lohnabrechnungen. Darüber hinaus begleitest Du die Mandanten bei sachlichen Fragen und bist jederzeit Ansprechpartner.
Du solltest Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office-Programmen haben, sowie idealerweise mit DATEV vertraut sein.
Wir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz gute Bezahlung, ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die Chance, unsere dynamische Unternehmensentwicklung und -kultur mitzugestalten.

Wir bieten darüber hinaus flexible Arbeitszeiten, eigenverantwortliche Arbeitseinteilung ohne Zeiterfassung und viele Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Du willst mehr als nur einen Arbeitsplatz? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen per Mail an rb@buergelin.de oder per Post an Rheinuferstr. 10a, 79206 Breisach.

*Geschlecht egal, Hauptsache gut

Kontakt

Herr Ralf Bürgelin, Daub & Bürgelin Steuerberatungsgesellschaft mbH
Rheinuferstr. 10a
79206 Breisach

07667910000
info@buergelin.de
www.buergelin.de


Bequemer Bürostuhl & moderner Schreibtisch zu vergeben

Stellenangebote

!!! Zu vergeben!!!
Bequemer Bürostuhl & moderner Schreibtisch

ab März 2020
Ein/e Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ihre Ausstattung:
• erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Steuerfachwesen
• engagierte, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit
• sicheren Umgang mit DATEV
• Leidenschaft für Zahlen und Freude am Umgang mit Menschen

Unser Zubehör:
• Ein motiviertes und dynamisches Team
• Kurze Entscheidungswege und regelmäßiges Feedback
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Fahrtkostenzuschuss
• Gratis Verpflegung (Getränke, Kaffee, Müsli, Obst, etc…)
• 44 Euro Spend It Karte
• Moderne Arbeitsplätze
• Playstation & Dartscheibe

Schnell bewerben und ein Probesitzen vereinbaren!

Kontakt

Herr Jonas Monschein, Kanzlei Jonas Monschein
In der Spöck 12
77656 Offenbug

07819667880
info@monschein-steuerberater.de


Spezialist Jahresabschluss (m/w/d)

Stellenangebote

Die WSS AKTIV BERATEN Steuer- und Wirtschaftsberatung aus Rottweil ist der Partner für alle Fragestellungen rund um Steuern, Finanzbuchhaltung, Personalmanagement, Unternehmensentwicklung und Wirtschaftsprüfung.

Wir suchen für unser Team in Vollzeit:
Spezialist Jahresabschluss (m/w/d)

Was Sie erwartet:
• Ansprechpartner für Mandanten in allen steuerlichen Fragen
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschuss-
Rechnungen und Steuererklärungen für alle Rechtsformen

Was Sie mitbringen:
• Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in,
Bilanzbuchhalter/in oder Bachelor of Arts (B.A.) /
Dipl.-Betriebswirt/in (BA)
• Erfahrung mit DATEV
• Gute Kommunikationsfähigkeit

Darauf können Sie sich freuen:
• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Hohe Eigenverantwortung und Möglichkeiten
zur aktiven Mitgestaltung
• Individuelle Arbeitszeitmodelle
• Attraktive Zusatzleistungen
• Ein tolles Miteinander und viele Team-Aktivitäten

Lust auf neue Herausforderungen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – gerne per E-Mail!

Kontakt

Herr Marc Becker, WSS AKTIV BERATEN GmbH & Co. KG
Königstraße 25
78628 Rottweil

0741/17414-0
bewerbung@aktivberaten.eu
https://aktivberaten.eu/ihre-karriere/


Steuerfachwirt(in), Bilanzbuchhalter(in) oder Steuerfachangestellte(n)

Stellenangebote

Wir sind eine Steuer- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Freiburg i. Br. mit ca. 25 Mitarbeitern und suchen eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) zur selbständigen Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und kleineren Jahresabschlüssen.

Um unsere ständig wachsende Mandantenanzahl auch in Zukunft anspruchsvoll beraten und betreuen zu können, möchten wir Sie für eine Mitarbeit in unserem Team gewinnen.

Hierbei geben wir Ihnen gerne Zeit, die neue Umgebung und die neuen Mandate kennen zu lernen. Unterstützt werden Sie hierbei von einem Team sehr engagierter, hilfsbereiter und netter Kolleginnen und Kollegen.

Wenn Sie die Mitarbeit in einer modernen Kanzlei in angenehmer, partnerschaftlicher Atmosphäre suchen, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf!

Kontakt

Herr Marc Thorsten Lipps, Kapfer & Lipps StB/RAe Partnerschaftsgesellschaft
Ingeborg-Krummer-Schroth-Str. 30
79106 Freiburg i. Br.

0761/21711060
kanzlei@kapfer-lipps.de
www.kapfer-lipps.de


Wir suchen Sie: Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in (m/w/d)

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen qualifizierten Allrounder mit Berufserfahrung zur Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen sowie Fibu und Lohn.

Wir bieten leistungsgerechte Bezahlung und laufende Fortbildungsmöglichkeiten.

Sie sind teamfähig, motiviert, haben gute fachliche Kenntnisse und sind versiert im Umgang mit DATEV- und Office-Programmen sowie selbständiges, serviceorientiertes Arbeiten gewohnt?

Dann zögern Sie nicht – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Frau Sarah Laubersheimer, Laubersheimer & Paul Steuerberaterinnen Part mbB
Gewerbestr. 1a
79194 Gundelfingen

0761/7676930
sarah.laubersheimer@lup-steuerberatung.de
www.lup-steuerberatung.de


Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Tätigkeitsfeld:

• Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung Ihrer Mandanten
• Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
• Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden

Ihr Profil:

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der DATEV und den MS-Office-Anwendungen
• Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Einsatzfreude

Wir bieten Ihnen:

• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre
• Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung
• Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Herr Nils Wanzel Steuerberater
Hildastraße 31
79102 Freiburg

0761/79 129-0
info@stb-wanzel.de
www.stb-wanzel.de


Lohnbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n

Lohnbuchalter (m/w/d)

in Teilzeit für unsere Kanzlei in Herbolzheim.

Wir bieten:
• ein breit ausgelegtes Arbeitsspektrum im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltungen, in welchem Sie sich mit unserer Unterstützung je nach Ihren Stärken und Interessen eigenverantwortlich engagieren und weiterbilden können
• einen familiär eingerichteten Betrieb, welcher ein persönliches, flexibles und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie Einarbeitung mit entsprechender Verantwortung gewährleistet
• flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung, nach Einarbeitungszeit auch tageweise Homeoffice möglich
• leistungsgerechte Entlohnung

Ihre Aufgabe umfasst die selbstständige Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen

Sie zeichnen sich aus durch:
• eine Ausbildung oder Weiterbildung als Steuerfachangestellte/r, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in, gerne auch mit Zusatzqualifikationen
fachliche Kompetenz, Freude an der Arbeit im Team, Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft zur optimalen Betreuung unserer Mandanten
gewissenhafte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
• Kenntnisse im Bereich der Datev-Software (optional)
• Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung
• Freude an Ihrem Berufsbild und Lust neue Herausforderungen anzunehmen

Gerne akzeptieren wir auch Bewerbungen von Berufsanfängern.

Bei Fragen können Sie gerne mit uns in Kontakt treten (Ansprechpartner: Silke Mutz; Tel.: 07643/913113; Email: silke.mutz@stb-m-w.de)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen postalisch oder elektronisch an:

Mutz & Wenzel Steuerberater Partnerschaft mbB
Johann-Neusch-Passage 1
79336 Herbolzheim

Kontakt

Frau Silke Mutz, Mutz & Wenzel Steuerberater Partnerschaft mbB
Johann- Neusch -Passage 1
79336 Herbolzheim

07643/913 113
silke.mutz@stb-m-w.de
www.stb-mutz-wenzel.de


Ausbildungsplatz für Duale Studiengänge Steuern und Prüfungswesen sowie Wirtschaftsprüfung

Stellenangebote

Der Mandant steht mit seinen Interessen im Mittelpunkt jeden Handelns. Wir legen Wert darauf, dass die Interessen des Mandanten in seiner Gesamtheit berücksichtigt werden, so dass beispielsweise in der steuerlichen Beratung auch betriebswirtschaftliche und rechtliche Aspekte beachtet werden.

Auf höchste Qualität unserer Arbeitsergebnisse legen wir Wert.

Gegenüber unseren Mitarbeitern sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Weiterbildung wird gefördert und gefordert. Wir sind als Ausbildungsbetrieb für steuer- und wirtschaftsberatende Berufe von der Kammer anerkannt und bilden regelmäßig aus.

Das dreijährige duale Studium endet mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) und ist Grundlage für weitergehende Studien und für die Berufsexamen zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

>>> Studiengang Steuern und Prüfungswesen <<>> Studiengang Wirtschaftsprüfung <<<

Ihr Profil:
– Abgeschlossene Hochschulreife (allgemeine oder fachgebundene) und/oder eine Ausbildung mit den Schwerpunkten Steuern und Rechnungslegung.
– Eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine außerordentliche Lernbereitschaft ist für Sie selbstverständlich.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen und die Beratung unserer Mandanten. Sofern Sie über Kenntnisse im internationalen Steuerrecht verfügen, können Sie bei der Betreuung von Grenzgängern mitwirken.

Wir bieten:
– Leistungsgerechte Bezahlung,
– ansprechendes und angenehmes Arbeitsumfeld,
– moderne Arbeitsplätze,
– gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln,
– ein nettes Team
und vieles mehr.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach, Unkelbach Treuhand GmbH
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761/385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de