Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

329 Einträge gefunden


Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt (m/w/d) am Standort Lahr

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

Ihre Aufgaben:
• Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
• Erstellung von Jahresabschlüssen
• Durchführung der laufenden Buchhaltung
• Beratung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung
• Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen
• Selbständige, sorgfältige und mandantenorientierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Engagement

Wir bieten:
• Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
• Eine leistungsgerechte Vergütung
• Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine langfristige Perspektive mit der Möglichkeit zur Kanzleiübernahme

Seien Sie ein bedeutender Teil eines kleinen Teams!

Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Stefan Ehinger
Steuerberater
Ludwigstr. 5, 77933 Lahr
oder per mail an: stefan.ehinger@datevnet.de
Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne unter 07821/9175-31 an!

Kontakt

Herr Stefan Ehinger c/o Stefan Ehinger, Steuerberater
Ludwigstraße 5
77933 Lahr

07821/9175-31
stefan.ehinger@datevnet.de
www.steuerberater-ehinger.de


Deutsche Steuerberaterin / Deutscher Steuerberater mit internationaler Erfahrung

Stellenangebote

Die Red Leafs Tax AG ist ein unabhängiges Steuerberatungs-unternehmen in Liechtenstein. Wir sind ein spezialisiertes Team aus Schweizer Steuerexperten, liechtensteinischen und deutschen Steuerberatern und suchen per sofort/oder nach Vereinbarung eine(n)

Deutsche Steuerberaterin / Deutschen Steuerberater mit internationaler Erfahrung

Haben Sie als deutsche(r) Steuerberater(in) erste Erfahrungen in der Steuerberatung von vermögenden Privatpersonen und Unternehmen gesammelt und sind sich gewohnt Ihre Kenntnisse in einem anspruchsvollen und internationalen Umfeld anzuwenden? Sind Sie bereit für eine Stelle mit Perspektive in einer wunderschönen Freizeitregion im Herzen Europas etwas Neues zu wagen?

Wir bieten Ihnen interessante und vielfältige Beratungsmandate in einem internationalen Umfeld, einen kreativen Wissensaustausch unter Fachspezialisten und zeitgemässe und flexible Anstellungsbedingungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich heute noch unter www.redleafstax.com. Wir freuen uns Ihre Persönlichkeit & Talente näher kennen zu lernen.

Kontakt

Frau Georgina Marton c/o Red Leafs Tax AG
Drescheweg 1
9490 Vaduz

g.marton@redleafstax.com
www.redleafsgroup.com


Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Steuerfachangestellter/e (m/w/d) oder Bachelor of Arts (DH) in Vollzeit oder Teilzeit

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Freiburg Herdern eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unter anderem folgende Aufgabengebiete:
– Erstellung von Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
– Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
– Allgemeine Beratung in steuerlichen Fragen der Mandanten
Wir sind eine Kanzlei mit 7 Mitarbeitern und 2 Partnern in zentraler Lage, und bieten Ihnen ein freundliches Arbeitsklima mit langfristiger Perspektive. Sie erwartet ein sehr aufgeschlossenes Team und eine ruhige Arbeitsatmosphäre im eigenen Zimmer.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und folgende Voraussetzungen mitbringen:
– Einen Abschluss als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter/e oder Bachelor of Arts (DH)
– Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
– Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
Wir würden uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!

Kontakt

Herr Stephan Endreß c/o Endreß Brugger & Kollegen Steuerberater PartGmbB
Jacobistr. 58
79104 Freiburg

0761-2070415
endress@ebk-steuerberater.de
www.ebk-steuerberater.de


Assistent/Berufseinsteiger (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsprüfung und ESG

Stellenangebote

DEINE AUFGABEN

• Unterstützung bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB, Reporting Packages
• Unterstützung unserer Mandanten bei Erfüllung diverser Berichtspflichten im Kontext der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach ESRS/CSRD
• Mitwirkung bei der Erstellung von Unternehmensbewertungen (IDW S1) und sonstigen Gutachten
• Diverse Sonderthemen wie Verpackungsprüfung, MaBV

DEIN PROFIL

• Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs oder
Ausgebildeter Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter
• MS-Office-365-Kenntnisse, wünschenswertweise DATEV-Erfahrung
• Eigenverantwortung, Engagement und Spaß in der Einarbeitung neuer Themengebiete
• Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word und PowerPoint

WARUM WIR?

• Perfekt angebundene Innenstadtlage, modernste IT-Ausstattung
• Flexible Arbeitszeiten, 0-99%-Homeoffice, Jobrad, attraktive betriebseigene Pensionskasse, Sachgutscheine, Jobticket/Fahrtkostenzuschuss,
• Weiterbildungen und „Training-on-the-Job“ durch zwei WP/StB mit Big4-Background
• Spannende mittelständische Mandanten, die uns als verlässlichen Partner Wert schätzen und denen wir pragmatische Lösungen im Team anbieten.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen. Falls Du Interesse hast dich weiterzuentwickeln und neue Herausforderungen suchst, dann melde dich direkt bei tobias.faller@kfk-partner.de oder telefonisch unter 0761-384 159 90.

Kontakt

Herr Tobias Franz Faller c/o Kary Faller Köbele PartG mbB
Wilhelmstr. 20-20a
79098 Freiburg i.Br.

0761-38415990
tobias.faller@kfk-partner.de


Aktenlover – organisationstalent (m/w/d)

Stellenangebote

Aktenlover – organisationstalent (m/w/d)

wir suchen genau sie!

sie sind teamplayer und möchten unser team verstärken?

kommen sie ins steuerparadies

Unsere Feel-Good-Managerin sucht…

https://www.witte-scholz.de/fileadmin/user_upload/2405_witte_scholz_Anzeigen_FeelGood_03.pdf

https://www.witte-scholz.de/karriere/

was bieten wir?
• 4,5 Tage Woche.
• 31 Tage Urlaub – Mehr Erholung und Regeneration.
• Arbeiten in einem familiären Team mit flachen Hierarchien.
• Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit 3 Bildschirmen.
• Eine innovative und digital aufgestellte DATEV Kanzlei.
• Möglichkeit für Homeoffice.
• Leistungsgerechte Vergütung.
• Außerdem gibt es bei uns neben der Option zur betrieblichen Altersvorsorge die Möglichkeit, Zuschüsse zur Kinderbetreuung (Kita-Zuschüsse) zu erhalten. Bei Bedarf auch Firmenfahrrad über JobRad.
• Edenred City Card in Höhe von monatlich € 50,00. Karte zum Einkaufen in der Region.
• Erholungsbeihilfe und Fahrtkostenerstattung.
• Du wirst automatisch Mitglied im VIP Steuerheldenclub. Hier findest Du Antworten auf Deine Fragen. Hier wird Dir durch Coaches geholfen.
• Unbegrenzte Fortbildungsmöglichkeiten z.B. über taxflix.
• Bei Events, dem Sommerfest, dem Kässle-Essen oder der Weihnachtsfeier lernst Du Deine Teamkollegen besser kennen.
• Getränke, Obstkorb, Süßigkeiten oder mymüsli2go sind keine Extras, sondern schon lange Standards.
• Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) – Profitiere von verschiedensten Anbietern.
• Massage für die Mitarbeiter in der Arbeitszeit 1x pro Woche (immer im Wechsel).
• Digitales betriebliches Gesundheitsmanagement über heasy. Von Montag bis Freitag immer um 12:00 Uhr 15 Minuten lang in der Arbeitszeit für Deinen Körper. Damit dieser wieder in Bewegung kommt. Du kannst kostenlos auch mehr von heasy nutzen.
„Die Gesundheit und unsere Mitarbeiter sind uns wichtig“

Mut für Neues, geben Sie sich und uns eine Chance – zumindest für ein persönliches Gespräch.
Viele interessante Details lassen sich auf einer Seite nicht beschreiben und sollten am besten persönlich besprochen werden.

Dann kommen Sie ins Steuerparadies und senden Ihre Bewerbung an:
info@witte-scholz.de

Kontakt

Herr Nico Scholz c/o Nico Scholz, witte & scholz .steuerberater
Konrad-Witz-Straße 40
78628 Rottweil

info@witte-scholz.de


STEUERFACHANGESTELLTER (m/w/d) LOHNBUCHHALTER (m/w/d) STEUERFACHWIRT (m/w/d) BILANZBUCHHALTER (m/w/d)

Stellenangebote

NEUE KOLLEGEN GESUCHT (m/w/d)! Wir suchen ab sofort DICH zur Verstärkung unseres Teams in Herbolzheim!

Du willst Dich in unserem Team weiterentwickeln, an Herausforderungen wachsen und mit Deiner kreativen Herangehensweise und Deinem Einsatz einen hohen Gestaltungsspielraum erfolgreich ausfüllen? In unserem Team erhältst Du die Chance dazu!

Als Teil unseres dynamischen Teams wirst Du
• nach Möglichkeit unsere Mandanten bei der Erstellung der Lohnbuchhaltung unterstützen,
• uns mit Deinem Denkvermögen und Deinen sicheren DATEV-Kenntnissen dabei unterstützen, unseren Erfolgskurs zu halten und weiter auszubauen,
• Jahresabschlüsse verschiedener Rechtsformen erstellen und unsere Mandanten betriebswirtschaftlich begleiten,
• mit DMS, E-Steuern, Unternehmen Online und mit modernen Laptops und Smartphones im Büro und flexibel aus dem Homeoffice arbeiten.

Du passt zu uns, wenn Du
• es genießt, im Team zu agieren und dennoch in der Lage bist, Dinge eigenverantwortlich anzustoßen und voranzutreiben,
• engagiert Deine Mandanten und Aufgaben betreust.

Das erwartet Dich bei uns
• ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit netten Kollegen und Chefs – damit Du Dich rundherum wohlfühlst. Coole Betriebsausflüge und Teamevents sind bei uns garantiert,
• Deine Arbeit wird wertgeschätzt,
• Bei uns arbeitest Du in modern ausgestatteten Büroräumen (höhenverstellbare Tische etc.) unter Nutzung fortschrittlicher Technologien,
• permanente Fortbildungen, nicht nur fachlich, sondern auch persönlich,
• ein attraktives variables Vergütungssystem, flexible Arbeitszeiten, Mobiltelefon, Unterstützung der Altersversorgung und weitere Extras sorgen für den zusätzlichen Motivationskick.

Hast Du Lust auf uns? Dann freuen wir uns auf DICH!

Unsere Kontaktdaten sind:
Michael Denk / Steuerberater
Email: bewerbung@goetz-grimm.de
Tel. +49 7643 9326-0
Internet: www.goetz-grimm.de

Kontakt

Herr Michael Denk (Stb) c/o GGD Steuerberatungsgesellschaft mbH
Allmendstr. 2
79336 Herbolzheim

+49 7643 9326-0
bewerbung@goetz-grimm.de


Steuerfachwirt/in gesucht

Stellenangebote

Wir sind eine renommierte Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Badenweiler. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Steuerfachwirt (m/w/d), der/die unsere Kanzlei mit seinem/ihrer Fachwissen und seiner/ihrer Leidenschaft für steuerliche Angelegenheiten bereichert.

Ihr Aufgabenbereich :

Eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenstamms in allen steuerlichen Belangen
Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen und Rechtsformen.

Ihre Eigenschaften :

Wir wünschen uns eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team.
Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und hohe Serviceorientierung im Umgang mit Mandanten

Wir bieten:
Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld
Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Ein kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien
Attraktive Vergütung sowie zusätzliche Benefits
Wenn Sie Teil unseres engagierten Teams werden möchten freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung . Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an ruoff@stbruoff.de. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
Ihre Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt.

Kontakt

Herr Jürgen Ruoff
Reuteweg 11
79410 Badenweiler

0763281020
ruoff@stbruoff.de
www.stbruoff.de


Weiteres kluges Köpfchen gesucht…

Stellenangebote

…Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter, B.A. Steuern

Deine Aufgaben:

Gemeinsam schaffen wir ein Tätigkeitsfeld, das individuell auf Dich und Deine Fähigkeiten zugeschnitten ist:
– Betreuung eines festen Mandantenstammes
– Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
– Erstellung der Lohnbuchhaltung und der Finanzbuchhaltung
– Erstellung der Jahresabschlüsse
– Prüfen der Steuerbescheide
– Erster Ansprechpartner für alle Fragen der Mandanten
– Aktives Mitwirken im Team bei der Anpassung unserer dynamischen Prozesse, denn Deine Meinung ist uns wichtig

Was Du mitbringst:

– Abgeschlossene Ausbildung im Steuerwesen
– Idealerweise DATEV – Kenntnisse
– Freude daran, über den Tellerrand zu schauen und Bereitschaft zur
laufenden Fortbildung
– Freude am Umgang mit digitalen Anwendungen
– Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit
– Eine offene, eigenverantwortliche und zuverlässige Persönlichkeit, die unsere Mandanten mit individueller Wertschätzung glücklich macht

Unser Angebot:

– Wertschätzende Kommunikation und ehrlicher Umgang in unserem familiären Team
– Angenehmes Betriebsklima und ein Team, das sich auf Dich freut
– Umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche
– Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung
– Überdurchschnittliche Arbeitgeberleistungen
– Flexible Arbeitszeiten
– Digitale und strukturierte Arbeitsabläufe mit ProCheck, Datev DMS, Unternehmen Online“ und „Meine Steuern“ in einer zertifizierten Kanzlei
– Ein moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Head-Set und drei Bildschirmen
– Unterstützung bei Fortbildungen
– Regelmäßige Betriebsausflüge
– Getränke und Snacks zur freien Verfügung

Interessiert?

Dann melde Dich einfach per E-Mail an zehnle@pfeffer-steuerberatung.de oder telefonisch unter 0 76 32 / 82 34 5 – 0 bei uns. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen bei einem persönlichen Gespräch.
Deine Elisabeth und Sandra

Kontakt

Frau Sandra Zehnle c/o Pfeffer und Zehnle Partnerschaft mbB Steuerberater
René-Schickele-Weg 2
79410 Badenweiler

07632823450
zehnle@pfeffer-steuerberatung.de
www.pz-steuerberater.de/karriere


Steuerfachleute/Lohnsachbearbeiter(in)/Steuerberater(in) (m/w/d)

Stellenangebote

Wir versprechen Ihnen nicht das Gelbe vom Ei, sondern eine ehrliche und auf Dauer angelegte Arbeitsstelle. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Themengebiete, modern ausgestattete Arbeitsplätze und vor allem ein großartiges und hilfsbereites Team.

Kommen Sie in unser Steuerteam mit über 20 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern inmitten der schönen DOM-Stadt St. Blasien oder in unsere Niederlassung in Rheinfelden (Baden).

Ein Chef ist nur so gut, wie sein Team! Daher suchen wir auch einen engagierten Steuerberater / eine Steuerberaterin zur Stärkung der Geschäftsleitung.

Ihre Chancen:
• Sie gewinnen an persönlicher und fachlicher Erfahrung
• Sie arbeiten in einem hilfsbereiten und motivierten Team in modern ausgestatteten Büroräumen
• Sie erhalten neue berufliche Perspektiven

Ihre Aufgaben:
• Selbständige Bearbeitung von Finanz- und/oder Lohnbuchführungen
• Betreuung unserer Mandanten zusammen mit einem Steuerberater
• Weitere Einsatzgebiete nach Ihren Stärken

Ihr Profil:
• Sie suchen eine neue Herausforderung, z.B. nach Ihrer Ausbildung
• Sie haben Lust auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung
• Sie arbeiten gerne im Team
• Sie haben ein freundliches Auftreten

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Thiemo Jörg (t.joerg@joerg-stb.de) gerne zur Verfügung.

Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage unter www.joerg-stb.de/karriere vorbei und bewerben Sie sich in nur wenigen Schritten. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Jörg & Kollegen Partnerschaft
Steuerberatungsgesellschaft
Fürstabt-Gerbert-Str. 18
79837 St. Blasien
www.joerg-stb.de

Kontakt

Herr Thiemo Jörg
Fürstabt-Gerbert-Str. 18
79837 St. Blasien

+497672907003
t.joerg@joerg-stb.de
www.joerg-stb.de


Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Tätigkeitsfeld:
• Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung Ihrer Mandanten
• Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
• Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden

Ihr Profil:
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der DATEV und den MS-Office-Anwendungen
• Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Einsatzfreude

Wir bieten Ihnen:
• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre
• Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung
• Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• SpenditCard und Regiocard
• Überstunden werden ausbezahlt
• Freitagnachmittag frei

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:
info@wanzel-decker.de

Wanzel & Decker PartGmbB Steuerberater
Hildastraße 31
79102 Freiburg

Kontakt

Frau Jessica Decker c/o Wanzel & Decker PartGmbB Steuerberater
Hildastraße, 31
79102 Freiburg im Breisgau

jessica.decker@wanzel-decker.de
wanzel-decker.de/