Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

329 Einträge gefunden


Lohnsachbearbeiter mit Aufstiegsmöglichkeit (m/w/d)

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n qualifizierte/n Lohnsachbearbeiter mit Aufstiegsmöglichkeit (m/w/d).

Aufgabenbereiche:

– Möglichkeit der Leitung der Abteilung Lohnbuchhaltung
– Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
– Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Fragestellungen
– Direkter Kontakt mit Mandanten, Behörden und
Sozialversicherungsträgern
– Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
– Beratung der Mandanten bei der Optimierung von Gehaltsmodellen

Wie bieten:

– Wertschätzende bzw. sehr gute Vergütung mit betrieblicher
Krankenversicherung, 30 Urlaubstage, Arbeitgebergutschein und
Fahrtkostenersatz
– Flexible Arbeitszeiten in Voll – und Teilzeit
– Arbeiten aus dem Homeoffice möglich
– Flache Organisationsstruktur und Kommunikation auf Augenhöhe
– Ausführliches Angebot an Fort- und Weiterbildungen
– Gutes Betriebsklima

Kontakt

Frau Tina Berger c/o Huber & Huber und Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Grüner Winkel 4
77876 Kappelrodeck

07842 9495-32
tina.berger@huber-huber-stb.de
www.huber-huber-stb.de


Steuerfachwirt & Steuerfachangestellter (m/w/d)

Stellenangebote

Unsere alteingesessene Kanzlei in der Freiburger Innenstadt wächst weiter.

Daher suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail!

Kontakt

Frau Miriam Oser c/o Franz & Oser PartG mbB
Bertoldstr. 45
79098 Freiburg

0761/38 77 6-0
oser@franz-oser.de


Steuerfachwirt/in gesucht

Stellenangebote

*

Wir suchen eine erfahrene und qualifizierte Steuerfachwirtin, die unser Team bereichert und uns in unserer Steuerberatungskanzlei unterstützt. Als renommiertes Unternehmen legen wir großen Wert auf fachliche Expertise, Zuverlässigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise. Wenn du über fundierte Kenntnisse im Steuerwesen verfügst und eine herausfordernde Position in einem dynamischen Umfeld suchst, dann könnte diese Stelle interessant für dich sein.

**Aufgaben:**

– Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Branchen und Rechtsformen
– Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und betriebswirtschaftlichen Auswertungen
– Durchführung von steuerlichen Gestaltungsberatungen und Optimierung von Steuerstrategien
– Unterstützung bei der Führung und Entwicklung des Teams
– Kommunikation mit Mandanten, Finanzbehörden und anderen externen Partnern

**Anforderungen:**

– Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt oder vergleichbare Qualifikation
– Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung
– Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und in steuerlichen Verfahren
– Sicherer Umgang mit DATEV oder Addison und anderen relevanten Steuerprogrammen
– Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken
– Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen

**Wir bieten:**

– Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Umfeld
– Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
– Attraktive Vergütung und zusätzliche Benefits
– Ein kollegiales und motiviertes Team, das sich auf deine Unterstützung freut

Wenn du diese Herausforderung annehmen möchtest und die genannten Anforderungen erfüllst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine vollständigen Unterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung per E-Mail an ruoff@stbruoff.de

Wir sichern dir absolute Vertraulichkeit und einen diskreten Umgang mit deinen Bewerbungsunterlagen zu.

Steuerberater Jürgen Ruoff
Reuteweg11
7910 Badenweiler
Tel. 0763281020
ruoff@stbruoff.de
qqq.stbruoff.de

Kontakt

Herr Jürgen Ruoff
Reuteweg 11
79410 Badenweiler

0763281020
ruoff@stbruoff.de
www.stbruoff.de


Steuerberater:in in Voll- oder Teilzeit

Stellenangebote

Energiezukunft. Mutig. Neu gestaltet.

Wir gehören zu den führenden mittelständischen Beratungsunternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien und Energieeffizienz. Seit über 25 Jahren beraten wir ausschließlich bei Projekten dieser Art. Dabei steht bei uns immer eine vertrauensvolle Arbeit und das gemeinsame Suchen und Finden der besten Lösung für und mit unseren Mandant:innen im Mittelpunkt. Dich interessieren die klassischen Beratungsfelder der Steuerberatung und willst Deine Kompetenzen auch gerne in immer wieder neue Sachverhalte einbringen? Dann bist du bei uns richtig!

Alle weiteren Infos findest du hier:
https://www.buchhaltung-hiral.de/sterr-koelln/

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Kontakt

Frau Marion Sigwart c/o Sterr-Kölln & Partner mbB
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg im Breisgau

0761490540
bewerbung@sterr-koelln.com
www.sterr-koelln.com


Fachkraft (m/w/d) in unserer Steuerberaterkanzlei

Stellenangebote

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer modernen und dynamischen Steuerberaterkanzlei? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir nicht nur spannende Aufgaben und ein innovatives Arbeitsumfeld, sondern auch eine herzliche Teamatmosphäre.

Was Dich bei uns erwartet:
• Digitales Arbeiten: Bei uns steht die Digitalisierung im Mittelpunkt. Du wirst mit modernster Software und digitalen Tools arbeiten, um unsere Mandanten bestmöglich zu betreuen.
• Hervorragende Verkehrsanbindung: Ob Du mit dem Bus, der Bahn oder dem Auto kommst – unsere Kanzlei ist bestens erreichbar. Parkmöglichkeiten sind selbstverständlich vorhanden.
• Starkes Team: Teamgeist wird bei uns großgeschrieben. Wir unterstützen uns gegenseitig, arbeiten Hand in Hand und feiern gemeinsame Erfolge.

Deine Aufgaben:
• Betreuung und Beratung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten
• Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen
• Unterstützung bei steuerlichen Sonderprojekten
• Zusammenarbeit mit Kollegen und Austausch von Fachwissen

Das bringst Du mit:
• Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
• Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Finanzbuchhaltung
• Der Umgang mit branchentypischer Software und digitalen Tools sind für Dich kein Problem
• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise

Wir bieten Dir:
• Ein attraktives Gehalt und flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office
• Regelmäßige Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
• Ein modernes Büro mit Wohlfühlatmosphäre und top Ausstattung
• Gemeinsame Team-Events und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke Deine Unterlagen gerne per E-Mail an job@bg.ag oder nutze unser Online-Bewerbungsformular unter: steuer.land

Kontakt:
Galli & Knittel Steuerberater
Industriestraße 1a
79232 March bei Freiburg
job@bg.ag

Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt

Frau Sarah Knittel c/o Galli & Knittel
Industriestraße 1a
79232 March bei Freiburg

07665947480
job@bg.ag


Steuerfachangestellter (m/w/d) unbefristet Vollzeit oder Teilzeit mind. 80 %

Stellenangebote

Ich suche SIE zur Verstärkung meines Teams in Freiburg

Ihre Aufgaben:
• Sie rechnen Löhne und Gehälter ab
• Sie übernehmen die Buchhaltung für unsere Mandanten
• Sie fertigen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen an

Ihr Profil:
• Sie sind Steuerfachangestellter (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
• Sie arbeiten versiert mit DATEV-Anwendungen und sind erfahren im Umgang mit Unternehmen online
• Sie sind motiviert und arbeiten gerne eigenverantwortlich

Mein Angebot:
• Überdurchschnittliche Bezahlung
• Fortbildungsangebote
• Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Kleines familiäres Team in Bürogemeinschaft mit einer weiteren Steuerberatungskanzlei
• Zuschuss zum Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss

Sie sind neugierig geworden?
Gerne stehe ich Ihnen für Fragen unter Tel.-Nr. 0761 1507 661 oder per E-Mail unter info@steuerberater-starz.de zur Verfügung. Bewerbungen senden Sie gerne an die genannte E-Mail-Adresse oder an Bernhard Starz, Steuerberater, Kronenmattenstraße 2a, 79100 Freiburg. Ich freue mich auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.

Kontakt

Herr Bernhard Starz c/o Bernhard Starz
Kronenmattenstraße 2a
79100 Freiburg

0761/1507661
info@steuerberater-starz.de


Sonnenschein (m/w/d) gesucht! Team-Assistenz in Ettenheim

Stellenangebote

Team-Assistenz gesucht (m/w/d)

Wir sind eine inhabergeführte national und international tätige Steuerberatungskanzlei mit 20 Steuer-/Buchhaltungs- und Lohnprofis.

Wir beraten unsere Mandanten in allen Steuer- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Partnerschaftliches Arbeiten mit unseren Mandanten und innerhalb des Teams ist uns wichtig.

Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit
Unterstützung in unserem zentralen Sekretariat

Sie sind Ansprechpartner unserer Fachkräfte für administrative Themen, nehmen Telefonate entgegen, koordinieren Termine und Besprechungen, erledigen Korrespondenz und überwachen Fristen der Kanzlei.

Digitalisierung sollte Ihnen nicht fremd sein und im Umgang mit unseren MS-Office-Programmen sollten Sie sich wohl fühlen. Wir arbeiten mit DATEV – wenn Sie Anwenderkenntnisse mitbringen, ist das toll.

Sie sind ein Aushängeschild der Kanzlei und empfangen unsere Gäste und Mandanten.
Dazu sind Sie freundlich uns haben ein sonniges Gemüt?

Dann freuen wir uns auf Sie!

Es erwartet Sie ein freundliche, familiäre Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Kanzlei-Arbeitsplatz. Fortbildungsmöglichkeiten (auch in Steuerthemen) sind selbstverständlich.

Gerechte Bezahlung ist Ehrensache.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Einfach per Email an bewerbung@ssp-steuerberater.de schicken oder direkt auf unserer Seite www.ssp-steuerberater.de/karriere bewerben .

Bis bald,

Ihre zukünftigen Kollegen und der Kanzleiinhaber Martin Sauer

Kontakt

Herr Martin Sauer c/o Martin Sauer Steuerberater
Bienlestr. 2
77955 Ettenheim

0782289790
m.sauer@ssp-steuerberater.de


Steuerberater oder angehender Steuerberater gesucht

Stellenangebote

Für meine alteingesessene Kanzlei mit moderner Ausstattung und in modernen Räumen mit Mandaten aller Größenklassen und Branchen und mit 1 Steuerbraterassistent,2 Steuerfachwirtinnen, 1 Buchhalter und 2 Azubis suche ich dringend Verstärkung.

Kontakt

Herr Jürgen Ruoff
Reuteweg 11
79410 Badenweiler

0763281020
ruoff@stbruoff.de
www.stbruoff.de


Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Über uns:
Unsere Kanzlei steht für eine moderne und digitale Arbeitsweise. Wir befinden uns in einem charmanten Altbau im Herzen von Wiehre, Freiburg. Mit einem dynamischen, unterstützenden Team legen wir Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihre Aufgaben eigenständig und flexibel gestalten können.

Was wir bieten:
• Eigenständiges und flexibles Arbeiten: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag selbst und profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten
• Tolles Team: Ein hilfsbereites und freundliches Team erwartet Sie, um gemeinsam Herausforderungen zu meistern
• Steuerfreie Gehaltsextras: Neben einem attraktiven Grundgehalt bieten wir zusätzliche steuerfreie Gehaltsextras
• Weiterbildungsmöglichkeiten: Ihre berufliche Entwicklung ist uns wichtig. Nutzen Sie unsere vielfältigen Angebote zur Weiterbildung

Ihr Profil:
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der DATEV und den MS-Office-Anwendungen
• Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Einsatzfreude

Interessiert?

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten und eine Karriere in einer zukunftsorientierten Kanzlei anstreben, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) an info@wanzel-decker.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Wanzel & Decker PartGmbB Steuerberater
Hildastraße 31
79102 Freiburg

Kontakt

Frau Jessica Decker c/o Wanzel & Decker PartGmbB Steuerberater
Hildastraße, 31
79102 Freiburg im Breisgau

info@wanzel-decker.de
wanzel-decker.de/


Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit

Stellenangebote

Kannst du steuern?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als
Steuerfachangestellte/r und steuerst auf eine berufliche Veränderung zu?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Was dich bei uns erwartet:

– Abwechslungsreiche Tätigkeiten in fast allen Bereichen unserer
Kanzlei, von (Lohn-) Buchhaltung über Jahresabschluss bis hin zur
Erstellung von Steuererklärungen, wobei der Schwerpunkt bei
Jahresabschlüssen und Steuererklärungen liegen wird

– Unser Mandantenstamm besteht überwiegend aus Kleinbetrieben,
Gastronomie, Landwirtschaft und Privatpersonen

Davon profitierst du bei uns:

– Gleitzeitarbeit
– Ein nettes 10-köpfiges Kollegen-Team
– Süße Leckereien sowie Tee/Kaffee/Wasser in unserer Küche
– Tankgutschein / Jobticket / JobRad
– Betriebliche Altersvorsorge
– Homeofficearbeit nach Absprache möglich

Das Team der Steuerkanzlei Judith Held freut sich auf deine Bewerbung!

Kontakt

Frau Judith Held c/o Steuerkanzlei Judith Held
Kastel 37
79677 Fröhnd

07673/1616
info@steuerkanzlei-held.de
www.steuerkanzlei-held.de/