Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

248 Einträge gefunden


Steuerfachwirt/in (m/w/d) u. Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine seit mehr als 35 Jahren tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in der Villa Aichele in Lörrach. Unsere Aufgabengebiete liegen in einer vollumfänglichen betrieblichen und privaten steuerlichen Beratung. Zudem befassen wir uns mit Unternehmens- und Gründungsberatung. Aufgrund der Grenznähe haben wir großen Bezug zu grenzsteuerlichen Fällen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n und kompetente/n

– Steuerfachwirt/in (m/w/d)

– Steuerfachangestellte/n (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

– Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen, auch für Grenzgänger
– Vorbereitung und/oder Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften
– Finanzbuchhaltung
– Lohnbuchhaltung

Ihr Profil:
– abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r bzw. Steuerfachwirt und ggf. mehrjährige Berufserfahrung
– eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise in einem jungen Team
– gute EDV-Kenntnisse (DATEV, MS-Office)
– motivierter Umgang mit Mandanten und Kollegen

Wir bieten Ihnen:
– hohe Zukunftsaussichten, die Freiraum für Ihr Entwicklungspotential lassen
– angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
– gute Mandantenbindung
– Fortbildungsmöglichkeiten
– leistungsgerechte Vergütung

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an info@falco-treuhand.de oder an unsere Postanschrift:

FALCO Treuhand GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Steuerberatungsgesellschaft
Basler Strasse 120
Villa im Aichele Park
79540 Lörrach

Kontakt

Herr Klaus Schmid
Basler Straße 120
79540 Lörrach

07621 / 940 940
info@falco-treuhand.de
www.falco-treuhand.de


Steuerberater (w/m/d) zur Unterstützung unseres netten Kanzleiteams gesucht

Stellenangebote

In dieser chancenreichen Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die umfassende steuerliche und wirtschaftliche Beratung von mittelständischen Unternehmen aller Größen und Rechtsformen.

Sie übernehmen für unsere Mandanten deren laufende Steuerdeklaration, entwickeln hieraus Empfehlungen für steuerliche Optimierungen und setzen diese um.
Sie betreuen unsere Mandanten bei der Jahresabschlussprüfung.
Auch bei steuerlichen Betriebsprüfungen sowie Rechtsbehelfs- und Klageverfahren unterstützen Sie unsere Mandanten.
Ihr Aufgabengebiet deckt darüber hinaus das gesamte Spektrum Ihrer beruflichen Qualifikation ab.

Ihr Profil:

Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich abgelegt.
Sie streben eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung sowie anspruchsvollen Fragestellungen an.
Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sehen sich als ganzheitlicher und proaktiver Dienstleister für unsere Mandanten.
Sie besitzen umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise.
Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber.
Sie verstehen die Digitalisierung des Berufsstandes und der Mandanten als Chance und begleiten unsere Mandanten aktiv bei der Nutzung neuer Technologien. Hierfür steht Ihnen intern wie extern ein erfahrenes Expertenteam für technische Fragen zur Verfügung.
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung in einem dynamischen Team innerhalb eines innovativen Unternehmens mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie bekommen Raum für Freiheit und Professionalität – die Sie, eingebunden in ein Expertennetzwerk, gemeinsam mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen nutzen.

Zusätzlich erhalten Sie hier bei Melzer & Kollegen

eine attraktive, überdurchschnittliche Vergütung,
einen unbefristeten Arbeitsvertrag,
moderne Arbeitszeitmodelle wie z.B. Gleitzeitregelungen und/oder Homeoffice-Optionen,
Angebote zur betrieblichen Altersversorgung,
Möglichkeiten zur betrieblichen Krankenversicherung,
ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien,
ein umfangreiches Angebot im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z.B. Informationsveranstaltungen oder Zuschüsse für Mitgliedschaften in Fitnesscentern,
sowie die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen.
Eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche.
Regelmäßige Teamevents.
Regelmäßige Weiterbildungsangebote.

Kontakt

Frau Anne-Katrin Zabiensky
Schwarzwaldstr., 32
77933 Lahr

078219183122
a.zabiensky@melzer-kollegen.de
www.melzer-kollegen.de/de/karriere/stellenangebote/stellenanzeige-Steuerberater.php


Steuerberater/in (m/w/d)

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team:

Was Sie bei uns erwartet:

– ein sympathisches, offenes und hilfsbereites Team
– gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung
– gemischter Altersdurchschnitt
– ein familiärer Umgang
– eine feste Anstellung mit 50 % – 100 %
– ein sicherer und modern eingerichteter Arbeitsplatz
– betrieblich bezahlte Weiterbildungen
– Betriebsveranstaltungen
– überdurchschnittliche Bezahlung
– keine Überstunden
– Digitalisierung der Arbeitsabläufe (wie etwa Unternehmen online)
– eine spätere Option auf Partnerschaft

Ihr Profil:

– Sie haben Erfahrung mit dem Erstellen von Bilanzen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Unternehmen/Unternehmern und eventuell auch Grenzgängern, dem Führen von Einsprüchen und der Beratung von Mandanten
– Sie wollen sich beruflich verwirklichen und suchen nach einem erfüllten Arbeitsleben
– Sie sind zuverlässig und freundlich
– Sie wollen uns dabei helfen, dass sich unsere Mandanten als Menschen wahrgenommen fühlen und nicht nur eine Nummer sind
– Sie haben Spaß an eigenständiger und eigenverantwortlicher Mandantenbetreuung, arbeiten aber auch gerne im Team
– Vorkenntnisse beim Arbeiten mit der Programmsoftware DATEV wären ideal, sind aber nicht zwingend
– Sie sind motiviert, sich persönlich weiterzuentwickeln, um auch steuerliche Spezialfälle und die neuesten Programmanwendungen zu erlernen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über ein unverbindliches Treffen freuen, um Sie kennen zu lernen.

Kontakt

Frau Sabrina Herzog
Pestalozzistraße 22
79540 Lörrach

s.herzog@steuerbuero-herzog.com
www.steuerbuero-herzog.com


Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Steuerfachangestellter/e (m/w/d), Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d) in Teilzeit

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Freiburg Herdern eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unter anderem folgende Aufgabengebiete:
– Erstellung von Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
– Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
– Allgemeine Beratung in steuerlichen Fragen der Mandanten

Wir sind eine Kanzlei mit 6 Mitarbeitern und 3 Partnern in zentraler Lage, und bieten Ihnen ein freundliches Arbeitsklima mit langfristiger Perspektive. Sie erwartet ein sehr aufgeschlossenes Team und eine ruhige Arbeitsatmosphäre mit freundlicher Mandantschaft.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und folgende Voraussetzungen mitbringen:
– Einen Abschluss als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter/e, Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d)
– Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
– Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!

Kontakt

Herr Stephan Endreß
Jacobistr. 58
79104 Freiburg

endress@ebk-steuerberater.de
www.ebk-steuerberater.de/


Steuerassistent/in (w/m/d)

Stellenangebote

Steuerassistent in Vollzeit (w/m/d)

Sie kommen aus dem Raum Konstanz und konnten bereits Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sammeln?

Dann haben wir Ihren Traumjob, bei dem Sie sich persönlich entfalten können, Ihre Leistung immer geschätzt und Ihre Work-Life-Balance auf ein neues Niveau gebracht wird.

Unsere Kanzlei ist seit vielen Jahren in allen steuerrelevanten Fragen der kompetente und verlässliche Partner mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Mit Leidenschaft und Engagement widmen wir uns der steuerlichen Betreuung von Unternehmen aller Branchen und Gesellschaftsformen sowie einigen Privatpersonen.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei einen Steuerassistenten (w/m/d).

Das erwartet Sie bei uns:

Aufgrund unserer Kanzleistruktur können Sie Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen übernehmen. Hierzu gehören die folgenden abwechslungsreichen Tätigkeiten:

• Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltung
• Betreuung von Mitarbeitern der Finanz- und Lohnbuchhaltung
• Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellen von Jahresabschlüssen
• Beratung unserer Mandanten zur Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschlussarbeiten
• Betreuung eigener Mandanten

Das bringen Sie mit:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und ggf. Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuer- und Prüfungswesen (Bachelor of Arts, Master of Arts)
• Berufliche Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben
• Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV
• Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit
• Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
• Motivierter und respektvoller Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
• Zuverlässiges und selbständiges Arbeiten

Das bieten wir Ihnen:

Moderne Kanzleiräume:
Wir legen Wert auf Digitalisierung und auf einen modernen Arbeitsplatz. Für jede/n Mitarbeiter/in steht ein ergonomischer Arbeitsplatz inklusive höhenverstellbarem Schreibtisch in hellen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Team:
Wir sind ein freundschaftliches und sympathisches Team mit Start-Up Atmosphäre und leistungsstarken Kollegen und Vorgesetzten! Jung und dynamisch.

Zeitliche Flexibilität:
Sie können sich Ihre Arbeitszeit größtenteils komplett selbst einteilen.

Fort- und Weiterbildungen:
Sie nehmen kontinuierlich an Fortbildungen zur aktuellen Rechtsprechung und relevanten Einzelthemen teil. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren persönlichen Weiterbildungsvorhaben (z. B. Steuerfachwirt).

Attraktive Vergütung:
Sie erhalten ein leistungsbezogenes Gehalt ohne dauerhafte Überstunden. Wir bieten Ihnen 13 Gehälter und bei Bedarf auch ein Zugticket oder einen Fahrtkostenzuschuss.

Work-Life-Balance:
Uns ist es wichtig, keine Überstunden zu machen und die anstehende Arbeit in einem normalen Arbeitspensum zu erledigen. Die Work-Life-Balance hat bei uns einen hohen Stellenwert. Sie erhalten 30 Regelurlaubstage und 3 zusätzliche Kanzleifeiertage

Wenn Sie etwas verändern möchten und bereit sind für ein neues Abenteuer dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.

Wir freuen uns auf Sie.

Tina Merk Steuerberaterin
Macairestr. 11, 78467 Konstanz
info@steuerberatung-in-konstanz.de

Kontakt

Frau Tina Merk
Macairestr. 11
78467 Konstanz

07531/81530
info@steuerberatung-in-konstanz.de
www.steuerberatung-in-konstanz.de


Steuerfachangestellte/r, Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Stellenangebote

in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams gesucht

Sie
• suchen Abwechslung
• sind Buchhalter/in und haben Spaß daran sich um
die Finanz- und Lohnbuchhaltungen unserer Mandanten zu kümmern
• sind Steuerfachangestellte/r und möchten neben der Bearbeitung
von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sich auch um die Abschlüsse und
Steuererklärungen unserer Mandanten kümmern
• wollen uns von den vielen Alltagsaufgaben entlasten

Wir
• suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in mit Berufserfahrung
• bieten flexible Arbeitszeiten
• legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima in einem tollen Team
• überlassen es Ihnen, ob Sie an unseren Standort in Trossingen oder in
Vöhrenbach arbeiten möchten

Neugierig?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Kontakt

Frau Beate Troll
Hauptstraße 26
78647 Trossingen

07727 92 99 140
info@faude-troll-steuerberater.de


Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Steuerfachangestellter/e (m/w/d), Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Freiburg Herdern eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unter anderem folgende Aufgabengebiete:
– Erstellung von Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
– Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
– Allgemeine Beratung in steuerlichen Fragen der Mandanten

Wir sind eine Kanzlei mit 6 Mitarbeitern und 3 Partnern in zentraler Lage, und bieten Ihnen ein freundliches Arbeitsklima mit langfristiger Perspektive. Sie erwartet ein sehr aufgeschlossenes Team und eine ruhige Arbeitsatmosphäre mit freundlicher Mandantschaft.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und folgende Voraussetzungen mitbringen:
– Einen Abschluss als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter/e, Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d)
– Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
– Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!

Kontakt

Herr Stephan Endreß
Jacobistr. 58
79104 Freiburg

endress@ebk-steuerberater.de
www.ebk-steuerberater.de/


Steuerberater (m/w/d) oder Steuerberateranwärter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei in Waldkirch und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen

Steuerberater (m/w/d) oder Steuerberateranwärter (m/w/d)

Ihre wesentlichen Aufgaben umfassen:
– Fachliche und organisatorische Unterstützung der Kanzleileitung
– Eigenständige Mandatsbetreuung
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Sie erwartet ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Sofern gewünscht besteht die Möglichkeit einer späteren Beteiligung.

Kontakt

Herr Felix Stratz
Marktplatz 34
79183 Waldkirch

076814727216
f.stratz@roth-waldkirch.de
www.roth-stratz-steuerberater.de


Bachelor of Arts (DH) / Steuerfachwirt

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Waldkirch. Mittlerweile beschäftigen wir 20 Mitarbeiter, die zum Teil schon seit Ihrer Ausbildung in unserer Kanzlei tätig sind.

Wir stehen für zukunftsweisende Dienstleistungen auf dem Gebiet der Steuerberatung. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen.

Unsere Mitarbeiter schätzen besonders den Zusammenhalt im Team. Diesen Zusammenhalt stärken wir durch gemeinsame Unternehmungen.

Damit unsere Mandanten kontinuierlich gut beraten werden, suchen wir nach Mitarbeitern, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sich mit Leidenschaft in unser Team einbringen möchten. Schließlich hängt der Erfolg unserer Kanzlei entscheidend von der Kompetenz und Leistungsbereitschaft sowie dem Engagement unserer Mitarbeiter ab.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit:

– Bachelor of Arts (m/w/d)
– Steuerfachwirt (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben rechnen vornehmlich:

– Fachliche Unterstützung der Kanzleileitung
– Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Einnahmen- – Überschussrechnungen
– Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen

Eine Ergänzung Ihrer Tätigkeit auf die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchführungen ist auf Wunsch möglich.

Unsere Erwartungen an Sie:

– Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise
– Freude am Mandantenkontakt
– DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung

Wir bieten Ihnen:

– Interessente und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten und motivierten Team
– Moderner Arbeitsplatz mit DATEV ASP und Unternehmen Online
– Home-Office
– Stetige Fort- und Weiterbildung
– Leistungsorientierte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Kontakt

Herr Felix Stratz
Marktplatz 34
79183 Waldkirch

07681 4727216
f.stratz@roth-waldkirch.de
www-roth-stratz-steuerberater.de


STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W/D) / STEUERFACHWIRT (M/W/D)

Stellenangebote

Tischler Tax and Audit GmbH & Co. KG ist mehr als eine normale Steuerkanzlei. Wir bieten unseren Mandanten ganzheitliche, professionelle und bedarfsgerechte Servicelösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung an und fokussieren uns als digitale Kanzlei auf international tätige mittelständische Kunden insbesondere aus den Bereichen Maschinenbau, Handwerk, (IT)-Dienstleistung, Immobilien/Bau, Speditionen/Logistik und Handel.

Als junge Start-up Kanzlei suchen wir am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserem Team.

Wir sind bestrebt, digitales und modernes Arbeiten voranzutreiben, indem wir Vielfalt wertschätzen und eine integrative Kultur fördern, in der jeder gleich und respektvoll behandelt wird, unabhängig von unseren unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Rollen im Unternehmen. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Herr Herr Dipl.-Kfm. Andreas Tischler WP-StB-FBIStR
Im Romhurster Feld 3
77652 Offenburg

+497819667850
andreas.tischler@tta-kanzlei.de
www.tta-kanzlei.de