Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

271 Einträge gefunden


Steuerberater (m/w/d) oder Steuerberateranwärter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei in Waldkirch und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen

Steuerberater (m/w/d) oder Steuerberateranwärter (m/w/d)

Ihre wesentlichen Aufgaben umfassen:
– Fachliche und organisatorische Unterstützung der Kanzleileitung
– Eigenständige Mandatsbetreuung
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Sie erwartet ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Sofern gewünscht besteht die Möglichkeit einer späteren Beteiligung.

Kontakt

Herr Felix Stratz
Marktplatz 34
79183 Waldkirch

076814727216
f.stratz@roth-waldkirch.de
www.roth-stratz-steuerberater.de


Bachelor of Arts (DH) / Steuerfachwirt

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Waldkirch. Mittlerweile beschäftigen wir 20 Mitarbeiter, die zum Teil schon seit Ihrer Ausbildung in unserer Kanzlei tätig sind.

Wir stehen für zukunftsweisende Dienstleistungen auf dem Gebiet der Steuerberatung. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen.

Unsere Mitarbeiter schätzen besonders den Zusammenhalt im Team. Diesen Zusammenhalt stärken wir durch gemeinsame Unternehmungen.

Damit unsere Mandanten kontinuierlich gut beraten werden, suchen wir nach Mitarbeitern, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sich mit Leidenschaft in unser Team einbringen möchten. Schließlich hängt der Erfolg unserer Kanzlei entscheidend von der Kompetenz und Leistungsbereitschaft sowie dem Engagement unserer Mitarbeiter ab.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit:

– Bachelor of Arts (m/w/d)
– Steuerfachwirt (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben rechnen vornehmlich:

– Fachliche Unterstützung der Kanzleileitung
– Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Einnahmen- – Überschussrechnungen
– Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen

Eine Ergänzung Ihrer Tätigkeit auf die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchführungen ist auf Wunsch möglich.

Unsere Erwartungen an Sie:

– Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise
– Freude am Mandantenkontakt
– DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung

Wir bieten Ihnen:

– Interessente und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten und motivierten Team
– Moderner Arbeitsplatz mit DATEV ASP und Unternehmen Online
– Home-Office
– Stetige Fort- und Weiterbildung
– Leistungsorientierte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Kontakt

Herr Felix Stratz
Marktplatz 34
79183 Waldkirch

07681 4727216
f.stratz@roth-waldkirch.de
www-roth-stratz-steuerberater.de


STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W/D) / STEUERFACHWIRT (M/W/D)

Stellenangebote

Tischler Tax and Audit GmbH & Co. KG ist mehr als eine normale Steuerkanzlei. Wir bieten unseren Mandanten ganzheitliche, professionelle und bedarfsgerechte Servicelösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung an und fokussieren uns als digitale Kanzlei auf international tätige mittelständische Kunden insbesondere aus den Bereichen Maschinenbau, Handwerk, (IT)-Dienstleistung, Immobilien/Bau, Speditionen/Logistik und Handel.

Als junge Start-up Kanzlei suchen wir am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserem Team.

Wir sind bestrebt, digitales und modernes Arbeiten voranzutreiben, indem wir Vielfalt wertschätzen und eine integrative Kultur fördern, in der jeder gleich und respektvoll behandelt wird, unabhängig von unseren unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Rollen im Unternehmen. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Herr Herr Dipl.-Kfm. Andreas Tischler WP-StB-FBIStR
Im Romhurster Feld 3
77652 Offenburg

+497819667850
andreas.tischler@tta-kanzlei.de
www.tta-kanzlei.de


Karriere beim Steuerberater in Freiburg

Stellenangebote

Gemeinsam sind wir stark – damit das so bleibt, sind wir stetig auf der Suche nach den passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser kompetentes Team noch stärker machen!
Wir suchen daher engagierte, motivierte Köpfe, die Lust haben, Ihr Können ganz einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln.

Ihre Vorteile bei uns:
• Attraktive Vergütungsmodelle und Zusatzleistungen (einschl. Kanzlei-Bonus)
• Gemeinsam wachsen – wir unterstützen Sie aktiv dabei Ihre Interessen und Stärken zu erkunden und gezielt weiterzuentwickeln: regelmäßige externe und interne Fortbildungen, Förderung von Zusatzqualifikationen und Fachberaterausbildungen
• Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Mandaten
• Familienfreundlich durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle & Home-Office
• Modernes Arbeitsumfeld (DATEV Unternehmen online)
• Teil eines großartigen Teams mit familiärer Atmosphäre und regelmäßigen Teamevents
• Firmenfitness mit Hansefit
• Mobilitätszuschüsse & Jobrad
• Dachterrasse mit schönem Rundumblick auf Freiburg

Dr. Stilz Behrens & Partner mbB ist eine seit vielen Jahren in Freiburg und Umgebung etablierte Kanzlei, mit mittlerweile fast 6o Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir beraten zahlreiche namhafte Mandanten unterschiedlichster Größen und Branchen.

Wen wir suchen (Voll- oder Teilzeit möglich):
• Steuerberater (m/w/d)
• Steuerfachwirt (m/w/d)
• Steuerfachangestellte (m/w/d)
• Finanzbuchhalter (m/w/d)

Neugierig geworden? Mehr zu uns und was wir Ihnen bieten erfahren Sie unter: https://www.stilz-partner.de/jobs/

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Kontakt

Frau Mara Michael
Munzinger Straße 1
79111 Freiburg

07614524566
karriere@stilz-partner.de
www.stilz-partner.de/jobs/


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Konstanz. Wir
beraten mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, nationales und internationales Steuerrecht, Wirtschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen.

Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen engagierten

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet
• Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen
• Vor- und nachbereitende Tätigkeiten, wie Bescheinigungswesen und Statistiken
• Beratungstätigkeiten in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Bereichen

Ihre Qualifikation
• Ihr Ausbildungsprofil sollte einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position entsprechen.
• Routine und Sicherheit in der Führung von Lohnbuchhaltungen
• Routine in der Anwendung von MS-Office sowie DATEV
• Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Ein ausgeprägtes Organisationstalent mit Teamgeist
• Ein angenehmes und sicheres Auftreten

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben, qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes Betriebsklima, ein kollegiales Team aus 18 freundlichen Mitarbeitern, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Seerhein, langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele – sowie natürlich auch den frisch gebrühten Kaffee zu jeder Tageszeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail – wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Frau Cordula Karrer
Reichenaustraße 11
78467 Konstanz

07531 996590
cordula.karrer@karrer-viellieber.de
www.karrer-viellieber.de


Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Konstanz. Wir
beraten mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, nationales und internationales Steuerrecht, Wirtschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen.

Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen engagierten

Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet
• Erstellung von Steuererklärungen
• Jahresabschlussarbeiten
• Beratung der Mandanten in steuerlichen Fragen
• Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung

Ihre Qualifikation
• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)
bzw. vergleichbares Studium
• Routine in der Anwendung von MS-Office sowie DATEV
• Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige strukturierte Arbeitsweise
• Ein ausgeprägtes Organisationstalent mit Teamgeist
• Ein angenehmes und sicheres Auftreten sowie Spaß und Begeisterung an der Arbeit

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben, qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes Betriebsklima, ein kollegiales Team aus 18 freundlichen Mitarbeitern, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Seerhein, langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele – sowie natürlich auch den frisch gebrühten Kaffee zu jeder Tageszeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail – wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Frau Cordula Karrer
Reichenaustraße 11
78467 Konstanz

07531 996590
cordula.karrer@karrer-viellieber.de
www.karrer-viellieber.de


Finanz- und Lohnbuchalter/in (m/w/d)

Stellenangebote

Für mein Steuerberatungsbüro in Schramberg suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Verstärkung in Teilzeit (10 – 16 Std./Woche). Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, die Erstellung von kleineren Jahresabschlüssen und Steuererklärungen .

Sie bringen mit:

– abgeschlossene Ausbildung und fachliche Kompetenz
– gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den gängigen Office-Programmen
– Motivation
– Verantwortungsbewusstsein

Sie erhalten:

– ein freundliches Arbeitsklima
– eine moderne EDV-Struktur
– flexible Arbeitszeiten
– leistungsgerechte Bezahlung.

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Frau Santuht Arakilyan Stb
Ursula-Plake-Straße 8
78713 Schramberg

07422/2448839
info@arakilyan-steuerberatung.de
www.arakilyan-steuerberatung.com


Mitarbeiter (M/W/D) in Voll-oder Teilzeit

Stellenangebote

Wir suchen für die Betreuung unserer kleiner und mittelständischer Betriebe Fachkräfte in den Bereichen Lohn, Finanzbuchführung, Jahresabschlusserstellung und Erstellung von Steuererklärungen.

Wir bieten Ihnen:

– eine moderne EDV-Struktur (u.a. DATEV DMS)
– flexible Arbeitszeiten
– moderne Büroräumlichkeiten
– kurze Entscheidungswege
– leistungsgerechte Bezahlung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an kanzlei@harteck-partner.de!

Harteck & Partner

Kontakt

Herr Stefan Palasis
Hanferstraße 28
79108 Freiburg-Hochdorf

0761 703070
palasis@harteck-partner.de
harteck.voellinger-partner.de/


Der Frühling ist da… Zeit für positive Veränderungen… blühen Sie bei uns auf!

Stellenangebote

Hallo neue Kollegin, neuer Kollege, genau Dich suchen wir… und wir wollen mit Dir gemeinsam zukünftig nicht nur die Segel setzen… sondern auch unsere Windkraft verstärken

Du bist wie wir:
Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (w/m/d)

und willst in Teil- oder Vollzeit ein Teil unseres Teams… unserer Kanzlei werden?
Dann komm zu uns an Bord und bewirb Dich jetzt, heuer bei uns an, damit Du mit uns zusammen in See stechen kannst. Der Frühling ist da … also Zeit für positive Veränderungen… der Sonne entgegen…

Bei uns erwartet Dich ……
– Ein hochmotiviertes Team das zusammen hält, Dich unterstützt, mit Dir zusammen arbeitet und die Segel setzt
– Selbständiges Bearbeiten eines eigenen Mandantenstammes im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung, sowie auf Wunsch die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen… ganz da wo Deine Stärken liegen und Du Dich wohl fühlst…
– Einen modern ausgestatteten und langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem repräsentativen voll klimatisiertem Büro
– Förderung und Übernahme jeglicher Fort- und Weiterbildung
– Eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen (wie mtl. Physiotherapeut… das ist übrigens immer unser monatliches High-Light, Teamevents, BAV uvm.)
– Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit
– Ein eigener Parkplatz, sowie zwei gute ÖVM-Verbindungen
– Gute Infrastruktur nicht nur in, sondern auch um den Hafen herum

Das solltest Du im Handgepäck dabei haben:
– Teamfähig und soziale Kompetenz
– Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung
– Die Übernahme von Verantwortung bei selbständigem Arbeiten im Team
– Du suchst eine gesicherte langfristige Anstellung mit einer zukunftsorientierten, digitalen Ausrichtung
– Du bist zielstrebig, motiviert und strebst nach einer positiven Veränderung

Na dann komm zu uns an Bord und Segel mit uns gemeinsam!

Neugierig geworden? Dein Interesse ist geweckt? Du willst mehr erfahren?
Dann freuen wir uns Dich bald persönlich kennenzulernen!
Bitte richte Deine Kurzbewerbung am besten direkt an unseren Kapitän: lenz@steuerberater-lenz.com
Er wird sich danach umgehend mit Dir in Verbindung setzen.
Die Crew von der Steuerberatungskanzlei
Ulrich J. Lenz, Steuerberater
Dunantstraße 1
79110 Freiburg
www.steuerberater-lenz.com

Kontakt

Herr Ulrich J. Lenz
Dunantstraße 1
79110 Freiburg

0761/5577880
lenz@steuerberater-lenz.com
www.steuerberater-lenz.com


Kühlen Kopf bewahren im Lohn, auch wenn‘s mal „brennt“ ?

Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und
Gehaltsabrechnung / Baulohn
(Voll-/Teilzeit)

Unser neuer Mitarbeiter in unserm Team für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, insbesondere auch für Baulöhne, sollte, auch wenn es einmal „brennt“, einen kühlen Kopf bewahren.
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Qualifikation, gerne auch mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter? Sie sind offen für neue Lösungen im Lohnbereich ?
Wünschenswert wäre eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
und fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
Sie erwartet ein Team, in dem Sie selbstständig alle Vorgänge der Lohn- und Gehaltsbuchung bearbeiten und Sie als Ansprechpartner in allen arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen agieren dürfen.
Neben der Anlage und Pflege der Personalstammdaten sind Sie auch für die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten im Lohnbuchhaltungssystem DATEV LODAS verantwortlich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte z.Hd. Herrn Ralf Oßwald via E-Mail ralf.osswald@etaxpert.de oder per Post.

Kontakt

Herr Ralf Oßwald
Gewerbestraße 31
78244 Gottmadingen

07731921000
ralf.osswald@etaxpert.de
www.etaxpert.de