Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

339 Einträge gefunden


Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir, Sterr-Kölln & Partner, beraten seit über 25 Jahren Unternehmen im derzeit stark wachsenden Markt der Erneuerbaren Energien. Zu unseren Mandant:innen gehören insbesondere Unternehmen, die Energieerzeugung und -verteilung zum Geschäftsgegenstand haben, nachhaltige Energieprojekte planen oder Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien anbieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.

Unser Angebot:

  •  attraktive Vergütung mit Benefits, wie betriebliche Krankenversicherung und JobRad
  • flexible Arbeitszeiten mit mobilen Arbeiten und individuelle Lösungen für Kinderbetreuungszeiten
  • 30 Tage Urlaub + Freistellung am 24./31.12., Mehrarbeitszeit als zusätzliche freie Tage
  • großzügige Büroräume mit Kaffeeküchen und einer großen Dachterrasse sowie einer Kantine mit Außenbereich im Haus
  • Getränke und Obst
  • Teamevents, Betriebsausflüge und After-Work-Veranstaltungen
  • persönliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • kontinuierliche Weiterbildung, auch für von Ihnen ausgewählte
    Fortbildungsangebote
  • Tiefgaragenstellplätze und überdachte Fahrradabstellplätze inkl. Ladestation, sowie Haltestellen von Bus, Straßenbahn und der S1 direkt vorm Haus

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen der von Ihnen betreuten Unternehmen.

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über gute fachliche Kenntnisse im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschlüssen.
  • Sorgfältiges, gewissenhaftes und mandantenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Flexibilität sowie gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus.

Ihre Bewerbung:

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einfach per Mail an: bewerbung@sterr-koelln.com. Wir bestätigen Ihnen schnellstmöglich den Erhalt der Unterlagen. In der Regel bekommen Sie innerhalb von einer Woche eine erste Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung und dem weiteren Vorgehen.

Kontakt

Frau Marion Sigwart / Sterr-Kölln & Partner mbB
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg

0761490540
bewerbung@sterr-koelln.com
www.sterr-koelln.com/karriere/offene-stellen/steuerfachwirtin-/-steuerfachangestellter-m/w/d


Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in

Stellenangebote

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Bad Krozingen mit 10 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen sowie Privatpersonen. Aufgrund unserer überschaubaren Mitarbeiteranzahl und den meist langjährigen Arbeitsverhältnissen arbeiten wir als familiäres Team zusammen. Wir legen besonders großen Wert auf kurze/unbürokratische Entscheidungswege und kollegialen Zusammenhalt.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine

Steuerfachkraft in Teilzeit/Vollzeit

Ihre Aufgaben:
• Finanz- und Lohnbuchhaltung
• betriebliche und private Steuererklärungen
• Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen
• Betreuung eines eigenen Mandantenstamms

Ihr Profil:
• Berufsausbildung Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Steuerrecht, Buchhaltung, Löhne
• Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse
• Interesse an Digitalisierungs-Themen im Bereich der Steuerberatung
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten:
• Attraktive Bezahlung
• Monatliche Zusatzleistungen wie Jobticket, Tankgutschein
• Erholungsbeihilfe
• Absolut flexible Arbeitszeiten
• Verschiedene individuell gestaltbare Gleitzeitmodelle
• kontinuierliche und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fortbildungen
• angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

info@kanzlei-eckerle.de

Kontakt

Herr Martin Eckerle
Mittweg 14
79189 Bad Krozingen

info@kanzlei-eckerle.de
www.kanzlei-eckerle.de


Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter/(Lohn-)Buchhalter/Steuerberater (m,w,d) gesucht

Stellenangebote

Wir, die Firma Lahrer Treuhand GmbH, sind seit bereits über 40 Jahren in Lahr als Steuerberatungskanzlei tätig. Unser Team besteht aus derzeit 20 Mitarbeitenden.
Unsere Mandatsstruktur umfasst überwiegend Unternehmen und Privatpersonen in der südlichen Ortenau. Wir betreuen daneben auch Mandate in der Landwirtschaft
Zum weiteren Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter/(Lohn-)Buchhalter/Steuerberater (m,w,d)
Neben fachlichen Fähigkeiten im Bereich Jahresabschluss, Steuern und Lohn sind uns auch kommunikative Fähigkeiten wichtig, da Sie selbständig und eigenverantwortlich mit den Mandanten kommunizieren.
Arbeitsumfeld:
Wir bieten Ihnen neben modernen Arbeitsräumen mit Küche ein hochmotiviertes und freundliches Team an Mitarbeitenden in einer lockeren Arbeitsatmosphäre. Arbeiten im Homeoffice ist möglich, solange der soziale Kontakt mit den Kollegen nicht zu kurz kommt.
Auf dem Weg zur Digitalisierung sind wir gut aufgestellt und begleiten hierbei auch unsere Mandate.
Jährliche Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, regelmäßige Feste und sportliche Aktivitäten (soweit gewünscht) sind für uns selbstverständlich.
Kaffee, Tee und Wasser steht unseren Mitarbeitenden kostenfrei zur Verfügung.
Fortbildung:
Fachliche und auch persönliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Diese werden von der Kanzlei bezahlt.
Bei der Festlegung der jeweiligen Fortbildungen gehen wir nach Möglichkeit auf die individuellen Wünsche jeden einzelnen Mitarbeiters ein.
Arbeitszeit:
Diese gestaltet sich flexibel, sodass auch Teilzeitkräfte willkommen sind. Durch die Gleitzeit können Sie Ihre Arbeitszeiten weitgehend frei bestimmen.

Steuerberater:
Sie sollten sich angesprochen fühlen, wenn Sie sich vorstellen können, schon bald in die Geschäftsführung einzutreten um das weitere Wachstum und Bestand des Unternehmens zu sichern.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Ihre Kurzbewerbung schicken sie gerne an
Lahrer Treuhand GmbH
z.H.René Naudascher
Altfelixstr.23
77933 Lahr
oder an
rene.naudascher@lahrertreuhand.de

Kontakt

Herr StB René Naudascher c/o Lahrer Treuhand GmbH
Altfelixstr.23
77933 Lahr

07821270426
rene.naudascher@lahrertreuhand.de
www.lahrertreuhand.de


Der Urlaub ist rum….. Du bist erholt…. und willst Dich verändern…..?

Stellenangebote

Der Urlaub ist rum…. Du bist gut erholt….. und willst Dich verändern…..?

Hallo neue Kollegin, neuer Kollege, genau Dich suchen wir… und wir wollen mit Dir gemeinsam zukünftig nicht nur die Segel setzen… sondern auch unsere Windkraft verstärken.

Du bist wie wir:
Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (w/m/d)

und willst in Teil- oder Vollzeit ein Teil unseres Teams… unserer Kanzlei werden?
Dann komm zu uns an Bord und bewirb Dich jetzt, heuer bei uns an, damit Du mit uns zusammen in See stechen kannst. Der Herbst ist da, Du bist vom Urlaub gut erholt und willst Dich positiv zum Jahreswechsel oder auch früher verändern………

Bei uns erwartet Dich ……
– Ein hochmotiviertes Team das zusammen hält, Dich unterstützt, mit Dir zusammen arbeitet und die Segel setzt
– Selbständiges Bearbeiten eines eigenen Mandantenstammes im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung, sowie auf Wunsch die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen… ganz da wo Deine Stärken liegen und Du Dich wohl fühlst…
– Einen modern ausgestatteten und langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem repräsentativen voll klimatisiertem Büro
– Förderung und Übernahme jeglicher Fort- und Weiterbildung
– Eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen (wie mtl. Physiotherapeut… das ist übrigens immer unser monatliches High-Light, Teamevents, BAV uvm.)
– Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit
– Ein eigener Parkplatz, sowie zwei gute ÖVM-Verbindungen
– Gute Infrastruktur nicht nur in, sondern auch um den Hafen herum

Das solltest Du im Handgepäck dabei haben:
– Teamfähig und soziale Kompetenz
– Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung
– Die Übernahme von Verantwortung bei selbständigem Arbeiten im Team
– Du suchst eine gesicherte langfristige Anstellung mit einer zukunftsorientierten, digitalen Ausrichtung
– Du bist zielstrebig, motiviert und strebst nach einer positiven Veränderung

Na dann komm zu uns an Bord und Segel mit uns gemeinsam!

Neugierig geworden? Dein Interesse ist geweckt? Du willst mehr erfahren?
Dann freuen wir uns Dich bald persönlich kennenzulernen!
Bitte richte Deine Kurzbewerbung am besten direkt an unseren Kapitän: lenz@steuerberater-lenz.com
Er wird sich danach umgehend mit Dir in Verbindung setzen.
Die Crew von der Steuerberatungskanzlei
Ulrich J. Lenz, Steuerberater
Dunantstraße 1
79110 Freiburg
www.steuerberater-lenz.com

Kontakt

Herr StB Ulrich J. Lenz
Dunantstraße 1
79110 Freiburg

0761 / 55 77 88 0
lenz@steuerberater-lenz.com
www.steuerberater-lenz.com


Bequemer Stuhl sucht Lohn-/Buchhaltungs-Profi (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine inhabergeführte Steuerkanzlei mit 15 Mitarbeitern im Herzen von Ettenheim und

suchen für einen freien (bequemen) Stuhl

• Steuerfachangestellte (m/w/d) und
• (Lohn-) Buchhalter (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit.

Die selbständige Bearbeitung von
• Löhnen und
• Finanzbuchhaltungen
ist für Sie ein Klacks?

Sie haben (möglicherweise – nicht erforderlich) bereits Erfahrung in den Bereichen
• Steuererklärungen und
• Jahresabschlüssen
gesammelt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Es erwartet Sie eine freundliche Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und eine moderne Kanzlei.

Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Gerechte Bezahlung ist Ehrensache.

Kostenloser Kaffee, Getränke und saisonales Obst gehören zur Basis-Ausstattung der Kanzlei.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Email an
bewerbung@ssp-steuerberater.de .

Bis bald,
Ihr
Martin Sauer

Kontakt

Herr StB Martin Sauer
Bienlestr. 2
77955 Ettenheim

0782289790
m.sauer@ssp-steuerberater.de


Steuerberater/Steuerfachangestellte (m/w/d)

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams
aus Steuerberatern, Steuerfachangestellten, Finanz- und Lohnbuchhaltern
in unserer mittelgroßen Steuerberatungskanzlei
auf der ruhigen, grünen Insel Reichenau (Region Konstanz)
suchen wir:

Steuerberater/in (Anwärter/in)
Steuerfachangestellte/n
Steuerfachwirt/in

Sie haben ein breites und gefestigtes steuerliches Wissen,
Sie haben gute MS-Office und DATEV-Kenntnisse,
Sie arbeiten selbständig wie auch teamorientiert,
Sie haben Freude an der steuerrechtlichen Materie
wie auch in der Wissensvermittlung gegenüber Mitarbeitern und Mandanten.

Bei uns erstellen Sie Jahresabschlüsse/Überschussrechnungen verschiedener Rechtsformen.
Sie erstellen betriebliche wie private Steuererklärungen.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz,
flexibles, angenehmes Arbeitsumfeld,
regelmäßige Fortbildungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Kontakt

Herr StB/RA Jürgen Bücker
Frh.-v.-Hundbiss-Str. 10 a
78479 Reichenau

07534/9995966
juergen.buecker@buecker-stb.de


Steuerberater/in gesucht (w/m/d) in Konstanz

Stellenangebote

Wir suchen für unsere Steuerberatungskanzlei in Konstanz am Bodensee eine/n Steuerberater/in (w/m/d) für die Betreuung eines festen Mandantenkreises sowie selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Wir bieten überdurchschnittliche Bezahlung, regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen sowie einen langfristig sicheren und modernen Arbeitsplatz.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
Haug & Partner Steuerberater
Max-Stromeyer-Str. 160, 78467 Konstanz
oder per e-mail an: info@steuerberaterkonstanz.de

Kontakt

Herr Stefan Haug, Haug & Partner Steuerberater
Max-Stromeyer-Str. 160
78467 Konstanz

07531/5818-53
albert@steuerberaterkonstanz.de
www.steuerberaterkonstanz.de


Fachkraft für Jahresabschluss und Steuern (m/w/d)

Stellenangebote

Berufliche Voraussetzungen:
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und steuerliche Kenntnisse, sind Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt, Betriebswirt, Bachelor, Master oder Steuerberater

Ihre Aufgaben:
Sie bearbeiten selbständig als auch im Team einen eigenen Mandantenstamm im Bereich der Jahresabschlusserstellung und Steuererklärungen.

Ihre persönlichen Voraussetzungen:
Sie haben Interesse am Umgang mit Menschen, Medien, Technik und arbeiten gerne papierlos?
Sie sind kontaktfreudig, teamfähig und haben eine selbständige Arbeitsweise?

Wir bieten Ihnen:
Einen zukunftsfähigen, sicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen und motivierten Team.
Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohem Entwicklungspotential.
Einen freundlichen und modernen Arbeitsplatz in angenehmem Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit.
Eine verkehrsgünstige Lage und gute Erreichbarkeit, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Eine leistungsgerechte Vergütung mit steueroptimierten Zusatzleistungen.

Gerne laden wir Sie zu einem persönlichen Kennenlernen zu uns ein.

Kontakt: Berater Gruppe Birner & Galli
Ansprechpartner: Herr Birner
Straße: Industriestr. 1 a
PLZ, Ort: 79232, March bei Freiburg
Telefonnummer: +49 7665 947480
E-Mailadresse zum Bewerben: Karriere@bg.ag
Schnellkontakt: www.steuer.land

Wer ist die BERATERGRUPPE Birner & Galli, Steuerberater?
Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Belangen, auf dem aktuellen Stand der technischen Unterstützung.
Unsere Kanzlei ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2018
Die BERATERGRUPPE, der wir angehören, ist ein Kooperationsverbund aus Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, die sich an 5 Standorten mit rd. 50 Mitarbeitern um die Belange ihrer Mandanten kümmert.
Die Kanzlei Birner & Galli | Köbele betreut am Standort March bei Freiburg mit 20 Personen kleine bis mittelständische Mandate.

Kontakt

Herr Alexander Birner, BeraterGruppe Birner & Galli
Industriestraße 1a
79232 March

07665947480
Karriere@bg.ag
www.steuer.land


Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d) im Dreisamtal und im Homeoffice ab 01/2023

Stellenangebote

Für unsere junge Kanzlei in Kirchzarten suchen wir Verstärkung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung im Dreisamtal und im Home Office ab 01/2023 oder gerne auch früher, wenn Sie es kaum erwarten können, loszulegen!

Wir suchen, was viele andere Kanzleien auch suchen – den/die perfekt ins Team passende/n Mitarbeiter/in. Vielleicht können wir aber bieten, was man so schnell nicht wieder findet:

– Ein tolles Betriebsklima, in dem Wert darauf gelegt wird, dass immer und oft gelacht werden darf
– Ein professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
– Schöne Kanzleiräume, in denen man sich sofort wohlfühlt
– Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit des mobilen Arbeitens („Home Office“), wahlweise Job-Bike, Job-Ticket, betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
– Ein faires Einkommen, das Sie an wachsendem Kanzleierfolg partizipieren lässt
– Gute Anbindung an den ÖPNV
– Kostenlose Getränke und Snacks

Sie haben Lust uns kennenzulernen? Dann freuen wir uns über Ihre formlose Kontaktaufnahme an karriere@kanzlei-lusebrink.de und einen ersten gemeinsamen Kaffee!

Kontakt

Herr Heiko Lusebrink
Albert-Schweitzer-Str. 11a
79199 Kirchzarten

076619885510
karriere@kanzlei-lusebrink.de
www.kanzlei-lusebrink.de


Steuerberatungsassistent (m/w/d) im Dreisamtal und im Homeoffice ab 01/2023 gesucht

Stellenangebote

Für unsere junge Kanzlei in Kirchzarten suchen wir ab 01/2023, gerne auch früher, einen Steuerberatungsassistenten (m/w/d).

Worauf Sie sich freuen können:

– Ein tolles Betriebsklima, in dem Wert darauf gelegt wird, dass immer und oft gelacht werden darf
– Ein professionelles, modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
– Flexible Arbeitszeitgestaltung, Möglichkeit des mobilen Arbeitens („Home Office“), wahlweise Job-Bike, Job-Ticket, betriebliches Altersversorgung und vieles mehr
– Ein faires Einkommen, das Sie an wachsendem Kanzleierfolg partizipieren lässt
– Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Berufsexamen
– Breites Fortbildungsangebot
– Gute Anbindung an den ÖPNV

Worauf wir uns freuen:

– Sie haben Lust, Projekte anzupacken und verstehen Erfolg als Teamleistung
– Sie haben Spaß an der Entdeckung neuer Technologien und lernen gerne stets dazu
– Sie sind interessiert an der Implementierung und Weiterentwicklung digitaler Prozesse – sowohl in der Zusammenarbeit mit den Mandanten als auch in unserem Kanzleialltag
– Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und umfangreiche Erfahrung mit der DATEV-Software
– Sie haben mehrjährige Berufserfahrung oder sind hochmotiviert, fehlende Berufserfahrung mit Interesse für die Materie aufzuholen

Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:

– Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen sowie Einnahmeüberschussrechnungen
– Erstellung von Bilanzberichten
– Jahresabschlussgespräche, ggfls. mit Unterstützung der Kanzleiführung
– Weiterentwicklung der Schnittstellennutzung in Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanzbuchführung
– Initiierung und Begleitung der Mandaten bei der Digitalisierung
– Mitarbeit an der Qualitätssicherung der Kanzlei

Wir haben Sie begeistern können? Dann begeistern Sie uns und schreiben uns zunächst ganz formlos an karriere@kanzlei-lusebrink.de!

Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Kaffee!

Kontakt

Herr Heiko Lusebrink
Albert-Schweitzer-Str. 11a
79199 Kirchzarten

076619885510
karriere@kanzlei-lusebrink.de
www.kanzlei-lusebrink.de