Testseite Leichte Sprache
Überschrift 2
Leichte Sprache ist leichter zu lesen.
Texte in Leichter Sprache haben zum Beispiel
- einfache Wörter.
- kurze Sätze.
- Bilder.
Testleser lesen Texte in Leichter Sprache.
Testleser sind Menschen,
für die der Text geschrieben ist.
Zum Beispiel:
Menschen mit geistiger Behinderung.
Sie können am besten sagen,
ob ein Text wirklich leichter zu lesen ist.

Das ist ein Test für Leichte Sprache
Informationen in Leichter Sprache findest Du unter diesem Zeichen.
Das Zeichen zeigt einen Kopf hinter einem aufgeschlagenem Buch.
Leichte Sprache ist einfaches Deutsch.
Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
Mehr Menschen verstehen Texte in Leichter Sprache.
Nur die wichtigsten Infos sind im Text.







