Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

238 Einträge gefunden


Willkommen im digitalen Team

Stellenangebote

Die digitale Steuerberatungskanzlei in Villingen-Schwenningen (Villingen) mit sieben Mitarbeitern in einem kollegialen Team sucht Verstärkung!
Wir arbeiten mit DATEV (DATEVasp) und MS-Office. Digitales Belegbuchen, DATEV Unternehmen online (DUO), Meine Steuern und DMS gehören bei uns zum Alltag. Unsere Mandanten sind kleine und mittelständische Unternehmen verschiedener Rechtsformen sowie Privatpersonen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Steuerfachkraft (Teilzeit/Vollzeit).

Ihre Aufgaben:
– Finanzbuchhaltung (ggf. Lohnbuchhaltung)
– Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse
– betriebliche und private Steuererklärungen
– Betreuung eines eigenen Mandantenstamms

Ihr Profil:
– abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r, Steuerfachwirt*in oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
– DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
– selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten:
– attraktive Bezahlung (incl. monatlichem Gutschein)
– flexible Arbeitszeiten
– Home-Office möglich
– vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten – individuell zeitlich gestaltbar
– moderner ergonomischer Arbeitsplatz
– Parkplatz in Innenstadtnähe
– individuelle Einarbeitung
– … und ein tolles Betriebsklima!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne auch von Berufsanfängern. Bitte senden Sie diese an info@steuerkanzlei-wolf.de.

Kontakt

Frau Iris Elsner
St.-Nepomuk-Straße 4
78048 Villingen-Schwenningen

07721 991696-0
iris.elsner@steuerkanzlei-wolf.de
www.steuerkanzlei-wolf.de


Niederlassungsleiter /in Konstanz (m/w/d)

Stellenangebote

Du möchtest Verantwortung übernehmen und als „Unternehmer im Unternehmen“ am Wachstum der Trewitax mitwirken? Du bist mit Leidenschaft bei der Sache und erarbeitest gerne maßgeschneiderte Lösungen für unsere internen Prozesse und Mandanten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein internationales Netzwerk in der D-A-CH-S-Region, das sein grenzüberschreitendes Wissen, seine Erfahrungen und Ideen miteinander teilt und dir eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven bietet, die Dich individuell voranbringen.

Aufgaben, die Dich voranbringen:
 Du entwickelst die Potenziale unserer Niederlassung und deren Mitarbeiter eigenverantwortlich und erfolgsorientiert weiter und hast dabei die Chance, eigene Ideen einzubringen und dem Standort proaktiv eine Richtung zu geben
 Du betreust ein stetig wachsendes Team an unserem Standort in Konstanz und leitest die Kollegen fachlich an
 Du baust dir schrittweise ein Netzwerk zu Interessenten, Kooperationspartnern, Mandanten und Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Südtirol auf und verbreitest die Marke Trewitax in der Region Konstanz
 Du legst gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung die Standortstrategie fest und stellst nachhaltig den erfolgreichen Aufbau der Niederlassung sicher
 Du bist verantwortlich für das operative Geschäft am Standort Konstanz und optimierst dabei kontinuierlich unsere Prozess- und Arbeitsabläufe
 Du betreust unsere Mandanten unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen umfassend in steuerrelevanten Fragestellungen im nationalen und internationalen Kontext und du übernimmst die Analyse, Bewertung und Optimierung von Steuerprozessen im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes.
 Im Alltag begleitest Du unsere Mandanten gemeinsam mit den Mitarbeitern durch den gesamten steuerlichen Lebenszyklus – von der Steuererklärung und laufenden Steuerberatung, über die Steuerplanung- und -gestaltung bis hin zur Verteidigungsberatung bei Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren (Einsprüche, Klagen)

Dein Profil, um gemeinsam etwas zu erreichen:
 Du bist eine Führungspersönlichkeit, die gestaltet, motiviert und moderiert und sicherst den wirtschaftlichen Erfolg durch Dein unternehmerisches Mindset
 Du verfügst über analytisches und strategisches Denkvermögen, bist initiativ und umsetzungsstark
 Du arbeitest zielgerichtet, strukturiert und eigenverantwortlich
 Du zeichnest dich durch eine hohe Entscheidungskompetenz, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit aus
 Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und überzeugst durch Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten
 Dir liegen die wertschätzende Führung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter am Herzen
 Du hast das Steuerberaterexamen bereits bestanden oder stehst kurz vor dem Abschluss und verfügst idealerweise bereits über Führungserfahrung in einem Team

Kontakt

Frau Anja Ehinger
Bleicherstr. 10
78467 Konstanz

07731/1431-28
anja.ehinger@trewitax.de
jobs.trewitax.de/?id=713a4a


Steuerfachangestellte /Bilanzbuchhalter / Steuerberater (m,w,d) ab sofort gesucht

Stellenangebote

Wir, die Kanzlei Albers und Partner, sind seit bereits über 30 Jahren eine Landkanzlei. Die Entscheidung Landkanzlei haben wir aktuell und ganz bewusst neu überdacht und durch unseren Firmenneubau in Ebringen, der zum Ende des Jahres bezugsfertig sein wird neu bestätigt. Für uns bedeutet eine Landkanzlei zu sein, in einer ruhigen Arbeitsatmosphäre arbeiten zu können, in den Mittagspausen dem oft stressigen Alltag für eine Weile entfliehen zu können bei einem Spaziergang, einer Joggingrunde oder ähnlichem in der Natur umso den Kopf wieder frei zu bekommen. Wer es ruhiger mag, kann seine Pause auch im Garten oder auf dem Balkon mit einem Blick auf die Weinberge und die Schneeburg genießen. Die schöne Mitarbeiterküche lädt auch zum gemeinsamen Kochen und dem ungezwungenen Miteinander unter den Kollegen ein. Die gute Erreichbarkeit, insbesondere auch mit Bus und Bahn sind trotzdem gegeben.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir derzeit:

Steuerberater/Steuerfachangestellte/Bilanzbuchhalter (m,w,d) mit Erfahrung im Lohnbereich

Nicht nur fachliche Fähigkeiten im Bereich Jahresabschluss, Steuern und Lohn sind hier gefragt, sondern auch in hohem Maße kommunikative Fähigkeiten. Denn bei uns sprechen Sie selbständig und eigenverantwortlich mit den Mandanten und sind auch Ansprechpartner für Ihre Kollegen.

Arbeitsumfeld:

Da wir sehr genau wissen, dass Sie einen Großteil Ihrer Lebenszeit in unseren Räumen verbringen, ist es uns wichtig, dass Sie sich wohlfühlen. Mit unserem Neubau wollen wir dies für Sie erreichen. Helle, moderne und wohnliche Räume sowie die nötige Ruhe beim Arbeiten, hierfür stehen Einzel- oder Doppelzimmer zur Verfügung. Höhenverstellbare Schreibtische tragen zur Entlastung der Wirbelsäule bei. Ebenso wie die ruhige Arbeitsatmosphäre, die ein konzentriertes Arbeiten eines jeden ermöglicht, ist uns der Austausch mit und unter den Kollegen sehr wichtig. Hierfür stehen zum einen die Mitarbeiterküche sowie ein kleiner „Loungebereich“ zum ungezwungenen Austausch ohne Störung von Kollegen zur Verfügung.

Lebensumstände ändern sich! Daher ist es uns wichtig, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeit und auch eines Homeoffice Platzes hat. Bereits vor 5 Jahren haben wir ein Dokumentenmanagementsystem bei uns installiert. Dieses ermöglicht ein flexibles Handeln und Arbeiten. Dieses hat sich insbesondere auch in der aktuellen Lage bewährt.

Unsere Mitarbeiter stehen dem Fortschritt und Neuem offen gegenüber und sind an einer permanenten Weiterentwicklung der Kanzlei und der Verbesserung von Prozessen interessiert. Diese Weiterentwicklung und Verbesserung finden auch in dem vor 2 Jahren eingeführtes QM – System ihren Niederschlag.

Das Miteinander:

Unser Büro ist nur so gut wie unsere Mitarbeiter. Dies erreichen wir nur durch gute Stimmung und ein gutes Miteinander. Um dies zu fördern und zu erhalten bieten wir jährliche Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, vierteljährlich feiern wir die Geburtstage entweder bei einem schönen Frühstück oder Mittagessen, auch regelmäßige Sommerfeste werden gefeiert, Adventskalender für die Mitarbeiter und ähnliches.

Wie bereits erwähnt, steht mit dem Neubau ab dem kommenden Jahr eine schöne ansprechende und gemütliche Mitarbeiterküche zur Verfügung. Kaffee, Tee und Wasser steht unseren Mitarbeiter selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung.

Fortbildung:

Allein durch gute Stimmung und engagierte Mitarbeiter kann in unserem Bereich die Qualität unserer Leistung nicht aufrechterhalten werden. Fachliche und auch persönliche Weiterbildung ist für uns unerlässlich. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass die laufenden Fortbildungen von der Kanzlei bezahlt werden.

Bei der Festlegung der jeweiligen Fortbildungen gehen wir nach Möglichkeit auf die individuellen Wünsche jeden einzelnen Mitarbeiters ein.

Karrierewunsch? Auch dies ist bei uns möglich!

Sie suchen die Herausforderung und möchten sich weiterentwickeln? Hier haben wir ein offenes Ohr und suchen im Rahmen des Möglichen nach einer Lösung und Unterstützung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Christian Albers

Kontakt

Herr Christian Albers
Merowingerstr. 5
79285 Ebringen

07664-977029
albers@albersundpartner.com
www.albersundpartner.com


Steuerfachangestellte/r oder Steuerfachwirt/in

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Tätigkeitsfeld:
• Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung Ihrer Mandanten
• Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
• Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden

Ihr Profil:
• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
• Kenntnisse im Umgang mit den Programmen der DATEV und den MS-Office-Anwendungen
• Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Einsatzfreude

Wir bieten Ihnen:
• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre
• Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung
• Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Frau Jessica Decker
Hildastraße 31
79102 Freiburg

jessica.decker@wanzel-decker.de


Büromanagement in Teilzeit 50% (m/w/d)

Stellenangebote

Büromanagement in Teilzeit 50% (m/w/d)

für die Digitalisierung des Posteingangs, die Betreuung unserer
Mandanten am Telefon und am Empfang sowie die organisatorische
Unterstützung unseres Teams.

Wenn Sie gerne in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre in zentral
gelegenen Büroräumen in der Nähe des Bahnhofes arbeiten möchten, dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen.

Freiburger Steuerberatungsgesellschaft mbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Wentzingerstr. 23, 79106 Freiburg
Tel. 0761 / 38560-15
Fax 0761 / 38560-48
fabry@freiburger-steuerberatung.de

Kontakt

Frau Judit Fabry
Wentzingerstr. 23
79106 Freiburg

0761/3856015
fabry@freiburger-steuerberatung.de
freiburger-steuerberatung.de/


Steuerberater/in (m/w/d)

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team:

Was Sie bei uns erwartet:

– ein sympathisches, offenes und hilfsbereites Team
– gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung
– gemischter Altersdurchschnitt
– ein familiärer Umgang
– eine feste Anstellung mit 100 %
– ein sicherer und modern eingerichteter Arbeitsplatz
– betrieblich bezahlte Weiterbildungen
– Betriebsveranstaltungen
– überdurchschnittliche Bezahlung
– Digitalisierung der Arbeitsabläufe (wie etwa Unternehmen online)
– nach entsprechender Einarbeitungszeit und dem entsprechenden Leistungsnachweis sind Lohnbestandteile frei verhandelbar
– Möglichkeit auf Partnerschaft

Ihr Profil:

– Sie wollen sich beruflich verwirklichen und suchen nach einem erfüllten Arbeitsleben
– Sie sind zuverlässig und freundlich
– Sie wollen uns dabei helfen, dass sich unsere Mandanten als Menschen wahrgenommen fühlen und nicht nur eine Nummer sind
– Sie haben Spaß an eigenständiger und eigenverantwortlicher Mandantenbetreuung, arbeiten aber auch gerne im Team
– Sie haben Erfahrung beim Erstellen von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen jeglicher Art
– Vorkenntnisse beim Arbeiten mit der Programmsoftware DATEV wären ideal, sind aber nicht zwingend
– Sie sind motiviert, sich persönlich weiterzuentwickeln, um auch steuerliche Spezialfälle und die neuesten Programmanwendungen zu erlernen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über ein unverbindliches Treffen freuen, um Sie kennen zu lernen.

Kontakt

Frau Sabrina Herzog
Pestalozzistraße 22
79540 Lörrach

s.herzog@steuerbuero-herzog.com


Steuerfachleute gesucht!

Stellenangebote

Wir suchen einen Steuerfachangestellten (m/w/d) zur eigenverantwortlichen Bearbeitung von Finanz-/Lohnbuchhaltungen und zur Erstellung von Steuererklärungen und kleineren Jahresabschlüssen.

Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz (DATEV, DMS, Unternehmen online, iPads…), flexible Arbeitszeiten in Voll-, Teilzeit und Home-Office, stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Extras.

Wir erwarten eine selbständige gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsmethode, fundierte EDV-Kenntnisse, insb. in DATEV-Rechnungswesen, LODAS und MS-Office sowie die Bereitschaft zur stetigen Fort- und Weiterbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ralf.hettich@hera-steuerberatung.de / HERA Steuerberatungsgesellschaft mbH Tax & Consulting, Silberbachstraße 11, 79100 Freiburg, Tel. (0761) 154 330 0 / www.hera-stb.de

Kontakt

Herr Ralf Hettich
Silberbachstraße 11
79100 Freiburg

+497611543300
ralf.hettich@hera-steuerberatung.de
www.hera-stb.de


Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte (m/w/d) für verschiedene Tätigkeiten

Stellenangebote

Ihre Zukunft bei Mayer, Kohler + Partner.
Nutzen Sie Ihre Karrierechance und werden Sie Teil des Teams als

Steuerfachangestellte/- Fachwirte (m/w/d)
für verschiedene Tätigkeitsbereiche
in Voll- oder Teilzeit

IHRE VORTEILE
Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
Ein offenes, freundliches Team mit flachen Hierarchien, in dem man sich sofort wohlfühlt
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Schnelle und individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Obst am Arbeitsplatz, Bike-Leasing, Fitnessstudio und Gesundheitscoach
Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiver Vergütung

IHRE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN
Sachbearbeiter:in Erstellung Jahresabschlüsse, Steuererklärungen
Sachbearbeiter:in Einkommensteuererklärungen, kleine Gewinnermittlungen
Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung
Sachbearbeiter:in Lohnbuchhaltung

IHR PROFIL
Sie sind motiviert und aufgeschlossen für Neues
Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus
Sie haben Erfahrung mit den DATEV-Programmen und den Officeanwendungen
Sie besitzen idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung
Sie haben eine Leidenschaft für Ihre Aufgabe und Teamfertigkeit
Sie arbeiten und handeln kooperativ, selbstständig und mandantenorientiert

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Dann bewerben Sie sich hier, per Mail an bewerbung@mayer-kohler.de oder direkt auf unserer Karriereseite: https://www.upgrade-worklife.de/mkp/karriere.

Kontakt

Herr Markus Mayer
Oberndorfer Straße, 44
78713 Schramberg

0742224800
bewerbung@mayer-kohler.de
www.upgrade-worklife.de/mkp/karriere


Steuerfachangestellter (m/w/d)

Stellenangebote

Seit über 25 Jahre bieten wir unseren Mandanten eine breite Palette der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Dienstleistungen an.

Wir suchen in Voll- oder Teilzeit einen qualifizierten und engagierten

Steuerfachangestellter ( m/w/d) oder
Steuerfachwirt (m/w/d).

Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchführungen, die Erstellung von Abschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen.

Es erwartet Sie ein nettes Team, ein modernes, digitales Umfeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung-stb@gmx.net oder an unsere Postanschrift.

Kontakt

Frau Annette Messmer
Hauptstr. 176 /1
79211 Denzlingen

07666 912197
bewerbung-stb@gmx.net
www.messmer-stb.de


Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir, Sterr-Kölln & Partner, beraten seit über 25 Jahren Unternehmen im derzeit stark wachsenden Markt der Erneuerbaren Energien. Zu unseren Mandant:innen gehören insbesondere Unternehmen, die Energieerzeugung und -verteilung zum Geschäftsgegenstand haben, nachhaltige Energieprojekte planen oder Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien anbieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.

Unser Angebot:

  •  attraktive Vergütung mit Benefits, wie betriebliche Krankenversicherung und JobRad
  • flexible Arbeitszeiten mit mobilen Arbeiten und individuelle Lösungen für Kinderbetreuungszeiten
  • 30 Tage Urlaub + Freistellung am 24./31.12., Mehrarbeitszeit als zusätzliche freie Tage
  • großzügige Büroräume mit Kaffeeküchen und einer großen Dachterrasse sowie einer Kantine mit Außenbereich im Haus
  • Getränke und Obst
  • Teamevents, Betriebsausflüge und After-Work-Veranstaltungen
  • persönliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • kontinuierliche Weiterbildung, auch für von Ihnen ausgewählte Fortbildungsangebote
  • Tiefgaragenstellplätze und überdachte Fahrradabstellplätze inkl.
  • Ladestation, sowie Haltestellen von Bus, Straßenbahn und der S1 direkt vorm Haus

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen der von Ihnen
    betreuten Unternehmen.

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über gute fachliche Kenntnisse im Bereich Lohn- und – Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschlüssen.
  • Sorgfältiges, gewissenhaftes und mandantenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Flexibilität sowie gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus.

Ihre Bewerbung:

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einfach per Mail an: bewerbung@sterr-koelln.com. Wir bestätigen Ihnen schnellstmöglich den Erhalt der Unterlagen. In der Regel bekommen Sie innerhalb von einer Woche eine erste Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung und dem weiteren Vorgehen.

Kontakt

Frau Marion Sigwart
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg oder Berlin

0761490540
bewerbung@sterr-koelln.com
www.sterr-koelln.com