Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

342 Einträge gefunden


Steuerexperte (m/w/d)

Stellenangebote

SCHATZ gesucht – SCHATZ gefunden!

WER wir sind:
Dreisamschatz ist für uns mehr als nur ein Name – es ist unser Anspruch und unsere Identität. Die Dreisam verbindet die Regionen Schwarzwald, Oberrheinebene, Freiburg und Kaiserstuhl. Dort sind wir und unsere Mandanten zu Hause und verwurzelt. Unser Schatz besteht aus den Werten und Qualitäten, die uns als Kanzlei auszeichnen und täglich antreiben. Denn bei uns steht eines im Mittelpunkt: der Mensch

Das ERWARTET Dich bei uns:
• Teamgeist, der spürbar ist: Wir duzen uns alle und sind füreinander da.
• Digitale Prozesse: Papierkram war gestern – wir arbeiten digital und mit modernen Tools
• Flexibel Arbeiten: Ob Frühaufsteher oder Morgenmuffel, ob von zu Hause oder im Büro – wir sind flexibel.
• Optimale Verkehrsanbindung: Egal, ob Du mit Auto, Bus oder Bahn kommst, Du erreichst uns immer bequem.

Deine AUFGABEN bei uns:
• Du betreust mit Freude unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten
• Du erstellst Jahresabschlüsse und Steuererklärungen und hast Spaß daran, Dich über Deine Arbeit und Ideen auszutauschen
• Du stürzt Dich auch mal gerne auf steuerliche Sonderprojekte

Was wir Dir BIETEN:
• Wir bieten Dir den Raum, Dir ein angenehmes und erfüllendes Arbeitsumfeld zu gestalten. Nutze diese Chance und mach das Beste daraus!
• Selbstverständlich bieten wir auch ein faires Gehalt und Benefits, die Dir das Leben erleichtern – lass uns einfach reden!

Sei auch DU unser Schatz!

Dreisamschatz
Die Steuerkanzlei

dreisamschatz.de

Kontakt

Frau Sarah Knittel c/o Galli & Knittel
Industriestraße 1a
79232 March

07665947480
job@dreisamschatz.de
www.dreisamschatz.de


Experte (m/w/d) für Lohn- und Finanzbuchhaltung

Stellenangebote

SCHATZ gesucht – SCHATZ gefunden!

WER wir sind:
Dreisamschatz ist für uns mehr als nur ein Name – es ist unser Anspruch und unsere Identität. Die Dreisam verbindet die Regionen Schwarzwald, Oberrheinebene, Freiburg und Kaiserstuhl. Dort sind wir und unsere Mandanten zu Hause und verwurzelt. Unser Schatz besteht aus den Werten und Qualitäten, die uns als Kanzlei auszeichnen und täglich antreiben. Denn bei uns steht eines im Mittelpunkt: der Mensch

Das ERWARTET Dich bei uns:
• Teamgeist, der spürbar ist: Wir duzen uns alle und sind füreinander da.
• Digitale Prozesse: Papierkram war gestern – wir arbeiten digital und mit modernen Tools
• Flexibel Arbeiten: Ob Frühaufsteher oder Morgenmuffel, ob von zu Hause oder im Büro – wir sind flexibel.
• Optimale Verkehrsanbindung: Egal, ob Du mit Auto, Bus oder Bahn kommst, Du erreichst uns immer bequem.

Deine AUFGABEN bei uns:
• Du rockst die Lohn- und Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten
• Du stehst unseren Mandanten bei steuerlichen Fragen zur Seite und hilfst ihnen gerne weiter
• Du probierst neue Arbeitsweisen und Ideen aus und entwickelst diese im Team fort

Was wir Dir BIETEN:
• Wir bieten Dir den Raum, Dir ein angenehmes und erfüllendes Arbeitsumfeld zu gestalten. Nutze diese Chance und mach das Beste daraus!
• Selbstverständlich bieten wir auch ein faires Gehalt und Benefits, die Dir das Leben erleichtern – lass uns einfach reden!

Sei auch DU unser Schatz!

Dreisamschatz
Die Steuerkanzlei

dreisamschatz.de

Kontakt

Frau Sarah Knittel c/o Galli & Knittel
Industriestraße 1a
79232 March

07665947480
job@dreisamschatz.de
www.dreisamschatz.de


Team-Assistenz (m/w/d) für unsere Kanzlei

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Steuerkanzlei suchen wir ab 01.03.2025 eine engagierte und organisierte Team-Assistenz (m/w/d), die unsere Geschäftsführung mit Professionalität und Eigeninitiative unterstützt.

Ihre Aufgaben:
• Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams
• Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
• Termin- und Fristenmanagement
• Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
• Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung und Dokumentenmanagement
• Allgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben

Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung im Sekretariats- oder Assistenzbereich, idealerweise in einer Steuerkanzlei oder einem vergleichbaren Umfeld
• Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln
• Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Diskretion

Wir bieten:
• Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
• Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
• Flexible Arbeitszeiten und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
• Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an magnus.walk@stiefvater-walk.de

Kontakt

Herr Magnus Walk c/o Stiefvater & Walk PartG mbB Steuerberater
Rieselfeldallee 1
79111 Freiburg

0761/70883513
magnus.walk@stiefvater-walk.de
www.stiefvater-walk.de


Berufsträger (m/w/d) gesucht

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische StB-Gesellschaft mit mehreren Niederlassungen und suchen für unseren Standort im Raum Kehl eine/n Steuerberater/in als Standortleiter/in (gerne mit Berufserfahrung oder auch, wenn Sie Interesse haben, sich in die Rolle hinein zu entwickeln). Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 26586/25


Lohn- und Gehaltsbuchhalter in Teilzeit / Minijob

Stellenangebote

Für unser modernes Büro in Breisach suchen wir:

• Lohn- und Gehaltsbuchalter (m/w/d)

Ab sofort oder nach Absprache in Teilzeit / Minijob. Umfang der Tätigkeiten und Arbeitszeiten nach Absprache.

Wir bieten:
• Hansefit
• Betriebliche Krankenversicherung
• eigenständiges Arbeiten
• laufende Fortbildungen
• modernes Arbeitsumfeld in einem kleinen Team
• Jobticket
• verkehrsgünstige Lage
• flexible Arbeitszeiten
• Möglichkeit für Homeoffice
• ein überschaubares Team mit netten Menschen
Ihre Aufgaben:
Selbständige Bearbeitung von Lohnabrechnungen.
Weitere Informationen: www.kanzlei-ditter.de
Bewerbungen bitte an:
ditter@kanzlei-ditter.de. Für weitere Informationen steht Herr Ditter gerne telefonisch (07667 / 911 44 0) zur Verfügung.

Kontakt

Herr Bernd Ditter c/o Kanzlei Ditter Bernd Lothar Ditter
An der alten Weberei 2
79206 Breisach

07667911440
ditter@kanzlei-ditter.de
www.kanzei-ditter.de


Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine engagierte Steuerkanzlei im Herzen Freiburgs, mit einem Team aus 12 Mitarbeitern und freundlicher Arbeitsatmosphäre.

Gemeinsam bieten wir unseren Mandanten eine erstklassige Beratung in allen steuerrechtlichen Belangen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d), der uns mit Fachwissen und Leidenschaft unterstützt.

Ihre Aufgaben:

– Bearbeitung von Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen
– Erstellen von Finanzbuchführungen inklusive Umsatzsteuer-Voranmeldungen
– Erstellung von Gewinnermittlungen für Freiberufler oder kleine Unternehmen
– Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen (Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften)
– Prüfung von Steuerbescheiden
– allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten, insbesondere Überwachung von Fristen

Ihr Profil:

– abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. zum Steuerfachwirt
– mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
– gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften im Handels- und Steuerrecht
– Beherrschung von Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen
– Arbeiten im Teamwork genauso wie selbständige, strukturierte Arbeit

Unser Angebot an Sie:

– Leistungsgerechte Bezahlung
– Arbeitsplatz im Herzen von Freiburg
– Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office-Option
– Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
– Kurze Wege und wertschätzende Arbeitskultur
– Betriebliche Altersvorsorge
– Job-Ticket oder Pkw-Parkplatz vor Ort

Interessiert?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, berufs- und ausbildungsbezogene Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@engler-blattmann.de. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch unter 0761 28 275-0.
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt

Herr Franz-Georg Blattmann c/o Steuerkanzlei Engler & Blattmann
Hildastr. 25
79102 Freiburg

bewerbung@engler-blattmann.de
www.engler-blattmann.de/


Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine engagierte Steuerkanzlei im Herzen Freiburgs, mit einem Team aus 12 Mitarbeitern und freundlicher Arbeitsatmosphäre. Gemeinsam bieten wir unseren Mandanten eine erstklassige Beratung in allen steuerrechtlichen Belangen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d), der uns mit Fachwissen und Leidenschaft unterstützt.

Ihre Aufgaben:

– Bearbeitung der Finanzbuchhaltung von Mandaten unterschiedlicher Branchen
– laufende Buchführung inklusive Abstimmung von Konten
– Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
– Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen
– Aufbereitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen für Mandanten
– Erstellung von Finanz- und Liquiditätsplanungen
– Vorbereitung bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen (Handels- und Steuerbilanz)

Ihr Profil:

– abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung
– mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
– gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften im Handels- und Steuerrecht
– Beherrschung von Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen
– Arbeiten im Teamwork genauso wie selbständiges, strukturiertes Arbeit

Unser Angebot an Sie:

– Leistungsgerechte Bezahlung
– Arbeitsplatz im Herzen von Freiburg
– Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office-Option
– Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
– Kurze Wege und wertschätzende Arbeitskultur
– Betriebliche Altersvorsorge
– Job-Ticket oder Pkw-Parkplatz vor Ort

Interessiert?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, berufs- und ausbildungsbezogene Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@engler-blattmann.de. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch unter 0761 28 275-0.
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt

Herr Franz-Georg Blattmann c/o Steuerkanzlei Engler & Blattmann
Hildastr. 25
79102 Freiburg

bewerbung@engler-blattmann.de
www.engler-blattmann.de/


Verstärkung für unser Sekretariat

Stellenangebote

Unser Team sucht, in Voll- oder Teilzeit, Verstärkung im Sekretariat

Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei in Emmendingen. Unsere Kanzleiräume liegen in Bahnhofsnähe und können zu Fuß in zwei Minuten erreicht werden. Selbstverständlich stehen auch Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung.

Was sollten Sie mitbringen?
=> Eine abgeschlossene Berufsausbildung
=> Teamfähigkeit
=> Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Prozessen
=> Kommunikationsstärke
=> Eine zupackende und freundliche Art
=> Freude daran, die erste Anlaufstelle für Mandanten
und Mitarbeiter zu sein
=> Begeisterung für verantwortungsvolle Aufgaben

Was Sie erwarten dürfen:
=> Ein sehr gutes Betriebsklima
=> Ein hilfsbereites Team
=> Moderne Arbeitsplätze
=> Eine attraktive Vergütung
=> Weitere außergewöhnliche Zusatzleistungen
=> Zeitgemäßes Arbeiten
=> Umfassende und großzügige Unterstützung bei der Einarbeitung
=> Flexible Gleitzeitregelung
=> 31 Urlaubstage

Kontakt

Herr Edgar Schwitzer c/o Kanzlei Schwitzer, Steuerberater/Wirtschaftsprüfer
Schwarzwaldstraße 1
79312 Emmendingen

07641926712
e.schwitzer@kanzlei-schwitzer.de
www.kanzlei-schwitzer.de


Stellenangebot Steuerfachangestellte (m/w/d)

Stellenangebote

Als Steuerberater- und Fachanwaltskanzlei für Steuerrecht mit Sitz in Konstanz suchen wir eine(n) qualifizierte(n) Steuerfachangestellte(n) oder Steuerfachwirt(in) (m/w/d), bevorzugt mit mehrjähriger Berufserfahrung, in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Eintritt.
Das Aufgabengebiet umfasst die selbstständige und gewissenhafte Finanz- und Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit direktem Mandantenkontakt, sowie die Mitwirkung bei Gestaltungsfragen. Gute Kenntnisse in der Anwendung von DATEV- und MS-Office-Programmen werden vorausgesetzt ebenso wie ein freundlich-aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Mandanten und Mitarbeitern.
Wir sind eine moderne, etablierte Kanzlei mit sehr gutem Arbeitsklima, die ihren Mitarbeitern ein technisch aktuelles Arbeitsumfeld in angenehm gestalteten Räumen bietet. Leistungsgerechte Vergütung und laufende Fortbildungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie lukrative soziale Leistungen, betriebliche Gesundheitsvorsorge sowie teambildende Maßnahmen und gemeinsame Veranstaltungen. Die Kanzlei ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, ein PKW-Stellplatz steht zur Verfügung.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: Wältermann, Langhanki & Koll. GmbH, Steuerberatungsgesellschaft, Herrn Wältermann, Untere Laube 16, 78462 Konstanz oder per E-Mail an: sekretariat@steuerrecht-konstanz.com Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gern an uns unter Telefon: 07531/ 13 22-0

Kontakt

Herr Carsten Wältermann c/o Wältermann, Langhanki & Koll. GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Untere Laube 16
78462 Konstanz

07531/13220
sekretariat@steuerrecht-konstanz.com
www.steuerrecht-konstanz.com


Steuerberater/in (m/w/d) in Homeoffice/Teilzeit/Vollzeit für unsere moderne Kanzlei gesucht!

Stellenangebote

Sie suchen eine moderne Kanzlei mit interessanten Fällen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Meine Kanzlei und ich suchen zur Verstärkung unseres Teams in Ettenheim für die Gestaltung der Zukunft eine/n zusätzlichen engagierten

Steuerberater/in (m/w/d).

Ich lege viel Wert auf ein gutes Miteinander sowohl zwischen Mandanten und Kanzlei als auch innerhalb des Teams. Wir erarbeiten mit unseren Mandanten gemeinsam die für den Mandanten steuerlich sinnvollste Lösung. Wir treten als Partner auf Augenhöhe gegenüber unseren Mandanten auf.

Ihre Aufgaben:
· Bearbeitung von Jahresabschlüssen großer Gesellschaften und
Personengesellschaften
· Erstellung umfangreicher privater Steuererklärungen
· Ansprechpartner/in für Kolleginnen aus der Buchhaltung
· Beratung von Mandanten in kleineren Angelegenheiten

Ihr Profil:
· Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen
unterschiedlicher Rechtsformen
· Umfangreiche Kenntnisse in der privaten Steuererklärung
· Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise auch in der Lohnbuchhaltung
· Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist

Wir bieten:
· Ein attraktives Gehalt inklusive 13. Monatsgehalt und ggf. Bonus für
besondere Leistungen
· Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee sowie einen Obstkorb
· Gemeinsame Mittagessen und Kanzlei-Events
· Eine Sachbezugskarte

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an bewerbung@sspsteuerberater.de.

Mir herzlichen Grüßen

Ihr

Martin Sauer
Kanzleiinhaber

Kontakt

Herr Martin Sauer
Bienlestr.
77955 Ettenheim

0782289790
m.sauer@ssp-steuerberater.de
ssp-steuerberater.de/karriere/