Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Angebote durchsuchen

104 Einträge gefunden


Finanzbuchhalter/in

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen/eine

Finanzbuchhalter/in

Ihre Tätigkeits- und Erfahrungsbereiche sind:

• Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
• sicherer Umgang mit DATEV-Programmen
• eigenverantwortliches Arbeiten
• direkter Mandantenkontakt

Wir bieten Ihnen:

• flexible Arbeitszeitgestaltung
• regelmäßige Fortbildung
• Mitarbeit in einem engagierten, dynamischen Team
• angenehme und großzügige Büroräume in zentraler Lage

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Herr StB/WP Heinz Bernhard Waßmer
Katharinenstraße 13
79104 Freiburg

0761/3809540
wassmer@wp-stb-wassmer.de
Heinz Bernhard Waßmer, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater


Steuerfachangestellte/r, Finanzassistent/in, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/einen

Steuerfachangestellte/r, Finanzassistent/in,
Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in

Ihre Tätigkeits- und Erfahrungsbereiche sind:

• Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
• sicherer Umgang mit DATEV-Programmen
• eigenverantwortliches Arbeiten
• direkter Mandantenkontakt

Wir bieten Ihnen:

• ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
• flexible Arbeitszeitgestaltung
• regelmäßige Fortbildung
• Mitarbeit in einem engagierten, dynamischen Team
• angenehme und großzügige Büroräume in zentraler Lage

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Kontakt

Herr StB/WP Heinz Bernhard Waßmer
Katharinenstraße 13
79104 Freiburg

0761/3809540
wassmer@wp-stb-wassmer.de


Wir suchen Steuerfachangestellte/n oder Bilanzbuchhalter/in

Stellenangebote

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

unsere mittelständische Steuerberatungskanzlei zeichnet sich durch langjährige, fundierte Beratung unserer Mandanten und effiziente Arbeitsprozesse aus. Aber auch die sowohl professionelle als auch persönliche Förderung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.

Daher suchen wir zum 01.06.2019 Teilzeit (mindestens 20 Std/Woche) oder Vollzeit Unterstützung in der Bearbeitung unserer Finanzbuchhaltungen.

Wunschprofil
Unser/e neue/r Mitarbeiter/in sollte sehr motiviert und engagiert sein sowie die erforderlichen Kenntnisse im Umgang mit dem Kanzlei-Rechnungswesenprogramms der DATEV und der Schnittstelle Unternehmen Online mitbringen.
Dazu ist eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft hilfreich.
Im Bereich IT wünschen wir uns hohe Affinität und die Beherrschung der Office-Programme.

Wir bieten:
– ein faires Gehalt, plus Zuschüsse zum ÖPNV, VWL und ggf. Hansefit.
– flexible Arbeitszeiten und einen modernen Arbeitsplatz an der Bahnhofsmeile.
– ein sehr motiviertes und bei allen Fragen hilfsbereites Team.

Möchten Sie mit uns arbeiten?
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an: welcome@herr-stb.de.

Mehr Informationen über uns finden Sie auf unserer Homepage www.herr-stb.de.
Bei Fragen können Sie uns auch gerne anrufen (0761/13758 – 700).

Kontakt

Herr StB Nico Herr, Herr Steuerberatungsgesellschaft mbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 5c
79100 Freiburg

076113758700
welcome@herr-stb.de
https://www.herr-stb.de


Lohnbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Für zahlreiche Mandanten aus nahezu allen gewerblichen Bereichen erstellen wir in deren Auftrag die Lohnbuchhaltung.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Lohnbuchhalter (w/m/d) mit Praxiserfahrung und Datev-Kenntnissen.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Herrn Clemens Schubnell
LOEBA Treuhand GmbH
Wallbrunnstraße 24
79539 Lörrach

Das bieten wir:
– ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut
– eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktivem Gehalt
– Weiterbildung und individuelle Förderung
– flexible, familienfreundliche Arbeitszeitkonzepte
– moderne Arbeitsplätze
– das professionelle Umfeld der größten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in der Region
– praktische Lage in der Lörracher Innenstadt mit exzellenter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und mit eigenen Parkplätzen

Kontakt

Herr Clemens Schubnell, LOEBA Treuhand GmbH
Wallbrunnstraße 24
79539 Lörrach

07621 4098-63
clemens.schubnell@loeba.de
www.loeba.de/karriere/


Steuerfachkraft

Stellenangebote

Wir sind eine führende Steuerkanzlei für professionelles Unternehmer-Coaching mit Erfolgsreporting, und das ist viel mehr als Steuerberatung. Wir unterstützen unsere Kunden und ihre Mitarbeiter dabei, ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial zu entfalten, insbesondere ihre unternehmerische Kompetenz, Innovationsfähigkeit, Produktivität, Attraktivität und Profitabilität zu steigern. Dabei fördern wir eine optimale Balance von wirtschaftlichem Erfolg und persönlicher Lebensqualität.
Unsere Mandanten sind zukunftsorientierte Unternehmer der mittelständischen Wirtschaft, Freiberufler und Privatpersonen insbesondere in der Region Süddeutschland.

Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir eine / einen Steuerfachangestellte(n) , die/ der gerne team- und zukunftsorientiert arbeitet. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, eine gutes Betriebsklima und ein Weiterbildungsangebot in den Bereichen Steuern, Erfolgsreporting und professionellem Unternehmer-Coaching.

Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung im Steuerfach, sicherer Umgang mit Excel, Word und Outlook sowie eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise. Wir arbeiten mit moderner EDV-Technik und der Software von DATEV. Wenn auch Sie in einem tollen Team einer zukunftsfähigen Steuerkanzlei arbeiten möchten, bewerben Sie sich bitte um die offene Stelle. Für weitere Fragen zur Stellenbeschreibung können Sie uns gerne anrufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Kontaktaufnahme.

Kontakt

Frau Steuerberaterin Ursula Ill
Oberhof 21
78351 Bodman-Ludwigshafen

07773/920967
ursula@steuerkanzlei-ill.de
www.steuerkanzlei-ill.de


Stellenangebot

Stellenangebote

Das Steuerbüro Reiß betreut seit vielen Jahren kleine und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, vom Einzelunternehmen über Personengesellschaften bis hin zu Kapitalgesellschaften. Neben den üblichen Tätigkeitsbereichen wie Finanz- und Lohnbuchführung, Erstellung von Abschlüssen und Steuererklärungen, erstreckt sich unser Beratungsgebiet von der laufenden Steuerberatung über Gründungs- und Unternehmensberatungen bis hin zur Unternehmensumwandlung und -gestaltung. Dabei sind wir stets bestrebt, unsere Mandanten nicht nur fachlich kompetent zu beraten, sondern auch ihre individuellen Belange im Blick zu behalten. In unserem Team bieten wir Ihnen neben einem kollegialen Arbeitsumfeld ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Steuerfachangestellte/n oder
Steuerfachwirt/in oder
Bilanzbuchhalter/in

Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich dabei auf die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

oder

Finanz- und Lohnbuchhalter/in

zur

Betreuung von laufenden Finanz- und Lohnbuchführungen unserer Mandanten.

Was wir erwarten dürfen:

• Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office
• Teamgeist, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
• Freundliches Auftreten
• Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil

Auch buchhaltungs- und lohnerfahrene Kräfte dürfen sich bewerben, da wir uns auf Grund unseres Teams auf unterschiedlich erfahrene, bzw. fortgebildete neue Kollegen einstellen können.

Was Sie erwarten dürfen:

• Interessantes und breit gefächertes Aufgabengebiet
• Unbefristete Vollzeitarbeitsstelle (Teilzeit möglich)
• Attraktive/leistungsgerechte Vergütung + Weihnachts- und Fahrgeld
• Freitags Büroschluss ab 14 Uhr
• Gezielte Einarbeitung
• Regelmäßige Fortbildung
• Die ständige, unkomplizierte Ansprechbarkeit der Kollegen und des Berufsträgers

Kontakt

Herr Steuerberater Gottfried Reiß
Oberacherner Str. 89
77855 Achern

07841/2074-20
g.reiss@steuerberatung-reiss.de
www.steuerberatung-reiss.de


Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in) (m/w/d) Raum Tuttlingen/Rottweil

Stellenangebote

Steuerfachangestellte(r), Steuerfachwirt(in)
oder Bilanzbuchhalter(in) in 78549 Spaichingen gesucht

Ihr Profil:
Sie verfügen als Steuerfachangestellte(r)/Steuerfachwirt(in)/Bilanzbuchhalter(in) (m/w/d) über Berufserfahrung in einem Steuerbüro, haben neben guten Datev-oder vergleichbaren Softwarekenntnissen Freude im Umgang mit Menschen und sind sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten gewohnt.

Ihre Aufgaben:
Selbständige Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen,
privaten und betrieblichen Steuererklärungen und Jahresabschlüssen.

Unser Angebot:
Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfang von 50-75% mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiver Entlohnung in einem ruhigen, freundlichen Büro (keine Großkanzlei). Umfassende Einarbeitung und arbeitgeberfinanzierte Fortbildung sind selbstverständlich.

Sofern Sie eine berufsbegleitende Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt/in anstreben, unterstützen wir Sie dabei.

Interessiert an einem Wechsel oder Wiedereinstieg? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin.

Kontakt

Frau Barbara Janocha, Steuerkanzlei Kleinöhl & Janocha
Dreifaltigkeitsbergstraße 19
78549 Spaichingen

07424-4232
info@kleinoehl-janocha.de
www.kleinoehl-janocha.de


Perspektiven mit Entwicklungspotenzial

Stellenangebote

Als renommierte, mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Heitersheim bei Freiburg und einer Niederlassung in München betreuen wir eine anspruchsvolle und ständig wachsende Mandantschaft in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Finanzplanung. Zu unseren Mandanten gehören mittelständische Personen- und Kapitalgesellschaften verschiedener Branchen, Freiberufler sowie Einzelpersonen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

» Steuerberater (m/w/d) in Vollzeit
mit Erfahrung und der Ambition Verantwortung zu übernehmen um zusammen mit unserem Team eigenständig und eigenverantwortlich Mandanten zu betreuen. Eine interessante langfristige Perspektive.

» Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit
zur umfassenden, eigenverantwortlichen Betreuung unserer Mandanten im Bereich Jahresabschlüsse und betriebliche Steuererklärungen

» Steuerfachangestellter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
mit Erfahrung und guten Bilanzierungskenntnissen betreuen Sie einen eigenen Mandantenstamm aus unterschiedlichen Branchen, Rechtsformen und Größenordnungen

» Finanzbuchalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
für die selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Steuererklärungen, mit gutem Fachwissen und einem erfahrenen Umgang mit Mandanten

Wir bieten:
» spannende Aufgabenbereiche in Verbindung mit eigenständigem, mandantenorientiertem Arbeiten in einem Team netter Kollegen, einem modernen Arbeitsplatz und einem ständig wachsenden Mandantenstamm
» Wir fördern Ihre Fort- und Weiterbildungen und ermöglichen eine flexible Arbeitszeitgestaltung
» Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge
» Eine gute leistungsbezogene Vergütung
» Unsere Kanzleien befinden sich zum einen im idyllischen, sonnenverwöhnten Heitersheim mit sehr hohem Freizeitwert und gleichzeitiger Nähe zu Freiburg. Unsere Kanzlei in München liegt im Zentrum und bietet alle Vorteile einer Großstadt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail und darauf, Sie kennenzulernen!

Zirlewagen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Mobilstraße 8 | 79423 Heitersheim/Freiburg | T: 07634-5128-0
zirlewagen@zirlewagen-stb.de / www.zirlewagen-steuerberatung.de

Kontakt

Herr Matthias Zirlewagen, Zirlewagen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Mobilstraße 8
79423 Heitersheim/Freiburg

07634-5128-0
zirlewagen@zirlewagen-stb.de
www.zirlewagen-steuerberatung.de


Ausbildungsplatz zum Kaufmann* (m/w/d) für Büromanagement

Stellenangebote

Als renommierte, mittelständische Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Heitersheim bei Freiburg und einer Niederlassung in München betreuen wir eine anspruchsvolle und ständig wachsende Mandantenschaft in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und Finanzplanung.

Sie wollen mit einer fundierten Ausbildung beruflich starten? Dann sind Sie bei uns richtig!

Zum September 2019 bieten wir einen Ausbildungsplatz zur
» Ausbildung zum Kaufmann* (m/w/d) für Büromanagement

Das sind Ihre Perspektiven:
» Als Kaufmann* für Büromanagement lernen Sie den vielfältigen Büroalltag einer Steuerberatungskanzlei kennen
» Sie übernehmen nach und nach administrative und organisatorische Aufgaben im Tagesgeschäft
» Zudem sind Sie für die Bürokommunikation zuständig, hierbei erledigen Sie die interne und externe Korrespondenz, nehmen Telefongespräche entgegen und koordinieren Termine
» Darüber hinaus lernen Sie die Endfertigung von Steuererklärung und Jahresabschlussunterlagen unserer Mandanten zu übernehmen
» Die Erledigung allgemeiner Verwaltungstätigkeiten, wie die Ablage und Archivierung von Unterlagen und die Mitwirkung bei Projekten, gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet
» Als Erweiterung werden Sie (im kleineren Rahmen) auch in die Finanzbuchhaltung eingearbeitet.

Sie verfügen über eine abgeschlossene Schulausbildung (gute Mittlere Reife), gute Deutsch- bzw. Rechtschreibkenntnisse, Freude am Umgang mit Menschen, Fähigkeit zum teamorientierten und selbstständigen Arbeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative.

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und machen Sie sich mit uns gemeinsam auf den Weg Ihrer beruflichen Laufbahn in Heitersheim bei Freiburg.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail und darauf, Sie kennenzulernen!

Zirlewagen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Mobilstraße 8 | 79423 Heitersheim/Freiburg | T: 07634-5128-0
zirlewagen@zirlewagen-stb.de / www.zirlewagen-steuerberatung.de

Kontakt

Herr Matthias Zirlewagen, Zirlewagen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Mobilstraße 8
79423 Heitersheim/Freiburg

07634-5128-0
zirlewagen@zirlewagen-stb.de
www.zirlewagen-steuerberatung.de


Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

RIEDLINGER steht für integrierte Steuerberatung seit 1951.
Als partnergeführte Kanzlei in Freiburg bieten wir mit 6 Partnern und ca. 35 Mitarbeitern Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung aus einer Hand und sind einer der führenden Berater in der Region, wenn es um das Thema Steuern geht. Exzellente Expertise und ein ganzheitlicher Ansatz sind das Fundament für unsere werthaltigen Lösungen. Damit unsere Mandanten mit Sicherheit gut beraten sind.

Sie verfügen über praktische Kenntnisse in der umfassenden Beratung von Personen- und Kapitalgesellschaften.
Im Bereich der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen haben Sie bereits umfangreiche Erfahrung sammeln können. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft, gutes Organisationstalent und Teamfähigkeit aus.

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld bei leistungsgerechter Bezahlung sowie gute Fortbildungsmöglichkeiten.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Kontakt

Herr StB WP Martin Dressler, RIEDLINGER Partnerschaftsgesellschaft mbB Steuerberater Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer
Kartäuserstraße 61a
79104 Freiburg im Breisgau

0761 36877-0
talente@riedlinger-partner.de
www.riedlinger-partner.de