Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

225 Einträge gefunden


Sachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit für Einkommensteuer

Stellenangebote

Unbefristete Verstärkung gesucht!

Sachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit
für Einkommensteuer

Wir sind ein kleines Team, mit den Standorten Ebringen und Müllheim-Niederweiler. Unsere Arbeitsplätze sind modern und technisch auf dem neuesten Stand. Wir sind Digitale DATEV-Kanzlei.

Die ständigen technischen und fachlichen Neuerungen erlernen wir zusammen und unser Back-Office hält uns den Rücken frei.

Teamwork und Kommunikation schreiben wir GROß. Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.

Wir bieten eine attraktive Vergütung in ruhigen und großzügigen Büroräumen (Homeoffice auch möglich), Getränke und Obst, sowie Kanzleisport mit Personaltrainer.

Zufriedene Mitarbeiter und Mandanten – das ist unser Ziel.

Wir freuen uns auf Dich,
Sandra Isele-Mohr und Team

Kontakt Sandra Isele-Mohr Steuerberaterin
Gewerbestraße 16, 79285 Ebringen
07664/5059898
info@stbisele.de; www.stbisele.de

Kontakt

Frau Sandra Isele-Mohr
Gewerbestraße 16
79285 Ebringen

+4976645059898
sandra.isele-mohr@stbisele.de
www.stbisele.de


Sachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit für Finanzbuchhaltung

Stellenangebote

Unbefristete Verstärkung gesucht!

Sachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit
für Finanzbuchhaltung

Wir sind ein kleines Team, mit den Standorten Ebringen und Müllheim-Niederweiler. Unsere Arbeitsplätze sind modern und technisch auf dem neuesten Stand. Wir sind Digitale DATEV-Kanzlei.

Die ständigen technischen und fachlichen Neuerungen erlernen wir zusammen und unser Back-Office hält uns den Rücken frei.

Teamwork und Kommunikation schreiben wir GROß. Ein respektvolles Miteinander ist uns wichtig.

Wir bieten eine attraktive Vergütung in ruhigen und großzügigen Büroräumen (Homeoffice auch möglich). Getränke und Obst, sowie Kanzleisport mit Personaltrainer.

Zufriedene Mitarbeiter und Mandanten – das ist unser Ziel.

Wir freuen uns auf Dich,
Sandra Isele-Mohr und Team

Kontakt Sandra Isele-Mohr Steuerberaterin
Gewerbestraße 16, 79285 Ebringen
07664/5059898
info@stbisele.de; www.stbisele.de

Kontakt

Frau Sandra Isele-Mohr
Gewerbestraße 16
79285 Ebringen

+4976645059898
sandra.isele-mohr@stbisele.de
www.stbisele.de


Steuerfachwirt/Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Freiburg, die im Verbund mit der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Bausch & Partner PartmbB tätig sind. Rund 12 Mitarbeiter und 3 Berufsträger betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen und Privatpersonen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin in VZ oder TZ eine/ einen

– Steuerfachwirt (w/m/d) oder
– Steuerfachangestellten (w/m/d) oder
– Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Wir betreuen seit vielen Jahren erfolgreich Firmen- und Privatkunden aus verschiedenen Branchen in Freiburg und Umgebung. Um unsere ständig wachsende Mandantenanzahl auch in Zukunft anspruchsvoll beraten und betreuen zu können, möchten wir Sie für eine Mitarbeit in unserem Team gewinnen.

Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet umfasst die laufende Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in Bezug auf gängige Buchhaltungssoftware sowie auf die MS-Office-Anwendungen und freuen sich darauf, neue und interessante Aufgaben in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen anzugehen.

Hierfür bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in neuen modernen Kanzleiräumen, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und einen freundlichen, aufgeschlossenen Kollegenkreis sowie umfangreiche Fortbildungsangebote.

Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen per E-Mail an j.illy@bauschundpartner.de.

Dr. Bausch, Binninger & Partner GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Eugen-Martin-Str. 8
79106 Freiburg
www.bauschundpartner.de

Kontakt

Herr Julian Illy
Eugen-Martin-Str. 8
79106 Freiburg

+49 761 594197-63
j.illy@bauschundpartner.de
www.bauschundpartner.de


Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte (m/w/d) für verschiedene Tätigkeiten

Stellenangebote

Ihre Zukunft bei Mayer, Kohler + Partner.
Nutzen Sie Ihre Karrierechance und werden Sie Teil des Teams als

Steuerfachangestellte/- Fachwirte (m/w/d)
für verschiedene Tätigkeitsbereiche
in Voll- oder Teilzeit

IHRE VORTEILE
Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
Ein offenes, freundliches Team mit flachen Hierarchien, in dem man sich sofort wohlfühlt
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Schnelle und individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
Obst am Arbeitsplatz, Bike-Leasing, Fitnessstudio und Gesundheitscoach
Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiver Vergütung

IHRE EINSTIEGSMÖGLICHKEITEN
Sachbearbeiter:in Erstellung Jahresabschlüsse, Steuererklärungen
Sachbearbeiter:in Einkommensteuererklärungen, kleine Gewinnermittlungen
Sachbearbeiter:in Finanzbuchhaltung
Sachbearbeiter:in Lohnbuchhaltung

IHR PROFIL
Sie sind motiviert und aufgeschlossen für Neues
Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Einsatzbereitschaft aus
Sie haben Erfahrung mit den DATEV-Programmen und den Officeanwendungen
Sie besitzen idealerweise 1-2 Jahre Berufserfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung
Sie haben eine Leidenschaft für Ihre Aufgabe und Teamfertigkeit
Sie arbeiten und handeln kooperativ, selbstständig und mandantenorientiert

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Dann bewerben Sie sich hier, per Mail an bewerbung@mayer-kohler.de oder direkt auf unserer Karriereseite: https://www.upgrade-worklife.de/mkp/karriere.

Kontakt

Herr Markus Mayer
Oberndorfer Straße, 44
78713 Schramberg

0742224800
bewerbung@mayer-kohler.de
www.upgrade-worklife.de/mkp/karriere


Steuerfachangestellter (m/w/d)

Stellenangebote

Seit über 25 Jahre bieten wir unseren Mandanten eine breite Palette der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Dienstleistungen an.

Wir suchen in Voll- oder Teilzeit einen qualifizierten und engagierten

Steuerfachangestellter ( m/w/d) oder
Steuerfachwirt (m/w/d).

Ihre Aufgaben umfassen die selbstständige Erstellung von Finanz- und Lohnbuchführungen, die Erstellung von Abschlüssen sowie von privaten und betrieblichen Steuererklärungen.

Es erwartet Sie ein nettes Team, ein modernes, digitales Umfeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bewerbung-stb@gmx.net oder an unsere Postanschrift.

Kontakt

Frau Annette Messmer
Hauptstr. 176 /1
79211 Denzlingen

07666 912197
bewerbung-stb@gmx.net
www.messmer-stb.de


Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir, Sterr-Kölln & Partner, beraten seit über 25 Jahren Unternehmen im derzeit stark wachsenden Markt der Erneuerbaren Energien. Zu unseren Mandant:innen gehören insbesondere Unternehmen, die Energieerzeugung und -verteilung zum Geschäftsgegenstand haben, nachhaltige Energieprojekte planen oder Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien anbieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.

Unser Angebot:

  •  attraktive Vergütung mit Benefits, wie betriebliche Krankenversicherung und JobRad
  • flexible Arbeitszeiten mit mobilen Arbeiten und individuelle Lösungen für Kinderbetreuungszeiten
  • 30 Tage Urlaub + Freistellung am 24./31.12., Mehrarbeitszeit als zusätzliche freie Tage
  • großzügige Büroräume mit Kaffeeküchen und einer großen Dachterrasse sowie einer Kantine mit Außenbereich im Haus
  • Getränke und Obst
  • Teamevents, Betriebsausflüge und After-Work-Veranstaltungen
  • persönliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • kontinuierliche Weiterbildung, auch für von Ihnen ausgewählte Fortbildungsangebote
  • Tiefgaragenstellplätze und überdachte Fahrradabstellplätze inkl.
  • Ladestation, sowie Haltestellen von Bus, Straßenbahn und der S1 direkt vorm Haus

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen der von Ihnen
    betreuten Unternehmen.

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über gute fachliche Kenntnisse im Bereich Lohn- und – Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschlüssen.
  • Sorgfältiges, gewissenhaftes und mandantenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Flexibilität sowie gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus.

Ihre Bewerbung:

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einfach per Mail an: bewerbung@sterr-koelln.com. Wir bestätigen Ihnen schnellstmöglich den Erhalt der Unterlagen. In der Regel bekommen Sie innerhalb von einer Woche eine erste Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung und dem weiteren Vorgehen.

Kontakt

Frau Marion Sigwart
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg oder Berlin

0761490540
bewerbung@sterr-koelln.com
www.sterr-koelln.com


Verstärkung in der Lohnbuchhaltung

Stellenangebote

Eine wachsende und moderne WPG/StBG in Freiburg sucht berufserfahrene Verstärkung im Bereich Lohnbuchhaltung in VZ oder TZ. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, viele Fortbildungsmöglichkeiten sowie nette Kollegen/innen. Wenn Sie Freude an Ihrem Beruf haben, dann bewerben Sie sich bei uns!

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 23515/22


Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (w/m/d) gesucht

Stellenangebote

StB-Gesellschaft sucht in Lörrach ab sofort in VZ oder TZ eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder mit vergleichbarer Qualifikation. Aufgabenbereiche: JA, StErkl, FiBu, Lohn mit DATEV pro und MS-Office.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben ebenso wie ein nettes, kollegiales und motiviertes Team.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 23517/22


(Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als
(Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

am Standort Offenburg
in Voll- oder Teilzeit

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.

DAS SIND IHRE AUFGABEN
• Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung
• Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV LODAS
• Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
• Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen
• Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden
• Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

DAS IST IHR PROFIL
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
• Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert aber kein Muss
• Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen
• Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

DAS BIETEN WIR IHNEN
• Intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team
• Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit)
• Fachliche und persönliche Weiterbildung
• Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
• Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
• Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei
• An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
• Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Karriereportal: https://www.ads-steuer.de/karriere/stellenboerse oder per Mail: karriere@ads-steuer.de

Kontakt

Frau Christine Schulz
Industriestraße 19
77656 Offenburg

karriere@ads-steuer.de
www.ads-steuer.de/


Steuerberater (m/w/d) für die Abteilungsleitung

Stellenangebote

Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als
Steuerberater (m/w/d) für die Abteilungsleitung
am Standort Offenburg

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.

DAS SIND IHRE AUFGABEN
• Führung von rund 6 Mitarbeitenden
• Umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung
• Verantwortung für die Erstellung handels- und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse
• Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
• Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung
• Begleitung von Betriebsprüfungen
• Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele
• Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner

DAS IST IHR PROFIL
• Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens
• Erste Führungserfahrung wünschenswert
• Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• Umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
• Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP)
• Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen sowie die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Professionelles und freundliches Auftreten

DAS BIETEN WIR IHNEN
• Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit)
• Fachliche und persönliche Weiterbildung
• Firmenhandy, Laptop und Dienstwagen
• Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
• Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
• Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei
• An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
• Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Karriereportal: https://www.ads-steuer.de/karriere/stellenboerse oder per Mail: karriere@ads-steuer.de

Kontakt

Frau Christine Schulz
Industriestraße 19
77656 Offenburg

karriere@ads-steuer.de
www.ads-steuer.de/