Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

309 Einträge gefunden


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine engagierte Steuerkanzlei im Herzen Freiburgs, mit einem Team aus 12 Mitarbeitern und freundlicher Arbeitsatmosphäre. Gemeinsam bieten wir unseren Mandanten eine erstklassige Beratung in allen steuerrechtlichen Belangen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d), der uns mit Fachwissen und Leidenschaft unterstützt.

Ihre Aufgaben:

– Abrechnung und Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verwaltung von Personalstammdaten
– An- und Abmeldung von Angestellten bei Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
– Anmeldung von Lohn- und Kirchensteuern und Sozialversicherungsbeiträgen
– Selbständige Kommunikation mit Mandanten, Sozialversicherungsträgern und Behörden

Ihr Profil:

– Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten
– gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und im Sozialversicherungsrecht
mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
– Beherrschung von Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen
Arbeiten im Teamwork genauso wie selbständige, strukturierte Arbeit

Unser Angebot an Sie:

– Leistungsgerechte Bezahlung
– Arbeitsplatz im Herzen von Freiburg
– Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office-Option
– Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
– Kurze Wege und wertschätzende Arbeitskultur
– Betriebliche Altersvorsorge
– Job-Ticket oder Pkw-Parkplatz vor Ort

Interessiert?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, berufs- und ausbildungsbezogene Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@engler-blattmann.de. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch unter 0761 28 275-0.
Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt

Herr Franz-Georg Blattmann c/o Steuerkanzlei Engler & Blattmann
Hildastr. 25
79102 Freiburg

bewerbung@engler-blattmann.de


Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit

Stellenangebote

Kannst du steuern?

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r und steuerst auf eine berufliche Veränderung zu? Dann bist du bei uns genau richtig!

Was dich bei uns erwartet:
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in fast allen Bereichen unserer Kanzlei;
von Buchhaltung über Jahresabschluss bis hin zur Erstellung von
Steuererklärungen, wobei der Schwerpunkt bei Jahresabschlüssen und
Steuererklärungen liegen wird.

Davon profitierst du bei uns:
– Kleine Kanzlei mit flachen Hierarchien
– Ein nettes 12-köpfiges Kollegen-Team
– Gleitzeitarbeit
– Süße Leckereien sowie Tee / Kaffee / Wasser in unserer Küche
– Tankgutschein bzw. Jobticket und Job Rad
– Betriebliche Altersvorsorge
– Homeoffice nach Absprache möglich

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt

Frau Judith Held c/o Steuerkanzlei Judith Held
Kastel 37
79677 Fröhnd

076731616
info@steuerkanzlei-held.de
www.steuerkanzlei-held.de/


Steuerberater (m/w/d)
 als Co-Leitung Steuer-/Buchhaltungsabteilung

Stellenangebote

Ihr Aufgaben­bereich
-Sie verantworten die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen in unserem Branchenschwerpunkt
-Sie beraten unsere Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten
-Sie leiten zusammen mit einem weiteren Steuerberater unsere stark wachsende Buchhaltungsabteilung mit einem Team von derzeit zehn Mitarbeiter*innen
-Sie entwickeln neue Konzepte und Strategien zur Weiterentwicklung unserer Buchhaltungs- und Steuerabteilung

Wir bieten Ihnen
-eine vielfältige, abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit
-eine respektvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre
-eine teamorientierte Arbeitsweise und flache Hierarchien
-Unterstützung bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
-moderne Arbeitsplätze und ein zukunftsgerichtetes digitales Arbeitsumfeld
-eine leistungsgerechte Vergütung, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice und zur Teilzeitarbeit
-perspektivisch auch die Möglichkeit der Aufnahme als Partner in die Kanzlei

Das bringen Sie mit
-Sie haben das Steuerberaterexamen bestanden und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung
-Sie verfügen über eigene Erfahrung in der Bearbeitung von Finanz- und/oder Lohnbuchhaltungen
-Sie verfügen idealerweise über Erfahrung mit den Programmen der DATEV, was aber nicht Voraussetzung ist
-Sie sind IT-affin und haben Interesse an der Fortentwicklung unserer digitalen Arbeitsabläufe
-Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist und Interesse an der fachlichen und persönlichen Entwicklung
-Sie haben Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Mandanten

Kontakt

Frau Sonja Wagner c/o ADJUVARIS PARTNERSCHAFT MBB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte
Heinrich-von-Stephan-Straße 8a
79100 Freiburg

076170778325
s.wagner@adjuvaris.de
adjuvaris.de/


Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchalter/in gesucht!

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
-Steuerfachwirt(in)
-Bilanzbuchhalter(in)
-Steuerfachangestellte(r)

Wir bieten:
→Lockere Arbeitsatmosphäre
→Voll-/ Teilzeit (gerne auch Wiedereingliederung nach Elternzeit)
→Flexible Arbeits- und Pausenzeiten
→Breites Mandantenspektrum, abwechslungsreiche Aufgaben
→Verantwortung für eigene Mandanten
→Ein tolles Betriebsklima mit sympathischen, hilfsbereiten Mitarbeitern
→ Fortbildungsmöglichkeiten
→DATEV

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder Telefon.

Kontakt

Korter Steuerberater PartG mbB
St. Georgener Str. 7
79111 Freiburg
0761 455 000
www.korter.net
Ansprechpartner: K.Korter
E-Mail: kevin.korter@korter.net

Kontakt

Herr Kevin Korter c/o Korter Steuerberater PartG mbB
St. Georgener Str. 7
79111 Freiburg im Breisgau

0761455000
kevin.korter@korter.net
www.korter.net


Vier (2 x WP/StB, 2 x StB) suchen die Fünf und die Sechs mit Blick auf die Kanzleinachfolge

Stellenangebote

STEUERBERATER:IN (w/m/d) Schönau/Freiburg/Hybrid

Unsere etablierte Steuerberatungskanzlei befindet sich inmitten der spannenden Phase der digitalen Transformation. Mit bereits zwei Wirtschaftsprüfern/Steuerberatern und zwei Steuerberatern im Team suchen wir ambitionierte Kolleg:innen, die gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten möchten.

Bei uns treffen Sie einen breit gefächerten Mandantenstamm an. Neben der klassischen Klientel, zum Beispiel aus der Bauwirtschaft, betreuen wir Unternehmen des Erneuerbare-Energien-Sektors sowie Unternehmen mit ökologischer und sozialer Ausrichtung. Es ist ein besonderer Reiz, auch in diesen Bereichen mit der täglichen Arbeit etwas zu bewegen.

Ihre Aufgaben als
… STEUEREXPERTE und PROBLEMLÖSER: Bieten Sie unseren Mandanten fundierte Beratung in allen steuerlichen Angelegenheiten. Sie sind der verlässliche Ratgeber und der analytische Denker, der knifflige Fragen in der komplexen Welt der Steuern löst.

… RECHUNGSWESEN-EXPERTE: Erstellen Sie präzise Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften sowie Privatpersonen. Sie sind der Profi, der Zahlen und Fakten beherrscht.

… BETREUER bei PRÜFUNGEN: Unterstützen Sie unsere Mandanten bei Betriebsprüfungen und vertreten Sie sie vor den Finanzbehörden. Sie sind der erfahrene Begleiter in herausfordernden Situationen.

… DIGITALER WEGWEISER: Arbeiten Sie an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und -abläufen bei Mandanten und in der Kanzlei mit. Sie sind der ruhende Pol, der für die Vielzahl an Herausforderung gangbare Wege aufzeigt.

… STRAGIEENTWICKLER und GESTALTER: Unterstützen Sie uns bei der Entwicklung von Steuerstrategien und -planungen. Sie sind der kreative Kopf, der Lösungen für komplexe Situationen findet.

Ihre Stärken und Interessen
• Begeisterung für die Weiterentwicklung digitaler Prozesse in der Steuerberatung
• Idealerweise Erfahrung im Umgang mit digitalen Steuerberatungstools und -lösungen
• Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
• Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten
• Spannende Tätigkeit in einem Leitungsteam, das die digitale Transformation aktiv vorantreibt
• Ein motiviertes und engagiertes Team, das sich auf Unterstützung freut
• Ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (Vor-Ort und Hybrid)
• Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Benefits
• Möglichkeit zur langfristigen Partnerschaft in einer Kanzlei mit digitaler Ausrichtung
• Option, einen eigenen Mandantenstammes einzubringen

Haben wir Ihr Interesse für eine erfrischende Veränderung im Berufsalltag geweckt? Für einen ersten Austausch sind wir nur eine E-Mail oder Telefonat entfernt.

Ihr Kontakt: Ina Jörger
07673 886-420
Direkter.Draht@amannjoerger.de

Kontakt

Frau Ina Jörger
Felsenweg 10
79677 Schönau

07673 886-420
Direkter.Draht@amannjoerger.de
www.amannjoerger.de


Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchführung (Voll-/Teilzeit)

Stellenangebote

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Qualifikation, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter? Sie sind offen für neue Lösungen im Bereich der Finanzbuchführung ?
Wünschenswert wäre (jedoch nicht notwendig) eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchführung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Handels- und Steuerrecht.
Sie erwartet ein Team, in dem Sie selbstständig alle Vorgänge der Finanzbuchführung bearbeiten und Sie als Ansprechpartner in allen buchführungstechnischen Fragen agieren dürfen.
Neben der Bearbeitung der Finanzbuchführung sind Sie auch für die Optimierung und Weiterentwicklung von Buchführungsprozessen und Anbindung von Vorsystemen im Finanzbuchführungssystem DATEV Kanzlei-Rewe verantwortlich. Weiterbildungsmöglichkeiten sind vorhanden.
Lernen Sie unser Team und ihre AN-Leistungen kennen. Probearbeit ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Wir freuen uns auf Ihre (Kurz-)Bewerbung – bitte z.Hd. Frau Karin Oßwald via E-Mail karin.osswald@etaxpert.de oder per Post.

Kontakt

Frau Karin Oßwald c/o Etaxpert Steuerberatungsgesellschaft mbH
Gewerbestraße 31
78244 Gottmadingen

07731/9210010
karin.osswald@etaxpert.de
www.etaxpert.de


** Steuerfachangestellter (m/w/d) für moderne, innovative Kanzlei**

Stellenangebote

**Du bist auf der Suche nach einer spannenden Karriere im Steuerwesen? Wir haben die perfekte Gelegenheit für Dich!**

**Über uns:**
Wir sind eine dynamische und zukunftsorientierte Steuerberatungskanzlei, die moderne Technologien und innovative Ansätze nutzt, um unseren Mandanten exzellente Beratungsleistungen zu bieten. Bei uns steht nicht nur die fachliche Expertise im Vordergrund, sondern auch ein kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit uns!

**Deine Aufgaben:**
– Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
– Unterstützung bei der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
– Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
– Kommunikation mit Mandanten und Finanzbehörden
– Recherche und Umsetzung aktueller steuerlicher Themen

**Das bringst Du mit:**
– Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
– Interesse an modernen Technologien und digitalen Arbeitsweisen
– Genaue und strukturierte Arbeitsweise
– Freude am Umgang mit Zahlen und komplexen Sachverhalten
– Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke

**Das bieten wir Dir:**
– Ein modernes Arbeitsumfeld mit neuesten Technologien und digitaler Infrastruktur
– Umfangreiche Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungsmöglichkeiten
– Flache Hierarchien und ein offenes, kollegiales Team
– Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
– Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen

**Bereit für den nächsten Schritt?**
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an email@hera-steuerberatung.de oder nutze unser Online-Bewerbungsformular auf http://www.hera-stb.de

**Kontakt:**
HERA Steuerberatungsgesellschaft mbH
Tax & Consulting
Silberbachstraße 11
79100 Freiburg
www.hera-stb.de
Tel.: 0761 / 154 330 0

**Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Steuerwesens!**
*Hinweis: Bei uns sind Bewerbungen von Berufsanfängern ausdrücklich erwünscht!*

Kontakt

Herr Ralf Hettich c/o HERA Steuerberatungsgesellschaft mbH Tax & Consuling
Silberbachstraße 11
79100 Freiburg im Breisgau

0761 154 3300
email@hera-steuerberatung.de
www.hera-steuerberatungsgesellschaft-tax-and-consulting.de


Wir suchen Detektive, Organisatoren, Controller, Forscher, Anwender und Dolmetscher ?

Stellenangebote

Wir suchen Detektive, Organisatoren, Controller, Forscher, Anwender und Dolmetscher ?

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchführung
(Voll-/Teilzeit)

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Qualifikation, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter? Sie sind offen für neue Lösungen im Bereich der Finanzbuchführung ?
Wünschenswert wäre (jedoch nicht notwendig) eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Buchführung mit fundierten Kenntnissen im Bereich Handels- und Steuerrecht.
Sie erwartet ein Team, in dem Sie selbstständig alle Vorgänge der Finanzbuchführung bearbeiten und Sie als Ansprechpartner in allen buchführungstechnischen Fragen agieren dürfen.
Neben der Bearbeitung der Finanzbuchführung sind Sie auch für die Optimierung und Weiterentwicklung von Buchführungsprozessen und Anbindung von Vorsystemen im Finanzbuchführungssystem DATEV Kanzlei-Rewe verantwortlich.
Sie können somit alle o. g. Charaktere in Ihrer täglichen Arbeit bei uns ausleben, falls nicht, dann unterstützen wir Sie bei Fortbildungen, wie z. B. zum Buchhaltroniker.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte z.Hd. Herrn Ralf Oßwald via E-Mail ralf.osswald@etaxpert.de oder per Post.

Kontakt

Herr Ralf Oßwald c/o Etaxpert Steuerberatungsgesellschaft mbH
Gewerbestraße 31
78244 Gottmadingen

077319210040
ralf.osswald@etaxpert.de
www.etaxpert.de


Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt (m/w/d) am Standort Lahr

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

Ihre Aufgaben:
• Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
• Erstellung von Jahresabschlüssen
• Durchführung der laufenden Buchhaltung
• Beratung unserer Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung
• Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Programmen
• Selbständige, sorgfältige und mandantenorientierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit und Engagement

Wir bieten:
• Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
• Eine leistungsgerechte Vergütung
• Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Eine langfristige Perspektive mit der Möglichkeit zur Kanzleiübernahme

Seien Sie ein bedeutender Teil eines kleinen Teams!

Wenn Sie sich in dieser Stellenbeschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

Stefan Ehinger
Steuerberater
Ludwigstr. 5, 77933 Lahr
oder per mail an: stefan.ehinger@datevnet.de
Bei Rückfragen rufen Sie uns gerne unter 07821/9175-31 an!

Kontakt

Herr Stefan Ehinger c/o Stefan Ehinger, Steuerberater
Ludwigstraße 5
77933 Lahr

07821/9175-31
stefan.ehinger@datevnet.de
www.steuerberater-ehinger.de