Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

324 Einträge gefunden


Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Steuerfachangestellter/e (m/w/d), Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d) in Teilzeit

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Freiburg Herdern eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unter anderem folgende Aufgabengebiete:
– Erstellung von Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
– Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
– Allgemeine Beratung in steuerlichen Fragen der Mandanten

Wir sind eine Kanzlei mit 6 Mitarbeitern und 3 Partnern in zentraler Lage, und bieten Ihnen ein freundliches Arbeitsklima mit langfristiger Perspektive. Sie erwartet ein sehr aufgeschlossenes Team und eine ruhige Arbeitsatmosphäre mit freundlicher Mandantschaft.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und folgende Voraussetzungen mitbringen:
– Einen Abschluss als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter/e, Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d)
– Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
– Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!

Kontakt

Herr Stephan Endreß
Jacobistr. 58
79104 Freiburg

endress@ebk-steuerberater.de
www.ebk-steuerberater.de/


Steuerassistent/in (w/m/d)

Stellenangebote

Steuerassistent in Vollzeit (w/m/d)

Sie kommen aus dem Raum Konstanz und konnten bereits Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei sammeln?

Dann haben wir Ihren Traumjob, bei dem Sie sich persönlich entfalten können, Ihre Leistung immer geschätzt und Ihre Work-Life-Balance auf ein neues Niveau gebracht wird.

Unsere Kanzlei ist seit vielen Jahren in allen steuerrelevanten Fragen der kompetente und verlässliche Partner mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Mit Leidenschaft und Engagement widmen wir uns der steuerlichen Betreuung von Unternehmen aller Branchen und Gesellschaftsformen sowie einigen Privatpersonen.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei einen Steuerassistenten (w/m/d).

Das erwartet Sie bei uns:

Aufgrund unserer Kanzleistruktur können Sie Aufgaben aus den unterschiedlichsten Bereichen übernehmen. Hierzu gehören die folgenden abwechslungsreichen Tätigkeiten:

• Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltung
• Betreuung von Mitarbeitern der Finanz- und Lohnbuchhaltung
• Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
• Erstellen von Jahresabschlüssen
• Beratung unserer Mandanten zur Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie Jahresabschlussarbeiten
• Betreuung eigener Mandanten

Das bringen Sie mit:

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten und ggf. Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Steuer- und Prüfungswesen (Bachelor of Arts, Master of Arts)
• Berufliche Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben
• Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV
• Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Zielstrebigkeit
• Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen
• Motivierter und respektvoller Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten
• Zuverlässiges und selbständiges Arbeiten

Das bieten wir Ihnen:

Moderne Kanzleiräume:
Wir legen Wert auf Digitalisierung und auf einen modernen Arbeitsplatz. Für jede/n Mitarbeiter/in steht ein ergonomischer Arbeitsplatz inklusive höhenverstellbarem Schreibtisch in hellen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Team:
Wir sind ein freundschaftliches und sympathisches Team mit Start-Up Atmosphäre und leistungsstarken Kollegen und Vorgesetzten! Jung und dynamisch.

Zeitliche Flexibilität:
Sie können sich Ihre Arbeitszeit größtenteils komplett selbst einteilen.

Fort- und Weiterbildungen:
Sie nehmen kontinuierlich an Fortbildungen zur aktuellen Rechtsprechung und relevanten Einzelthemen teil. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren persönlichen Weiterbildungsvorhaben (z. B. Steuerfachwirt).

Attraktive Vergütung:
Sie erhalten ein leistungsbezogenes Gehalt ohne dauerhafte Überstunden. Wir bieten Ihnen 13 Gehälter und bei Bedarf auch ein Zugticket oder einen Fahrtkostenzuschuss.

Work-Life-Balance:
Uns ist es wichtig, keine Überstunden zu machen und die anstehende Arbeit in einem normalen Arbeitspensum zu erledigen. Die Work-Life-Balance hat bei uns einen hohen Stellenwert. Sie erhalten 30 Regelurlaubstage und 3 zusätzliche Kanzleifeiertage

Wenn Sie etwas verändern möchten und bereit sind für ein neues Abenteuer dann bewerben Sie sich jetzt bei uns.

Wir freuen uns auf Sie.

Tina Merk Steuerberaterin
Macairestr. 11, 78467 Konstanz
info@steuerberatung-in-konstanz.de

Kontakt

Frau Tina Merk
Macairestr. 11
78467 Konstanz

07531/81530
info@steuerberatung-in-konstanz.de
www.steuerberatung-in-konstanz.de


Steuerfachangestellte/r, Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Stellenangebote

in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung unseres Teams gesucht

Sie
• suchen Abwechslung
• sind Buchhalter/in und haben Spaß daran sich um
die Finanz- und Lohnbuchhaltungen unserer Mandanten zu kümmern
• sind Steuerfachangestellte/r und möchten neben der Bearbeitung
von Finanz- und Lohnbuchhaltungen sich auch um die Abschlüsse und
Steuererklärungen unserer Mandanten kümmern
• wollen uns von den vielen Alltagsaufgaben entlasten

Wir
• suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in mit Berufserfahrung
• bieten flexible Arbeitszeiten
• legen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima in einem tollen Team
• überlassen es Ihnen, ob Sie an unseren Standort in Trossingen oder in
Vöhrenbach arbeiten möchten

Neugierig?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Kontakt

Frau Beate Troll
Hauptstraße 26
78647 Trossingen

07727 92 99 140
info@faude-troll-steuerberater.de


Steuerfachwirt/in (m/w/d), Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Steuerfachangestellter/e (m/w/d), Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d) in Vollzeit

Stellenangebote

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kanzlei in Freiburg Herdern eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für unter anderem folgende Aufgabengebiete:
– Erstellung von Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung
– Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen
– Allgemeine Beratung in steuerlichen Fragen der Mandanten

Wir sind eine Kanzlei mit 6 Mitarbeitern und 3 Partnern in zentraler Lage, und bieten Ihnen ein freundliches Arbeitsklima mit langfristiger Perspektive. Sie erwartet ein sehr aufgeschlossenes Team und eine ruhige Arbeitsatmosphäre mit freundlicher Mandantschaft.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und folgende Voraussetzungen mitbringen:
– Einen Abschluss als Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter/e, Bachelor of Arts (DH) oder Steuerberater/in (m/w/d)
– Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office
– Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

würden wir uns sehr über Ihre Bewerbung freuen!

Kontakt

Herr Stephan Endreß
Jacobistr. 58
79104 Freiburg

endress@ebk-steuerberater.de
www.ebk-steuerberater.de/


Steuerberater (m/w/d) oder Steuerberateranwärter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei in Waldkirch und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung einen

Steuerberater (m/w/d) oder Steuerberateranwärter (m/w/d)

Ihre wesentlichen Aufgaben umfassen:
– Fachliche und organisatorische Unterstützung der Kanzleileitung
– Eigenständige Mandatsbetreuung
– Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Sie erwartet ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Sofern gewünscht besteht die Möglichkeit einer späteren Beteiligung.

Kontakt

Herr Felix Stratz
Marktplatz 34
79183 Waldkirch

076814727216
f.stratz@roth-waldkirch.de
www.roth-stratz-steuerberater.de


Bachelor of Arts (DH) / Steuerfachwirt

Stellenangebote

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Waldkirch. Mittlerweile beschäftigen wir 20 Mitarbeiter, die zum Teil schon seit Ihrer Ausbildung in unserer Kanzlei tätig sind.

Wir stehen für zukunftsweisende Dienstleistungen auf dem Gebiet der Steuerberatung. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen.

Unsere Mitarbeiter schätzen besonders den Zusammenhalt im Team. Diesen Zusammenhalt stärken wir durch gemeinsame Unternehmungen.

Damit unsere Mandanten kontinuierlich gut beraten werden, suchen wir nach Mitarbeitern, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und sich mit Leidenschaft in unser Team einbringen möchten. Schließlich hängt der Erfolg unserer Kanzlei entscheidend von der Kompetenz und Leistungsbereitschaft sowie dem Engagement unserer Mitarbeiter ab.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit:

– Bachelor of Arts (m/w/d)
– Steuerfachwirt (m/w/d)

Zu Ihren Aufgaben rechnen vornehmlich:

– Fachliche Unterstützung der Kanzleileitung
– Erstellung von Jahresabschlüssen sowie Einnahmen- – Überschussrechnungen
– Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen

Eine Ergänzung Ihrer Tätigkeit auf die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchführungen ist auf Wunsch möglich.

Unsere Erwartungen an Sie:

– Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit und eine selbständige Arbeitsweise
– Freude am Mandantenkontakt
– DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung

Wir bieten Ihnen:

– Interessente und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hilfsbereiten und motivierten Team
– Moderner Arbeitsplatz mit DATEV ASP und Unternehmen Online
– Home-Office
– Stetige Fort- und Weiterbildung
– Leistungsorientierte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.

Kontakt

Herr Felix Stratz
Marktplatz 34
79183 Waldkirch

07681 4727216
f.stratz@roth-waldkirch.de
www-roth-stratz-steuerberater.de


STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W/D) / STEUERFACHWIRT (M/W/D)

Stellenangebote

Tischler Tax and Audit GmbH & Co. KG ist mehr als eine normale Steuerkanzlei. Wir bieten unseren Mandanten ganzheitliche, professionelle und bedarfsgerechte Servicelösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung an und fokussieren uns als digitale Kanzlei auf international tätige mittelständische Kunden insbesondere aus den Bereichen Maschinenbau, Handwerk, (IT)-Dienstleistung, Immobilien/Bau, Speditionen/Logistik und Handel.

Als junge Start-up Kanzlei suchen wir am Standort Offenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in unserem Team.

Wir sind bestrebt, digitales und modernes Arbeiten voranzutreiben, indem wir Vielfalt wertschätzen und eine integrative Kultur fördern, in der jeder gleich und respektvoll behandelt wird, unabhängig von unseren unterschiedlichen kulturellen Hintergründen und Rollen im Unternehmen. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

Herr Herr Dipl.-Kfm. Andreas Tischler WP-StB-FBIStR
Im Romhurster Feld 3
77652 Offenburg

+497819667850
andreas.tischler@tta-kanzlei.de
www.tta-kanzlei.de


Karriere beim Steuerberater in Freiburg

Stellenangebote

Gemeinsam sind wir stark – damit das so bleibt, sind wir stetig auf der Suche nach den passenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser kompetentes Team noch stärker machen!
Wir suchen daher engagierte, motivierte Köpfe, die Lust haben, Ihr Können ganz einzubringen und sich stetig weiterzuentwickeln.

Ihre Vorteile bei uns:
• Attraktive Vergütungsmodelle und Zusatzleistungen (einschl. Kanzlei-Bonus)
• Gemeinsam wachsen – wir unterstützen Sie aktiv dabei Ihre Interessen und Stärken zu erkunden und gezielt weiterzuentwickeln: regelmäßige externe und interne Fortbildungen, Förderung von Zusatzqualifikationen und Fachberaterausbildungen
• Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit vielfältigen Mandaten
• Familienfreundlich durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle & Home-Office
• Modernes Arbeitsumfeld (DATEV Unternehmen online)
• Teil eines großartigen Teams mit familiärer Atmosphäre und regelmäßigen Teamevents
• Firmenfitness mit Hansefit
• Mobilitätszuschüsse & Jobrad
• Dachterrasse mit schönem Rundumblick auf Freiburg

Dr. Stilz Behrens & Partner mbB ist eine seit vielen Jahren in Freiburg und Umgebung etablierte Kanzlei, mit mittlerweile fast 6o Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir beraten zahlreiche namhafte Mandanten unterschiedlichster Größen und Branchen.

Wen wir suchen (Voll- oder Teilzeit möglich):
• Steuerberater (m/w/d)
• Steuerfachwirt (m/w/d)
• Steuerfachangestellte (m/w/d)
• Finanzbuchhalter (m/w/d)

Neugierig geworden? Mehr zu uns und was wir Ihnen bieten erfahren Sie unter: https://www.stilz-partner.de/jobs/

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Kontakt

Frau Mara Michael
Munzinger Straße 1
79111 Freiburg

07614524566
karriere@stilz-partner.de
www.stilz-partner.de/jobs/


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Konstanz. Wir
beraten mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, nationales und internationales Steuerrecht, Wirtschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen.

Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen engagierten

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet
• Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Beachtung der sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Regelungen
• Vor- und nachbereitende Tätigkeiten, wie Bescheinigungswesen und Statistiken
• Beratungstätigkeiten in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Bereichen

Ihre Qualifikation
• Ihr Ausbildungsprofil sollte einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Steuerfachangestellter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer Position entsprechen.
• Routine und Sicherheit in der Führung von Lohnbuchhaltungen
• Routine in der Anwendung von MS-Office sowie DATEV
• Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
• Ein ausgeprägtes Organisationstalent mit Teamgeist
• Ein angenehmes und sicheres Auftreten

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben, qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes Betriebsklima, ein kollegiales Team aus 18 freundlichen Mitarbeitern, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Seerhein, langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele – sowie natürlich auch den frisch gebrühten Kaffee zu jeder Tageszeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail – wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Frau Cordula Karrer
Reichenaustraße 11
78467 Konstanz

07531 996590
cordula.karrer@karrer-viellieber.de
www.karrer-viellieber.de


Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Konstanz. Wir
beraten mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, nationales und internationales Steuerrecht, Wirtschaftsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Themen.

Wir suchen zum nächst möglichen Termin einen engagierten

Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet
• Erstellung von Steuererklärungen
• Jahresabschlussarbeiten
• Beratung der Mandanten in steuerlichen Fragen
• Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung

Ihre Qualifikation
• Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)
bzw. vergleichbares Studium
• Routine in der Anwendung von MS-Office sowie DATEV
• Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine selbständige strukturierte Arbeitsweise
• Ein ausgeprägtes Organisationstalent mit Teamgeist
• Ein angenehmes und sicheres Auftreten sowie Spaß und Begeisterung an der Arbeit

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben, qualifizierte Fortbildungsmöglichkeiten, ein angenehmes Betriebsklima, ein kollegiales Team aus 18 freundlichen Mitarbeitern, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Seerhein, langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele – sowie natürlich auch den frisch gebrühten Kaffee zu jeder Tageszeit.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail – wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Frau Cordula Karrer
Reichenaustraße 11
78467 Konstanz

07531 996590
cordula.karrer@karrer-viellieber.de
www.karrer-viellieber.de