Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

365 Einträge gefunden


Verstärkung in der Lohnbuchhaltung

Stellenangebote

Eine wachsende und moderne WPG/StBG in Freiburg sucht berufserfahrene Verstärkung im Bereich Lohnbuchhaltung in VZ oder TZ. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, viele Fortbildungsmöglichkeiten sowie nette Kollegen/innen. Wenn Sie Freude an Ihrem Beruf haben, dann bewerben Sie sich bei uns!

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 23515/22


Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt (w/m/d) gesucht

Stellenangebote

StB-Gesellschaft sucht in Lörrach ab sofort in VZ oder TZ eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder mit vergleichbarer Qualifikation. Aufgabenbereiche: JA, StErkl, FiBu, Lohn mit DATEV pro und MS-Office.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und interessante Aufgaben ebenso wie ein nettes, kollegiales und motiviertes Team.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 23517/22


(Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als
(Junior) Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

am Standort Offenburg
in Voll- oder Teilzeit

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.

DAS SIND IHRE AUFGABEN
• Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung
• Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV LODAS
• Beratung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
• Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen
• Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden
• Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit

DAS IST IHR PROFIL
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation
• Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert aber kein Muss
• Freude an digitalen, zeitgemäßen Arbeitsabläufen
• Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
• Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

DAS BIETEN WIR IHNEN
• Intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team
• Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit)
• Fachliche und persönliche Weiterbildung
• Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
• Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
• Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei
• An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
• Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Karriereportal: https://www.ads-steuer.de/karriere/stellenboerse oder per Mail: karriere@ads-steuer.de

Kontakt

Frau Christine Schulz
Industriestraße 19
77656 Offenburg

karriere@ads-steuer.de
www.ads-steuer.de/


Steuerberater (m/w/d) für die Abteilungsleitung

Stellenangebote

Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als
Steuerberater (m/w/d) für die Abteilungsleitung
am Standort Offenburg

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.

DAS SIND IHRE AUFGABEN
• Führung von rund 6 Mitarbeitenden
• Umfassende steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung
• Verantwortung für die Erstellung handels- und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse
• Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen
• Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung
• Begleitung von Betriebsprüfungen
• Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung unternehmensweiter und bereichsbezogener Ziele
• Ansprechpartner für das Team, die Mitarbeiter der Zweigniederlassungen und externe Partner

DAS IST IHR PROFIL
• Erfolgreicher Abschluss des Steuerberaterexamens
• Erste Führungserfahrung wünschenswert
• Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
• Umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
• Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP)
• Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen sowie die Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Professionelles und freundliches Auftreten

DAS BIETEN WIR IHNEN
• Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit)
• Fachliche und persönliche Weiterbildung
• Firmenhandy, Laptop und Dienstwagen
• Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
• Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
• Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei
• An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
• Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Karriereportal: https://www.ads-steuer.de/karriere/stellenboerse oder per Mail: karriere@ads-steuer.de

Kontakt

Frau Christine Schulz
Industriestraße 19
77656 Offenburg

karriere@ads-steuer.de
www.ads-steuer.de/


Steuerberater (w/m/d) mit Partneroption

Stellenangebote

Mittelständische StB-Gesellschaft auf Wachstumskurs sucht einen Steuerberater (m/w/d) mit Teamleiteroption!
Im Raum Oberndorf suchen wir einen erfahrenen Steuerberater (m/w/d) für die persönliche Betreuung von Mandanten und für die Leitung eines motivierten Teams . Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer zügigen Beteiligung. Sind Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontakt

E-Mail an die Kammergeschäftsstelle unter Chiffre: 23502/22


Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) ab sofort gesucht

Stellenangebote

Wir sind eine expandierende Steuerkanzlei und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort:

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
Steuerfachwirt (m/w/d)

Wir bieten:
sympathisches Team,
Flexibilität,
anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben,
eigenständige Mandantenbetreuung,
berufliche Fortbildungsmöglichkeiten,
sehr gute Verkehrsanbindung,
leistungsorientierte Vergütung

Wir erwarten:
Berufsausbildung Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt(m/w/d)
Teamfähigkeit,
Leistungsbereitschaft,
Kundenfreundlichkeit,
EDV-Kenntnisse,
selbständiges Arbeiten,
Belastbarkeit,
Eigenmotivation und Dynamik

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch Fragen? Dann bewerben Sie sich hier, per Mail an bewerbung@rb7-steuerberater.de.

Kontakt

Herr Thomas Socolov
Rheinbrückstraße 7
79618 Rheinfelden

07623/90 39 90
bewerbung@rb7-steuerberater.de


Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir, Sterr-Kölln & Partner, beraten seit über 25 Jahren Unternehmen im derzeit stark wachsenden Markt der Erneuerbaren Energien. Zu unseren Mandant:innen gehören insbesondere Unternehmen, die Energieerzeugung und -verteilung zum Geschäftsgegenstand haben, nachhaltige Energieprojekte planen oder Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien anbieten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Voll- oder Teilzeit.

Unser Angebot:

  •  attraktive Vergütung mit Benefits, wie betriebliche Krankenversicherung und JobRad
  • flexible Arbeitszeiten mit mobilen Arbeiten und individuelle Lösungen für Kinderbetreuungszeiten
  • 30 Tage Urlaub + Freistellung am 24./31.12., Mehrarbeitszeit als zusätzliche freie Tage
  • großzügige Büroräume mit Kaffeeküchen und einer großen Dachterrasse sowie einer Kantine mit Außenbereich im Haus
  • Getränke und Obst
  • Teamevents, Betriebsausflüge und After-Work-Veranstaltungen
  • persönliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • kontinuierliche Weiterbildung, auch für von Ihnen ausgewählte
    Fortbildungsangebote
  • Tiefgaragenstellplätze und überdachte Fahrradabstellplätze inkl. Ladestation, sowie Haltestellen von Bus, Straßenbahn und der S1 direkt vorm Haus

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • selbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen der von Ihnen betreuten Unternehmen.

Anforderungsprofil:

  • Sie verfügen über gute fachliche Kenntnisse im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie Jahresabschlüssen.
  • Sorgfältiges, gewissenhaftes und mandantenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
  • Flexibilität sowie gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse zeichnen Sie aus.

Ihre Bewerbung:

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen einfach per Mail an: bewerbung@sterr-koelln.com. Wir bestätigen Ihnen schnellstmöglich den Erhalt der Unterlagen. In der Regel bekommen Sie innerhalb von einer Woche eine erste Rückmeldung zu Ihrer Bewerbung und dem weiteren Vorgehen.

Kontakt

Frau Marion Sigwart / Sterr-Kölln & Partner mbB
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg

0761490540
bewerbung@sterr-koelln.com
www.sterr-koelln.com/karriere/offene-stellen/steuerfachwirtin-/-steuerfachangestellter-m/w/d


Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in

Stellenangebote

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Bad Krozingen mit 10 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten gehören kleine und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen sowie Privatpersonen. Aufgrund unserer überschaubaren Mitarbeiteranzahl und den meist langjährigen Arbeitsverhältnissen arbeiten wir als familiäres Team zusammen. Wir legen besonders großen Wert auf kurze/unbürokratische Entscheidungswege und kollegialen Zusammenhalt.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine

Steuerfachkraft in Teilzeit/Vollzeit

Ihre Aufgaben:
• Finanz- und Lohnbuchhaltung
• betriebliche und private Steuererklärungen
• Jahresabschlüsse und Gewinnermittlungen
• Betreuung eines eigenen Mandantenstamms

Ihr Profil:
• Berufsausbildung Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Tätigkeit im Bereich Steuerrecht, Buchhaltung, Löhne
• Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse
• Interesse an Digitalisierungs-Themen im Bereich der Steuerberatung
• Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

Wir bieten:
• Attraktive Bezahlung
• Monatliche Zusatzleistungen wie Jobticket, Tankgutschein
• Erholungsbeihilfe
• Absolut flexible Arbeitszeiten
• Verschiedene individuell gestaltbare Gleitzeitmodelle
• kontinuierliche und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fortbildungen
• angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

info@kanzlei-eckerle.de

Kontakt

Herr Martin Eckerle
Mittweg 14
79189 Bad Krozingen

info@kanzlei-eckerle.de
www.kanzlei-eckerle.de


Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter/(Lohn-)Buchhalter/Steuerberater (m,w,d) gesucht

Stellenangebote

Wir, die Firma Lahrer Treuhand GmbH, sind seit bereits über 40 Jahren in Lahr als Steuerberatungskanzlei tätig. Unser Team besteht aus derzeit 20 Mitarbeitenden.
Unsere Mandatsstruktur umfasst überwiegend Unternehmen und Privatpersonen in der südlichen Ortenau. Wir betreuen daneben auch Mandate in der Landwirtschaft
Zum weiteren Wachstum und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter/(Lohn-)Buchhalter/Steuerberater (m,w,d)
Neben fachlichen Fähigkeiten im Bereich Jahresabschluss, Steuern und Lohn sind uns auch kommunikative Fähigkeiten wichtig, da Sie selbständig und eigenverantwortlich mit den Mandanten kommunizieren.
Arbeitsumfeld:
Wir bieten Ihnen neben modernen Arbeitsräumen mit Küche ein hochmotiviertes und freundliches Team an Mitarbeitenden in einer lockeren Arbeitsatmosphäre. Arbeiten im Homeoffice ist möglich, solange der soziale Kontakt mit den Kollegen nicht zu kurz kommt.
Auf dem Weg zur Digitalisierung sind wir gut aufgestellt und begleiten hierbei auch unsere Mandate.
Jährliche Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, regelmäßige Feste und sportliche Aktivitäten (soweit gewünscht) sind für uns selbstverständlich.
Kaffee, Tee und Wasser steht unseren Mitarbeitenden kostenfrei zur Verfügung.
Fortbildung:
Fachliche und auch persönliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Diese werden von der Kanzlei bezahlt.
Bei der Festlegung der jeweiligen Fortbildungen gehen wir nach Möglichkeit auf die individuellen Wünsche jeden einzelnen Mitarbeiters ein.
Arbeitszeit:
Diese gestaltet sich flexibel, sodass auch Teilzeitkräfte willkommen sind. Durch die Gleitzeit können Sie Ihre Arbeitszeiten weitgehend frei bestimmen.

Steuerberater:
Sie sollten sich angesprochen fühlen, wenn Sie sich vorstellen können, schon bald in die Geschäftsführung einzutreten um das weitere Wachstum und Bestand des Unternehmens zu sichern.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Ihre Kurzbewerbung schicken sie gerne an
Lahrer Treuhand GmbH
z.H.René Naudascher
Altfelixstr.23
77933 Lahr
oder an
rene.naudascher@lahrertreuhand.de

Kontakt

Herr StB René Naudascher c/o Lahrer Treuhand GmbH
Altfelixstr.23
77933 Lahr

07821270426
rene.naudascher@lahrertreuhand.de
www.lahrertreuhand.de


Der Urlaub ist rum….. Du bist erholt…. und willst Dich verändern…..?

Stellenangebote

Der Urlaub ist rum…. Du bist gut erholt….. und willst Dich verändern…..?

Hallo neue Kollegin, neuer Kollege, genau Dich suchen wir… und wir wollen mit Dir gemeinsam zukünftig nicht nur die Segel setzen… sondern auch unsere Windkraft verstärken.

Du bist wie wir:
Steuerfachangestellte, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (w/m/d)

und willst in Teil- oder Vollzeit ein Teil unseres Teams… unserer Kanzlei werden?
Dann komm zu uns an Bord und bewirb Dich jetzt, heuer bei uns an, damit Du mit uns zusammen in See stechen kannst. Der Herbst ist da, Du bist vom Urlaub gut erholt und willst Dich positiv zum Jahreswechsel oder auch früher verändern………

Bei uns erwartet Dich ……
– Ein hochmotiviertes Team das zusammen hält, Dich unterstützt, mit Dir zusammen arbeitet und die Segel setzt
– Selbständiges Bearbeiten eines eigenen Mandantenstammes im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung, sowie auf Wunsch die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen… ganz da wo Deine Stärken liegen und Du Dich wohl fühlst…
– Einen modern ausgestatteten und langfristig gesicherten Arbeitsplatz in einem repräsentativen voll klimatisiertem Büro
– Förderung und Übernahme jeglicher Fort- und Weiterbildung
– Eine leistungsgerechte, überdurchschnittliche Vergütung mit weiteren Zusatzleistungen (wie mtl. Physiotherapeut… das ist übrigens immer unser monatliches High-Light, Teamevents, BAV uvm.)
– Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit
– Ein eigener Parkplatz, sowie zwei gute ÖVM-Verbindungen
– Gute Infrastruktur nicht nur in, sondern auch um den Hafen herum

Das solltest Du im Handgepäck dabei haben:
– Teamfähig und soziale Kompetenz
– Interesse an einer neuen beruflichen Herausforderung
– Die Übernahme von Verantwortung bei selbständigem Arbeiten im Team
– Du suchst eine gesicherte langfristige Anstellung mit einer zukunftsorientierten, digitalen Ausrichtung
– Du bist zielstrebig, motiviert und strebst nach einer positiven Veränderung

Na dann komm zu uns an Bord und Segel mit uns gemeinsam!

Neugierig geworden? Dein Interesse ist geweckt? Du willst mehr erfahren?
Dann freuen wir uns Dich bald persönlich kennenzulernen!
Bitte richte Deine Kurzbewerbung am besten direkt an unseren Kapitän: lenz@steuerberater-lenz.com
Er wird sich danach umgehend mit Dir in Verbindung setzen.
Die Crew von der Steuerberatungskanzlei
Ulrich J. Lenz, Steuerberater
Dunantstraße 1
79110 Freiburg
www.steuerberater-lenz.com

Kontakt

Herr StB Ulrich J. Lenz
Dunantstraße 1
79110 Freiburg

0761 / 55 77 88 0
lenz@steuerberater-lenz.com
www.steuerberater-lenz.com