Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Hinweis:

Bei Chiffreanzeigen müssen wir die Vertraulichkeit der Inserenten gewährleisten. Das bedeutet, dass wir einem Interessenten nicht mitteilen dürfen, wer das Inserat aufgegeben hat bzw. an wen wir den Wunsch zur Kontaktaufnahme weitergeleitet haben. Insbesondere bei Praxisgesuchen ist dies misslich, denn derjenige, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Kanzlei zu verkaufen, wird bekannt, ohne dass er selbst erfährt, wer nun von seiner Absicht Kenntnis erlangt hat.

Zum Schutz des Interessenten empfehlen wir daher, in dem Schreiben, mit dem um Kontaktaufnahme gebeten wird, nur diejenigen Inhalte preiszugeben, die notwendig sind, um einen Inserenten zu einer Kontaktaufnahme zu bewegen. Einzelheiten können/sollten einem ersten Gespräch vorbehalten werden.

Wir weisen explizit darauf hin, dass die über die Chiffre-Annoncen ausgetauschten Daten der Verschwiegenheitspflicht und dem Datenschutz unterliegen und damit nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen!

Stellenangebote für Azubis bitte hier aufgeben!

Angebote durchsuchen

244 Einträge gefunden


Steuerberater (m/w/d) zur Verstärkung unserer mittelständischen Kanzlei

Stellenangebote

MUST HAVES

Bestellung zum Steuerberater (m/w/d)
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Mandantenorientierung
Gerne als Berufseinsteiger
Umfassende Erfahrung in der Anwendung von DATEV, DATEV Unternehmen Online und Microsoft Office
Sehr gute Ausdrucksweise (schriftlich sowie mündlich)

NICE TO HAVE

Leidenschaft für Ihre Aufgabe und gutes Verständnis für Mandantenzufriedenheit
Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
Betriebswirtschaftliches Verständnis mit der Affinität zur Ausarbeitung von steuerlichen Spezialthemen

SCHÖN, WENN SIE FOLGENDE BEGRIFFE SCHON MAL GEHÖRT HABEN:

BAB, Ausschüttungssperre, Buchwerteinbringung, Berufsträger, Zahlenversteher

Was macht ein Steuerberater (m/w/d) bei Mayer Kohler + Partner?

Sie verstärken ein kompetentes Team aus 35 Mitarbeitern mit den verschiedensten Spezialisierungen und übernehmen aktiv die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen unserer Mandantschaft.

Bei Mayer Kohler + Partner bedeutet die verantwortungsvolle Aufgabe als Steuerberater (m/w/d), dass Sie Beratungsaufträge, Einkommensteuerfälle und Jahresabschlüsse für Mandanten verschiedenster Rechtsformen und Branchen bearbeiten, darunter komplexe Abschlüsse von GmbHs und GmbH & Co. KGs. Sie besprechen die Jahresabschlüsse anschließend mit Mandanten und Partnern.
Die fachlichen Anfragen unserer Mandanten bearbeiten Sie kompetent über Telefon, E-Mail oder Brief und stellen sicher, dass Fragen und Sorgen unserer Mandanten angemessen beantwortet werden. Dabei stehen Sie Ihren Mitarbeitern als fachliche Führungskraft zuverlässig zur Seite.

Das ein oder andere ist neu für Sie? Kein Problem. Neue Aufgabenfelder und Fachgebiete ausprobieren, kontinuierliche Weiterbildung und
Teamwork, sich selbst weiterentwickeln – für diese Dinge haben Sie Raum bei Mayer Kohler + Partner.

Kontakt

Herr Markus Mayer
Oberndorfer Straße 44
78713 Schramberg

0742224800
bewerbung@mayer-kohler.de
jobs-mayer-kohler.de/steuerberater


Lohn- und/oder Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Stellenangebote

Auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung ?
ADJUVARIS – Beratung für gemeinnützige Unternehmen
Für unser Büro in Freiburg suchen wir:

Lohn- und/oder Finanzbuchhalter
(m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Wir bieten Ihnen:
– Selbständige Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen mit DATEV
– Respektvolle und kollegiale Arbeitsatmosphäre
– Faire Vergütung, moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Home-Office möglich

Sebastian Durigo freut sich auf Ihre Bewerbung!
per E-Mail: s.durigo@adjuvaris.de
Mehr auf: www. adjuvaris.de/karriere

ADJUVARIS Partnerschaft mbB
Heinrich-von-Stephan-Str. 8a
79100 Freiburg

Kontakt

Herr Sebastian Durigo
Heinrich-von-Stephan-Str. 8a
79100 Freiburg

0761707783-0
S.Durigo@adjuvaris.de
www.adjuvaris.de


Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d) für moderne Steuerkanzlei in Freiburg

Stellenangebote

Die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen ist genau Ihr Ding? Sie verfügen über entsprechende Berufserfahrung und beherrschen DATEV mit links? Sie möchten einen flexiblen und modernen Arbeitgeber mit sympathischem Team, angenehmer Arbeitsatmosphäre und digitaler Ausstattung? Dann sind Sie hier genau richtig!

Standort: Freiburg
Art: Voll- oder Teilzeit
Einstieg: ab sofort

Was sind Ihre Aufgaben?

Sie übernehmen die laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mandant:innen – hauptsächlich kleine und mittelständische Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zwischen Mandant:innen, Finanzamt, Krankenkasse und Versicherungen und sind Ansprechpartner bei diversen Fragenstellungen im Lohnbereich. Zur Erledigung Ihrer Aufgaben nutzen Sie das Programm DATEV Lohn und Gehalt und verschiedene Anwendungen von Microsoft Office 365.

Was bringen Sie mit?

• abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige Erfahrung
• DATEV-Kenntnisse
• Leidenschaft für digitales Arbeiten
• Sicheres, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Motivation und Teamfähigkeit

Wer sind wir?

Als renommierte Steuerkanzlei in Südbaden arbeiten wir mit Leidenschaft und fachlicher Expertise für herausragende Lösungen zusammen. Gegenüber unseren Mandant:innen haben wir den Anspruch, hochprofessionell wie auch serviceorientiert zu agieren. Intern ist uns ein vertrauensvolles, konstruktives Arbeitsklima wichtig, in dem jedes unserer rund 35 Teammitglieder seinen eigenen Interessen, Stärken und Bedürfnissen nachgehen kann. Wir setzen einerseits auf einen hohen Grad an Eigenverantwortung, andererseits aber auch auf einen internen Wissensaustausch, bei dem alle von den Erfahrungen und Kompetenzen der anderen profitieren können. Besonderen Wert legen wir auf eine moderne Ausstattung und digitale Arbeitsprozesse.

Was bieten wir Ihnen?

• flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeitmodelle und Möglichkeiten zum Homeoffice
• attraktives Gehalt, 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und weitere Benefits
• vertrauensvolles, konstruktives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
• sympathische und hilfsbereite Kolleg:innen und Vorgesetzte
• eigenverantwortliche Tätigkeit mit vielfältigem Gestaltungsspielraum
• regelmäßige Seminare, umfassende Angebote zur Förderung und Weiterbildung
• unkomplizierter Bewerbungsprozess mit schneller Rückmeldung und geregelte Einarbeitung
• moderne, stilvolle, auf digitales Arbeiten ausgelegte Kanzlei
• gut erreichbarer Standort (egal, ob mit Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln) inkl. schönem Innenhof und Kantine

Alles klar?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (persönliches Motivationsschreiben, Lebenslauf, berufs- und ausbildungsbezogene Zeugnisse) per E-Mail an bewerbung@strub-eisenhardt-lass.de.

Falls nicht, kontaktieren Sie uns gerne per Email oder Telefon (0761 15215 0). Unsere Partnerin Anja Laß steht Ihnen bei Fragen sehr gerne zur Verfügung!

Kontakt

Frau Anja Laß
Emmy-Noether-Straße 2,
79110 Freiburg im Breisgau

0761152150
a.lass@strub-eisenhardt-lass.de
strub-eisenhardt-lass.de/karriere


Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir als Arbeitgeber schätzen und fördern die Facetten des Einzelnen

Jeden Tag aufs Neue verfolgen wir das Ziel, unsere Mandanten optimal zu beraten. Dabei spielen unsere Mitarbeiter die zentrale Rolle. Sie alle haben unterschiedliche Erfahrungen und Fähigkeiten und wir wissen, nur im Team können wir unsere Ziele erreichen. Als ETL-Qualitätskanzlei verfügen wir über ein Netzwerk kompetenter Service- und Kooperations-partner und Spezialisten und betreuen neben Privatpersonen mit der Erstellung ihrer –Steuererklärungen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen in ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Tätigkeit.

In unserer Steuerkanzlei am Standort Konstanz wartet zum nächstmöglichen Beginn ein nettes familiäres Team auf Sie. Wir suchen:

Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d)
Vollzeit / Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) in Festanstellung

Das dürfen Sie bei uns erwarten:
• Offene Türen, flache Hierarchien mit Raum für eigene Ideen in modernem Arbeitsumfeld
• Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von Kernarbeitszeiten
• Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten
• Ein vielseitiger, interessanter Arbeitsbereich in familiärem Arbeitsklima
• Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger und krisensicherer Perspektive
• Rücksichtnahme auf familiäre Bedürfnisse (z.B. wenn Sie Kinder haben)

Ihr möglicher Aufgabenbereich bei uns:
• Betreuung und selbständige Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen von
Unternehmen verschiedenster Größen
• Erstellen der dazugehörenden Umsatzsteuervoranmeldungen
• Monatsabschlüsse und Jahresabschlussbuchungen
• Erstellung von Steuererklärungen
• Prüfung von Steuerbescheiden
• Erstellung diverser Auswertungen und Berichte
• Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern

Das würden wir uns von Ihnen wünschen:
• Abgeschlossene Ausbildung zur/m Finanzbuchhalter/in oder zur/m
Steuerfachangestellten
• Berufserfahrung, idealerweise in einer Steuerkanzlei, wünschenswert. Sie sind
aber auch als pfiffige/r Berufseinsteiger/in bei uns willkommen
• Gute Kenntnisse in den Steuerbereichen
• Sie arbeiten selbständig und sehr sorgfältig
• Gute Umgangsformen, hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache
• Sie behalten auch zu Stoßzeiten einen kühlen Kopf

Bereit für eine neue Herausforderung? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail an: advisa-hegau-bodensee@etl.de oder per Post an:

ADVISA Hegau-Bodensee GmbH
Steuerberatung
z.Hd. Herrn Ribaudo
Line-Eid-Straße 1
78467 Konstanz
Tel: 07531-5905-0

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Herr Alessandro Ribaudo
Line-Eid-Str. 1
78467 Konstanz

07531-59050
advisa-hegau-bodensee@etl.de
kanzlei.etl.de/advisa-hegau-bodensee/


Steuerfachwirte, Lohnsachbearbeiter, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Unser Wunschprofil

Sie haben idealerweise erste Berufserfahrung gesammelt und sich dabei gute Kenntnisse in der Rechnungslegung und dem Steuerrecht angeeignet. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihre Eigen-initiative aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre guten MS-Office- und idealerweise DATEV-Kenntnisse. Dann sollten wir uns kennenlernen!

Arbeiten bei RIEDLINGER

RIEDLINGER ist mit sechs Partnern und rund 35 Mitarbeitern einer der führenden Berater in der Region, wenn es um das Thema Steuern geht. Mandanten schätzen die vertrauensvolle, persönliche und verlässliche Beratung auf Augenhöhe – unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die Arbeit in einem motivierten Team sowie die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und eine gute Work-Life-Balance.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung

Kontakt

Herr Martin Dressler
Kartäuserstr. 61a
79104 Freiburg i.Br.

0761 36877-25
talente@riedlinger-partner.de
riedlinger-partner.de/jobangebote/steuerfachwirte-lohnsachbearbeiter-bilanzbuchhalter/


Steuerberatungsassistent (m/w/d)

Stellenangebote

Unser Wunschprofil

Sie möchten unser interdisziplinär arbeitendes Team mit Ihrem Engagement, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein bereichern. Sie haben zusätzlich zu Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium bereits Praxiserfahrung im Steuerrecht oder der Abschlussprüfung gesammelt. Dann sollten wir uns kennenlernen!

Arbeiten bei RIEDLINGER

RIEDLINGER ist mit sechs Partnern und rund 35 Mitarbeitern einer der führenden Berater in der Region, wenn es um das Thema Steuern geht. Mandanten schätzen die vertrauensvolle, persönliche und verlässliche Beratung auf Augenhöhe – unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die Arbeit in einem motivierten Team sowie die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und eine gute Work-Life-Balance.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung

Kontakt

Herr Martin Dressler
Kartäuserstr. 61a
79104 Freiburg i.Br.

0761 36877-25
talente@riedlinger-partner.de
riedlinger-partner.de/jobangebote/steuerberatungsassistent/


1 Steuerberater (m/w/d)

Stellenangebote

Unser Wunschprofil

Sie sind Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer und verfügen über praktische Kenntnisse in der umfassenden Beratung von Personen- und Kapitalgesellschaften. Im Bereich der Erstellung und Prüfung von Jahresabschlüssen mittelständischer Unternehmen haben Sie bereits umfangreiche Erfahrung gesammelt. Dann sollten wir uns kennenlernen!

Arbeiten bei RIEDLINGER

RIEDLINGER ist mit sechs Partnern und rund 35 Mitarbeitern einer der führenden Berater in der Region, wenn es um das Thema Steuern geht. Mandanten schätzen die vertrauensvolle, persönliche und verlässliche Beratung auf Augenhöhe – unsere langjährigen Mitarbeiter schätzen die Arbeit in einem motivierten Team sowie die Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung und eine gute Work-Life-Balance.

Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung

Kontakt

Herr Martin Dressler
Kartäuserstr. 61a
79104 Freiburg i.Br.

0761 36877-25
talente@riedlinger-partner.de
riedlinger-partner.de/jobangebote/steuerberater/


reif für die Insel-Arbeiten auf Mallorca

Stellenangebote

Arbeiten im Home-Office ist die neue Normalität. Steuern und Sozialversicherung der Arbeitnehmer sind nur eine Seite der Medaille. Denn das Home-Office wird schnell mal zur steuerlichen Betriebsstätte des Arbeitgebers. Mallorca ist ein Hotspot für Deutsche und Schweizer. Unter der fachlichen Leitung eines deutschen Steuerberaters, Inhaber der Kanzlei artax beraten wir dort mittelständische Unternehmen und Privatpersonen.

Sie sind vom Fach, sprechen mindestens englisch, vorzugsweise auch spanisch. Dazu haben Sie Lust auf Veränderung, sind weltoffen und freuen sich auf ein luftiges Büro in bester Umgebung und ein tolles Team, das abseits ausgetretener Pfade auf fachlich höchstem Niveau arbeitet. Was Sie noch nicht können, das lernen sie bei uns. Dazu haben Sie ein unlimitiertes Angebot an Fortbildungen.

Kontakt

Herr Jürgen Bächle
Im Wolfsgrund
79761 Waldshut-Tiengen

+4915111664676
juergen.baechle@artax.com
www.artax.com


Neues wagen!

Stellenangebote

Neues wagen!

Unser Anspruch heißt Zufriedenheit. In Sachen Steuerberatung für Unternehmen und Privatpersonen sowie Lohn- und Finanzbuchhaltung wollen wir unsere Mandanten umfassend betreuen. Dafür benötigen wir Mitarbeiter, die sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen.

Wir können sichere und unbefristete Arbeitsverhältnisse in Voll- oder Teilzeit, in der Kanzlei und/oder im Homeoffice anbieten; außerdem ein Team, welches unterschiedlicher kaum sein könnte aber an einem Strang zieht.

Wir suchen:
– Steuerfachangestellte / -fachwirte (m/w/d)
– Steuerberater mit Option zur Beteiligung (m/w/d)

Interessiert? Über flexible Arbeitszeiten, leistungsgerechte Vergütung und flache Hierarchien sprechen wir gerne im Vorstellungsgespräch. Bewerbung an graf@dstb.gmbh

Deutsche Steuerberatung –
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Im Martelacker 8, D – 79588 Efringen-Kirchen
Telefon +49 7628 9119-0

Kontakt

Frau Beate Graf c/o Deutsche Steuerberatung Steuerberatungsgesellschaft mbH
Im Martelacker 8
79588 Efringen-Kirchen

07628 91 19 21
graf@dstb.gmbh
www.dstb.gmbh


Finanzbuchhalter, Buchhalter, Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Stellenangebote

Wir sind seit 25 Jahren als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Freiburg für Unternehmen aller Rechtsformen und
Branchen sowie für Freiberufler und Privatpersonen tätig. Zusammen mit unserer Beteiligungsgesellschaft kümmern
wir uns an drei Standorten mit rd. 20 Mitarbeitern um die Belange unserer Mandanten, die wir individuell beraten.
Wir bieten das gesamte Spektrum der wirtschaftsprüfenden und steuerberatenden Tätigkeiten aus einer Hand und
sichern Ihnen eine persönliche Betreuung zu.

Aufgabenbeschreibung/Tätigkeitsinhalte:
Die selbständige Bearbeitung der
– Finanz- und Lohnbuchhaltungen,
– Steuererklärungen und
– Mitarbeit bei Jahresabschlüssen verschiedener Branchen

Anforderungsprofil:
– Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und gute Datev und MS-Office-Kenntnisse.
– Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und haben Freude an der Arbeit.
– Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ, flexibel und motiviert.

Wir bieten:
Eigenverantwortliches Arbeiten,
freundliche Arbeitsräume mit moderner IT-Technik,
kollegiales Arbeitsklima,
flexible Arbeitszeiten,
regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten sowie
leistungsorientierte Vergütung.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach c/o Unkelbach Treuhand GmbH
Gartenstr. 30
79098 Freiburg

0761/385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de