Schwarzes Brett/Anzeigen

Suchen und finden Sie die aktuellen Stellenangebote der Steuerberaterkammer Südbaden

Angebote durchsuchen

81 Einträge gefunden


AUSBILDUNGSPLATZ

Stellenangebote

Wir sind mit gut 20 Mitarbeitern an 2 Standorten seit 1986 im Bereich von mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen tätig. Zur Bearbeitung unseres internen Wachstums benötigen wir qualifiziertes Personal. Wir bieten einen

AUSBILDUNGSPLATZ ZUM STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W) BZW. FINANZASSISTENTEN FACHRICHTUNG STEUERN (M/W).

Unsere betriebliche Ausbildung folgt den Anforderungen der Steuerberaterkammer und ist breit angelegt. Sie umfasst nicht nur die Rechnungslegung, sondern insbesondere auch die Bearbeitung von laufenden Steuern und die Mitarbeit bei der Fertigung von Steuererklärungen. Sie arbeiten in einem jungen dynamischen Team im Herzen von Freiburg. Auf ein modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima wird bei uns großen Wert gelegt.

Wir bilden seit vielen Jahren aus und unsere Auszubildenden erzielen regelmäßig gute bis sehr gute Abschlüsse. Weiterbildung wird von uns gefördert. Sie umfasst vor der Fortbildung zum Steuerberater die Ausbildung zum Steuerfachwirt. Die weitere Fortbildung zum Steuerberater steht auch ohne Studium offen.

Geeignet sind Bewerber mit Abitur, Fachhochschulreife, BK II, mittlerer Reife oder Studierende, die zunächst in eine praktische Tätigkeit wechseln möchten.

Kontakt

Herr Peter Unkelbach, Unkelbach Treuhand GmbH
Gartenstraße 30,
79098 Freiburg

0761385420
info@unkelbach-treuhand.de
www.unkelbach-treuhand.de


Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w)

Stellenangebote

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine deutschland­weit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Mit quali­fizierten Weiterbildungen, flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen unterstützen wir Sie bei Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w)
Abteilung Lohn und Personal in Offenburg

DAS SIND IHRE PERSPEKTIVEN
– Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm
– Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
– Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten
– Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden
– eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung
– zielorientiertes Arbeiten im Team

DAS IST IHR PROFIL
– abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten oder Personalfachkaufmann/-frau
– mehrjährige Berufserfahrung
– gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
– sehr gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse
– Kommunikations- und Teamfähigkeit
– freundliches und sicheres Auftreten
– hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit
– ausgeprägte Eigeninitiative

DAS BIETEN WIR IHNEN
– unbefristete Festanstellung
– attraktive Sozialleistungen
– flexible Arbeitszeiten
– Arbeit vom Homeoffice
– berufliche Weiterentwicklung
– gründliche Einarbeitung
– qualifizierte Weiterbildungen

Vertrauen und Respekt prägen die Zusammenarbeit im Team und mit den Mandanten. Eine gründliche Einarbeitung und kollegiale Unterstützung sind die Basis für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Ihre Fragen beantwortet gern unser Zweigniederlassungsleiter Jens Haug unter der Telefonnummer 0781 9297-0.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unsere Internetseite www.ads-steuer.de unter Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
New-York-Ring 6 · 22297 Hamburg · www.ads-steuer.de

Kontakt

Herr Jens Haug, ADS Allgemeine Deutsche Steuerberatungsgesellschaft mbH
Industriestraße 19
77656 Offenburg

0781 9297-0
karriere@ads-steuer.de
www.ads-steuer.de/karriere


Pfiffige Steuerfachleute gesucht

Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt

Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirte (Vollzeit, unbefristet)

zur Unterstützung im operativen Geschäft mit Schwerpunkt Einkommensteuer.

Das bieten wir:
– Vielfältige Projekte bei Privatmandanten und Gewerbe unterschiedlicher Branchen,
– ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut,
– eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktivem Gehalt und langfristiger Perspektive,
– hervorragende Entwicklungschancen und Aufstiegsmöglichkeiten,
– Weiterbildung und individuelle Förderung,
– moderne Arbeitsplätze und Ausstattung,
– praktische Lage in der Lörracher Innenstadt mit exzellenter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und mit eigenen Parkplätzen

Ihr Aufgabenbereich:
– Unterstützung im Tagesgeschäft und in Projekten mit hoher Eigenverantwortung,
– Interessen an grenzüberschreitenden Sachverhalten (Deutschland – Schweiz), z.B. Grenzgänger sind von Vorteil,
– Steuererklärungen von einfach bis komplex,
– eigenständige Mandatsbetreuung
– Führung von Schriftwechsel mit Behörden

Fragen zu der Stelle beantwortet Benedikt Walter, benedikt.walter@loeba.de, Telefon 07621 4098-13

Bewerbungen senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail an Herrn Walter.

Kontakt

Herr Benedikt Walter, LOEBA Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Wallbrunnstraße 24
79539 Lörrach

07621 4098-13
benedikt.walter@loeba.de
www.loeba.de/karriere


Steuerassistent (w/m)

Stellenangebote

Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger Steuerassistent (w/m) an unserem Standort in Freiburg.

UNSER ANGEBOT
Freuen Sie sich neben einem modernen Arbeitsplatz direkt am Bahnhof über den Dächern der Stadt auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich des gesamten Steuerrechts. Von Anfang an sind Sie Teil unseres engagierten Teams und arbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich. Neben dem training on the job werden Sie in unserer BDO Akademie an der Ostsee die Gelegenheit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung haben. Dort lernen Sie viele Kolleginnen und Kollegen auch von anderen Standorten kennen und können sich so Ihr berufliches Netzwerk aufbauen – eine ideale Basis für Ihre weitere Laufbahn! Bei der Vorbereitung auf Ihre Berufsexamina unterstützen wir Sie sowohl zeitlich als auch finanziell.

IHR PROFIL
• Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium mit relevanten Schwerpunkten erfolgreich abgeschlossen.
• Ihr Englisch ist gut, Sie denken analytisch und arbeiten strukturiert.
• Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit überzeugen im Gespräch.

IHRE AUFGABEN
• Sie betreuen unsere anspruchsvollen Mandanten in allen steuerlichen Angelegenheiten.
• Dabei übernehmen Sie die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und -erklärungen.
• Von Beginn an bringen Sie eigene Ideen und Impulse bei der konzeptionellen Gestaltungsberatung ein: Sie entwickeln Hand in Hand mit Kollegen Steuerstrategien für Mandanten.

Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit fast 74.000 Mitarbeitern in 162 Ländern vertreten ist.

WIR FREUEN UNS DARAUF, SIE KENNENZULERNEN!
Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal (www.bdo.de/jobs-karriere) mit Ihren vollständigen Unterlagen. Fragen beantwortet Ihnen StB Beate Kepp sehr gern telefonisch unter 0761 28281-25.

Kontakt

Frau Beate Kepp, BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Bismarckallee 9
79098 Freiburg

0761 28281-25
recruiting@bdo.de
https://www.bdo.de/de-de/jobs-karriere


Steuerfachkraft

Stellenangebote

Wir sind eine führende Steuerkanzlei für professionelles Unternehmer-Coaching mit Erfolgsreporting, und das ist viel mehr als Steuerberatung. Wir unterstützen unsere Kunden und ihre Mitarbeiter dabei, ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial zu entfalten, insbesondere ihre unternehmerische Kompetenz, Innovationsfähigkeit, Produktivität, Attraktivität und Profitabilität zu steigern. Dabei fördern wir eine optimale Balance von wirtschaftlichem Erfolg und persönlicher Lebensqualität.
Unsere Mandanten sind zukunftsorientierte Unternehmer der mittelständischen Wirtschaft, Freiberufler und Privatpersonen insbesondere in der Region Süddeutschland.

Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir eine / einen Steuerfachangestellte(n) , die/ der gerne team- und zukunftsorientiert arbeitet. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz, eine gutes Betriebsklima und ein Weiterbildungsangebot in den Bereichen Steuern, Erfolgsreporting und professionellem Unternehmer-Coaching.

Wir erwarten eine abgeschlossene Berufsausbildung im Steuerfach, sicherer Umgang mit Excel, Word und Outlook sowie eine eigenverantwortliche, gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise. Wir arbeiten mit moderner EDV-Technik und der Software von DATEV. Wenn auch Sie in einem tollen Team einer zukunftsfähigen Steuerkanzlei arbeiten möchten, bewerben Sie sich bitte um die offene Stelle. Für weitere Fragen zur Stellenbeschreibung können Sie uns gerne anrufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Kontaktaufnahme.

Kontakt

Frau Steuerberaterin Ursula Ill
Oberhof 21
78351 Bodman-Ludwigshafen

07773/920967
ursula@steuerkanzlei-ill.de
www.steuerkanzlei-ill.de


Steuerfachangestellter (m/w) gesucht

Stellenangebote

Wir suchen eine/-n Steuerfachangestellte/-n
(gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung)

Ihre Aufgaben:
• Laufende Finanzbuchhaltung ohne Lohnbuchhaltung
• Erstellung von Steuererklärungen
• Erstellung von Gewinnermittlungen
• Kommunikation mit Mandanten, Finanzverwaltung

Anforderungsprofil:
• Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r
• Gute Kenntnisse der DATEV-Programme
• Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Selbständige, genaue Arbeitsweise und Flexibilität

Was wir bieten:
• Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Flexible Arbeitszeiten
• Gute Angebote zur Fortbildung und beruflichen Entwicklung
• Moderne EDV-Ausstattung
• Großzügige Büroräume mit guter Verkehrsanbindung
• Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit angenehmem Betriebsklima

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per email.

Kontakt

Herr Dr. Christoph Fahl, Dr. Christoph Fahl GmbH Rechtsanwaltsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft
Kunzenweg 26a
79117 Freiburg-Littenweiler

0761-61115-0
christoph@dr-fahl.de
www.dr-fahl.de


Ausbildungsstelle zur/m Steuerfachangestelle/n

Stellenangebote

Ausbildungsstelle zur/m Steuerfachangestellte/n (w/m)

Die TSO TAX steht für eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildungsstelle an einem modernen Arbeitsplatz. Wir sind in Südbaden mittlerweile an drei Standorten mit fast 40 Mitarbeitern vertreten und suchen nun für unsere Niederlassung in Müllheim/Baden zum nächsten Ausbildungsjahr eine/n

Auszubildenden zur/m Steuerfachangestellten (w/m)

Die Ausbildung bei TSO TAX bedeutet:
– eine umfassende Ausbildung in einem zukunftssicheren Beruf,
– gute berufliche Perspektiven nach der Ausbildung,
– eine angemessene Ausbildungsvergütung,
– ansprechende Aufstiegskonzepte,
– sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten,
– und ein attraktives Arbeitsumfeld.

Starten Sie mit uns ins Berufsleben und senden Sie noch heute Ihre aussagekräftige Bewerbung an TSO TAX Blansche & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH, Blankenhornstr. 3a, 79379 Müllheim oder per E-Mail an info.muellheim@tso-tax.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Herr Frank Blansche, TSO TAX Blansche & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH
Blankenhornstr. 3a
79379 Müllheim

07631 7934450
info.muellheim@tso-tax.de
www.tso-tax.de


Steuerfachangestellte/n

Stellenangebote

Wir suchen eine/n Steuerfachangestellte/n mit Berufserfahrung zur Verstärkung unseres Teams.
Wir bearbeiten Steuererklärungen, Buchhaltungen, Löhne und Abschlüsse kleiner bis mittelständischer Unternehmen.

Wir bieten ein harmonisches Betriebsklima, beste Arbeitsplätze und die Möglichkeit sich zu entfalten.

Kontakt

Frau Angelika Ringwald, Steuerkanzlei Ringwald, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
Hauptstraße 32
77781 Biberach

07835/63090
a.ringwald@stb-ringwald.de
www.stb-ringwald.de


Steuerfachangestellte und/oder Buchhalter (m/w)

Stellenangebote

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit genau der richtigen Größe um erfolgreiche Teamarbeit, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima zu praktizieren und suchen aufgrund von stetigem Zuwachs durch Mandanten Ihre Unterstützung in der Buchhaltung.
Wir bieten Ihnen ein interessantes und spannendes Tätigkeitsfeld, einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, Förderung von Fortbildungsmaßnahmen, leistungsgerechte Vergütung und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit freundschaftlichen Umgangsformen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, erbitten wir Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen verbunden mit Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an unsere Personalverantwortliche:
martina.iselin@sbm-steuerberatung.de
Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Maraun-Iselin unter der Rufnummer 0761-2855987-32 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und erwarten gespannt Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt

Frau Martina Maraun-Iselin, sbm Steuerberatungsgesellschaft mbH
Nelly-Sachs-Str. 1a
79111 Freiburg

0761-2855987-32
martina.iselin@sbm-steuerberatung.de
www.sbm-steuerberatung.de


Steuerfachangestellter/-wirt oder Bilanzbuchhalter (m/w)

Stellenangebote

Wir sind seit über 50 Jahren eine überregional tätige Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und wurden in den letzten fünf Jahren als TOP Steuerberater und als TOP Wirtschaftsprüfer ausgezeichnet. Unser generalistischer Beratungsansatz vereinigt die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance, mit denen wir Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen kompetent beraten.

Für unseren Standort in Lahr suchen wir einen engagierten und kompetenten

Steuerfachangestellten/-wirt oder Bilanzbuchhalter (m/w)
Ihre Aufgaben:
• Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen
• Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
• Mitarbeit bei Jahresabschlussprüfungen
• direkte Kommunikation mit den Mandanten und den Finanzbehörden

Ihr Profil:
• abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter/- wirt oder Bilanzbuchhalter (m/w)
• mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- und/oder Wirtschaftsprüfungskanzlei
• sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen und DATEV Anwendungen
• eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten im Team
Unser Angebot:
• abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen Team
• Förderung in Fort- und Weiterbildung
• leistungsgerechte Vergütung
• flexible und familiengerechte Arbeitszeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an jochen.schwend@badischetreuhand.de oder an unsere Postanschrift.

Kontakt

Herr Jochen Schwend, BTG Badische Treuhand Gesellschaft mbH
Stefanienstrasse 47
77933 Lahr

07821 - 2704 -76
jochen.schwend@badischetreuhand.de
www.badischetreuhand.de


Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück